Forum durchsuchen

Wie man Düfte richtig aufträgt

1 - 25 von 34
Wie man Düfte richtig aufträgt vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Wieder was gelernt - jetzt hab ich's die ganzen Jahre falsch gemacht Wink
vor 9 Jahren
In der Form, wie die Dame dort rumsprüht, geht das meiste aber flöten. Und dass Duftmoleküle beim Reiben der Handflächen nicht zerstört werden, sollte eigentlich auch bekannt sein.
vor 9 Jahren
Laurel:
In der Form, wie die Dame dort rumsprüht, geht das meiste aber flöten.

Irgendwie muss man den Flakon ja leerkriegen Laughing
vor 9 Jahren
Direkt mal im ersten Satz selbst disqualifiziert.
vor 9 Jahren
Ich hab's geahnt, dass da jetzt der Focus-Bericht kommt.
Diese Parfümeriefachfrau trägt auch wieder nur Halbwissen in die Welt. Der Moleküle-Quark ist mindestens genauso geistreich wie die Vermehrung von Regenwürmer durch Zerstückeln. Und dass ein Parfüm aus 20 cm Entfernung aufgesprüht werden sollte - argh *%°#?^ ...am besten bei dem Zeug, das 200Euro pro 50ml kostet, gell.
Frage mich, was früher die Leute alles verpasst hatten, als es noch mehr Flakons ohne Pumpzerstäuber gab.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 31.12.2014, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Die Zeitschrift, die sich auf Locus reimt - was will man da verlangen. Very Happy
vor 9 Jahren
Esther19:
Die Zeitschrift, die sich auf Locus reimt - was will man da verlangen. Very Happy

Du, wenn Dir das Toilettenpapier plötzlich ausgeht, dann wirst Du heilfroh sein, den Focus auf dem Locus zu haben. Laughing
vor 9 Jahren
Huhu,

Laughing

das mit dem Duftmolekülen in den Pfoten verreiben, das kenne ich auch noch aus meiner Teeniezeit..., da wurde mir was aufgesprüht und die andere Hand gleich im Laden festgehalten, damit ich ja nichts verreibe, meine Kollegin sprüht sich nach dem Duschen auf den noch leicht feuchten Hals Parfum und verreibt es dann und sie riecht den ganzen Tag dann dezent, aber wunderbar, komisch, hihi.

Nö, von "einem km Entfernung" sprüh ich nüscht, landet doch sonst nur im Teppichflor, haha.

LG
eure Glitzi Very Happy
vor 9 Jahren
Die kann ja auch Wasser schneiden, von daher... Wink
vor 9 Jahren
Hm, wieviel mal hat sie diesen Duft auf sich gesprüht? bei 8 hatte ich aufgehört zu zählen.. Aber wenn man mehr den Raum einnebelt als sich selbst, muss man wohl auch den bei den härtesten Krachern 12 bis 15 dutzend mal sprühen... Dann kann man schnell wieder in Die Parfümerie zum nachkaufen gehen Smile
vor 9 Jahren
... ich glaube, wenn ich mich als Kundin mal so eben 8 x mit dem teuersten Wässerchen einnebel, dann wäre da aber was los... Very Happy, auch wenn ich sagen würde:"Joa, is ja´n Tester...!"
vor 9 Jahren
Oh die Erfindung der Parfumdusche. Na jetzt besorge ich mal Gasmasken Laughing
vor 9 Jahren
@ Murmel:

Joa, kannste mir bitte gleich eine mitbestellen, gröööhl Laughing
vor 9 Jahren
...in einer guten Parfümerie achtet das Personal auch darauf, dass der Kunde NICHT in Richtung Regal und Auslage sprüht...
vor 9 Jahren
Tja, eine gute Parfümerie zu finden ist schon ein Akt hier bei uns... Very Happy
vor 9 Jahren
Ich wünschte, die Verkäferin hätte sich mit Black Aoud oder Black Afgano so eingedieselt. Dann wäre sie nach den Aufnahmen in die Klinik geliefert worden. Sofern sie das Ende der Aufnahmen überhaupt erlebt hätte, was bei dieser Eindieselei sehr unwahrscheinlich wäre Shocked
vor 9 Jahren
DuftJunkie:
Ich wünschte, die Verkäferin hätte sich mit Black Aoud oder Black Afgano so eingedieselt. Dann wäre sie nach den Aufnahmen in die Klinik geliefert worden. Sofern sie das Ende der Aufnahmen überhaupt erlebt hätte, was bei dieser Eindieselei sehr unwahrscheinlich wäre Shocked

"Leicht nach oben sprühen, da die Duftmoleküle aufsteigen"
Fand ich erst eine etwas absurde Aussage, aber in diesem Kontext macht es als Überlebensstrategie vielleicht ja doch Sinn und es fallen bloß die Fliegen von der Decke.
vor 9 Jahren
Ich dachte das Video sei aus der Rubrik: "Finde den Fehler" und "Wieviele Fehler findest du?" Very Happy
vor 9 Jahren
Smile)))
Nun,macht doch Sinn,das Video-Dadurch,daß weniger Parfum auf mir selbst,dafür mehr in der Umgebung landet,wird mehr und öfter gesprüht-und dies führt dazu,daß ich öfter nachkaufen muß.Natürlich stets in der fachkundigen Parfümerie bei der Fachverkäuferin meines Vertrauens.
vor 9 Jahren
Naja gut, wie soll man als Parfümeriefachverkäuferin auch Ahnung von Thermodynamik haben. Das größere Problem dahinter sehe ich eher darin, dass man solchen Menschen dieses Fachwissen höchstwahrscheinlich nicht mehr näher bringen kann.
vor 9 Jahren
Von dem Rest mal abgesehen: sollten "die Duftmoleküle" (bei dem Ausdruck muss ich immer kichern) tatsächlich aufsteigen und dazu noch nach oben gesprüht werden - bekommen ich doch nichts vom Duft ab?
vor 9 Jahren
so mach ich das eh schon immer, bis auf die unendliche anzahl an sprühstössssssssssen.
aber anders riecht man es bestimmt genauso.

welchen duft hat die denn zur demonstration verwendet? Razz
vor 9 Jahren
BeatriceA:
Von dem Rest mal abgesehen: sollten "die Duftmoleküle" (bei dem Ausdruck muss ich immer kichern) tatsächlich aufsteigen und dazu noch nach oben gesprüht werden - bekommen ich doch nichts vom Duft ab?

ja und er steigt in die nasenlöcher auf, hihiii
vor 9 Jahren
Naja Beatrice, wenn es schwere Düfte sind, dann kommen sie ja wieder runter, deswegen vor sich in die Luft sprühen und durch laufen... Aber nur bei schweren Düften! Leichte fliegen da davon.... Das wolln wa ja nüscht! Shocked
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie man Düfte richtig aufträgt
Gehe zu