Forum durchsuchen

Wurde Miro Femme reformuliert?

Wurde Miro Femme reformuliert? vor 9 Jahren
Hallo,

Es gibt ein Miro mit blauer Schrift und ein älteres mit schwarzer bzw dunkler.

Hat das was zu sagen ? Habe eins mit blauer und das riecht einfach nur stechend an mir an meiner Mutter dagegen riecht es süßlich und einfach lecker jetzt habe ich gesehen dass ihr Duft den dunklen Schriftzug hat und ich finde auch an mir riecht es besser....Bilde ich mir das ein oder wurde der mal verändert???

Liebe Grüße

Seyda
vor 9 Jahren
Deiner Beschreibung nach klingt es wie eine reformulierung. Also andere Verpackung plus Duft = reformulierung.

Wobei die Verpackung nicht unbedingt eine reformulierung bedeutet.
vor 9 Jahren
Warum zerbrichst du dir den Kopf? Wenn Miro Femme reformuliert wurde, dann soll es auch so sein! Was an einem 10€ Duft (der im Angebot sogar weniger kostet) so was besonderes sein kann, verstehe ich nicht. Ich finde den Duft angenehm, mehr aber nicht.

Ich würde mich mir wünschen dass andere (teure) Düfte nicht so verschandelt sein würden.
vor 9 Jahren
Hm, lieber JetonToni, hast du dich nicht bei den Herrendüften darüber aufgeregt, dass der Bruno Banani reformuliert wurde? Wusste gar nicht, dass der so viel teurer ist...
vor 9 Jahren
Nein ich weiss, ich hatte mich auch aufgeregt, aber es nützt uns nichts! Irgendwie kann ich dieses reformuliert nicht mehr hören! Schade, aber so ist es leider nun mal!
vor 9 Jahren
Bei Bruno Banani kommt es auch auf die Größe an, welche du kaufst Smile Die 75ml kostet immerhin über 20€ Smile
vor 9 Jahren
Oh, entschuldige, dann hab ich mich ja versehen Very Happy
vor 9 Jahren
JetonToni:
Warum zerbrichst du dir den Kopf? Wenn Miro Femme reformuliert wurde, dann soll es auch so sein! Was an einem 10€ Duft (der im Angebot sogar weniger kostet) so was besonderes sein kann, verstehe ich nicht. Ich finde den Duft angenehm, mehr aber nicht.

Wenn Dir jemand so auf eine Frage oder ein Statement zu den von Dir heißgeliebten YR - Düften geantwortet hätte, wärst Du sehr enttäuscht gewesen und hättest Dich gleich wieder aufgeregt. Daher finde ich Dein Statement zu dem 10,- € Duft völlig - und zwar wirklich völlig - misslungen.

Der Fragestellerin kam es lediglich auf eine Info zu einer möglichen Reformulierung an und nicht darauf, wie Du den Duft findest.
vor 9 Jahren
Sorry, so habe ich es nicht gemeint. Ich bin entäuscht, dass so vieles "verschlimm bessert" wird. Sogar bei den Charlie Düften (waren auf 10€) war keine Aura mehr da, sehr dezent fast gar nicht mehr wahrnehmbar.

Die Douglette meinte, kann man eh nichts für 10€ erwarten! Sie hatte unrecht. Sehr wohl kann man da was für erwarten. Ich hatte die Charlie Blue Düfte auch früher und sie waren schon sehr intensiv, jetzt fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Schade.

Es tut mir Leid dass ich vielleicht gemein mich "angelesen" habe. Aber ich bin so sauer was mit den Düften alles passiert.
vor 9 Jahren
Ich habe "MIro Femme" seit 2011 in meiner Sammlung, inzwischen den 4. Flakon in Gebrauch und einen als Reserve zu hause. Ich finde den Duft was ganz besonderes, auch wenn er nicht teuer ist. Wink Für mich ist er so besonders, daß er zu meinem Signaturduft geworden ist....

Die Schrift ist aber von jeher rot und der Duft unverändert blumig-grün, leicht herb und mit einer schönen Puder-Creme-Note im Drydown.

Handelt es sich evtl. um das EdT? Das rote ist das EdP. Vom Magic gab es wohl mal ein EdT, das war dunkel statt rosé.
vor 9 Jahren
So viel ich weiß gibt es bei Miro Femme nur das Eau de Parfum. bei uns in Österreich nicht mehr erhältlich.
vor 9 Jahren
JetonToni:
Sorry, so habe ich es nicht gemeint. Ich bin entäuscht, dass so vieles "verschlimm bessert" wird. Sogar bei den Charlie Düften (waren auf 10€) war keine Aura mehr da, sehr dezent fast gar nicht mehr wahrnehmbar.

Die Douglette meinte, kann man eh nichts für 10€ erwarten! Sie hatte unrecht. Sehr wohl kann man da was für erwarten. Ich hatte die Charlie Blue Düfte auch früher und sie waren schon sehr intensiv, jetzt fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Schade.

Ich selbst besitze Charlie Blue und finde ihn schon deutlich wahrnehmbar. Ich habe ihn schon lange nicht mehr in der Nase gehabt und denke auch, daß er reformuliert wurde. Was ich pers. begrüße. Das meiste aus den 70ern/80ern mag ich nicht, einfach, weil mir die Düfte zu stark und etwas verstaubt sind. Manchmal tut hier ein wenig frischer Wind gut. Auch wenn ich weiß, daß viele das hier anders sehen...
vor 9 Jahren
Wonach riecht der Miro Femme denn? Das sind ja immer Düfte die erfolgreichen Bestsellern nachempfunden wurden.
vor 9 Jahren
Ich wünschte Blaue Maus, ich hätte deine Nase. Sie riecht auch dezentes noch Stunden danach. Smile
vor 9 Jahren
Scorpio:
Wonach riecht der Miro Femme denn? Das sind ja immer Düfte die erfolgreichen Bestsellern nachempfunden wurden.

Miro Femme riecht (oder soll es) nach Spring Flower. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, es wäre eine Mischung aus Spring Flower und Fleurissmo. Miro Femme hat eine gute Qualität wird am Ende schön pudrig und hält lange an.

Ich meine wenn man Miro Femme hat, braucht man nicht mehr den frühlingshaften Creed Duft.
vor 9 Jahren
also ich bekam diesen Duft geschenkt und er gefällt mir überhaupt nicht, für mich ein Duftzwilling zu Juicy Coutures Love Peace and Juicy... nämlich stechend, sehr grün und herb- krautig
vor 9 Jahren
Femme ist ein Zwilling zu Davidoff Cool Water Woman. Habe beide und kann das daher mit Sicherheit sagen. Außerdem kopiert Miro doch niemals Nische = Creed, sondern immer was aus dem Mainstream = Cool Water.
vor 9 Jahren
Ich hatte "Miro Femme" auch mal und er hat mich in keinster Weise an "Spring Flower" erinnert. Er war bei mir stechend, grün-krautig und synthetisch. Aber nach Davidoff Cool Water roch der auch nicht, aber kommt vielleicht schon eher hin.....
Alle anderen aus dieser Serie sollen ja Dupes zu bestimmten Düften sein, das hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread. Aber ist Miro Femme nicht ein eigenständiger Duft?
vor 9 Jahren
Miro Femme hat aber eine Note die mich an "Creed- Damendüfte" erinnert. Dies war auch meine erste Assoziation, als ich diesen Duft das erste Mal testete.

Es hat was damenhaftes romantisches mit Puderdüften. Doch, definitiv ein (fast Creed Duft, auch wenn ihr nicht meiner Meinung seid.
vor 9 Jahren
Biggihi:
Femme ist ein Zwilling zu Davidoff Cool Water Woman. Habe beide und kann das daher mit Sicherheit sagen. Außerdem kopiert Miro doch niemals Nische = Creed, sondern immer was aus dem Mainstream = Cool Water.

An Cool Water Woman hat mich dieser Duft nie erinnert. Besitze Creed Düfte und diesen Duft 2 mal.
vor 9 Jahren
JetonToni:
Scorpio:
Wonach riecht der Miro Femme denn? Das sind ja immer Düfte die erfolgreichen Bestsellern nachempfunden wurden.

Miro Femme riecht (oder soll es) nach Spring Flower. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, es wäre eine Mischung aus Spring Flower und Fleurissmo. Miro Femme hat eine gute Qualität wird am Ende schön pudrig und hält lange an.

Ich meine wenn man Miro Femme hat, braucht man nicht mehr den frühlingshaften Creed Duft.

Ha!!! Für mich riecht der auch seeeeehr wie Spring Flower von Creed (s. mein Kommi zu Miro Femme). CW Woman mag ich überhaupt nicht und der Miro riecht für mich nicht mal ansatzweise danach. Dazu ist CW viel zu fruchtig-süß und aquatisch. Eben ein ganz anderer Duft.

JetonToni:
Ich wünschte Blaue Maus, ich hätte deine Nase. Sie riecht auch dezentes noch Stunden danach. Smile
Die ist aber Fluch und Segen zugleich. Wink Speziell bei kruden Düften aus dem Nischebereich oder intensiven Blumendüften. Auch Puderdüfte mit viel Iris und Veilchen docken ewig in meiner Nase an. Wenn man dann schon Kopfschmerzen von einem Duft hat, ist es ziemlich übel, wenn man den Duft einfach nicht aus der Nase bekommt und noch Spuren davon, auch in einem Raum, wahrnimmt. Oder jemand anderes einen Duft trägt, der einem selbst zuwider ist (oder ungewaschen riecht - örgs). Und du riechst ihn einfach, auch auf größere Distanz... Dennoch würde mir viele Düfte, auch aus dem Mainstreambereich gut gefallen, wenn sie nicht so intensiv wären. So sparsam kann ich die oft kaum dosieren, daß sie mich nicht stören. Daher mag ich auch die La Rive so gern. Die duften wie die entsprechenden Mainstreamer, sind aber weitaus dezenter, so daß ich mit denen viel besser klarkomme. Das wird nun langsam aber zuviel OT.

Lilau:
Aber ist Miro Femme nicht ein eigenständiger Duft?
Der soll wohl ein eigenständiger Duft sein, dennoch hat sich der Parfumeur hier meinem Meinung nach vom Creed inspirieren lassen... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wurde Miro Femme reformuliert?
Gehe zu