Forum durchsuchen

Welche Kosmetik-Pflege- Düfte findet Ihr (un-)schön?

26 - 50 von 103
vor 13 Jahren
Ich mag den Duft der Lancôme Herrenpflege Hydrix. Sehr dezent, dabei männlich und irgendwie nach Wald duftend, ohne gleich im Moos zu liegen. Auch toll ist der Duft der Schaebens Gesichtsmaske Luxus Maske, ob da wirklich Kaviar, Austern und Champagner drin ist sei mal dahingestellt, aber der prickelnd, fruchtige Duft hat was.
vor 13 Jahren
Ich mag den blumig - sauberen Geruch der Yanao Körperlotion von Penny, den der Hautpflegecreme Cien von Lidl. Beide preiswert, aber recht gute Pflegeprodukte.

Des Weiteren fast alle Duschgele von Palmolive.

Ich mag nicht: den Geruch der meisten Nivea Körperpflegeprodukte, bis auf den Ur - Niveacremeduft natürlich. Aber so riechen die Lotions heutzutage leider nicht mehr...
vor 13 Jahren
Ich finde den alten Duft der Penaten Creme ganz toll. Leider wurde vor ein paar Jahren die Formulierung umgestellt und da haben sie den Duft gleich mit geändert. Sad

Was gar nicht geht, ist das Heilerde- Shampoo von Alverde. Und auch das Clarins Energizer Gel ist hart an der Grenze.
vor 13 Jahren
Was gar nicht geht, ist das Heilerde- Shampoo von Alverde.


Da sachst'e watt... das Sensitiv-Shampoo von Alverde ist ebenfalls übel.
vor 13 Jahren
Die Handcreme vom Aldi. Die einzige im potthässlichen Push-Spender. Rein äusserlich schon kein Hingucker. Meine Kollegin benutzte die oft; bat mir an, das Zeug auch ruhig zu nehmen. Das tat ich auch. Immer, wenn die Kollegin nicht dabei war, drückte ich 5-6 mal drauf und schmiss den Mist in einem Taschentuch direkt in die Tonne. Vll. hätt ich ihr einfach sagen sollen: Hey, Du stinkst.
vor 13 Jahren 1
Ich finde die Gliss Kur Haarspülung riecht wie ein Damenparfüm, eins was mir gefällt. Und Head&Shoulders classic clean riecht auch richtig gut Smile
Was gar nicht geht ist diese eine flüssige Handseife mit Pfirsich und anderem Zeug, eine ziemlich günstige, boah, das riecht so klebrig-süß und einfach nur ekelhaft und penetrant! Allgemein alle Pflegeprodukte mit Pfirsich sind schlimm, ich liebe Pfirsich, aber nicht in Pflegeprodukten.
vor 13 Jahren
Creme 21 ... jahhaaaa der ist auch toll Rolling Eyes
vor 13 Jahren 1
Aqvatic:
Ich finde die Gliss Kur Haarspülung riecht wie ein Damenparfüm, eins was mir gefällt. Und Head&Shoulders classic clean riecht auch richtig gut Smile
Was gar nicht geht ist diese eine flüssige Handseife mit Pfirsich und anderem Zeug, eine ziemlich günstige, boah, das riecht so klebrig-süß und einfach nur ekelhaft und penetrant! Allgemein alle Pflegeprodukte mit Pfirsich sind schlimm, ich liebe Pfirsich, aber nicht in Pflegeprodukten.

GlissKur finde ich auch superschön vom Geruch. Und ich HASSE Pfirsich in Handseifen und Co! Und ich mag auch nicht diese billig riechenden Milch & Honig-Flüssigseifen, da biegen sich mir manchmal die Zehnägel.

Ich liebe den Geruch von PanteneProV-Shampoo. Einfach nur schöööööön.
Und die Produkte von Bübchen: Baby-Bodylotion, Baby-Badezusatz oder Shampoo. Benutze ich selber auch mal gerne... Very Happy
vor 13 Jahren
Auf der Arbeit haben wir manchmal eine Flüssigseife vom Lidl mit Duft nach Orange und weißem Tee, die riecht richtig gut! Man kann den Tee zweifelsfrei identifizieren. Hätte ich gar nicht erwartet.

Ansonsten liebe ich den Duft der Lancome Hydra-Zen Gesichtscreme, cremig-rosig, einfach toll. Wenn's das als Parfum oder als Bodylotion gäbe, würde ich sofort kaufen. Die Gesichtscreme kann ich leider nur bei bitterer Kälte verwenden, sonst ist sie mir zu reichhaltig.
vor 13 Jahren
Ich liebe liebe liebe den Duft von Creme 21. So sauber, frisch, cremig und schmusig <3
Bei Duschgel mag ichs gern unfruchtig und erfrischend. Am liebsten Pfefferminze (Burt's Bees Fabulously Fresh Body Wash) oder Zeder (Korres Cedar)

Ansonsten gerne alles, was zu meinen Lieblingsdüften passt Smile
vor 13 Jahren
Ich liebe den Duft von "Balea Handkur Serum" .
Erinnert mich vom Duft so sehr an mein geliebtes "Gloria" v. Cacharel, dass leider eigestellt wurde.
vor 13 Jahren 1
Ich liebe den Geruch von Zitronenseifen wie Citrus Woods von Muji oder noch besser und günstiger Hirsch Zitronella.
vor 13 Jahren 1
Ihr schwärmt hier teilweise von Düften wie " Nivea" etc. Wußtet ihr dass es Parfumöle gibt, für Kosmetikselbermacher zum beduften von Cremes, Lotionen usw. Da gibt es Typ "Nivea" oder Typ Lancome "Tresor" und ganz viele sehr bekannte Düfte. Da kann man auch Richtungen wie "Babypuder" oder "honey..."(von Lush) kaufen. Kosten knapp über 2 .- für 10 ml, und man kommt ewig aus. Ist auch super für unparfümierte Lotionen zum beduften. Ganz nach Lust und Laune. Ich habe sicher 20 Parfumöle, und mein Favorit dzt. ist Melone-Cucumber.
vor 13 Jahren 1
Aber unparfümierte Lotionen haben ja doch einen Eigengeruch. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man zu diesen einen Duft vermischt, nicht genau der Duft herauskommt, den man sich vorgestellt hat.
vor 13 Jahren
Hi Frost!
Das stimmt, auch die meisten unparfumierten Lotionen etc. habe einen gewissen Eigengeruch, aber trotzdem kommen tolle Parfumierungen mit diesen Parfumölen heraus, man kann die auch mischen. Und meistens hat man ja eine Lieblingsrichtung wie blumig, oder fruchtig, und da kommt man ganz toll hin. Z.B. habe ich auch viele ätherische Öle von Primavera, und wenn man Lavendelöl dazumischt, dann riecht das auch nach Lavendel. Oder wenn man PÖ Kokos ein paar Tropfen in eine Lotion mischt, dann riecht sie nach Kokos. Da kommt nichts anderes dabei heraus. Ist auch super zum beduften beim Wäschewaschen - ein paar Tropfen anstatt des Weichspülers.
vor 13 Jahren
Ich benutze gerne die Hydra-Therapy Bodyskin Cream von Erno Laszlo. Diese kann man sehr gut mit Düften mischen, so daß man theoretisch jeden Tag seine eigene parfümierte Körpercreme hat.

Ansonsten nehme ich von SBT die Cell Culture Body Care. Pflegend und völlig geruchsneutral. Kann ich auch nur empfehlen Wink
vor 13 Jahren
Travana:
Ihr schwärmt hier teilweise von Düften wie " Nivea" etc. Wußtet ihr dass es Parfumöle gibt, für Kosmetikselbermacher zum beduften von Cremes, Lotionen usw. Da gibt es Typ "Nivea" oder Typ Lancome "Tresor" und ganz viele sehr bekannte Düfte. ...

Woher bekommt man die denn?
vor 13 Jahren
Dasa:
Travana:
Ihr schwärmt hier teilweise von Düften wie " Nivea" etc. Wußtet ihr dass es Parfumöle gibt, für Kosmetikselbermacher zum beduften von Cremes, Lotionen usw. Da gibt es Typ "Nivea" oder Typ Lancome "Tresor" und ganz viele sehr bekannte Düfte. ...

Woher bekommt man die denn?

Schau mal bei Behawe,Baccararose oder Spinnrad rein.Die haben ein Duftöl,das Nevonia heißt.Duftet original nach Nivea.
vor 13 Jahren
Danke für den Tip! "Nevonia" ist bestellt. Very Happy
vor 13 Jahren
Richtig schlimm duftet übrigens die Pflegecreme für empfindliche Haut von Heliotrop. Shocked
vor 13 Jahren
Mir fällt grad ein, ganz übel fand ich die Körpercreme (in der Dose) von der Rossi-Hausmarke (Isana? hab's verdrängt...). Ich dachte, vielleicht ist das so was Schönes wie die Nivea Soft Creme (die ich liiiebe!), allerdings roch die so übel krautig-gammelig-bitter, bäh!
vor 13 Jahren
Ich mag auch Dove nicht (wie Fran). Da werde ich richtig aggressiv, wenn ich daran rieche. Genauso geht es mir mit Elnett Haarspray! Direkt Ohnmachtsgefahr...
Von Shu Uemura habe ich gerade einen Haarschmodder, frisch-grüner Geruch. Sehr angenehm. Außerdem stehe ich auf die Rituals Dusch- und Pflegesachen. Aber die sind ja schon wieder parfümiert, fallen also eigentlich nicht unter diese Kategorie.
Von Nivea mag ich nur den Originalduft. Die Gesichtspflegeserien gehen mir auf die Nerven. Da ist noch irgendetwas dabei, was mich geruchstechnisch stört.
Die Lancome Gesichtscreme finde ich alle sehr angenehm im Geruch.
Yes to Carrots ist eine Haarpflege, die früher bei Wuchsa zu bekommen war, jetzt aber auch im Karstadt steht. Yummy (um das böse Wort lecker zu vermeiden) Wink
vor 13 Jahren
Wo du gerade Lancome ansprichst, DeGe, die Pure Empreinte Maske riecht toll! ich werd augenblicklich glücklich, wenn ich die auftrage, ein fantastischer Kosmetik-Duft.
vor 13 Jahren 1
Fran:
Mir fällt grad ein, ganz übel fand ich die Körpercreme (in der Dose) von der Rossi-Hausmarke (Isana? hab's verdrängt...). Ich dachte, vielleicht ist das so was Schönes wie die Nivea Soft Creme (die ich liiiebe!), allerdings roch die so übel krautig-gammelig-bitter, bäh!

Ich schließe mich an! Isana Cremes und Lotions riechen alle furchtbar. Mit dem Geruch der Schlecker Bodylotions kann ich mich nicht anfreunden, mit dm auch gar nicht.

Nivea Soft riecht super, pflegt meine Haut aber leider völlig unzureichend. Meine neue Entdeckung: Yanao Softpflegecreme von Penny: Duft ist frisch, verfliegt schnell, die Pflegeleistung ist der Hit!
vor 13 Jahren
@Sonnenfee:Gibts da auch Incis zu?Ist Erdöl drin?
26 - 50 von 103
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Kosmetik-Pflege- Düfte findet Ihr (un-)schön?
Gehe zu