Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

251 - 275 von 1390
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe erst einen Flakon von Versace Eros hier im Forum ertauscht. Jedoch kann ich nicht bestimmen, ob es sich nun um einen Fake handelt oder nicht. Was am auffälligsten ist, ist der goldene Sprühkopf mit weißer Innenfläche. Normal müsste diese doch schwarz sein. Handelt es sich hier schon um einen Fake?
Lg
vor 6 Jahren
Sweetdeville:
****** verkauft keine Fakes.... zum 1000sten mal! Wink

Du kannst dir also ganz sicher sein.

Leider ist es nicht mehr sicher Sad dieses Fake kam vor 3 Tagen:

vor 6 Jahren
Dieses "Extrait" geht auf jeden Fall zurück. Ich habe aber noch den "Khol de Bahrein" gekauft und jetzt zweifle ich natürlich an seiner Echtheit Sad und das nicht nur weil ich so enttäuscht von dem Amouage-Fake bin, sondern weil die Verpackung von dem KdB sich von der Verpackung von dem "Panthea" unterscheidet:
- der Batch Code ist links, etwas schief und fängt nicht mit den Buchstaben, sondern mit Zahlen an
- auf dem KdB-Aufkleber fehlt noch das Green Dot und das 24-Monate-Symbol
- die Schrift vorne ist etwas undeutlich
Und was meint ihr?
vor 6 Jahren
AuroraPolare:
Sweetdeville:
****** verkauft keine Fakes.... zum 1000sten mal! Wink

Du kannst dir also ganz sicher sein.

Leider ist es nicht mehr sicher Sad dieses Fake kam vor 3 Tagen:


Rein interessehalber: Woran erkennt man den Amouage Fake anhand der Bilder?
vor 6 Jahren
Lest mal im Off-Topic Bereich weiter.
vor 6 Jahren
Eva:
Lest mal im Off-Topic Bereich weiter.

Und wo da genau? Ich finde da viel, nur nicht, warum dieser Amouage angeblich nicht echt sein soll??
vor 6 Jahren
AuroraPolare:
Und was meint ihr?

Das ist, mit Verlaub, hier das falsche Klientel (lass uns doch bitte unsere Gier und unseren Geiz Wink.) Also ich persönlich traue ****** .de und Konsorten (also alle, die Einkaufskanäle nicht sauber dokumentieren können/wollen) "nicht für ein Fünferl übern Weg" *! Aber das ist nur meine Meinung!

* Habe neulich einen Amouage Herrenflakon gesehen, der mit meinem wenig gemein hatte.
vor 6 Jahren
AuroraPolare:
Dieses "Extrait" geht auf jeden Fall zurück. Ich habe aber noch den "Khol de Bahrein" gekauft und jetzt zweifle ich natürlich an seiner Echtheit Sad und das nicht nur weil ich so enttäuscht von dem Amouage-Fake bin, sondern weil die Verpackung von dem KdB sich von der Verpackung von dem "Panthea" unterscheidet:
- der Batch Code ist links, etwas schief und fängt nicht mit den Buchstaben, sondern mit Zahlen an
- auf dem KdB-Aufkleber fehlt noch das Green Dot und das 24-Monate-Symbol
- die Schrift vorne ist etwas undeutlich
Und was meint ihr?

Ich denke, dass beide Fakes sind, so schief und krumm wie der Code da bei beiden Packungen draufgebretzelt wurde. Sehr komisch das alles, nicht wahr

\\Ironiemodusausschalt Wink
vor 6 Jahren
Sieht für mich beides original aus. Das auf dem Strichcode Extrait steht, muss nix bedeuten. Den Strichcode hat ja ein Zwischenhändler später drauf geklebt. Das war dann einfach ein Irrtum von denen.

Ich denke die Unterschiede bei den SHL-Flakons können auch an verschiedenen Chargen oder Jahren liegen.

Den Duft vorher getestet? Gut! Dann einfach mal die Buddel öffnen, sprühen und riechen. Bevor man zu misstrauisch ist, einfach mal der Nase trauen.

Und wenn man arg unsicher ist, dann sollte man gleich auf der Website der Herstellers kaufen.

JoHannes zum Beispiel traut ****** nicht über den Weg. Wenn ich aber bedenke, wie oft ich in irgendwelchen ansässigen Parfümerien schon gekippte Tester oder irgendwelchen uralten, schlecht gelagerte Brühen gesehen habe, die die dann noch über dem UVP verkaufen wollen, traue ich definitiv eher ****** als so mancher sich hochnäsig gebender, ansässiger Parfümerie.

Und ja... Graumarkt. ****** wäre schön blöd, würden die ihre Einkaufskanäle so offen dokumentieren.
vor 6 Jahren
JoHannes:
AuroraPolare:
Und was meint ihr?

Das ist, mit Verlaub, hier das falsche Klientel (lass uns doch bitte unsere Gier und unseren Geiz Wink.) Also ich persönlich traue ****** .de und Konsorten (also alle, die Einkaufskanäle nicht sauber dokumentieren können/wollen) "nicht für ein Fünferl übern Weg" *! Aber das ist nur meine Meinung!

Du hattest doch in der Vergangenheit aber selbst schon Sharings über ****** -Käufe laufen....
sorry, falls ich das gerade verwechsele...
vor 6 Jahren
Ist natürlich toll, wenn man Leute, welche die Abzockerei der Parfumhersteller nicht unterstützen wollen und nach günstigeren Quellen Ausschau halten, mit der Geiz-ist-Geil-Keule abkanzeln will. Man kann auch andersrum sagen, schön blöd, wer für das gleiche Produkt unverschämt viel Geld ausgeben will. Und man braucht auch nicht permanent Gerüchte in die Welt streuen, dass Produkte von ****** und anderen günstigen Anbietern gefälscht seien. Es dürfte zumindest in unseren Kreisen bekannt sein, dass Produkte in verschiedenen Ländern zu anderen Preisen gehandelt werden (Graumarkt) und dass es den Produzenten natürlich nicht recht ist, wenn Verbraucher davon profitieren. (Übrigens ist ein Gesetz in Planung, dass dies auch ausdrücklich erlauben soll.) Weiterhin dürfte bekannt sein, dass Firmen Händler mit Verträgen auch knebeln, was die Abnahmemenge, Präsentation, Preise usw. betrifft. Geht natürlich gar nicht, wenn da plötzlich Händler auftauchen, die bei dem Spiel nicht mitmachen. Surprised
Zum Thema siehe auch
www.daserste.de/information/ratgeber-service/v orsicht-verbraucherfalle/sendung/parfuem-folge -1-100.html
vor 6 Jahren
AuroraPolare:
Sweetdeville:
****** verkauft keine Fakes.... zum 1000sten mal! Wink

Du kannst dir also ganz sicher sein.

Leider ist es nicht mehr sicher Sad dieses Fake kam vor 3 Tagen:


Also woran genau erkennst du, dass dies nicht die richtigen Produkte sind ?
vor 6 Jahren
Laurel:
Ist natürlich toll, wenn man Leute, welche die Abzockerei der Parfumhersteller nicht unterstützen wollen und nach günstigeren Quellen Ausschau halten, mit der Geiz-ist-Geil-Keule abkanzeln will. Man kann auch andersrum sagen, schön blöd, wer für das gleiche Produkt unverschämt viel Geld ausgeben will. Und man braucht auch nicht permanent Gerüchte in die Welt streuen, dass Produkte von ****** und anderen günstigen Anbietern gefälscht seien. Es dürfte zumindest in unseren Kreisen bekannt sein, dass Produkte in verschiedenen Ländern zu anderen Preisen gehandelt werden (Graumarkt) und dass es den Produzenten natürlich nicht recht ist, wenn Verbraucher davon profitieren. (Übrigens ist ein Gesetz in Planung, dass dies auch ausdrücklich erlauben soll.) Weiterhin dürfte bekannt sein, dass Firmen Händler mit Verträgen auch knebeln, was die Abnahmemenge, Präsentation, Preise usw. betrifft. Geht natürlich gar nicht, wenn da plötzlich Händler auftauchen, die bei dem Spiel nicht mitmachen. Surprised
Zum Thema siehe auch
www.daserste.de/information/ratgeber-service/v orsicht-verbraucherfalle/sendung/parfuem-folge -1-100.html

Danke!
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:

Also woran genau erkennst du, dass dies nicht die richtigen Produkte sind ?

Hier sind die Bilder von einem Original Extrait Epic (links) und dem, was mir ****** geschickt hat:

Ich habe 7 Amouage Extraits (einige doppelt, da gebunkert), sie sehen alle gleich aus, obwohl sie in verschiedenen Jahren hergestellt wurden. Die Form der Verpackung und die Qualität der Verarbeitung sagen alles ohne Worte.

Was den SHL-Duft betrifft, weiß ich nicht, ob es ein Fake ist (nach dem Epic-Fake bin ich sehr verunsichert). Ich besitze nur ein Parfum von dieser Marke, deswegen habe ich hier um Hilfe gebeten. Alle, die mir bis jetzt eine PN geschrieben haben, bestätigen, dass ihre Bach Codes rechts sind, nicht verschmiert sind und mit den Anfangsbuchstaben von dem jeweiligen Parfumnamen anfangen. Ich hoffe sehr, es melden sich noch mehr Parfumos, obwohl ich kaum noch Hoffnung habe, dass mein SHL-Flakon Original ist Sad
Zuletzt bearbeitet von AuroraPolare am 28.11.2017, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
autsch, das ist wirklich böse...

Ich bin mir aber sicher, dass die hier selbst einem Betrüger ins Netz gegangen sind.
vor 6 Jahren
AuroraPolare:

Hier sind die Bilder von einem Original Extrait Epic (links) und dem, was mir ****** geschickt hat:

Ich habe 7 Amouage Extraits (einige doppelt, da gebunkert), sie sehen alle gleich aus, obwohl sie in verschiedenen Jahren hergestellt wurden. Die Form der Verpackung und die Qualität der Verarbeitung sagen alles ohne Worte.


Krass! Du hast wenigstens die Möglichkeit zu vergleichen. Wieviele hatten/haben sie nicht?! Bin grad echt froh mein Amouage Extrait nicht bei N. gekauft zu haben.
vor 6 Jahren
Laurel:
(...) Und man braucht auch nicht permanent Gerüchte in die Welt streuen, dass Produkte von ****** und anderen günstigen Anbietern gefälscht seien.

Nein, braucht man nicht (mehr)! Siehe Bilder ... Wink
vor 6 Jahren
Ich prüfe solche Dinge u. a. über Google. OK, ist nicht die sicherste Methode, zugegeben, aber wenn man beispielsweise bei Google "Epic Woman Extrait" eingibt und dann über die Bildersuche geht und ums Verrecken kein Bild auftaucht, dass auch nur eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Verdächtigten aufweist, dann fürchte ich ist wohl was im Busch. (wie in diesem Fall)
vor 6 Jahren
Aber auf der rechten Verpackung steht Eau de Parfum und bei der Google Suche findet man diese Verpackung.
vor 6 Jahren
Birdee:
Aber auf der rechten Verpackung steht Eau de Parfum und bei der Google Suche findet man diese Verpackung.

Du meinst das einfach der zusätzliche Aufkleber auf dem Extrait drauf steht falsch ist, und ****** da ein Fehler unterlaufen ist und sie deshalb statt dem Extrait ein EDP raus geschickt haben Confused:
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
Birdee:
Aber auf der rechten Verpackung steht Eau de Parfum und bei der Google Suche findet man diese Verpackung.

Du meinst das einfach der zusätzliche Aufkleber auf dem Extrait drauf steht falsch ist, und ****** da ein Fehler unterlaufen ist und sie deshalb statt dem Extrait ein EDP raus geschickt haben Confused:

Ja. Hast du mal rein geschaut? Ist vielleicht so ein Schätzchen, das noch keine Magnetkappe hat.
vor 6 Jahren
Für mich sieht das total nach einem Fake aus. Amouage kann natürlich die Verpackung geändert haben, glaube ich aber nicht - denn nirgends tauchte sie bisher auf. Amouage wird derzeit massiv gefaked und ****** ist wohl selbst einem illegalen Händler aufgesessen.

Ich hätte das Teil längst aufgerissen, um den Flakon zu prüfen und noch einen Beweis zu haben. Twisted Evil
vor 6 Jahren
Ist denn hier kein Amouage-Experte an Bord, der uns erzählen kann ob und wann die Verpackungen vom Schubersystem auf das "Stülpsystem" abgeändert wurde?
Vielleicht ist das ja tatsächlich ein olles Schätzchen....
vor 6 Jahren
WitweBolte:
Ist denn hier kein Amouage-Experte an Bord, der uns erzählen kann ob und wann die Verpackungen vom Schubersystem auf das "Stülpsystem" abgeändert wurde?
Vielleicht ist das ja tatsächlich ein olles Schätzchen....

Genau, in Wahrheit ist es nämlich das allererste EPIC Attar! Twisted Evil

P.S. Man kann übrigens hier: [email protected] direkt Kontakt zu Amouage aufnehmen, die sind sehr freundlich dort und kennen sich bereits mit Fakes aus...
vor 6 Jahren
251 - 275 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu