Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1226 - 1250 von 1390
vor 3 Jahren
Engo

Nein mit Lastschrift habe ich bezahlt. Hinzu kommt das selbst bei der Parfumerie die normalen Bilder sind von der Packung und Flakon, schicken tun die aber die hier .

Wie genau mach ich das jetzt ? Sorry hatte das noch nie

Wenn du über Amazon gekauft hast, kannst du dort über dein Kundenkonto die Bestellungen aufrufen. Dort kannst Rücksendungen veranlassen bzw. zuerst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Weil er schon offen ist, würde ich zunächst jedoch das Gespräch mit dem Verkäufer suchen. Dieser sollte daran interessiert sein zweifelsfrei Originalware zu verkaufen.

Sollte sich der Verkäufer querstellen kannst du Amazon einschalten. Amazon möchte natürlich, dass du dich mit dem Verkäufer einigst. Bei mir ging das eine Zeit lang hin und her (ging nicht um ein Parfum, Verkäufer konnte plötzlich weder deutsch noch englisch). Bleibt eine Einigung aus greift im Optimalfall die A-bis-Z-Garantie (Voraussetzungen solltest du selbst vorab prüfen) und Amazon nimmt sich, meiner Erfahrung nach, sofern die Voraussetzungen gegeben sind, auf sehr kulante Weise, der Sache an.



Re: Amouage keine Schrift auf Verschlusskappe vor 3 Jahren
Larasu
Morgenkaffee
Fancyfranzi

Hallo,

bei meinem Sunshine Woman fehlt die Schrift "Sunshine" auf der Verschlusskappe?? Mod edit: Shopname entfernt Ein Fake? Kenne den Duft leider nicht.

Danke und liebe Grüße

Franzi

Du hast einen Originalflakon, kein Fake. Amouage hat leider das Design der neuen Flakons geändert:( Ich fand`s früher schöner, wo der Parfum-Name auf der Verschlusskappe stand. Auf dem weißen Papier-Aufkleber findest du jetzt außer "UK / Oman" auch " France ".

Gehört dieses Glitzer auch zum neuen Design? Der Flakon sieht ja auf Bildern eigentlich matt Gelb aus

Nein, Glitzer gab es schon immer. Mein (alter) Flakon hat auch Glitzer.

vor 3 Jahren

Kurze Frage an die Experten hier in der Runde. Soweit mir bekannt ist bei originalen Aventus-Umverpackungen auch die innen Seite des Kartons schwarz.
Kann ich daraus schlussfolgern, dass die Innenseite eines Vikings-Kartons ebenfalls rot sein müsste?

Royal Oud und Green Irish Tweed ist weiß, diese kann ich leider schlecht zum Vergleich heranziehen.

vor 3 Jahren

@Engo

Lastschriften kann man bei der Bank zurück rufen. Der Verkäufer kann ja im Gegenzug den Flakon wieder haben. Am Besten holt er ihn direkt bei der Polizei wieder ab.

vor 3 Jahren

Sonjoschka danke,

aber es gibt ein Update dazu. Ich habe gesucht nach dem selben Flakon und bin fündig geworden . Es gibt einen Herren der hat genau denselben drinne ,bei Ebay. Ich habe ihn angesprochen und er hat seinen bei EASY Cosmetic bekommen . Es ist auch genau sie gleiche LOT Nr. Wie meine. Also anscheinend sind das wohl die ganz neuen Flakons die wir erwischt haben oder er hat auch ein Fake bekommen, das weiß ich allerdings nicht. Das wäre aber schon merkwürdig. Bei 2 verschiedenen Anbietern oder ?

Lg Engin

vor 3 Jahren

Wieso frägst du nicht einfach bei Creed nach? Die können wohl am ehesten sagen ob es ein Flakon von ihnen ist.
Im Zweifel schick das Ding einfach zurück innerhalb von 14 Tagen. Widerruf an Verkäufer senden und angemessene Frist setzen für die Rückzahlung. Falls der Verkäufer keine Rückzahlung veranlasst, die Amazon Abbuchung einfach von der Bank zurückbuchen lassen und anschließend Amazon informieren. Spätestens dann kümmert sich Amazon und klärt es mit dem Verkäufer direkt.

vor 3 Jahren
Engo

Sonjoschka danke,

aber es gibt ein Update dazu. Ich habe gesucht nach dem selben Flakon und bin fündig geworden . Es gibt einen Herren der hat genau denselben drinne ,bei Ebay. Ich habe ihn angesprochen und er hat seinen bei EASY Cosmetic bekommen . Es ist auch genau sie gleiche LOT Nr. Wie meine. Also anscheinend sind das wohl die ganz neuen Flakons die wir erwischt haben oder er hat auch ein Fake bekommen, das weiß ich allerdings nicht. Das wäre aber schon merkwürdig. Bei 2 verschiedenen Anbietern oder ?

Lg Engin

Ich könnte mir schon vorstellen das man das Pferdelogo auf den Flakon aufbringt, als neues Design.... aber würden die dann wirklich auch die Qualität und Details weglassen? Ich denke nicht. Besonders bei dem großen 250ml Flakon hat man doch Platz um solche Details zu zeigen.

vor 3 Jahren

Richtig so sehe ich das auch. Ich habe jetzt eine Rücksendung beantragt. Ganz ehrlich wenn ich den Duft nicht so mögen würde, würde ich das Kapitel Creed schließen. Ein für alle mal. So ein Unterschied was die Qualität des Duftes angeht, dann die Verarbeitung von den Flakons. Ich habe gesehen das der Lot graviert war, gedruckt war , dann habe ich ihn auf dem Flakon Rücken gesehen auf dem Boden , auf dem kleinen Lappen von Boden . Das obwohl der Preis schon gehoben ist .

Bei Guerlain z B. Alles gleich . Die Qualität die Verarbeitung...

Nun gut da kann man nichts machen.

vor 3 Jahren
Engo

Es gibt einen Herren der hat genau denselben drinne ,bei Ebay. Ich habe ihn angesprochen und er hat seinen bei EASY Cosmetic bekommen .

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Herr auch den Fake verkauft und behauptet, er habe ihn bei Easy Cosmetic erstanden. Bei Ebay sollte man diesbezüglich vorsichtig sein, da hab ich schon alles gesehen, fake Rechnungen, fake Security bzw Preis-Aufkleber etc.

vor 3 Jahren

Ja stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe Creed direkt angeschrieben, leider noch nichts bekommen.

vor 3 Jahren

Ich bin mir sehr sicher, dass hier keine richtige Antwort von Creed kommen wird, weil die keine Händler wie Easycosmetics unterstützen wollen.

vor 3 Jahren
Engo

Ja stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe Creed direkt angeschrieben, leider noch nichts bekommen.

Auf diese kleinen Details auf dem silbernen Sticker würde ich mich echt nicht verlassen beim "fake-check", denn da hat Creed tatsächlich schon seit längerer Zeit miese Qualität geliefert.

Mal fehlten Details beim Reiter/Pferd, mal war zu viel Farbe drauf. Und das Alles war legit.

Kann natürlich trotzdem nen fake sein, denn im Endeffekt zählt der Inhalt von deinem jetzigen 250 ml Flakon, und damit kann man natürlich viel Schindluder treiben.

Einfach mal das Ding aus Frankreich oder bei den genannten Shops bestellen und das Thema sollte gegessen sein.

Btw: Doch, so sieht der Sticker bei den neuen Batches aus, auch an die anderen gerichtet, die das Teil direkt als "fake" abstempeln.

Creed Silver Mountain Water vor 3 Jahren
Ischgelroi

Was sich aber wirklich anschließend über diesen Fake sagen lässt, dass sich selbst auf Parfumo schwer getan wurde diesen Fake zu entdecken. Der Punkt mit Accent grave ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir in diesem Fall nicht sicher, ob das einfach als unsauberer Print durchgegangen wäre. Der Große Fehler bei diesem Flakon liegt aber meiner Meinung nach an der sehr seltsamen Seriennummer in Verbindung mit den sehr gut gefälschten Flyern. Ich behaupte hier sogar, dass selbst manche angestellte In Parfümerien diese Fehler nicht erkannt hätten, weil dieser Fake nahezu perfekt ist.

Möchte noch abschließend sagen: Danke an alle die hier im Fall Creed Silver Mountain Water geholfen haben. Einige Unstimmigkeiten in den Details sind ja euch aufgefallen und mir nicht. Ich habe mir übrigens jetzt eine Original 100ml Flasche gekauft und da werden die Unterschiede noch viel deutlicher wenn man beide neben einander legt. Es war also definitiv eine Fälschung aber eine wirklich gute, scheint wohl die Version aus Russland zu sein wo so oft angeboten wird.

Bleibt nur zu sagen das man auf e*ay echt aufpassen muss vor allem was hochpreisige Düfte angeht, ich hab mir die Angebote angeschaut und allein an den Bildern etliche Fakes erkannt.

Re: Creed Silver Mountain Water vor 3 Jahren
Josef33
Ischgelroi

Was sich aber wirklich anschließend über diesen Fake sagen lässt, dass sich selbst auf Parfumo schwer getan wurde diesen Fake zu entdecken. Der Punkt mit Accent grave ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir in diesem Fall nicht sicher, ob das einfach als unsauberer Print durchgegangen wäre. Der Große Fehler bei diesem Flakon liegt aber meiner Meinung nach an der sehr seltsamen Seriennummer in Verbindung mit den sehr gut gefälschten Flyern. Ich behaupte hier sogar, dass selbst manche angestellte In Parfümerien diese Fehler nicht erkannt hätten, weil dieser Fake nahezu perfekt ist.

Möchte noch abschließend sagen: Danke an alle die hier im Fall Creed Silver Mountain Water geholfen haben. Einige Unstimmigkeiten in den Details sind ja euch aufgefallen und mir nicht. Ich habe mir übrigens jetzt eine Original 100ml Flasche gekauft und da werden die Unterschiede noch viel deutlicher wenn man beide neben einander legt. Es war also definitiv eine Fälschung aber eine wirklich gute, scheint wohl die Version aus Russland zu sein wo so oft angeboten wird.

Bleibt nur zu sagen das man auf e*ay echt aufpassen muss vor allem was hochpreisige Düfte angeht, ich hab mir die Angebote angeschaut und allein an den Bildern etliche Fakes erkannt.

das traurige ist, dass e**y nichts oder kaum was dagegen macht, und selbst wenn etwas gemacht wird, tauchen kurze zeit später weitere fake-verkäufer auf, wie pilze die aus dem boden sprießen

Re: Creed Silver Mountain Water vor 3 Jahren
VentoAureo
Josef33
Ischgelroi

Was sich aber wirklich anschließend über diesen Fake sagen lässt, dass sich selbst auf Parfumo schwer getan wurde diesen Fake zu entdecken. Der Punkt mit Accent grave ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir in diesem Fall nicht sicher, ob das einfach als unsauberer Print durchgegangen wäre. Der Große Fehler bei diesem Flakon liegt aber meiner Meinung nach an der sehr seltsamen Seriennummer in Verbindung mit den sehr gut gefälschten Flyern. Ich behaupte hier sogar, dass selbst manche angestellte In Parfümerien diese Fehler nicht erkannt hätten, weil dieser Fake nahezu perfekt ist.

Möchte noch abschließend sagen: Danke an alle die hier im Fall Creed Silver Mountain Water geholfen haben. Einige Unstimmigkeiten in den Details sind ja euch aufgefallen und mir nicht. Ich habe mir übrigens jetzt eine Original 100ml Flasche gekauft und da werden die Unterschiede noch viel deutlicher wenn man beide neben einander legt. Es war also definitiv eine Fälschung aber eine wirklich gute, scheint wohl die Version aus Russland zu sein wo so oft angeboten wird.

Bleibt nur zu sagen das man auf e*ay echt aufpassen muss vor allem was hochpreisige Düfte angeht, ich hab mir die Angebote angeschaut und allein an den Bildern etliche Fakes erkannt.

das traurige ist, dass e**y nichts oder kaum was dagegen macht, und selbst wenn etwas gemacht wird, tauchen kurze zeit später weitere fake-verkäufer auf, wie pilze die aus dem boden sprießen

Du hast absolut Recht. Ich melde da regelmäßig Angebote, die so offensichtliche Fakes sind. Aber gelöscht werden die nie. Zum Wegrennen.

vor 3 Jahren
Ray89

Solange die Geiz ist Geil Mentalität herrscht wird es auch weiter solche Fake Verkäufer geben.

Das ist wohl wahr, oder auch einfach gut gläubige Menschen.

Ich kaufe nur noch Original Sachen einfach allein wegen der Qualität, lieber ein Originales als 3 Fakes man hat letzten Endes mehr davon. Bei Parfums kam ein Fake nie infrage schon alleine weil niemand weiß was dort drin ist und so was auf die Haut, einatmen....

Leider sah es auf den Bildern wirklich gut aus, auch der Verkäufer sah seriös aus aber so schnell hab ich mich getäuscht... Ich zieh meine Konsequenzen.

Leider machen die dort echt nicht viel, aber es ist auch irgendwie verständlich weil es dort wahrscheinlich keine Profis gibt die das anhand der Bildern unterscheiden können.

vor 3 Jahren

Das Problem sehe ich zum einen bei eBay, aber teilweise auch bei den Käufern, weil ich denke viele riechen zum Beispiel Aventus irgendwo und dann schaut man halt in eBay und kauft es sich dort einfach ohne den Preis zu hinterfragen aus Unwissenheit.

vor 3 Jahren

Hey Leute

Ich habe bei einem bekannten Onlineshop ein Amouage Beloved Man gekauft. Heute kam mein Paket an und vor lauter Euphorie wollte ich es natürlich sofort auspacken. Dann ist mir aufgefallen dass das Amouage Siegel unter der Cellophanfolie klebt anstatt darauf. Jetzt liest man ja oft von Amouage fakes usw. welches ein heiß diskutiertes Thema ist. Bevor ich es nun öffne wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet. Mache ich mir unnötig Gedanken und kann es bedenkenlos öffnen oder lieber zurückschicken.
Beste Grüße

Christian

vor 3 Jahren

Also bei Graumarktware wird gerne der Code entfernt damit man ihn nicht verfolgen kann. Danach wird der Flakon neuverpackt.

Für mich sieht es so aus als ob im 3ten Bild der Code rausgeschnitten wurde und dann überklebt wurde. Der Code wird normalerweise durch die Folie gebrannt und ist dann unten oder an der Seite.

Hatte ich zb beim deutschen Notino schon, die Düfte sind dann trotzdem echt.

Toller Duft übrigens.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Meine Bestellung kommt auch von Notino, deshalb war ich verwundert.
Kann mir nicht vorstellen dass dort „fakes“ verkauft werden.
Bei ihnen war es also genauso?

Habe mal auf meinem Reflection nachgeschaut, da ist auch die Nummer auf die Verpackung gebrannt. Beim Beloved allerdings nicht.

Und ja der Duft ist genial Smile

vor 3 Jahren

Bei deinem wäre die Nr unten rechts. Wie gesagt der wurde geöffnet, die Nr entfernt und wieder verpackt. Das war bei meinem Portrayal und Myths auch so.

Ich hatte schon Montale Flakons da wurde der Code aus dem Aluminium rausgefeilt.

vor 3 Jahren

Okay, schockiert mich schon ein wenig.
Bei deinem waren trotzdem Original Flakons drinnen?
Weil dann würde ich es trotzdem öffnen.

Die Nummer kann ich dann ja erst sehen wenn ich es geöffnet habe und den Aufkleber auf der Seite entferne.

Da haben sie sich aber richtig Mühe gegeben das sogar raus zu feilen.😳

vor 3 Jahren
Chris8900

Okay, schockiert mich schon ein wenig.
Bei deinem waren trotzdem Original Flakons drinnen?
Weil dann würde ich es trotzdem öffnen.

Die Nummer kann ich dann ja erst sehen wenn ich es geöffnet habe und den Aufkleber auf der Seite entferne.

Da haben sie sich aber richtig Mühe gegeben das sogar raus zu feilen.😳

Die Nummer wirst du nicht sehen da unter dem Aufkleber ein Loch sein wird.

Aber ja da wird ein Original drin sein. Ich habe noch nie davon gehört das Fälscher Nummern rausschneiden oder den Flakon auspacken und dann nochmal neu verpacken.

Das würde ja keinen Sinn ergeben.

vor 3 Jahren
Ray89

Aber ja da wird ein Original drin sein. Ich habe noch nie davon gehört das Fälscher Nummern rausschneiden oder den Flakon auspacken und dann nochmal neu verpacken.

Das würde ja keinen Sinn ergeben.

Also mir drängt sich da immer der Verdacht auf dass das Rückläufer sind.
Also schon mal verkauft, einmal gesprüht, gemerkt "falscher Duft" (warum auch immer) und dann zurückgeschickt...

Echtheit von Viking (Karton) vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe mir den Viking bei einem Händler bestellt, bei dem ich an sich davon ausgehe, dass er legit ist. Da es aber der Garage-Sale war, trotzdem auf Nummer sicher: Der Flakon sieht mir auf den ersten Blick echt aus; das Etikett löst sich hinten ein wenig, aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Ich wollte zur Verifizierung zum Karton nachfragen: von Aventus weiß ich, dass der Karton schwarz sein muss/die Innenseite auch schwarz ist. Wie ist das beim Original-Viking? Hat der einen weißen Karton, der rot bedruckt ist oder ist da auch das gesamte Material rot?

Da es mir erst einmal nur um diese Detailfrage geht, habe ich erst einmal auf Fotos verzichtet.

1226 - 1250 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu