Forum durchsuchen

Opium pour homme - EDP

Opium pour homme - EDP vor 9 Jahren
Seit der Reformulierung ist dieser Duft m.E. nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich habe nun das EDP in der aktuellen Glasflasche und sowohl die Sillage als auch Haltbarkeit sind ein Witz. Haltbarkeit ca. 5-6 Stunden und Sillage nach 25 Minuten verflogen.

Habe ich einfach nur Wahrnehmungsstörungen oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
vor 9 Jahren
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält der von morgens bis abends - natürlich mit nachlassender Sillage, aber nicht schon nach 25 Minuten. Ich warte eher 25 Minuten bis ich das Haus verlasse, um nicht alles mit dem Duft einzunebeln Laughing

Kann es sich bei Dir um eine Duftadaption handeln?
vor 9 Jahren
Diese Thematik habe ich ja schon in der Vergangenheit hier einmal aufgegriffen. Auch ich bin fest der Meinung und meine Erkundigungen haben dies ja bestätigt, dass der Duft nicht der damalige ist. Er wurde, auch nach telefonischer Aussage, wohl refomuliert Er ist jetzt viel "pudriger". Die tiefgehende Wärme fehlt, auch das Fruchtige kommt nicht mehr zur Geltung. Für mich ist es kein Vergleich zur Originalversion in den 90iger Jahren.
vor 9 Jahren
.. Shocked .. Kann das noch jemand bestätigen ?
vor 9 Jahren
Nein, das kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte den Plastik-Flakon, und nun seit einem Jahr den "neuen" Glas Flakon. Das ist 1:1 der gleiche Duft, der wurde nie und nimmer Reformuliert. Sillage und Haltbarkeit sind unverändert gut. Das höre ich z.b. immer wieder wenn ich den trage. Mein Umfeld stöhnt ! ( bei 3 sprühern ) Smile
vor 9 Jahren
Puhh, *schweißvonderstirnwisch* . Sicherheitshalber werde ich mir aber in den nächsten Tagen einen Flakon holen..
vor 9 Jahren
Bei irgendwelchen niedlichen Tieren würde man so ein Verhalten vielleicht „Schreckbunkerung“ nennen.
vor 9 Jahren
Es macht durchaus Sinn sich einen Flakon zu besorgen. In ganz Frankfurt ist das EdP nicht zu bekommen. Der Vertrieb in Deutschland wurde eingestellt. Parfümerie Kobberger hat mir einen aus Frankreich bestellt. Online gibt es ihn, aber auch nur noch als Import.
vor 9 Jahren
Nachdem ich die letzte Flasche damals im Müller gekauft hatte, kamen nochmal zwei neue rein (wieder ohne Tester). Bemüht Müller andere Quellen oder wann wurde der Vertrieb in D eingestellt?
vor 9 Jahren
Wahrscheinlich. Bei Müller habe ich das EdP auch noch mal stehen sehen.
Aber weder Albrecht, Douglas, oder Kobberger in Frankfurt führen das. Kobberger sagte mir der Vertrieb sei eingestellt, und ich musste ca. 14 Tage auf meinen Flakon warten. Die haben ihn für mich in Frankreich bestellt. Woher Müller die bezieht weiß ich nicht...Aber ist ja gut, dass es die dort noch gibt.
vor 9 Jahren
Hast Du die Duftveränderung selbst wahrgenommen, ohne dass jemand Dir was von der Reformulierung erzählt hat oder wusstest Du bereits vor dem Testen über die Reformulierung Bescheid?

Entweder hast Du eine feine Nase oder wusstest Du wirklich bereits vor dem Testen, dass eine Reformulierung stattgefunden hat.

Normalerweise werden alle Düfte (Ja..ALLE) ständig reformuliert, aber ohne eine feine Nase wird man in der Regel keine Veränderung erkennen können, es sei denn, jemand hat darüber detaillert erzählt.
vor 9 Jahren
Ohje, . Macht mich jetzt nicht schwach.. Wo gibt es denn jetzt unterschiede ??
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Wahrscheinlich. Bei Müller habe ich das EdP auch noch mal stehen sehen.
Aber weder Albrecht, Douglas, oder Kobberger in Frankfurt führen das. Kobberger sagte mir der Vertrieb sei eingestellt, und ich musste ca. 14 Tage auf meinen Flakon warten. Die haben ihn für mich in Frankreich bestellt. Woher Müller die bezieht weiß ich nicht...Aber ist ja gut, dass es die dort noch gibt.

Also beim Müller gibt es den als Lagerware und online bei Parfümdreams.de ist er auch vorrätig. Der Kauf ist also eher problemlos möglich.

Noch mal zum Duft. Ich glaube gar nicht, dass der Duft an sich ein sehr große Reformulierung erfahren hat, sondern die Sillage und Haltbarkeit brutal gedrosselt wurden. Es fällt aber auf, dass das Vanillige leicht gedimmt wurde.
vor 9 Jahren
Für meine Nase und vor allem mein Umfeld hat sich an Sillage und Haltbarkeit nichts geändert. Ich denke, du hast dich wahrscheinlich eher an den Duft gewöhnt...
vor 9 Jahren
Ich würde ihm von der Performance her die Note 2- geben. Wenn man wenig sprüht, dann schlechter, bei 6-7 Hüben dann von mir aus auch eine 2+. Laughing
vor 9 Jahren
6-7 ??? Ich glaube deine Nase braucht mal Urlaub Razz
vor 9 Jahren
Nee, früher hat man auch viel gesprüht. Dazu gehe ich jetzt wieder über. Mit diesen kleinen Rosa Heinz Sprüherchen von parfumo hat man sich irgendwie Sparsamkeit angewöhnt, letztens gab es dann 8 Sprüher Aventus aus dem Flakon Laughing
vor 9 Jahren
Schockstarre !
vor 9 Jahren
... Duldungsstarre.
vor 9 Jahren
Falls meine Ansicht dazu hier interessiert:

Ich habe die Duftveränderung damals wahrgenommen, bevor ich mich der Recherche nach der für mich deutlichen Reformulierung bemüht habe.

Da ich gemerkt habe, dass hier wohl Veränderungen vorgenommen worden sind, habe ich mich in Düsseldorf bis zur zuständigen Person verbunden lassen und dort hat man meine Befürchtung fernmündlich bestätigt.

Mehr kann ich dazu nicht mitteilen.
vor 9 Jahren
Indigo12:
Da ich gemerkt habe, dass hier wohl Veränderungen vorgenommen worden sind, habe ich mich in Düsseldorf bis zur zuständigen Person verbunden lassen und dort hat man meine Befürchtung fernmündlich bestätigt.

Wer waren denn die zuständigen Personen? Ich finde den beschriebenen Vorgang höchst ungewöhnlich... Zumal Deiner subjektiven Erfahrung hier mehrfach widersprochen wird.

Deine subjektive Erfahrung ist andererseits häufig: www.parfumo.de/Benutzer/Adan/Blog/Eintrag/Adap tation_aka_olfactory_fatigue
vor 9 Jahren
Opium EDP war einer der wenigen Düfte für die ich Regelmäßig Komplimente abgesahnt habe. Und einmal eine schiefe Bemerkung von einem "Alternativen" Typen in einer Studenten Schuppen der neben mir stand, als ich mir an der Bar was zu trinken holen wollte:

Boah ey kannst Du dich mal woanders hinstellen. Ich bekomm keine Luft mehr

Frechheit! Mad Hatte doch in meinem Jugendlichen Leichtsinn nur ca. 5x nachgesprüht.

Ein anderer sagte mir im Casino: Dich riecht man bereits am Eingang. Ich stand am Roulette Tisch ca. 40 Meter entfernt Shocked Und da hatte ich höchstens 4x gesprüht. So viel zur Sillage dieses großen Duftes. Er wurde ja rausgebraucht als YSL noch lebte.

Na ja. Alles vorbei. YSL bringt nur noch überteuerten Schrott raus. Haltbarkeit, Sillage, Verpflichtung an die Marke - alles TOD und vom Loreal Konzern verschlungen. Qualität war gestern. Heute ist Mainstream.
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Nein, das kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte den Plastik-Flakon, und nun seit einem Jahr den "neuen" Glas Flakon. Das ist 1:1 der gleiche Duft, der wurde nie und nimmer Reformuliert. Sillage und Haltbarkeit sind unverändert gut. Das höre ich z.b. immer wieder wenn ich den trage. Mein Umfeld stöhnt ! ( bei 3 sprühern ) Smile

Vom EDP gibt es aber auch einen Refill im Glasflakon! Der Duft ist Definitiv anders als damals in den 90ern. Du glaubst doch nicht dass die neuen Herren im Hause (Loreal) diesen Duft so gelassen haben wie er war.
vor 9 Jahren
Also mein Kumpel hat noch das EDP in dem Dunklen Glasflakon in Dubai in Duty Free bekommen, ich selber habe das EDP im Hellen Glasflakon (Bei Pieper hier in Münster ist der noch vorrätig) ein Unterschied des Duftes ist in diesem Zusammenhang aber nicht zu erkennen!
vor 9 Jahren
Scorpio:
Mezzanine:
Nein, das kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte den Plastik-Flakon, und nun seit einem Jahr den "neuen" Glas Flakon. Das ist 1:1 der gleiche Duft, der wurde nie und nimmer Reformuliert. Sillage und Haltbarkeit sind unverändert gut. Das höre ich z.b. immer wieder wenn ich den trage. Mein Umfeld stöhnt ! ( bei 3 sprühern ) Smile

Vom EDP gibt es aber auch einen Refill im Glasflakon! Der Duft ist Definitiv anders als damals in den 90ern. Du glaubst doch nicht dass die neuen Herren im Hause (Loreal) diesen Duft so gelassen haben wie er war.

Den Refill gibt es schon lange nicht mehr. Du täuscht dich.
Ich sag's nochmal, ich hatte beides, den Kunststoff-Flakon mit Refill und nun den Glas-Flakon. Die riechen Identisch, und sie sind Identisch was Haltbarkeit und Sillage betrifft.
Ich habe auch ein paar meiner Freunde befragt die beides kennen und besessen haben. Sie sind der gleichen Ansicht. Ich verlasse mich auf meine Nase und stelle keine Vermutungen an was die Herren im Hause Loreal eventuell, ganz vielleicht mit dem Duft gemacht haben könnten. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Opium pour homme - EDP
Gehe zu