Forum durchsuchen

Die neue Cologne Welle jagt auf uns zu...

Die neue Cologne Welle jagt auf uns zu... vor 9 Jahren
Wie bereits abzuzeichnen ist, wird 2015 DAS "Cologne" Jahr! Erste Ableger konnte man bereits aus der Presse entnehmen:

Paco Rabanne One Million Cologne
Guerlain L´Homme Idéal Cologne
Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia
Dior Eau Sauvage Cologne

weiters gibt es Frische Ableger ohne der betreffenden Bezeichnung:

Prada Luna Rossa Sport
Givenchy Gentlemen Only Casual Chic

Eure Vorschläge bzw. Ideen für kommende Vertreter:
vor 9 Jahren
Gehört jetzt zwar nicht ins Herren-Forum, aber...Guerlain - Shalimar Cologne !! Gerade gelesen, Kinnlade runter.
vor 9 Jahren
Ist doch super mit diesen Wässerchen, kann ich getrost bis zum Ende des Jahres eine ruhige Kugel schieben und von den eingesparten Cologne-Moneten mich an den ein oder anderen Roja Dove machen. Laughing
vor 9 Jahren
Wenn ein "Night Cologne Extreme" kommt schlage ich zu, egal von welcher Marke, egal wie es riecht. Razz
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Wenn ein "Night Cologne Extreme" kommt schlage ich zu, egal von welcher Marke, egal wie es riecht. Razz

Cologne Extreme - ist das was wie doppelte Verneinung? Und dann sind wir wieder beim Ausgangsduft?
vor 9 Jahren
DOCBE:
Mezzanine:
Wenn ein "Night Cologne Extreme" kommt schlage ich zu, egal von welcher Marke, egal wie es riecht. Razz

Cologne Extreme - ist das was wie doppelte Verneinung? Und dann sind wir wieder beim Ausgangsduft?

Ne das wird multipliziert: z.B. 1/2 * 1/2 = 1/4 der Konzentration des Ausgangsdufts Very Happy
vor 9 Jahren
Bei doppeltem Preis natürlich. Laughing
vor 9 Jahren
MrWhite:
Bei doppeltem Preis natürlich. Laughing

Vergiss das Cologne Extrait nicht. D A S wird teuer ! Laughing
vor 9 Jahren
One Million Cologne wird interessant! Embarassed
vor 9 Jahren
Ich geb's zu, es ist schon lustig, wie alle entweder Night-, Intense-, Extreme-, Parfum-, Summer-, Eau Fraiche- oder jetzt eben Cologne-Ableger lancieren, aber ich bin gerade für letztere Entwicklung echt dankbar. Fast alle meine Lieblinsdüfte sind klassische Herbst- und Winterdüfte. Wenn jetzt manche durch eine Cologne-Version frühlings- und sommergeeigneter werden, finde ich das nur gut! Auf 1 Million Cologne bin ich übrigens auch gespannt. Ich freue mich auf noch hoffentlich viele Colognes dieses Jahr Smile
vor 9 Jahren
Mezzanine:
MrWhite:
Bei doppeltem Preis natürlich. Laughing

Vergiss das Cologne Extrait nicht. D A S wird teuer ! Laughing

Aber beim Cologne Extrait sind wir doch wenigstens wieder beim Ausgangsduft, ODER?
vor 9 Jahren
In diesem Zusammenhang ist mir gerade aufgefallen, dass das One Million Cologne zu anderen Gebindegrößen (75 ml und 125 ml) angeboten wird, als das EdT. (nicht das jetzt einer glaubt, ich würde mich dafür interessieren Wink )
Vielleicht wurde das deshalb gemacht, um die Vergleichbarkeit etwas zu erschweren.

Ansonsten kann ich mir den Cologne-Hype nur so erklären, dass die Produzenten bei der geringeren Konzentration einiges einsparen. Der Anteil der Konzentration der Duftessenz beträgt bei Eau de Colognes wie wir alle wissen lediglich nur 3-5% gegenüber 4-8% bei Eau de Toilettes.

Eine verstärkte Nachfrage von Konsumenten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Der Hype könnte nur noch von sogenannten Splash-Colognes mit einer Konzentration von gerade mal 1-3% unterflogen werden ...
Re: Die neue Cologne Welle jagt auf uns zu... vor 9 Jahren
Skylab:
Wie bereits abzuzeichnen ist ...

Ich will ja meine prophetischen Fähigkeiten nicht überbetonen, aber vom 18. Mai 2013:
www.parfumo.de/Benutzer/Baux/Blog/Eintrag/In_d er_Nische_gibtas_keinen_Sport
Re: Die neue Cologne Welle jagt auf uns zu... vor 9 Jahren
Baux:
Skylab:
Wie bereits abzuzeichnen ist ...

Ich will ja meine prophetischen Fähigkeiten nicht überbetonen, aber vom 18. Mai 2013:
www.parfumo.de/Benutzer/Baux/Blog/Eintrag/In_d er_Nische_gibtas_keinen_Sport

Jawoll, voll ins Schwarze getroffen! Very Happy
vor 9 Jahren
DOCBE:
...
Aber beim Cologne Extrait sind wir doch wenigstens wieder beim Ausgangsduft, ODER?

Nur mal so: Atelier Cologne verkauft seine Düfte als Cologne Absolue. Eine Marke, die sich auf Colognes spezialisiert hat.

Da ich kein Freund zu intensiver Düfte bin, finde ich diesen "Trend" nicht soo schlecht. Es hängt halt vom Ergebnis ab.
vor 9 Jahren
Semi-OT: Der Begriff „Absolue“ als Angabe für die Konzentration eines Parfums ist doch eigentlich etwas irreführend, oder? Damit bezeichnet man eine bestimmte Art der Gewinnung von Duftstoffen, nicht die Konzentration des Endprodukts.
vor 9 Jahren
Ich mach mir da keinen Kopp drum. Haben doch alle Marken mittlerweile alles im Programm: Eau de Toilette, Eau de Parfum, Cologne, Night, Extreme, Privatkollektionen, Exclusifs, Schuhe, Jacken, Unterwäsche, Sportswear, Schmuck, Uhren, Brillen, Handtaschen...
Parfum herausbringen kann auch jeder - VW, Bentley, Burger King, Helene, Heino, Wendler, Lego...
Ich warte noch auf das Parfüm der Hamburg Mannheimer oder eines von Gundula Gause...

...und dann natürlich auf sämtliche Varianten wie Eau de Toilette, Eau de Parfum, Cologne, Night, Extreme, Privatkollektionen, Exclusifs...
...und auf passende Schuhe, Jacken, Unterwäsche, Sportswear, Schmuck, Uhren, Brillen, Handtaschen...

Colognes - die Light-Zigaretten unter den Düften - bedienen diejenigen, die sie mögen, egal aus welchem Grund. Ich kuck da im Laden eigentlich gar nicht hin, weil mir die Intensität und Haltbarkeit vieler EdT sowieso immer mehr der von Colognes ähnelt.
vor 9 Jahren
In manchen Ländern gibt es die Bezeichnung "Eau de Toilette" aber meist auch gar nicht..
vor 9 Jahren
Siebter:
...Damit bezeichnet man eine bestimmte Art der Gewinnung von Duftstoffen, nicht die Konzentration des Endprodukts.

Äh, na logisch. Manchmal bin ich doch ein richtig pfiffiges Kerlchen… Hand an die Stirn Klatsch… Confused
vor 9 Jahren
Ich bin mir fast sicher, dass dieses Missverständnis gewollt ist oder zumindest gern in Kauf genommen wird.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Die neue Cologne Welle jagt auf uns zu...
Gehe zu