Forum durchsuchen

Guerlain -Shalimar Cologne

Guerlain -Shalimar Cologne vor 9 Jahren


Kopfnote:Bergamotte,Zitrone,Limette,Grapefruit
Herznote:Freesie,Rose,Jasmin
Basisnote:Vanille,Iris,weißer Moschus
bit.ly/1HzKm4v
ab sommer Smile
vor 9 Jahren
Wer mach das Sharing?
vor 9 Jahren
Wird das wohl auch an uns einfache Leute in der Provinz verkauft oder läuft das wie mit dem blauen Souffle?
vor 9 Jahren
Dann bin ich mal gespannt ob Guerlain mir ne Probe schickt Laughing
vor 9 Jahren
Martha24:
Wird das wohl auch an uns einfache Leute in der Provinz verkauft oder läuft das wie mit dem blauen Souffle?

Was soll das denn heißen? Laughing Wir Großstädter hatten auch nichts von dem Blauen gehabt. Also ich zumindest habe ihn nirgends gesehen. Very Happy
vor 9 Jahren
Franciska:
Martha24:
Wird das wohl auch an uns einfache Leute in der Provinz verkauft oder läuft das wie mit dem blauen Souffle?

Was soll das denn heißen? Laughing Wir Großstädter hatten auch nichts von dem Blauen gehabt. Also ich zumindest habe ihn nirgends gesehen. Very Happy

Ich meine Paris...
(PS: Wir Provinzler halten uns chronisch für benachteiligt!)
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Es wird gemunkelt, dass "Eau de Shalimar" durch "Shalimar Cologne" ersetzt wird. Und tatsächlich: Auf der französischen Guerlain Seite ist Eau de Shalimar nur noch über die Suchfunktion zu finden. Unter Shalimar ist der Duft nicht mehr gelistet. Schade, denn Eau de Shalimar war meiner Meinung nach der interessanteste und schönste Flanker!
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 26.04.2015, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Kankuro:
Es wird gemunkelt das "Eau de Shalimar" durch "Shalimar Cologne" ersetzt wird. Und tatsächlich: Auf der französischen Guerlain Seite ist Eau de Shalimar nur noch über die Suchfunktion zu finden. Unter Shalimar ist der Duft nicht mehr gelistet. Schade, denn Eau de Shalimar war meiner Meinung nach der interessanteste und schönste Flanker!

Mach mir keine Angst Shocked
vor 9 Jahren
Sofort bunkern.
vor 9 Jahren
Monsieur Guerlain bestätigt nun dass ''Eau de Shalimar'' eingestellt wird. Er ist eine zuverlässige Quelle für Informationen rund um Guerlain. Außerdem erscheint es logisch seitens Guerlain das Sortiment so übersichtlich wie möglich zu halten. Also Damen und Herren: Bunkern so lange es noch möglich ist!!

www.monsieur-guerlain.com/2015/04/news_27.html ?m=1
vor 9 Jahren
Zitronenröllchen...ich finds nett. Eigentlich mehr als nett so vom Auftakt her...
Leider hält es nicht sonderlich, obwohl das Cologne ja ein EdT ist.
Kann ich mir aber sehr gut vorstellen, wenn es warm wird...(so als Nicht-Shalimar-Träger^^)
vor 9 Jahren
Wie ich heute am Maison-Counter im Alsterhaus erfahren habe, wird es auch diesen Duft - genau wie den Shalimar Soufflé - nicht in Deutschland geben.
vor 9 Jahren
Echt, der Duft wird eingestellt? Oh Nein Sad Ich mag ihn total gerne und hab sogar die Bodylotion davon. Dann wird das Parfum bei meiner nächsten Parfumdreams-Bestellung auf jeden Fall nochmal mitbestellt zur Sicherheit. Da gibt es das Eau de Shalimar ja noch zum Glück.
vor 9 Jahren
@Miki: Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es steht dort nämlich "voraussichtlich lieferbar ab dem 12. Juni 2015". Und ob das stimmt ...
vor 9 Jahren
Kankuro:
Monsieur Guerlain bestätigt nun dass ''Eau de Shalimar'' eingestellt wird.

Extrem schade, das ist für mich ein 90-100% Duft.
Bei dem Neuen habe ich etwas Bedenken, denn die normalen Serien von Guerlain rutschen ja immer mehr auf Drogerie-Niveau...
vor 9 Jahren
Ich habe heute eine Probe bekommen und teste morgen.
vor 9 Jahren
Oh! Liebe Yalla, mach es bitte nicht zu spannend und schreibe eine paar Worte dazu, ja?
vor 9 Jahren
Das wird erst morgen Abend gehen, denn ich bin derzeit komplett mit anderem eingedieselt und morgen den ganzen Tag lang unterwegs. Ich ediere dann hier mit meinen Eindrücken.

Edit: ich liebe und trage das alte S als edt und edp schon seit Jahren, die mexikanische Vanille neuerdings ebenfalls.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist das Cologne sehr körpernah und als edt recht stabil. Ich rieche hauptsächlich die Zitrone und die Grapefruit. Danach wird der Duft sehr schnell cremig und für mich unstrukturiert breit und etwas babyschmierig, gourmandig. Nicht wirklich sommerlich.

Das Herz überrieche ich.

Für ein "Cologne" ( beknackter, irritierender umd m.E. falsch gewählter Name ) überhaupt nicht erfrischend, für ein Shalimar zu harmlos ;^)
vor 9 Jahren
Crying or Very sad Kennst Du das Shalimar-EDC? Geht der Neue in seine Richtung?
vor 9 Jahren
Nein, das edc kenne ich nicht. Das Cologne hält jetzt übrigens körpernah seit 10 Stunden, hat aber für mich keine Tiefe gewonnen.
vor 8 Jahren
Ähm, gibt es den Duft nun in D zu kaufen oder nicht? Im Internet finde ich kein einziges deutsches Angebot ConfusedSad. Nur das edC.

Edit:

Xenia:
Wie ich heute am Maison-Counter im Alsterhaus erfahren habe, wird es auch diesen Duft - genau wie den Shalimar Soufflé - nicht in Deutschland geben.

Ok, hatte es im weiteren Diskussionsverlauf irgendwie so verstanden, als sei das nicht so klar - schade. Für den deutschen Markt ist also kein Shalimar Light mehr vorgesehen? Schon komisch...
Zuletzt bearbeitet von Venice am 04.03.2016, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Meines Wissens nach gibt es ihn in D nicht, so auch die Auskunft am Guerlain-Stand im Leipziger Karstadt. Ob er irgendwann mal hier erhältlich sein soll, weiß ich nicht.
vor 8 Jahren
Bei sephora.fr gibt es das Shalimar Cologne.
Und Shalimar Souffle de Parfum.
Versandkosten nach Deutschland 13,90 Euro.
www.sephora.fr/GUERLAIN/BGUERL/SC309
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain -Shalimar Cologne
Gehe zu