Forum durchsuchen

Düfte, die zur Zeit jeder trägt

1 - 25 von 41
Düfte, die zur Zeit jeder trägt vor 9 Jahren
Die Überschrift ist natürlich übertrieben, aber ihr wisst was ich meine Smile Die rede ist von Düften, die zur Zeit eurer Meinung nach sehr gehypt sind und oft wahrgenommen werden.
Ich habe noch keinen Thread dazu gefunden.

Alien ist ja (zumindest in meiner Umgebung) ein Dauerbrenner. Der Lady Million-Hype scheint langsam abzuflauen.

Was meint ihr? Und wie steht ihr zu populären Düften? Meidet ihr diese, weil ihr nicht duften wollt, wie viele andere?
vor 9 Jahren
Ich nehme sehr oft "La vie est belle" an Damen wahr und es gefällt mir. Laughing
Bei den Herren "1 Million" und "La Nuit de L'Homme". Geht gar nicht, rieche ich meistens vor dem Kiosk samstags abends, wenn "sie" vorglühen.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Ich nehme sehr oft "La vie est belle" an Damen wahr und es gefällt mir. Laughing
Bei den Herren "1 Million" und "La Nuit de L'Homme". Geht gar nicht, rieche ich meistens vor dem Kiosk samstags abends, wenn "sie" vorglühen.

Die Frage ist,warum du da auch stehst Rolling Eyes

Die massenhafte Überdosierung von 1 Million ist wirklich furchtbar.Erst Heute fragten drei "Herren"zweifelhafter Herkunft im DM eine überforderte Verkäuferin in gebrochenem Englisch,wo sie hier 1Million finden.
Ähnliche Situation am Samstag im Media Markt.Zwei Verkäufer erklärten mir etwas zu einem Tablet,aber ich war aufgrund ihrer 1Million Duftwolke abgelenkt und wollte nur gehen.
vor 9 Jahren
Pd550:

Die Frage ist,warum du da auch stehst Rolling Eyes

Wenn das, was Du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige. (Chin. Sprichwort)
vor 9 Jahren
Pd550:
Die massenhafte Überdosierung von 1 Million ist wirklich furchtbar.Erst Heute fragten drei "Herren"zweifelhafter Herkunft im DM eine überforderte Verkäuferin in gebrochenem Englisch,wo sie hier 1Million finden.
Ähnliche Situation am Samstag im Media Markt.Zwei Verkäufer erklärten mir etwas zu einem Tablet,aber ich war aufgrund ihrer 1Million Duftwolke abgelenkt und wollte nur gehen.

Was du beschreibst, kenne ich nur zu gut: "1 Million" wird in der Regel überdosiert und dann ganz schnell unerträglich. Dazu kommt, dass ihn so viele tragen, und leider meistens solche Leute, mit denen ich nicht mal entfernt verbunden werden möchte, Aber eigentlich gefällt mir der Duft echt gut und daher habe drei 1 Millions, alle bis oben hin voll, weil quasi untragbar, wirklich schade. Neulich hatte ich aber noch ein sehr positives Erlebnis mit 1 Million: Ein Freund und Arbeitskollege (ich kenne ihn sonst nur als "Terre d'Hermes"-Träger) roch gaaanz dezent nach dem typischen 1 Million-Vibe und du musste ich einfach fragen: Ja, tatsächlich es war 1 Million und es roch weder aufdringlich noch prollig. Das lag dann eben an der Dosierung und am professionellen Arbeitsumfeld.

Sorry für's OT
vor 9 Jahren
"Duftgeschichte" unserer Gegend: "Coco Mademoiselle" >- "Chloé" >- "La Vie est Belle" (oder Ähnliches).

Parallel dazu: "Light Blue" >- "Un Jardin sur le Nil"

Bei älteren Damen (mit Betonung auf Damen) merkt man immer wieder "Aromatics Elixir".
vor 9 Jahren
"La Vie est Belle" ist allgegenwärtig.
vor 9 Jahren
Valentin93:
Pd550:
Die massenhafte Überdosierung von 1 Million ist wirklich furchtbar.Erst Heute fragten drei "Herren"zweifelhafter Herkunft im DM eine überforderte Verkäuferin in gebrochenem Englisch,wo sie hier 1Million finden.
Ähnliche Situation am Samstag im Media Markt.Zwei Verkäufer erklärten mir etwas zu einem Tablet,aber ich war aufgrund ihrer 1Million Duftwolke abgelenkt und wollte nur gehen.

Ja, tatsächlich es war 1 Million und es roch weder aufdringlich noch prollig. Das lag dann eben an der Dosierung und am professionellen Arbeitsumfeld.

Sorry für's OT

Das Problem ist wirklich die Assoziation mit bestimmten Personen,die den Duft wirklich untragbar macht.Ganz dezent dosiert ist der gar nicht so schlecht,auch wenn da auch schon ein gewisser "Proll-Vibe"durchkommt.
Wenn bestimmte Randgruppen sich schon morgens früh damit einnebeln oder muskelarmige kettchenbewehrte Halbaffen sich in Discos bis zur Besinnungslosigkeit mit solchen und ähnlichen Düften nicht besprühen, sondern überschütten,ist das nicht zu (er)tragen.
vor 9 Jahren
Ich finde die Beurteilung der Düfte ungerecht. Ich finde es auch ungerecht, sie mit bestimmten Personenkreisen in Verbindung zu bringen. Jeder Duft hat seine Daseinsberechtigung und jeder empfindet einen Duft anders. Eine Überdosierung von Duft ist bei jedem Duft nicht gut und eine Belästigung der Umwelt. Würden Nischendüfte mehr publik gemacht und würde dafür mehr Reklame betrieben, würden die Wogen hier auch hochschlagen. Mal ganz ehrlich: Wovon soll die Allgemeinheit ausgehen? Die sehen Reklame im TV, werden in den einschlägigen Parfümerien zu getextet, was gerade aktuell ist. Es geht einfach um den Konsum und sonst um nix. Ich finde, es sollte jedem zugestanden werden, den Duft zu tragen, der ihm gefällt. Prolls wird es immer geben und nicht jeder kennt Parfumo. Ich besitze auch 1 Million. Ich mag den Duft. Ich trage ihn nicht täglich und auch nicht übermäßig. Noch einige andere Mainstream Düfte gehören zu meiner Sammlung. Auf keinen von ihnen möchte ich verzichten. Ich denke, wir sollten nicht überheblich sein...
LG
Riechegut
Re: Düfte, die zur Zeit jeder trägt vor 9 Jahren
MrsDarcy:
Was meint ihr?

Im Grunde reicht doch ein Blick in die Verkaufscharts von Douglas etc. Das sind dann nun mal auch die Düfte, die einem am häufigsten begegnen.

Und wie steht ihr zu populären Düften? Meidet ihr diese, weil ihr nicht duften wollt, wie viele andere?


Ich meide viele Verkaufsschlager, weil mir der seit Jahren anhaltende Trend zu übersüßen gourmandigen Herrendüften nicht zusagt und weil ich sonst ein Hobby wohl aufgeben würde. Ich probiere mich lieber weiter durch, egal ob Trend oder Nische.
Re: Düfte, die zur Zeit jeder trägt vor 9 Jahren
Es wird immer einen Hyper-Duft geben, den man an jeder Ecke riecht. Daran ist auch nichts auszusetzen! Warum auch? Ich erinnere mich noch daran, wie ganze Städte nach Poison stanken....
Im Grunde ist so ein Duftstrom dann wenigstens linear - schlimmer finde ich, wenn ich jede Sekunde von einem anderen Duft angeweht oder eingenebelt werde.

Wenn ein Duft (Mainstream oder Nische) vielen gefällt, spricht das doch für sich!

Jedem das seine oder:

Geschmackssache sprach der Affe und biß in die Seife!

Für die ¨normale¨ Nase stinkt übrigens der größte Teil der Nischendüfte.... Very Happy
vor 9 Jahren
Die Entscheidung für Düfte wird von den meisten Menschen ganz pragmatisch gelöst: Sie gehen in eine Parfümerie und sehr häufig wird Ihnen gerade einer der "Renner" untergejubelt. Oder es wird genau das gekauft, was die Kollegin oder der Bekannte hat. Oder sie schauen auf die Hitlisten bei Douglas. Das ist ja für Otto Normalverbraucher auch okay - nicht alle sind eine solche Spezies wie hier anzutreffen. Very Happy
Aber natürlich kann es nerven, wenn Düfte in komatöser Dosis massenhaft zu riechen sind. Aber - was hilfts? Das Naserümpfen ist ja nicht menschenverachtend, sondern eher Augenrollen. Wegen des "falschen" Dufts werden wir ja einen Menschen nicht verachten, selbst wenn wir manchmal ein bisschen snobistisch sind.
vor 9 Jahren
Pd550:
Die massenhafte Überdosierung von 1 Million ist wirklich furchtbar.Erst Heute fragten drei "Herren"zweifelhafter Herkunft im DM eine überforderte Verkäuferin in gebrochenem Englisch,wo sie hier 1Million finden.
Ähnliche Situation am Samstag im Media Markt.Zwei Verkäufer erklärten mir etwas zu einem Tablet,aber ich war aufgrund ihrer 1Million Duftwolke abgelenkt und wollte nur gehen.

OHA! Das interessiert mich ja jetzt brennend: WAS bedeutet bitte ZWEIFELHAFTE Herkunft? Waren das Außerirdische oder sind Mitmenschen albanischer Herkunft zweifelhaft? Und wie kann man die Herkunft jetzt mit dem Duft in Verbindung bringen? Albaner = 1 Million = bäh, oder was???
Muss ja wirklich schlimm sein, dass man nicht mehr in Ruhe im Billigdiscounter einkaufen kann, weil man von einer furchtbaren Mainstram Duftwolke verfolgt wird!
Findest Du Dein Statement nicht ein bißchen abgehoben und rassistisch?

Was sollte denn ein Media Markt Kunde tragen??? Amouage oder lieber Tom Ford???? Und im dm, nach welchem Duft fragt man am besten, wenn man zweifelhafter Herkunft ist???

Wer ernsthaft glaubt, dass ein Lifestile Produkt ihn zu einem besseren Menschen macht, der hat für mich einen gewaltigen Schatten!
vor 9 Jahren
at Michelangela:
klatsch, klatsch... mein Beifall gehört Dir!
vor 9 Jahren
Möglicherweise gehe ich zu gutgläubig an die Sache heran, aber ich habe das Adjektiv "zweifelhaft" im Sinne von "uneindeutig" aufgefasst, woran ich mich nun, obwohl selbst binationaler Herkunft, nicht unbedingt stoßen würde. Freilich kann ich mich irren.
Re: Düfte, die zur Zeit jeder trägt vor 9 Jahren
Michelangela:
Für die ¨normale¨ Nase stinkt übrigens der größte Teil der Nischendüfte.... Very Happy

Sowas von Zustimmung!! Smile

TT: Ich rieche bei jungen Damen sehr oft Black Opium. Der macht dem allgegenwärtigen Hypnotic Poison bald den Penetranz-Thron streitig...
vor 9 Jahren
Ich denke, das Hauptproblem, das hier viele haben, ist nicht, dass ein Duft bei vielen Menschen so beliebt ist - das hat ja Gründe, es sind in der Regel doch gefällige Düfte - sondern dass es viele Menschen gibt, die ihn überdosieren. Überdosierung tut nahezu keinem Duft gut. Ich hab es grad mit "Life Threads Emerald" zu gut gemeint, aber es dauert noch Stunden, bis ich unter Menschen gehe, bis dahin wird es sozialverträglich sein.

Interessanterweise stört es den Hund nicht, der neben mir auf dem Sofa liegt.
vor 9 Jahren
Top 10 Liste Douglas usw., muß ja nicht meine Top Liste sein...

Es ist, wie es ist.
vor 9 Jahren
"Sì (Eau de Parfum)"
dicht gefolgt von
"La Vie est Belle"
"Sun Moon Stars"
und
"Hypnotic Poison".
Achso & natürlich
"Alien"
Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Meidet ihr diese, weil ihr nicht duften wollt, wie viele andere?

Eigentlich müsste ich (affiger Snob) da tendenziell ja sagen. Probier ich aber zufällig einen dieser Düfte und find ihn gut, kauf ich ihn. Und zufällig passiert das durchaus öfter^^
Bissi sinnbefreit unterscheide ich aber zw. anonymer Masse (egal) und direkte(re)m Umfeld (Oh no!).

Bei anderen Trend-Artikeln, die man (zu) oft sieht, mach ich das allerdings nicht, selbst wenn sie mir gefallen würden...*grübel*.
vor 9 Jahren
Alan:
Möglicherweise gehe ich zu gutgläubig an die Sache heran, aber ich habe das Adjektiv "zweifelhaft" im Sinne von "uneindeutig" aufgefasst, woran ich mich nun, obwohl selbst binationaler Herkunft, nicht unbedingt stoßen würde. Freilich kann ich mich irren.

Lieber Alan, soweit war ich auch schon, bis ich sah, dass Pd550 sich auf seiner Seite gerade über jene ALBANER, die 1Million kaufen wollten, lustig machte. Da kam mir dann leider das Kotzen! Ich verstehe einfach nicht, wie man so maßlos überheblich sein kann, nur weil man sich ein paar Parfums gekauft hat, die man für etwas Besonderes hält.
Konsum ist doch kein Maßstab für Wertigkeit. Viele von uns haben einen Mittelklassewagen im Parfumschrank stehen und sind anderen gegenüber nicht so abwertend.
Kein Problem, wenn man etwas nicht mag und sich frei dazu äußert, aber Beleidigungen und Diskriminierungen finde ich absolut dumm und grenzwertig! Dem stimmen wohl alle zu, oder?
Und zurück zu Thema: z.B. Miss Dior Cherie kann ich ganz persönlich in großen Duftwellen nicht gut haben, da flüchte ich Smile
...warum auch immer?
Zuletzt bearbeitet von Michelangela am 09.06.2015, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
liebe michelangela, du triffst den nagel auf den Kopf!!!!
vor 9 Jahren
Sferics:
Meidet ihr diese, weil ihr nicht duften wollt, wie viele andere?

Eigentlich müsste ich (affiger Snob) da tendenziell ja sagen. Probier ich aber zufällig einen dieser Düfte und find ihn gut, kauf ich ihn. Und zufällig passiert das durchaus öfter^^
Bissi sinnbefreit unterscheide ich aber zw. anonymer Masse (egal) und direkte(re)m Umfeld (Oh no!).

Bei anderen Trend-Artikeln, die man (zu) oft sieht, mach ich das allerdings nicht, selbst wenn sie mir gefallen würden...*grübel*.

JEP / Gefallen macht schön - so mancher massentaugliche und beliebte Mainstream ist richtig toll, wenn man ihm ohne Vorurteile begegnet! Ich wollte hingegen aber auch nicht das gleiche Shirt oder Kleid wie die Kollegin tragen .... Wink
vor 9 Jahren
Michelangela:
Ich wollte hingegen aber auch nicht das gleiche Shirt oder Kleid wie die Kollegin tragen .... Wink

Wie die Mädels unserer Fußballnationalmannschaft dieses Problem wohl immer wieder lösen.... LaughingLaughingLaughing
vor 9 Jahren
Michelangela:
Lieber Alan, soweit war ich auch schon, bis ich sah, dass Pd550 sich auf seiner Seite gerade über jene ALBANER, die 1Million kaufen wollten, lustig machte.

Ich verstehe, in diesem Fall betrachte ich mich als eines Besseren belehrt.

Zurück zum Thema: Ja, ich würde Düfte meiden, die ich regelmäßig in freier Wildbahn erschnuppere. Ich verknüpfe Gerüche sehr schnell mit Personen, Orten oder Situationen, und ein beliebter Duft ist für mich naturgemäß einfach öfter bereits "belegt", als es bei einem obskuren Nischenparfum der Fall ist. Es gibt aber auch einen ganzen Haufen von Nischendüften, bei denen ich bereits eine emotionale Verknüpfung angelegt habe und daher selbst nicht tragen würde.
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, die zur Zeit jeder trägt
Gehe zu