Forum durchsuchen

Erledigt! Kelly ohne Calèche...Rosenduftfans bitte zur Hilfe

Erledigt! Kelly ohne Calèche...Rosenduftfans bitte zur Hilfe vor 9 Jahren
Ich bräuchte etwas Unterstützung bei der Auswahl eines Rosenduftes...

Eigentlich glaubte ich, Rose nicht zu mögen, Chloé ist mir zu waschmittelig, Stella irgendwie zu frisch, und wenn er noch so herrlich natürlich wie eine echte Rose riecht, das gebe ich zu.

Aber: Die Rosennote in Kelly Calèche finde ich einfach hinreißend (vielleicht, weil es eben nicht nur Rose, sondern auch Veilchen bzw. Iris ist?) , bloß ist mir irgend eine andere Note in dem Duft zu stechend, ich weiß nicht, ob es das Leder oder die Grapefruit ist - vermutlich eher das Leder, denn im EdP, das ja angeblich ohne Grapefruit auskommt, rieche ich das leider immer noch.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel - fällt jemandem eine Rose ein, die ähnlich wie in Kelly Calèche riecht?
Nicht offensichtlich-echt-rosig, ein bisschen wie Persil, aber nicht wie Seife, ein bisschen nach Lippenstift, Kosmetik, Puder?

Mainstream oder in kleinerer Nischenparfümerie zu testen wäre schön, und ich freue mich über Vorschläge, die nicht ganz so teuer sind wie Frederic Malles Lipstick Rose - was aber nicht heißt, dass ich den nicht auch mal testen würde Smile
Zuletzt bearbeitet von Blaumeise am 23.08.2015, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
wie wäre es mit einem Duft von Provence & Nature: "Eau toilette rose intensiv"?
LG
Riechegut
vor 9 Jahren
"Arlésienne" finde ich weich(rosig), hell, freundlich, nicht zu frisch, nicht zu mächtig. Seifig ist er auch nicht, das Rosige nicht zu dominant. Bin auch kein Rosenfan, aber der hier hat sowas schön Skinniges und Softes Very Happy
vor 9 Jahren
Vielen Dank Smile
Bei Provence&Nature wüsste ich nicht, wo ich es testen könnte, aber L'Occitane ist ja allerorten verfügbar und die Beschreibung des Duftes klingt super, Veilchen ist schon mal ein ganz großes Plus!

Ehrlich gesagt vermute ich fast, dass ich in Wahrheit ein Veilchen-Parfum suche - praktisch genau den Geruch eines echten Veilchens, das ist ja der Rose sehr ähnlich, aber mit Parfüms hatte ich es aufgegeben, nachdem ich Insolence und Ultraviolet wirklich furchtbar fand.
vor 9 Jahren
Vielleicht Rose Ikebana oder Dia Woman? Sind beide von J-CE...
vor 9 Jahren
Lippenstift, Kosmetik, Puder, süss: "Rose Kashmirie"

Lippenstift, Kosmetik, Puder unsüss: "Misia"

Lippenstift, Kosmetik, Puder mit leichter Feinstleder: "Perlerette (2013)"

Besonders die letzten beiden sind hochpreisig nischig... Rose Kashmirie weniger, und man findet ihn schon ab und zu im Sonderangebot.
vor 9 Jahren
Auch wenn als Männerduft ausgezeichnet, vielleicht mal den "Lumière Noire pour homme" antesten.

"Hermessence Rose Ikebana" ist kein Sauberduft, aber eine wunderbar helle, tänzelnde Rose. Vielleicht auch eine Rose für Rosenhasser. Definitiv nen Test wert.

In "Dia Woman" kann ich die Rose zwar kaum einzeln wahrnehmen, aber es ist einer der schönsten Sauber- und Seifendüfte (für Frauen), den ich kenne.

Wenn du einen modernen Veilchenduft suchst, teste doch mal "Collection Excessive - I miss Violet" oder "Steampunk - Viola"
vor 9 Jahren
Vielen vielen Dank für alle Tipps, ich hab die alle notiert und teste, wenn sie mir irgendwo begegnen.
Eine wundervolle Rose, wenn auch nicht sauberduftig, sondern frisch und grün, habe ich jetzt erst mal ganz zufällig im heimischen Kaufhof mit YSL In Love again gefunden, also kann der Faden gerne geschlossen werden Smile

(Wenn jemand von dem YSL eine Abfüllung oder einen Restflakon abzugeben hat, bitte bei mir melden, im Souk gibt es aktuell nur eine kleine Probe)

Vielen Dank! Smile
vor 8 Jahren
Liebe Blaumeise,
ich glaube ich habe das was du suchst Arrow "Fiorichiari".
Habe auch nach einem Rosenduft wie "Kelly Calèche" ohne Leder gesucht und bin zufällig beim Stöbern eben auf deinen Beitrag gestoßen. Der "Fiorichiari" ist auch ähnlich dem "In Love Again", den ich auch habe und liebe.
Falls du hier nochmal reinschaust und ein Pröbchen möchtest, schreib mir einfach ne PN.
Liebe Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erledigt! Kelly ohne Calèche...Rosenduftfans bitte zur Hilfe
Gehe zu