Forum durchsuchen

GEKIPPT

51 - 75 von 643
vor 12 Jahren
Mir ist D&G "Sicily" gekippt. Das war aber auch schon ein paar Jahre alt. Macht aber nix, weil ich den eh nimmer mag. Mein Allure liegt gerade "im Sterben" (von 1999!), die Kopfnote ist def. kaputt, genauso wie mein Alien EdP, das ist gerade am kippen...
vor 12 Jahren
Gerade entdeckt, als ich vergleichend* schnuppern wollte: Mein Betty Barclay Woman (ohne Nummer), hier als "Betty Barclay Women" geführt, ist gekippt, die Kopfnote hat den stechenden Geruch von überaltertem Zitronenöl angenommen. Wenn die weg ist, riecht es noch akzeptabel, aber ich denke, das kann jetzt weg.

Ich bin ja froh, dass bei mir nur die billigen Drogeriedüfte zu kippen scheinen!

*Der angestrebte Vergleich war zwischen "Betty Barclay Women" und "1881 Collection", den ich beim ersten Testen als Zwilling empfand. Jetzt riechen sie zumindest halsabwärts Wink immer noch sehr ähnlich.
vor 12 Jahren
Ich denke, "Rose Absolue" vom Herrn Rocher ist kurz vorm Kippen. Den hatte ich schon gekauft, da war die Flüssigkeit irgendwie sehr dunkel. Jetzt riecht er irgendwie anders als vorher...nicht grad schlecht, aber halt anders. Vielleicht hat sich auch nur meine Wahrnehmung geändert.
vor 12 Jahren
Sahmara:
Mein Allure liegt gerade "im Sterben" (von 1999!), die Kopfnote ist def. kaputt, genauso wie mein Alien EdP, das ist gerade am kippen...

Die mehrfache Nennung gewisser Kandidaten scheint ja doch darauf hinzuweisen, dass ein paar Parföngs anfälliger als die große Menge der Mitbewerber zu sein scheint.
vor 12 Jahren
Mir ist gsd noch nie ein Duft gekippt.

Moni
das stinkt nach Maggi vor 12 Jahren
Mir persönlich ist noch keiner meiner Düfte gekippt (welch ein Segen)! Allerdíngs habe ich schon etliche gekippte Düfte zugeschickt bekommen. Aufgefallen ist es mir erst, als ich die Ähnlichkeit, dieses strengen Geruchs an zwei Parfums bemerkte. Muffig war keiner, aber diese Magginote oder der andere (für mich nicht zu beschreibende) strenge , würzige Geruch haben mir schon manches Kaufvergnügen vergällt (eBay) Sad
In den letzten Wochen fiel mir auf, dass zwei Düfte bei mir ankamen, die gekippt waren. Die Flakons waren gerade in Sendungen von der Post gebracht worden und eiskalt. Da es sich bei beiden Sendungen um Absender handelt, von denen ich nicht glaube, dass sie mir gekippte Düfte zuschicken, kann ich mir vorstellen, dass vorbelastete (d.h. nicht mehr ganz neue) Düfte durch den Kälteschock (z.B. nächtlicher Frost) beim Transport und der Lagerung im Winter in Leidenschaft gezogen werden.
Daher denke ich, es sei nun ratsam die Parfums warm einzupacken, wenn sie auf die Reise gehen. Denn wenn ein feines Düftchen kaputtgeht, ist es traurig und ärgerlich für beide Seiten.
vor 12 Jahren
Ich dachte, Düfte sollten kühl gelagert werden? Kann mir gar nicht vrstellen, dass Kälte beim Transport denen was ausmacht.
vor 12 Jahren
FaeryFavour:
Ich dachte, Düfte sollten kühl gelagert werden? Kann mir gar nicht vrstellen, dass Kälte beim Transport denen was ausmacht.

Ich denke, es ist wie bei den Lebensmitteln und Wein. Demnach hätten starke Temperaturunterschiede den stärksten (schädlichen) Einfluss auf die Qualität und Haltbarkeit.

Ich halte es daher für sinnvoller, Parfüms bei konstanter (e.g. Zimmer-)Temperatur zu lagern als möglichst kühl, dafür mit Temperaturschwankungen.
vor 12 Jahren
Gekippt ist mir bisher nur ein Mini "Insomnia" von Michel Klein. Alle anderen Minis und alle Flakons sind ok, selbst ein mind. 15 Jahre altes So Pretty. Ich bewahre alle Flakons möglichst in ihren Verpackungen auf im kühlen Schlafzimmer.
Kaputtgemacht habe ich - wissentlich - bisher keinen Flakon, aber vielleicht hab ich das ja auch nur vergessen *gg*
Re: Attacke der Muff-Monster vor 12 Jahren
Monsieur:
Fhfhfh:

"Allure" – Chanel
"Messe de Minuit" – Etro; muffig
"Angel" – Thierry Mugler; eine EdP-Probe.

Zum Stinkepotential:

Allure würde mich wundern, wenn er noch einigermaßen frisch ist...
MdM kann schon fies sein Wink (ich sag nur: verpinkelte Pfarrhaustoilette Laughing )
Und Angel - soll ich echt noch einmal loslegen und sagen, dass das für mich nach verbrannten Marshmallows riecht, die man neben nem Klo und ner billigen Schokoladenfabrik abgefackelt hat?! Twisted Evil

nee Monsieur lass das lieber mit dem "loslegen" halt bloß die "Schnut" Very Happy ...boah ..hab doch nie geglaubt das aus Engelchen ..Teufelchen werden.Als ich gestern meine Angelsammlung überprüfte ..tja was soll ich sagen..da wurd mir auf einmal komisch ,2 sind noch in Ordnung ..der Rest ist umgekippt ,..auf Schokololade ,Marshmallows , Weihnachtszeit und so hab ich erstmal kein Verlangen mehr. Cool
vor 12 Jahren
Ein kleiner Rest von "CK One" ist mir mal gekippt, habe ich dann schlußendlich weggeschüttet. Ich hatte eigentlich den Eindruck, ab der der Herznote wäre er noch ok gewesen, aber die Kopfnote war eindeutig hinüber.
vor 12 Jahren
So unglaublich es klingt, aber ich habe mit Schrecken feststellen müssen, dass mein Shalimar Parfum Initial gekippt ist.

Es ist jetzt leicht gelblich, eher klar (vom Geruch möcht ich gar nicht sprechen, das würde mir das Herz brechen). Dabei habe ich ihn doch dunkel und bei ~19° (anders geht's hier nicht) gelagert... Einmal hat er beim Verreisen wohl Frost abbekommen, ob's wohl daran lag?

Jedenfalls bin ich wirklich am Trauern. Der muss, so bald es das Studenten-Budget erlaubt, nachgekauft werden...!
vor 12 Jahren
Rosario, das ist doch brandneu! Ich würde es reklamieren, Parfüm hat auch eine Mindesthaltbarkeitsdauer nach Öffnung (ich glaube 36 Monate), das deins unmöglich bereits erreicht haben kann.
vor 12 Jahren
Deswegen war ich ja so schockiert. Da kippt mir mal was, und dann gleich ein Duft, von dem ich es eigentlich am wenigsten nach so kurzer Zeit erwartet habe...
Reklamation wäre schön - wenn ich den dämlichen Zettel noch hätte... Mad
vor 12 Jahren
Müßte aber funktionieren mit der Reklamation, den Duft gibts doch noch nicht lange.
vor 12 Jahren
Also es direkt bei Guerlain versuchen? Sprich, den Flakon nach Düsseldorf schicken (wo laut Internet der deutsche Vertrieb seinen Sitz hat)?
vor 12 Jahren
Versuch's auch ohne Zettel, Guerlain wird ja auch nicht in jeder Parfümerie verkauft. Meine nächste Douglasfiliale zum Beispiel hat den nicht.
Und soweit ich weiß, reichen die Geschäfte solche Schäden an den Hersteller weiter, so dass sie nicht selbst darauf sitzenbleiben.
vor 12 Jahren
Hier gibt es "leider" gleich zwei Geschäfte, die ihn im Sortiment haben. Ich werde morgen mal zum Organgen hindackeln und mein Glück versuchen. Bericht folgt dann natürlich!
vor 12 Jahren
Nur zwei!
Ich drück dir die Daumen, aber eigentlich müssten die das akzeptieren.
vor 12 Jahren
Viel Glück!! Einige Douglas Filialen haben den Duft. Soviel Kulanz sollte die Parfümerie Deines Vertrauens besitzen, sie wollen Dich schließlich als Kundin behalten.
vor 12 Jahren
So ein frustrierendes Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich bin gleich nach der Uni hin, also eher leger gekleidet. Die Angestellte musterte mich also schon gleich einmal mit einem recht geringschätzigen Blick (kenn ich ja schon aus diesem Laden, und ab heute werd ich ihne erst recht meiden).

Dann trug ich mein Anliegen vor, zeigte meinen Flakon, sie sprühte und behauptete dann steif und fest, dass der nicht gekippt wäre. Als Vergleich wurde dann auch der Tester hinzugezogen und mir wurde erklärt, dass da nie und nimmer ein Unterschied bestehe. Ich würde mir das einbilden. Ich habe mir auf beide Handgelenke je ein Sprüher aus dem Tester und aus "meinem" gegönnt. In der Kopfnote ist da ein deutlicher Unterschied. Ich bin doch nicht blöd...

Ihr glaubt gar nicht, wie dumm ich mir da in dem Laden vorkam...
vor 12 Jahren
Ach, du Sch...! Sehr unfreundlich!! Kannste vielleicht nochmal anrufen dort und die Filialleitung zu sprechen verlangen?
(Nur eine Idee, falls Du Dich da nicht blicken lassen willst)
Die Sache schildern und sagen, wie wenig kundenfreundlich, daß Du all Deinen Freundinnen (aus dem Tennisclub z. B.), die da immer kaufen, Bescheid sagen wirst...falls Du den neuen Duft nicht umtauschen kannst. Oder aber mit Verstärkung hingehen.

Ich laufe auch immer sogar ziemlich leger herum und stell Dir vor, die nehmen mich sogar ernst...
vor 12 Jahren
Rosario, das tut mir wirklich leid, solche Erlebnisse sind sehr frustrierend. So schade, dass du keine Gelegenheit hattest, eine zweite Person (deine oder deren) hinzuzuziehen, die deinen Eindruck bestätigt.
Sonnenfee hat recht, eigentlich muss man da dann hierarchisch nochmal eine Etage höher gehen.
vor 12 Jahren
Ich würde auch probieren, nochmals zu reklamieren.Hast Du vielleicht mit Karte bezahlt? Dann hättest du auch einen Kaufnachweis.
Der Duft könnte ja auch durch einen Abfüllungs-/Flakonfehler gekippt sein.
Die Filialleitung dürfte daran interessiert sein, Kunden nicht zu vergraulen.Und Ketten sind meist kulant.
Wir haben hier einen bescheidenen D.... mit Personal, das vielleicht fachlich nicht besonders geschult ist. Aber aufgeschlossen und servicebereit sind sie auf jeden Fall!
vor 12 Jahren
Schade, dass es schon so lange her ist! Du hättest Dich SOFORT an den Hersteller wenden müssen, mit Angabe des Ladens, der den Mist verbockt hat. Das hätte ein Treiben gegeben, Du hättest deinen Spass gehabt. Ein freund von mir hat mal so etwas mit Louis Vitton erlebt und: Neue Tasche (Ersatz für die Beschädigte) Schlüsselanhänger als geschenk, persönliche Entschuldigung der Verkäuferin.... Grins, ich möchte nicht wissen was für einen Ärger der Laden mit dem Hersteller hatte Smile)

WER SICH NICHT WEHRT .... LANDET (grins) IM HERD ...
wie Hänsel und Gretel Smile)
51 - 75 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu