Forum durchsuchen

BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk

101 - 125 von 199
vor 9 Jahren
Das läuft ja auch noch über das Forum und nicht über den Souk und taucht deshalb dort nicht auf Wink
vor 9 Jahren
SisterBliss:
Das läuft ja auch noch über das Forum und nicht über den Souk und taucht deshalb dort nicht auf Wink

Großes AAAAAH - danke! Wink
vor 9 Jahren
@SisterBliss
Jetzt klappts auch bei mir Smile Dankeschön.
vor 9 Jahren
Die Frage, die ich habe, tauchte schon mal auf...ich will nochmal nachhaken, da ich keine Antwort finden konnte: Warum kann man seine bereits eingetragene Abhahmemenge nicht erhöhen?Dagegen kann doch keiner etwas haben, vorausgesetzt natürlich, das Sharing ist noch offen.
vor 9 Jahren
ich finde das neue System auch recht blöd.
Habe ich den Thread verpasst, welcher erklärt warum man es ändern möchte?
vor 9 Jahren
Tja, Änderungen halt Wink

Ich vermisse das Persönliche und stimme entschieden nicht zu, dass es in einem Tausch nur um ein Geschäft geht. Immerhin ist parfumo eine "Gemeinde" und das Parfum für die überwiegende Mehrheit hier eine Freizeitbeschäftigung.

Andererseits merke ich gerade, dass durch diese Änderung Leben ins ganze Souk kommt: Es wird dort vermutlich ab jetzt allgemein viel mehr gestöbert (was ich auch gut finde).
Email-Benachrichtigung ausschalten vor 9 Jahren
P.S. Was ist bitte mit der Email-Benachrichtigung?.Nachdem ich in Dons Test-Sharing mitmachte, wurde mir der Posteingang zugespammt. Das will ich nicht...
vor 9 Jahren
Die Mail kommt, wenn jemand einen Kommentar bei einem Sharing verfasst hat, bei dem Du teilnimmst. Ich gehe mal davon aus, dass es bei regulären Sharings nicht zu einer Kommentarflut kommt.

@Kulturtasche: Vielleicht hat es damit zu tun
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=47 691
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=42 633
vor 9 Jahren
Schon klar, SisterBliss, ich möchte aber schon die Möglichkeit, diese Benachrichtigung auszuschalten.
vor 9 Jahren
Ich glaube der Wunsch wurde schon geäußert, nachdem es beim Testsharing zu überfüllten Postfächern gekommen ist Laughing
vor 9 Jahren
Kann man nicht abstimmen das man das alte system wieder habe will?! ^^ Neuerung ist in diesen Fall mehr als schlecht. Sorry

Gruß
vor 9 Jahren
SisterBliss:
Ich glaube der Wunsch wurde schon geäußert, nachdem es beim Testsharing zu überfüllten Postfächern gekommen ist Laughing

Das war wohl ich Wink
vor 9 Jahren
Nicht nur Du, auch andere Wink
vor 9 Jahren
Margamotte:
Die Frage, die ich habe, tauchte schon mal auf...ich will nochmal nachhaken, da ich keine Antwort finden konnte: Warum kann man seine bereits eingetragene Abhahmemenge nicht erhöhen?Dagegen kann doch keiner etwas haben, vorausgesetzt natürlich, das Sharing ist noch offen.

Diese Möglichkeit würde ich mir auch sehr wünschen.

Kayliz:
P.S. Was ist bitte mit der Email-Benachrichtigung?.Nachdem ich in Dons Test-Sharing mitmachte, wurde mir der Posteingang zugespammt. Das will ich nicht...

Wäre schön, wenn man das abschalten könnte.

JoHannes:
Ich finde die Änderungen schade ... für mich ist Ein Sharing mehr als ein rationaler Vorgang bzw. Daten einstellen/austauschen. Mir fehlt jetzt das Schöne, die Geschichte rund um einen Duft. Ich möchte anfixen und angefixt werden. Und das war in dem Sharing-Forum schön und vor allem übersichtlich ... Sad

Dem schließe ich mich an.
vor 9 Jahren
also ich habe nicht jeden Beitrag gelesen aber ist es richtig, dass man Sharings nicht mehr sehen kann, nur wenn man auf die Seite des entsprechenden Dufts geht und dort im Souk rein schaut?
Das fänd ich doof da man ja insbesondere unter dem alten Link auf Sharings zu Sonderpreisen etc. aufmerksam wurde und nun alles selber suchen muss ?! Ich fand es auch schön wenn Teilnehmer Sharings zu Düften gestartet haben, auf die man selber gar nicht gestoßen wäre und das Sharing quasi Neugierde auf den Duft geweckt hat und man aus diesem Grund mitmachen wollte.
vor 9 Jahren
Dunki:
also ich habe nicht jeden Beitrag gelesen aber ist es richtig, dass man Sharings nicht mehr sehen kann, nur wenn man auf die Seite des entsprechenden Dufts geht und dort im Souk rein schaut?
Das fänd ich doof da man ja insbesondere unter dem alten Link auf Sharings zu Sonderpreisen etc. aufmerksam wurde und nun alles selber suchen muss ?! Ich fand es auch schön wenn Teilnehmer Sharings zu Düften gestartet haben, auf die man selber gar nicht gestoßen wäre und das Sharing quasi Neugierde auf den Duft geweckt hat und man aus diesem Grund mitmachen wollte.

Aaaalsoooo: Der Link zum Sharingbereich im Forum scheint weg zu sein.
Sharings, die jetzt im Souk laufen kann man derzeit sehen, wenn ein Angebot oder Gesuch für den entsprechenden Duft vorhanden ist, ansonsten nicht - ich hoffe mal, dass das noch geändert wird.
vor 9 Jahren
Ich auch
Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Dunki:
also ich habe nicht jeden Beitrag gelesen aber ist es richtig, dass man Sharings nicht mehr sehen kann, nur wenn man auf die Seite des entsprechenden Dufts geht und dort im Souk rein schaut?
Das fänd ich doof da man ja insbesondere unter dem alten Link auf Sharings zu Sonderpreisen etc. aufmerksam wurde und nun alles selber suchen muss ?! Ich fand es auch schön wenn Teilnehmer Sharings zu Düften gestartet haben, auf die man selber gar nicht gestoßen wäre und das Sharing quasi Neugierde auf den Duft geweckt hat und man aus diesem Grund mitmachen wollte.

Wenn Du bei den Reitern "Souk" anklickst und dann "Sharings", dann siehst Du die Sharings, die jetzt nach der Umstellung gestartet wurden. Da kannst Du dann im Prinzip "stöbern".
Zuletzt bearbeitet von MoniE am 12.10.2015, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Mädels schaut mal auf der Startseite auf der Leiste ganz oben.
Rechts neben "Home" , das "Forum" anklicken,
dann Unterpunkt "Souks" und ihr seid wieder bei den Sharings.
vor 9 Jahren
Ich habe immer noch folgendes Problem:
ruft man, um bei meinem Beispiel zu bleiben, den Duft Cara Mia von Etienne Aigner, auf, so erscheint nirgends bei dem Duft der Hinweis, dass dazu ein sharing läuft. Das fand ich vorher besser.
Der Hinweis, dass es dann unter dem Punkt Souks stünde, war bei mir nicht zielführend.
vor 9 Jahren
warum wurde das überhaupt geändert? Gab es Probleme?
vor 9 Jahren
Würde mich ebenso interessieren wieso man genau das, was meiner Meinung nach der bester Bereich im Forum war, einfach so streicht. Es fehlt eine Begründung warum das fortan anders sein soll, was man einfach schon daran merkt das es reichlich Mitgleider gibt die, genau wie ich, keine Information darüber erhalten haben warum und wieso. Es wurde nicht öffentlich und erst recht nicht in dem Rahmen angekündigt das man die Sharings zum einen jetzt höchst steril "Sammelbestellungen" nennt, und das der Bereich komplett aus dem Forum verschwindet. Für mich gleich das im Verhältnis zum Forum einer Kastration ohne Betäubung.

Dazu kommt das gerade die Übersicht vollkommen flöten geht, Spontan-Sharings so gut wie gar nicht mehr stattfinden werden und man auch nicht mehr sieht wenn ein Mit-Parfumo ein Sharing startet, mit dem man schon öfter Dufte geshared hat. Bei mir waren viele der Sharings spontane Aktionen die ich so nie getätigt hätte, Düfte die mir vom Namen oder der Marke gleich null gesagt hätten, ich mich aber auf die Nase das "Sharers" verlassen konnte. Das wird es fortan nicht mehr geben, was ich absolut schade finde. Gerade jetzt, nachdem ich mich hier gut eingelebt und viele Kontakte knüpfen konnte, dadurch viele unglaublich tolle wie aber auch erschreckend schlechte Sachen zum riechen bekommen habe, geht mir das verloren was mich hier alle paar Stunden hat reinklicken lassen.

Ich für meinen Teil, und da geht es augenscheinlich auch anderen so, finde das alles andere als lobenswert. Ich wäre für eine Umfrage, ob neues oder altes System, dann würde man sehen was die Mehrheit möchte.
vor 9 Jahren
Ein Gutes hat es: es hilft gegen den Samplestau ... Twisted Evil
vor 9 Jahren
@VerbaplexIdeaArrowExclamation ... danke!
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 13.10.2015, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Dunki:
warum wurde das überhaupt geändert? Gab es Probleme?

Es sollen Dinge verbessert werden, wer rastet rostet! Sharings sind sehr beliebt und ich möchte es einfacher, attraktiver und übersichtlicher für alle gestalten. Klar, Veränderungen sind häufig erstmal ein Problem, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Smile Das neue System soll z.B. folgende Dinge verbessern:

- bessere Übersichtlichkeit, schöneres Stöbern, keine chaotischen Threads über mehrere Seiten mit uneinheitlichen Titeln etc.
- kein Pushen der Threads mehr, man kann das den Mods nicht mehr zumuten
- Benachrichtigungen über den Sharing-Vorgang per E-Mail für Veranstalter und Teilnehmer
- bessere Übersichten für Sharing-Veranstalter (Teilnehmer können als "bezahlt" oder "verschickt" markiert werden, es folgen bald z.B. noch ausdruckbare PDF-Checklisten)
- bessere Möglichkeit der Verlinkung: Infos über Sharings auf den Seiten des Parfums, Vorschläge über neue Sharings per E-Mail und und und (coming soon)

Es ist das Fundament, auf das man nun aufbauen kann, es folgen noch einige Features und Verbesserungen. Im Forum wäre das alles unmöglich gewesen.
101 - 125 von 199
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk
Gehe zu