Forum durchsuchen

Bitte schließen / löschen!!! Etwas Neues für's Büro gesucht.

Bitte schließen / löschen!!! Etwas Neues für's Büro gesucht. vor 8 Jahren
Hallöchen Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Signaturduft für’s Büro den Frühling über. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite beim technischen Dienstleister einer großen Bank.

Ich habe daher KEINEN direkten Kundenkontakt, sitze in meinem Büro am Schreibtisch. Über den Winter (wenn man es so nennen mag) habe ich mich an meinen geliebten süßen Düften satt gerochen und möchte mal etwas anderes ausprobieren. Was Würziges wäre recht nett – ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber das schwebt mir irgendwie im Kopf rum. Gern auch (leicht) orientalisch. Eine weitere absolute Vorliebe von mir.

Allerdings sollte der Duft auch etwas frisch sein, denn ich nehme mich selber nicht zu ernst und bin auch immer für einen witzigen Spruch oder spaßigen Kommentar gegenüber meinen Kollegen zu haben.

Wahrnehmen darf man den Duft also auch schon, aber bitte nicht so extrem das die Pflanzen in meinem Büro anfangen zu welken. Wink

Auf Arbeit trage ich Jeans, Businesshemd (NICHT in die Hose gesteckt) und meist Sneaker – also eher locker / entspannt und nicht so wie man es sich in einer direkten Bank vorstellt.

Auf diesem Wege hoffe ich einmal mehr auf gute Vorschläge und dann einen Volltreffer. Bisher hat mir die Community immer hervorragende Ideen geliefert + mich meine Suche erfolgreich beenden lassen.

Ich danke euch, wünsche einen erfolgreichen Tag & vorab ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Erik
Zuletzt bearbeitet von AsgardHD am 05.02.2016, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Das kling so unspezifisch, dass beinahe jeder vorhandene Duftberatungsthread für junge Männer ausreichend Anregungen für Test liefern müsste. Hier nur mal einer von vielen:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=49085
Wink
Re: Etwas Neues für's Büro gesucht. vor 8 Jahren
AsgardHD:
Auf Arbeit trage ich (...) Businesshemd (NICHT in die Hose gesteckt) (...)

Ah, na dann (und ich hatte schon Angst, dass du das Busi-Hemd in die Hose steckst! Puh, Glück gehabt). Da gibts nur den einzigen, wahren Duft: "Cedrat Boise" von Mancera! Da steht gerade einer im Souk (nicht von mir!) zu einem tollenPreis! Wink

Aber auch: "Viride" von Dingsbums und tausend andere kommen in Frage. Aber das hat Gerry ja schon angemerkt (danke!) ... Wink
vor 8 Jahren
Hm, aber sind die Vorschläge auch frisch genug um das Sichselbstnichtzuernstnehmen auszudrücken. Tricky... Wink
vor 8 Jahren
Antwort hat sich wohl erledigt
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 05.02.2016, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Etwas Neues für's Büro gesucht. vor 8 Jahren
AsgardHD:
(...)Ich habe daher KEINEN direkten Kundenkontakt, sitze in meinem Büro am Schreibtisch. (...) ... denn ich nehme mich selber nicht zu ernst und bin auch immer für einen witzigen Spruch oder spaßigen Kommentar gegenüber meinen Kollegen zu haben.
(...)
Auf Arbeit trage ich Jeans, Businesshemd (NICHT in die Hose gesteckt) und meist Sneaker – also eher locker / entspannt (...)

So, oder so ähnlich könnte man auch mich, Bilanzbuchhalter von Ende 30, ähem, Anfang 40, in einem mittelständischen Softwareunternehmen, umschreiben.
Kannst dir einen Duft in meiner Sammlung heraussuchen, denn ich trage jeden Duft davon gerne, ausgiebig und regelmässig im Büro - ob die Kollegen nun wollen oder nicht.

www.parfumo.de/Benutzer/Chnokfir/Bild/31248
Zuletzt bearbeitet von Chnokfir am 05.02.2016, 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ohje.. na da hab ich ja hier mal ein wunderbaren sinnlos Thread aufgemacht. Embarassed

Danke euch aber für die Tipps bis hierhin.

Viele Grüße
Erik
Re: Etwas Neues für's Büro gesucht. vor 8 Jahren
Chnokfir:
Kannst dir einen Duft in meiner Sammlung heraussuchen, denn ich trage jeden Duft davon gerne, ausgiebig und regelmässig im Büro - ob die Kollegen nun wollen oder nicht.

Nimm dir dafür Zeit, Asgard - die Sammlung ist riesig. Und man munkelt über eine Schattensammlung! Laughing
Re: Etwas Neues für's Büro gesucht. vor 8 Jahren
JoHannes:
Chnokfir:
Kannst dir einen Duft in meiner Sammlung heraussuchen, denn ich trage jeden Duft davon gerne, ausgiebig und regelmässig im Büro - ob die Kollegen nun wollen oder nicht.

Nimm dir dafür Zeit, Asgard - die Sammlung ist riesig. Und man munkelt über eine Schattensammlung! Laughing

Schattensammlung? Einige Leute meinen, ich hätte einen Schatten, wenn sie in mein Allerheiligstes eingelassen werden ...

Ne, mal im Ernst, "Armani Code Ice" von Giorgio Armani ist ein wunderbarer Düroduft, frisch, würzig, anhaltend, dabei zwar deutlich wahrnehmbar und dennoch für andere nicht überfordernd. Dabei überall zu bekommen, relativ günstig und dennoch riecht man ihn eher selten an anderen Männern.
vor 8 Jahren
Oder den normalen "Armani Code / Black Code". Ich finde den richtig schön an einem Mann.
vor 8 Jahren
Versuch mal den French Lover bzw. schnupper dich allgemein mal durch die Malle-Reihe. Die Belohnung ist dir gewiss. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bitte schließen / löschen!!! Etwas Neues für's Büro gesucht.
Gehe zu