Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

376 - 400 von 1340
Hallo Zusammen vor 8 Jahren
nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, wird es höchste Zeit mich vorzustellen.
Mit Parfums beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren, da ich Düfte sehr aufregend finde, gerade die Tatsache, daß fast jeder Duft auf einer anderen Person unterschiedlich duftet hat mich schon immer begeistert.
In den letzten Jahren hatte ich das Interesse an Düften etwas verloren, da mir alle zu ähnlich und uninteressant erschien, bis ich vor kurzem Chergui entdeckte, mehr durch Zufall.
Ich selbst trage seit Jahrzehnten JHL, mein Liebligsduft, der ja in Deutschland einige Jahre nicht erhältlich war und in seiner jetzigen Form meines Erachtens etwas anders, leichter als der ursprüngliche Duft der 80er Jahre ist (ich habe noch alte Flakons die würziger riechen).
Ich hatte mich damals damit eingedeckt und sorgsamst damit haushaltend ab und an den Duft verwendet.
Gut, Habit Rouge, Cinnabar, und einige andere Düfte halfen mir die Vorräte zu schonen.
Kurz und gut Chergui gefunden, mich mehr dazu informieren wollen, parfumo entdeckt und hier gelandet..
Glücklich so viele Gleichgesinnte zu finden und habe bereits in ein paar wunderbare, große Sammlungen, leider nur am PC, hineingeschnuppert...
Ich freue mich hier zu sein.

Schöne Grüße
Till
Hallo vor 8 Jahren
ich bin auch neu hier. Lese allerdings schon lange still und leise mit. Parfum sammel ich seitdem ich etwa 10 Jahre alt bin. Damals war ich ganz versessen auf die Yves Rocher Düfte, die es ja ganz oft als Miniflakons gab und die man sich dann als kleines Mädchen auch ab und zu leisten konnte. Mein erstes Parfum aus einer "echten" Parfümerie war "Allora" von Marbert.
Meine hier aufgelistete Sammlung zeigt nicht meine komplette Sammlung. Wink Bei Gelegenheit werde ich dies nachholen. Ich werfe alte Parfums auch nie weg, sondern sammel sie in Vitrinen.
ich freue mich nun hier "echtes" Mitglied zu sein.
LG Diana
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin hier gelandet, weil mein einziges (!) Parfum leer geworden ist und ich mich mit nun 25 Jahren neu "erfinden" möchte. Dazu gehört auch, dass ich mich von meinem Signaturduft (s.Oliver - Selection) entfernen wollte, weil ich ihn nicht mehr wahrnehmen konnte.
Mich haben schon immer die "Oma-Parfum" aus der Drogerie fasziniert - ich kennen sie seit meiner Kindheit, habe sie nie probegerochen und schämte mich für meine Neugier. Die anderen supersüßen und/oder fruchtigen Billigheimer hatte ich zum Glück schon in meiner Jugend durch. Danach blieb ich viele Jahre dem oben genannten Duft treu.
Todesmutig habe ich bei einem größeren Drogerie-Einkauf den Miniflakon von Vanderbilt geholt und ihn zwischen Putzmittel und Wattepads auf das Warenband gelegt.
Zuhause angekommen hab ich den neu erstandenen Oma-Duft ausprobiert. Am Anfang: Ja, definitv eine 70jährige Dame mit Halstuch. Aber wenn man die ersten 30 Minuten überstanden hat, wird der Duft so lieblich, pudrig, sympathisch und warm. Und ich war bereit für Vanderbilt.
Aus Neugierde zu diesem Duft bin ich nach einer Google-Suche hier gelandet. So, da bin ich.

Und die anderen "Oma-Parfums" sind auch schon bei mir eingezogen. Wink
vor 8 Jahren
Hallo,
nachdem ich mich hier in diesem Forum schon einige Zeit "undercover" bewege, wird es Zeit, mich vorzustellen. Ich bin ein waschechtes Nordlicht und erst seit kurzem eine Parfumbegeisterte. Ich habe zwar in den vergangenen Jahren auch schon so einige Düfte besessen, aber mehr als zwei verschiedene waren es nie. Nun ja, das hat sich nun geändert Very Happy
Ich weiß noch ganz genau, daß mein erstes Parfum "Maroussia" war; da muß ich etwa 15 Jahre alt gewesen sein... Ich mag den Duft heute noch, aber ewig treu werde ich wohl "Flower by Kenzo" bleiben *schwärm*

Ich freue mich auf eine schöne und duftige Zeit hier und grüß´ Euch alle ganz lieb!

Winki,
Birte Smile
vor 8 Jahren
Guten Morgen,

mit hochwertigen Düften beschäftige ich mich erst seit kurzem, aber in dieser Zeit habe ich Parfumo ausgiebig für Referenzen benutzt und die Website sehr zu schätzen gelernt. Nun möchte ich mich auch in die Community einbringen.

Tja...29 Jahre, aber jetzt erst anfangen? Nun, davor habe ich immer die Parfums benutzt, die Leute mir geschenkt hatten. Aber nur selten, und ohne zu überlegen, ob ich diesen Duft eigentlich mag und ob er zu mir und dem Anlass passt. Im Nachhinein staune ich darüber.
Dies änderte sich, als mein Vater mir Terre d'Hermès EDT zeigte. Von da an war ich "angefixt". Ab ins Internet und zack, neue Welten taten sich auf. Gut für mich, schlecht für meinen Geldbeutel Crying or Very sad
Die Sammlung wächst nicht langsam, aber stetig.

Grüße
Andi
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

ich heiße Sophia, bin 22 und seit heute hier - ehrlich gesagt v.a. um Abfüllungen zu erwerben, da ich derzeit nach einem neuen Parfum suche.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meiner Hautchemie einiges an "Veränderungspotenzial" innewohnt und kaufe daher nicht mehr blind oder nach einmaligen Probesprühen in der Parfümerie.
Eine große Sammlung will ich aber nicht anlegen - dazu hätte ich als Studentin auch nicht wirklich die finanziellen Mittel. Ich suche nur einen oder zwei weitere Düfte, die zu mir passen und mich im Alltag begleiten.
Hallo vor 8 Jahren
es wird Zeit, daß ich mich hier vorstelle. Parfumo begleitet mich seit mehreren Jahren, allerdings habe ich im Wesentlichen Informationen über Düfte, Parfumeure oder Firmen gesucht und genutzt. Ich liebe gute Düfte seit ich denken kann und habe viele Erinnerungen an Düfte aus meiner Jugend. Manchmal rieche ich etwas und sofort kommt der Gedanke ... das kennst Du doch und meistens erinnere ich mich dann auch, was es war.
Solange ich noch mit Beruf und Kindern ordentlich zu tun hatte, hatte ich 2 - 3 Düfte und neue gab es erst wenn die Flakons leer waren. Auf Flugreisen im Duty-free "geschnüffelt" habe ich immer. Nun bin ich seit einiger Zeit im Ruhestand und habe entdeckt, wie glücklich und zufrieden mich die Beschäftigung mit Düften macht. Es gibt jetzt ein paar mehr Flakons und ein Notizbuch mit um die 400 kennengelernten Düften. Will ich mir was Gutes tun, fahre ich nach Hamburg oder Berlin und gehe auf "Schnuppertour". Habe die Nischen für mich entdeckt und kann nicht genug bekommen.
Weil ich hier schon so vieles entdeckte und erfuhr, wollte ich der Community auch etwas zurückgeben und habe ein etwas zu groß geratenes TZ-Sharing "veranstaltet" und dabei so viele nette Parfumos kennengelernt, daß ich mich gerne ein bißchen mehr als bisher einbringen möchte. Auch das Forum habe ich erst jetzt so richtig entdeckt. Nicht nur Düfte machen mich glücklich, auch der Austausch mit Gleichgesinnten ist etwas sehr, sehr Schönes.
Im Überschwang des Entdeckens von Parfumo habe ich vor Jahren einen leichtsinnigen und aus heutiger Sicht eher peinlichen Kommentar zu einem Otto-Kern-Duft abgegeben. So richtig traue ich mich auch jetzt noch nicht an Kommentare, mal sehen...
Hallo vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

auch Neu bei Euch, ich lerne vieles von Parfums indem ich die Kommentare lese und auch im Forum neues entdecke.

Düfte haben mich schon immer interessiert und faszinieren mich immer noch. Als Kind hatte ich probiert meine eigene Kreationen zusammen zu stellen. Allerdings nicht sehr gelungen, unter anderem : Löwenzahnblüte mit Curry in Alkohol und dann mehrere Tage in die Sonne. Fürchterlich Wink

Entschuldigung für die Deutschfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich verstehe besser als ich spreche und schreibe.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen !

Mein Name ist, wie man am Usernamen schon erkennen kann, Nici. Also eigentlich Nicole, aber so nennt mich keiner. (Weil ich es einfach nicht leiden kann, wenn man Nicole zu mir sagt.) Angemeldet bin ich hier seit ca 2 Wochen. (Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, sorry dafür. Wink )

Was gibt es über mich zu sagen.. Werde im Juni 23 Jahre alt, wohne in Niederösterreich und habe den tollsten Mann an meiner Seite! Ich liebe meine Familie, Freunde, Katzen und natürlich meinen Freund! 2011 schloss ich die Lehre zur Verwaltungsassistentin erfolgreich ab.

Schon im Kindesalter war ich verrückt nach Düften. Zugegeben, meine Sammlung ist nicht gerade riesig, was aber zum Großteil daran liegt, dass ich ein Parfum oft über Monate trage. Manchmal auch jahrelang so wie es bei "Chloe" der Fall war. Bin davon einfach nicht weggekommen. Momentan bin ich wieder bei "Sun" von Jil Sander. Ein himmlischer Duft, würde ihn am liebsten inhalieren! :'D (Gibt einige Menschen die ihn nicht (mehr) mögen, aber ich liebe ihn nach wie vor!)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist übrigens "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders". Könnte ich mir ständig anschauen.

Achja, bevor ich es vergesse: Ein großes Lob an Parfumo, finde es hier wirklich toll ! (:
Bin vor Monaten per Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden und Ende Februar habe ich mich dann endlich angemeldet!
Liebe Grüße,

Nici
vor 8 Jahren
Hallo allerseits!
Auf Parfumo bin ich schon vor einer ganzen Weile aufmerksam geworden und habe mich hier immer wieder gerne inspiriert und informiert. Die Möglichkeiten und Informationen auf dieser Plattform sind ja gigantisch... Nun freue ich mich darauf, auch aktiv dabei zu sein und mich mit den vielen erfahrenen Usern auszutauschen!
Viele Grüße!
vor 8 Jahren
Hallo zusammen!
ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag - bin vor ca. 1 Woche auf dieses Forum gestossen- und finde es wunderbar hier sooooviele Duft-Verrückte zu lesen. Eure Parfumkommentare beeindrucken mich sehr-so tolle Worte ! Ich lese mich gerade quer durch die Kommentare.
Schön hier
Cool

Ich bin 47J und wohne im Ruhrpott
Grüße
vor 8 Jahren
Hallo allerseits,

vielleicht sollte ich mich auch mal vorstellen. Hier angemeldet bin ich schon seit letztem Jahr, habe mich auch schon recht gut eingefunden in diese wirklich tolle Seite, aber mich eigentlich hier im Forum immer still verhalten.
Gefunden habe ich Parfumo ganz zufällig über Tante Google, als ich auf der Suche nach dem uralten Tactics von Shiseido war und mir immer nur Parfumo rausgeworfen wurde......
Mit Parfums und Düften beschäftige ich mich schon seit meiner Jugend, allerdings eher auf dem altmodischen Weg der Literatur etc. und ich bin sehr begeistert, was sich durch Parfumo für Möglichkeiten auftun.... Smile
Kurz zu mir: ich bin 47, mein Vorname ist kein Geheimnis, wie man unschwer erkennen kann und da ich im wahren Leben den ganzen Tag von Pferden und ihren Düften umgeben bin, brauch ich die Parfums wohl als Ausgleich Wink
Viele Grüße, Xenia
Wieder zurück unter den Parfumverrückten :D vor 8 Jahren
Moin Moin, nach knapp 1 monatiger Abstinenz hat das Forum mich auch wieder, zwar mit einem neuen Account, aber was soll es Smile Bin froh wieder bei euch zu sein.
Re: Wieder zurück unter den Parfumverrückten :D vor 8 Jahren
MrHighway92:
Moin Moin, nach knapp 1 monatiger Abstinenz hat das Forum mich auch wieder, zwar mit einem neuen Account, aber was soll es Smile Bin froh wieder bei euch zu sein.

Und was genau soll das?
Hallo zusammen, vor 8 Jahren
ich bin zwar jetzt schon fast einen Monat dabei, habe den Vorstellungsthread aber erst jetzt entdeckt.
Ich hatte mich ganz spontan und unmittelbar angemeldet als ich nach Informationen über ein EDP im Netz gesucht hatte und so auf Parfumo gestoßen bin. Ich finde es sehr schön, hier die verschiedenen Kommentare zu den Düften zu lesen, die ich habe oder kenne. Sehr spannend, wie unterschiedlich manches empfunden wird. Und dann habe ich angefangen, hier auch nach neuen zu suchen. Und angefangen, selbst Kommentare zu schreiben.

Von Kind auf an von schönen Düften fasziniert, nicht nur von Parfum, vor allem auch von Düften der Natur, trage ich seit Jahren täglich einen Duft. Aber ich bin recht wählerisch, zumindest für mich selbst, und besaß - gemessen an Euren Sammlungen - bislang nur wenige.
Jetzt bin ich noch nicht mal einen Monat hier Mitglied und habe in dieser Zeit bereits 7 neue Flacons erstanden!

Also, sollte ich mich wieder abmelden, nehmt es nicht persönlich. Es ist dann die finanzielle Notbremse. Sollte ich zwar noch angemeldet aber längere Zeit offline sein, ziehe ich vermutlich gerade um, weil ich ein eigenes Parfumzimmer brauche. Sollte ich noch länger angemeldet und offline bleiben, hat mich meine Familie vermutlich einweisen lassen.

Huch, sie kommen, ich muss mal woanders hin schalten.... Very Happy
vor 8 Jahren
Huhu,wollte jetzt auch endlich mal Hallo sagen,bin jetzt nicht mehr ganz so neu,wusste aber nicht so richtig wo und wie es geht:)
Ich liieebee Parfum und bin froh dass es so viele gleichgesinnte gibt Very Happy
Ganz liebe Grüsse an alle Wink
vor 8 Jahren
Hallo, dann stelle ich mich auch kurz vor. Offiziell bin ich auf der Seite erst 1 Tag alt! Smile Aber lesen tue ich euch schon lange. Nur habe ich eine Weile gebraucht um mich zu entscheiden hier mitzumischen. Smile Vor allem da ich der deutschen Duftsprache weniger mächtig bin als der französischen, langjähriger Aufenthalt in Paris "oblige".

Duftliebhaberin bin ich, keine Frage, darum bin ich ja hier! Ich freue mich meine Leidenschaft mit euch virtuell zu teilen und euch vielleicht auch mal "in echt" zu begegnen!

Etwas mehr erfahrt ihr über mich schon in meinen zwei ersten Duftkommentaren. Liebe Grüsse, Passionez
vor 8 Jahren
Hallo an alle. Ich bin auch seit einigen Wochen hier angemeldet. Meine Duftliebe war eigentlich immer da, nur hat sie sich im letzten Jahr "verschlimmert". Ich habe in meinen Semesterferien manchmal in Parfümerien bei Promos gearbeitet und so immer mehr Düfte kennengelernt. An die Nische wage ich mich erst langsam ran. Habe schon so viele Parfüms, da muss ich aufpassen als arme Studentin Wink
Ich finde die Seite super und freue mich andere "Süchtige" gefunden zu haben.
Wünsche weiterhin allen viel Spass
vor 8 Jahren
Oh ein Vorstellungsthread... gerade entdeckt Smile ... ich bin auch noch ziemlich neu hier und ich bin begeistert von so vielen lieben Menschen hier umgeben zu sein. Mich führte mein Bogner Women Nr. 1 auf die Seite als ich versucht hab mehr Infos zu bekommen ob die Produktion nun eingestellt ist oder nicht. Habe dann lange immer mal wieder hier rumgelesen bis ich mich entschlossen habe mich anzumelden. Seitdem habe ich viele Düfte getestet, neues entdeckt und freu mich einfach hier zu sein. Mein Konto freut das nicht immer aber ich denke mir man lebt nur einmal im Leben. Habt alle einen schönen Tag.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin seit etwa einem Monat schon Mitglied in dieser Community und habe vor kurzem den Vorstellungsthread entdeckt. Auf die Community aufmerksam gemacht, hat mich ein guter Freund, der sich schon seit Jahren intensiv mit Parfums beschäftigt. Ich hingegen bin recht neu in der Materie und fange gerade an mir eine kleine Sammlung von Abfüllungen aufzubauen, um mich langsam an meinen Geschmack heranzutasten.
Begeistert bin ich derzeit von der freundlichen Einstellung aller bisherigen Kontakte und der Hilfsbereitschaft. Ich habe schon viele wertvolle Tipps bekommen. Ich finde es extrem interessant Düfte zu vergleichen und verschiedene Düfte für verschiedene Situationen zu finden.

Ein kleine Sammlung an Abfüllungen habe ich auch schon, inkl. dem Duft, der mich mehr oder weniger den Nischendüften näher gebracht hat: Aventus von Creed


Ich freue mich auch in Zukunft von vielen interessanten Düften zu lesen, zu diskutieren und zu tauschen.
Endlich fündig geworden vor 8 Jahren
Hallihallo zusammen,

nachdem ich gerade über den Thread über die Unsichtbaren Gestalten gestolpert bin und es sich natürlich auch gehört, sich vorzustellen, tue ich dies mal hiermit.

Weiblich., Wahlrheinländerin, middleaged Wink und auf der Suche nach mindestens mehreren tollen und im besten Falle genau DEM EINEN Duft.

Seitdem meine winzige Sammlung von Parfümen nicht mehr hergestellt wird, war ich immer mal auf der Suche nach etwas Gleichwertigem, leider bisher immer erfolglos. Entweder kannte man meine bisherigen Parfüme nicht oder gab mir als Ähnliche welche, die ich überhaupt nicht als ähnlich, schon gar nicht schön duftend empfand.
Fast hätte ich aufgegeben, wenn mir nicht meine Kosmetikerin von Chanel Chance eau vive vorgeschwärmt hätte. Ob sie mal sprühen sollte? Naja, lohnt sich nicht, aber ich wollte nicht unfreundlich sein. Zuerst auch auf's Zewa. Wow, hmmm, frisch, fruchtig, graphefruit, das hatte was. Aber gut, auf Papier gefielen mir immer mal wieder welche, nach einiger Zeit auf der Haut allerdings nie. Doch dieses war so lecker, dass ich mich beim Rausgehen doch getraut und etwas auf dem Handgelenk mitgenommen hatte. Und? Den ganzen Abend hing ich mit meiner Nase daran.
Am nächsten Tag direkt ans Telefon geschwungen: "Jaaaaa, das will ich bitte haben, das ist schön."

Dadurch auch wieder Hoffnung bekommen, es gibt bestimmt noch ein/zwei mehr, die mir gefallen könnten.

Auf euch gestoßen bin ich über die Suche nach einem Duftzwilling zu "http://www.parfumo.de/Parfums/Jacomo/Silences" von Jacomo. O.k. das empfohlene Chanel N°19 ist neu, riecht nicht sehr ähnlich, ist kein Highlight, vielleicht läßt es sich weiterverkaufen, doch angenehm tragbar ist es allemal. Für mich schon ein Fortschritt.

Um noch mehr kennenzulernen habe ich schon fleißig bei euren Sharings gestöbert und bin zum Testen mehrfach fündig geworden.
Habe auch vor, wenn ich mich hier etwas zurechgefunden habe, mich mit Abfüllungen zu revanchieren, denn Kommis oder ähnliches traue ich mir bei weitem nicht zu, denn ich befürchte, mein Näschen kann bisher nur sagen: "Wow, das riecht toll an mir." oder "Bah, geht gar nicht.", "Riecht wie Kaugummi oder Gummibärchen"
Das hilft garantiert niemandem hier.
Doch bei dem, was ich bisher gelesen habe, vermute ich, ihr lasst mich hier trotzdem Herumstöbern und still und leise mitlesen.

In dem Sinne
Calla
Seid gegrüßt vor 8 Jahren
Neu bin ich nicht mehr, biologisch nicht Wink und im Forum war ich auch schon einige Zeit angemeldet. Leider weiß ich aber mein damaliges PW und auch den Nutzernamen nicht mehr und die Mail-Adresse gibt es nicht mehr. Also dachte ich mir, ich melde mich der Einfachtheit halber neu an. Ich hoffe, das ist nicht verboten?

Parfüm interessiert mich seit der Pubertät. Ich trage täglich welches, sogar bei diversen Krankenhausaufenthalten. Da allerdings nur einen winzigen Spritzer. Ich glaube, nur während der Geburt meiner Kinder und bei Aufenthalten auf Intensivstationen war ich ohne Duft.

Heute kommt so langsam der Spätsommer des Lebens auf mich zu und ich spüre plötzlich, dass sich mein Geschmack verändert. Ob Mode, Frisur, Interessen oder eben Duft... alles ändert sich. Ich seh das einfach mal positiv.Smile
vor 8 Jahren
Hallo liebe Forenmitglieder Smile
ich bin seit eben auch neu hier angemeldet, lese aber schon eine Weile bei Parfumo mit. Bisher ist meine Duftsammlung nicht allzu groß, allerdings habe ich viele Parfums auf meiner Wunschliste und freue mich über Austausch und Inspiration mit euch!
Liebe Grüße
Lea
vor 8 Jahren
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und wollte allen anwesenden einfach mal Hallo sagen und sie herzlich grüßen Very Happy

Liebe Grüße
vor 8 Jahren
Grüezi mittenand

Ganz neu hier und wahrscheinlich den Gaul zuerst von hinten aufgezäumt...

Ja, bin auch süchtig und zutiefst happy, Euch gefunden zu haben, denn ich verdanke Euch einige neue Lieblingsdüfte, auf die ich ohne diese Site nienienieee gestossen wäre. toll!

Liebe Grüsse aus CH
376 - 400 von 1340
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu