Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

701 - 725 von 1340
vor 3 Jahren

Moin zusammen,

ich bin zwar schon ein paar Tage dabei, trotzdem ein herzliches Hallo an dieser Stelle. Tolle Com, sehr hilfsbereit und die Lernkurve dadurch steil Smile

LG

Bin auch neu!🤗 vor 3 Jahren

Da ich schon seit einiger Zeit immer mal hier reingeschaut Habe hab ich mich jetzt entschlossen mich mal anzumelden. Ich bin nicht ganz neu in Sachen düfte würde sagen bin schon ein Duft Junkie besitze selbst schon an die 100stk.und würde sagen das ich mich recht gut auskennen...Ich liebe düfte...Freut mich hier sein zu dürfen

Ich bin dann auch dabei! vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe die letzten Wochen ausgiebig Forenbeiträge gelesen und mich dazu entschlossen, mich auch anzumelden. In der Welt der Düfte bin ich recht neu, beschäftige mich in letzter Zeit aber viel damit. Ich freue mich auf regen Austausch!

Neuling sagt HALLO zu allen vor 3 Jahren

Ich bin auch neu dabei😃. Nutze Parfumo schon seit Jahren und bin nun endlich auch aktiv am Start. Freue mich und bin gespannt was alles so passiert. LG und eine gute Zeit für alle.

Vom Mitleser zum Mit...schreiber(?!) vor 3 Jahren

Hey zusammen 👋🏼

Ich nutze Parfumo schon seit geraumer Zeit. Wann immer ich mir einen neuen Duft zugelegt habe bzw. dies tun wollte, bin ich hier einfach hängengeblieben. Sei es, um mir neue Inspirationen zu holen oder einfach mal zu schauen, wie andere Leute, allem voran die Profis unter euch, einen Duft wahrnehmen und ob sich diese mit meiner Wahrnehmung deckt.

Ich selbst würde mich trotz einiger Jahre Begeisterung für Düfte, die mittlerweile hinter mir liegen, nach wie vor als „Neuling“ bezeichnen. Bisher waren für mich Designerdüfte das Nonplusultra, was sich jetzt aber nach und nach ändern soll. So habe ich mir vorgenommen, mich langsam aber sicher auch an die berühmt berüchtigte Nischensparte heranzutasten.

Nun bin ich hier, um meinen „Senf“ mit dazuzugeben und mich mit der Community auszutauschen. Ich freue mich, nun auch selbst ein Teil von Parfumo zu sein. Smile

In diesem Sinne: Bleibt gesund und munter.

Euer Nico 🙂

vor 3 Jahren

Nun habe ich mich auch mal angemeldet, ich hatte die Seite schon im Dezember gefunden als ich nach einem Weihnachtsgeschenk gesucht hatte 🙂 Ich liebe die Einfachheit dieser Seite 😍

LG Emmie Lia

Grüße aus Hamburg vor 3 Jahren

Als ich vor ein paar Jahren keine Lust mehr auf 08-15-Wässerchen hatte bin ich das erste Mal in eine richtige Parfümerie gegangen - und kam wenig später ohne Parfum und komplett überfordert wieder raus.
Abends am Laptop bin ich dann auf parfumo gestoßen und habe seitdem unzählige Duftpyramiden, Statements und Kommetare verschlungen. Dank der tollen Beiträge und der wirklich riesigen Datenbank habe ich jetzt schon so viel gelernt - über Duftnoten und welche ich mag und welche eher nicht. Und weil ich das Forum so zu schätzen gelernt habe, möchte ich ab jetzt auch aktiv daran mitwirken. Smile

kompliziert vor 3 Jahren

Ich bin auch erst seit kurzem auf parfumo, und verstehe irgendwie gar nichts. Wie kann ich zb in diesem Souk was verkaufen?

Oder eine Sammlung auf meinem Profil anlegen?

Re: kompliziert vor 3 Jahren
Duftfan01

Ich bin auch erst seit kurzem auf parfumo, und verstehe irgendwie gar nichts. Wie kann ich zb in diesem Souk was verkaufen?

Oder eine Sammlung auf meinem Profil anlegen?


Fragen und Antworten zum Thema Souk findest Du hier: https://www.parfumo.de/help_ca...

Um Deine Sammlung einzupflegen, gehst Du auf die Seite des Duftes, den Du in Deine Sammlung aufnehmen möchtest. Dort findest Du unter dem Profilbild des Duftes eine Reihe von Buttons, u.a. "Kommentar", "Statement", "Einordnen", "Souk" und eben auch "Sammlung". Klickst Du auf diesen Button, öffnet sich ein Menu - Du kannst den Duft dann Deiner "Habe ich"-, "Hatte ich"-, "Miniatur"-, "Abfüllung"- oder sonstigen Sammlung hinzufügen. Liest sich kompliziert, aber wenn Du es einmal gemacht hast, hast Du den Dreh heraus, Smile.

vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
wie es sich der Anstand gebührt, möchte ich dann auch mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen.
ich freue mich schon auf die tolle Zeit hier bei euch und vielen Dank für die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen.
Viele liebe Grüße
Saint
vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, mich hier mit anderen "Parfumverrückten" austauschen zu können☺️

vor 3 Jahren

Hallo!

Bin nun seit einer Woche hier und hatte bis jetzt durchaus netten Kontakt mit der Community.

Keep it up Smile

vor 3 Jahren

Servus zusammen!
Ich bin zwar schon ein paare Tage hier angemeldet, hatte aber erst jetzt richtig Zeit die Seite etwas genauer zu erkunden. Der erste Eindruck ist in jedem Falle durchweg positiv und ich freue mich darauf mit der Community zu interagieren und natürlich auch die Seite mit Beiträgen zu bereichern!

So viel erstmal zu mir Wink

VG

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit zwei Tagen hier angemeldet und hatte bereits sehr nette Kontakte. Ich freue mich auf einen regen Austausch, neue Anregungen und Eindrücke. Darüber hinaus möchte mir mehr Wissen aneignen und dieses vertiefen.

Auf eine tolle Zeit! Smile

Beste Grüße

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

bin auch seit ein paar Tagen neu dabei und beschäftige mich tatsächlich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema Parfums, freue mich nun sehr darauf, viele Düfte auszuprobieren und meine Nase zu trainieren Smile.

Viele Grüße,

Emmaberry

vor 3 Jahren
(gelöscht)
Zuletzt bearbeitet von Jandw24 am 15.11.2023, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo ihr Parfumos vor 3 Jahren

Bin jetzt auch dabei.

möge das Duftabenteuer beginnen. 😃

Servus aus Aschaffenburg vor 3 Jahren

Ich bin seit ein paar Tagen hier und ganz neu in der Parfümwelt. Tolle und hilfreiche Seite. Bisher finde ich mich noch nicht hunderprozentig zurecht, aber das kommt noch. Ich habe mittlerweile 11 Düfte, aber noch nicht den einen für mich perfekten gefunden. Es gibt noch vieles zu probieren...

Hallo gemeinde vor 3 Jahren

Bin auch relativ neu hier angemeldet, aber sehr lang schon am lesen auf parfumo. Für düfte hab ich mich schon immer interessiert. Weil ich vom mainstream Geruch gelangweilt war, trieb es mich zu den nischendüften und probiere gern neues aus. Ich hab leider eine Schwäche für blindkäufe, wenn sie ein gewisses Budget nicht überschreiten. Hab mir immer wieder vorgenommen es zu lassen, aber ich komm nicht davon weg.

vor 3 Jahren

Hallo,

ich lese hier schon eine Weile und habe mich jetzt entschlossen, auch was „beizutragen“.

Ich bin bei Düften gerade sehr spartanisch, früher habe ich unendlich viele gehabt, aber war irgendwie morgens dann überfordert von meiner Auswahl und habe alle nach und nach verkauft.

Jetzt zähle ich nur noch 5 (davor hatte ich ein Jahr nur einen einzigen) und schiele auch noch auf einige neue und alte Bekannte, die ich schon mal hatte...

vor 3 Jahren

Hey ich bin jetzt auch nach stillem mitlesen seit 1-2 Wochen dabei!

Freue mich auf das Abenteuer Wink

Hallo vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich auch mal hier angemeldet. Bis vor einigen Jahren haben mich Parfums eigentlich nicht interessiert. Vielleicht mal Boss Bottled aufgelegt zum besonderen Anlass. Das Interesse kam so langsam über One Million, das mir länger schon gut gefallen hat und zu dem ich Alternativen suchte.

Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich etwas näher damit und erweitere mein Sortiment und nehme dazu auch sehr gerne eure Bewertungen als Maßstab. Mir hat es dabei besonders die Aventus-Duft-DNA angetan, zu der ich nun ähnliche Düfte suche (Aventus selbst ist ja über jedes Maß teuer). Bin aber nicht darauf festgelegt.

Hallo vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin neu hier und lese mich mal quer durch das Forum.

Duftjunkie bin ich schon seit fast 40 Jahren, habe schon etliche Fläschchen geleert.

Danke für die Aufnahme.

Auch ich bin neu hier... vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

auch ich bin seit heute endlich mal angemeldet, nachdem ich Jahrelang nur Duftnoten auf der Seite verglichen habe und Eure tollen Kommentare zu den Düften gelesen habe. 👍🏻

Ich bin eher im Mainstream Bereich unterwegs, sammle seit ich Kind bin Parfumminiaturen und habe eben schon eine Liste meiner "hab' ich-Düfte" angelegt. Wobei ich die nur für die Originalflakons angelegt habe, die Minis zu katalogisieren war mir zuviel. 😃

Auf jeden Fall freue ich mich, jetzt ein Teil dieser Community zu sein.

vor 3 Jahren

Hallo Smile

Ich bin die Lisa und bin erst seit heute dabei!

Habe mich hier angemeldet, weil ich mein Wissen bezüglich Parfüms erweitern will und vor allem weil ich selbst auf der Suche nach neuen Düften bin.

Hoffentlich finden sich einige Connaisseure, die mir bei meiner Suche behilflich sind und mir ihr Know-How weitergeben Smile

701 - 725 von 1340
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu