Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

76 - 100 von 1341
vor 12 Jahren
Riechst du auch Ameisen?
Ich frage, weil ich sie deutlich rieche, aber keiner aus meiner Umgebung diesen Geruch wahrnimmt.
vor 12 Jahren
Hallo Gemeinde

Nachdem ich schon eine Weile, begeistert hier mitlese , möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus, bin 44 Lenze jung ,selbstständig und komme aus dem südlichsten Südthüringen.
Bin leider noch recht grün hinter der Nase , hoffe aber trotz alledem auch mal was konstruktives beitragen zu können.
Bis dahin , viele Grüße vom Toepferlein
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Riechst du auch Ameisen?
Ich frage, weil ich sie deutlich rieche, aber keiner aus meiner Umgebung diesen Geruch wahrnimmt.

Deine Antwort lese ich jetzt erst! Ist ja lustig. Ja, ich rieche auch Ameisen. Der Geruch hat was Stechendes, finde ich. Confused
vor 12 Jahren
Dann sage ich auch mal ein herzliches Aloha! Very Happy

Ich bin die Tüdel, 20 Jahre alt, komme aus NRW und teile mit euch das Interesse und die Liebe zu Parfums.
Erst vor kurzem bin ich hier auf Parfumo gestoßen und fand es super spannend mir Kommentare zu meinen Lieblingsdüften durchtzulesen und zu sehen wie sie so bewertet werden. Nach 2 Wochen stillem mitlesen habe ich mich dann entschieden mich hier anzumelden. Smile
Selber einen Kommentar zu schreiben traue ich mich jedoch noch nicht, bin kein Profi Embarassed

Damit liebe Grüße,
Tüdel ~ Smile
vor 12 Jahren 1
Dann möchte ich jetzt auch mal "Hallo" sagen.
Als Erstes: ihr habt mich voll erwischt!!! Infiziert, mich wieder intensiver mit dem Thema Düfte zu beschäftigen.So sehr, dass es mich innerhalb einer Woche ca.170€ gekostet hat....aber es hat gut getan und sich gelohnt (3 neue Düfte). So kann es natürlich jetzt nicht ewig weitergehen, da muss das Lesen hier für die nächste Zeit erstmal reichen...
Ich habe hier innerhalb kürzester Zeit durch Euch so viele Erinnerungen in mir wachgerufen, denn Düfte sind anscheinend das ideale "Medium", um im Inneren verborgenes wieder freizulegen.
Auch ganz viel Neugierde auf für mich noch Unbekanntes habt ihr in mir geweckt !!!
Ich bin auch ganz begeistert, wie wahnsinnig toll hier von Vielen die Düfte beschrieben werden,wie oft haben mir einige Kommentare aus der Seele gesprochen, wie oft habe ich schon geschmunzelt; aber diese treffenden Worte hätte ich nicht gefunden.
Ich werde auf alle Fälle immer mal hier sein (es hat echt suchtpotential), vieleicht traue ich mich ja auch irgendwann mal an einen Kommentar.....
Euch einen schönen Abend,
Ninina
vor 12 Jahren
Hallo liebe Community,

habe dieses Forum erst jetzt entdeckt und möchte auf diese Weise allen hallo sagen.

Habe vom Erschnuppern von Duftakkorden keine Ahnung und werde jedes Mal gelb vor Neid, wenn ich eine Eurer professionellen Duftanalysen lese - aber sicher kann ich hier was lernen.

Bis bald, Grüsse Fel
vor 12 Jahren
Hallo in die Runde!!

Bin heute von einer stillen Mitleserin zur angemeldeten Userin geworden!
Freue mich, Euch entdeckt zu haben - brauche nämlich noch eine Menge schöner Düfte, Meinungen, Empfehlungen dazu, denn seit langer,langer Zeit bin ich schon dem olfaktorischen Genuss verfallen Smile

Liebe Grüsse
Guten Abend vor 12 Jahren
Very Happy Hallo, ich bin Meisje und beim suchen nach einem neuen Parfüm oder eau de toilette auf diese Seite gestossen.
Und ich dachte mir, vielleicht meldest du dich einfach einmal an.
Man nennt mich Meisje, ich bin nicht mehr jung und schnuppere gerne einmal an frischen Düften.
Vielleicht kann ich mir hier die ein oder andere Inspiration holen. Ich freue mich neue Anregungen .

Liebe Grüsse von Meisje Very Happy
vor 12 Jahren
Hallo Neuankömmlinge!!!

Auch ich bin noch nicht so lange hier, aber hatte gleich das Gefühl "dazuzugehören". Ich wünsche euch Gleiches und hoffe ihr habt Spaß hier! Herzlich Willkommen!

Der Peter
vor 12 Jahren
Da ich mich garnicht vorgestellt hatte:

SchnurriKatz (fiel mir nichts Besseres ein), 28 Jahre, wohnhaft im thüringischen Bad Berka.
vor 12 Jahren
Moin,

habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Ich habe bei Parfumo schon seit einer Weile regelmäßig verschiedene Parfumbewertungen gelesen und mich letztendlich hier angemeldet.

Tolle Community, interessante Düfte und Leute und eine technisch "intelligente" Webseite, gefällt mir. Smile

Einen Duft-Tick habe ich schon ca. 17 Jahre. Es fing an, als ich mir mit 15 Gaultier´s "Le Male" zugelegt habe. Der ist auch erst vor wenigen Jahren endgültig von mir verbannt worden.

Ich bin inzwischen 32, selbständig und meistens in Hamburg zu Hause (was ich bei einem Wetter wie heute ein wenig bereue).
Grüße von der Alster

Björn
vor 12 Jahren
So, jetzt melde ich mich auch mal leise zu Wort. Ich schleiche schon ein Zeitchen durch Parfumo, lese mich durch Bewertungen und Foren und benehme mich brav unauffällig, wie es sich gehört, wenn man mit den "Großen" noch nicht mitspielen kann Smile.

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Hingabe und Phantasie viele Mitglieder hier Düfte beschreiben und wie gekonnt einzelne Nuancen herausgeschnuppert werden. So weit bin ich noch laaaaange nicht (äh, ja, dieses Parfum riecht süß. haha Very Happy). Also werde ich weiter still durchs Forum schlendern und wer weiß, vielleicht entwickelt sich mein Näslein ja noch Very Happy.

Alles Liebe an euch Nasen und danke für das wunderbare Forum!

Suse
Bonjour vor 12 Jahren
Tja... Was soll ich sagen? Entdeckt habe ich euch schon vor über einem Jahr, habe aber nur Notiz von der Existenz eurer Seite genommen und mich weiter nicht darum gekümmert, bis ich, ich weiß nicht genau, was ausschlaggebend war, einen Rappel bekommen habe und wieder angefangen habe, mich mit Düften zu bescäftigen.

Meine erste Erfahrung diesbezüglich hatte ich als 17jährige Schülerin, die in einer neu eröffneten Parfümerie in einer Kleinstadt im Schwarzwald als Aushilfe gejobbt hat, in den 90ern, mitten in den Hochzeiten von Düften wie Amarige v. Givenchy, Loulou v. Cacharel, Roma v. Biagiotti, le Bain v. Joop usw....

Der olfaktorische Sinn und seine Auswirkungen sind ein faszinierendes Rätsel, und ich liebe es, mich auf den Pfad der Mysterientaucherin zu begeben.
Ich glaube, mich fasziniert das Ätherische an den Düften so sehr, ihre Musikalität, die seelisch genauso berühren (können) wie eine bestimmte Musik. Ich habe entdeckt, dass ich, mit dem richtigen Duft, einen Zustand herstellen kann, der mir das gibt, was ich meine zu brauchen und das innerhalb kürzester Zeit und zwar über mehrere Stunden und ohne die Gefahr, einem nervtötenden Ohrwurm anheimzufallen.
Denselben Zustand würde ich sonst vielleicht in vielen Reisen rund um den Globus, in zwischenmenschlichen Erfahrungen, eben in der Musik, in Yoga usw. suchen...Deshalb kann ich sehr gut verstehen, wenn manche nach einem ganz speziellen Duft suchen wie nach dem heiligen Gral, in der Hoffnung, ein wenig anzukommen, ein Stück olfaktorische Heimat zu finden...

In diesem Sinne
euch noch einen schönen Tag!
vor 12 Jahren
Hallo und guten Morgen!

Ich bin schon länger den feinen Düften verfallen und freue mich, jetzt hier zu sein.

Allen eine schöne Woche und herzliche Grüße,
Phthalo
Bin neu hier vor 12 Jahren
Hi , auch ich bin neu hier, habe gestern bis spät in die Nacht hier gelesen und dabei völlig die Zeit vergessen... Heute dann angemeldet- muss mich allerdings noch rein finden. Nicht so einfach mit dem Tausch und Anfragen und Suche etc.
LG dormica
vor 12 Jahren
Hallo liebe Parfumos!

Mein Name ist Maya, ich bin Anfang 20 und lebe in Österreich.
Bisher hab ich ja immer nur still mitgelesen und viele Infos wie ein kleiner Schwamm regelrecht aufgesaugt. Very Happy
Doch nun ist es an der Zeit endlich aktiv zu werden!
Ich bin mir sicher, dass ich hier noch viel lernen kann und freue mich schon auf neue Anregungen und interessante Diskussionen.

LG Maya
vor 12 Jahren
Ein wenig verspätet, aber da es ja irgendwo auch zum guten Ton gehört, auch von mir mal ein Hallo. Wink

23, Düsseldorf, Student. Noch relativ neu in der Welt der Düfte, aber durch familiäre Hobbies vorbelastet. Und Parfumo voll und ganz verfallen.

Gruß,
flaxer
vor 12 Jahren
Hallo liebe Community,

ich wohne in Bayern,interessiere mich für verschiedene Düfte und freue mich, hier zu sein.

Liebe Grüße,
Elly
vor 12 Jahren
Hallo,ich bin neu hier.
ich komme aus hamburg.
ich freue mich hier im forum zusein,und neue parfüme zuentdecken Wink
lg
Gaultier2 Wink
vor 12 Jahren
Smile

Hallo, ich bin auch noch ganz neu hier, lese aber (wie so viele hier, wie ich gesehen habe) auch schon eine ganze Weile total fasziniert mit, besonders die vielen fantastischen Kommis haben es mir angetan.
Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Norddeutschland, in unserer Kleinstadt ist dufttechnisch leider so gar nix los.
Ich muss mich jetzt schon sehr zusammenreißen, weil ich immer viel länger hier hängenbleibe, als ich mir vorgenommen hatte Embarassed

Ich hoffe, hier noch ganz viel lernen zu können und habe mich sehr gefreut, schon direkt bei meiner Anmeldung so nett begrüßt worden zu sein Very Happy

LG an alle hier und ein schönes WE!
vor 12 Jahren
Hallo Parfumo-community!

Ich bin Nelia, ich bin 37 Jahre alt und Holländerin, aber ich bin vor einigen Wochen in die Schweiz umgezogen. Ich bin seit einigen Jahren grosse Liebhaberin von Düften und weil ich jetzt in einer deutschsprachigen Umgebung wohne, möchte ich gerne meinen deutsch üben. Darum freue ich mich sehr diese Website gefunden zu haben, denn für mich ist auf deutsch über Düfte schwätzen ideal! Freue mich euch besser kennenzulernen!
vor 12 Jahren
Guten Abend

nun möchte ich mich auch noch vorstellen.

Bin seit gestern nun offiziell hier registriert, die Seite an sich kenne ich schon etwas länger, da ich immer wieder beim Düfte-googeln hier gelandet bin und immer wieder sehr überrascht war, wie manche hier einen Duft beschreiben können. Ich kanns noch??? nicht, aber es ist ja bekanntlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, Geschmäcker sind verschieden und Düfte entwickeln sich ja auch bei jedem anders. Von daher mögen meine Beschreibungen meiner Nase und meiner Sicht zugeordnet werden.

Kurz zu mir: Baujahr 1978, alleinerziehende Mutter, Katzennarr und Duftliebhaberin.
Hallo zusammen vor 12 Jahren
Endlich habe ich es gewagt, mich auch anzumelden, nachdem ich lange im Stillen mitgelesen habe.

Ich befürchte allerdings: Hat man einmal angefangen, verfällt man immer mehr der Welt der Düfte.... Smile

Kurz zu mir: Bj. 83, frisch verheiratet, 2fache Katzenmama, Film-Fan. Smile
vor 12 Jahren
Hallo in die Runde,
ich bin auch neu, habe mich heute endlich getraut und hier angemeldet Smile
Parfum fasziniert mich schon lange und vor ca. einem Jahr stieß ich auf Parfumo.
Hab die ganze Zeit aber nur still und fasziniert mitgelesen und auch schon einige gute Parfums hier entdeckt und dann(oft "blind")gekauft Smile
Zu mir: BJ 72, verheiratet, naturverbunden.
Hallihallo vor 12 Jahren
Hallo, Grüß Gott und Guten Abend,
ich bin zwar schon länger mit dabei als stiller Mitleser und seltener Sharingteilnehmer, hab mich aber nie hier vorgestellt.
Zu mir: 21 Jahre alt, Jura-Student, wohnhaft in der Nähe von Nürnberg und vernarrt in (fast) alles Italienische.
Liebe Grüße,
QFMC Smile
76 - 100 von 1341
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu