Forum durchsuchen

JOOP! - WOW!

76 - 100 von 125
vor 7 Jahren
Auch wenn mich der Duft an sich ja nicht soooo umhaut (siehe auch meinen Kommentar zum JOOP! WOW! bei den Kommentaren - der allererste Comment dort ist meiner!) muss ich zugeben, dass ich den Spot ziemlich klasse finde!!

Der Spot fällt mega auf, ich finde ihn sehr künstlerisch umgesetzt, er erzählt eine ungewöhnliche Story (wenn auch an den Haaren herbeigezogen natürlich) und bei mir 'knallt' er rein.

Was den Duft selbst angeht, habe ich eine vielleicht interessante Entdeckung gemacht:

Meine Bewertung / Kommentar bezieht sich auf 2 Testmuster (diese üblichen Violen), die ich vor einigen Wochen vorab zum Testen erhalten hatte. Es sind Kunstoffviolen (bei Coty üblich!?) und es steht dort 'Made in France' drauf. Ich konnte den Duft mit 2 Tagen Dauertragen somit recht gut testen, noch vor seinem Erscheinen.

Ich habe nun vor einigen Tagen - nochmals und um wirklich fair gegenüber WOW! zu sein - den Duft erneut ganz normal im Laden aufgesprüht bzw. getestet. Irgendwie finde ich ihn nun doch eine gute Spur besser.

Immer noch kein WOW! - aber irgendwie etwas 'hochwertiger', nicht ganz sooo banal - und irgendwie deutlich mehr nach einer Teenote und auch einen Hauch würziger riechend.

Bin ich etwas unbewusst von dem Marketing bzw. Spot beeinflusst? Täuscht mich meine Nase? Oder waren die Vorab-Testmuster nicht deckungsgleich mit der Endfassung von WOW! ?

ODER - liegt es an etwas anderem?

Bei den Original im Verkauf befindlichen Flakons steht nämlich drauf, dass der Duft - ACHTUNG (!) - 'Made in Spain' sein soll!!!

Very Happy

Wie dem auch sei - ich tendiere dazu meine doch recht unterdurchschnittliche Bewertung des Duftes demnächst nach oben zu korrigieren. Denn ich muss gestehen, dass der Duft irgendwie etwas 'Beruhigendes' und durchaus 'Angenehmes' hat. Sehr seltsam mein Sinneswandel!! LACH!!

Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.02.2017, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Sehr interessant Highflyer! Darauf habe ich bei meinem Test letztens nicht geachtet.
vor 7 Jahren
Ich persönlich glaube nicht, dass der Duft wesentlich beeinflusst wird, ob er im Glas oder im Plastik gelagert wird - zumindest nicht in der kurzen Zeit!

Über Jahre hinweg wird dass dann bestimmt durchaus der Fall sein, aber aktuell bei Wow bestimmt nicht!

Persönlich finde ich es aber natürlich auch attraktiver, ein Parfum aus nem Flakon Zerstäuber zu sprühen, als aus einer billigen Plastik Phiole!
vor 7 Jahren
@Skylab:
Wie ich sehe, hast du meinen letzten Eintrag oben nicht vollständig gelesen!

Es geht weniger - oder zumindest nicht nur - um den Unterschied zwischen Kunststoffröhrchen / Glasflakon, sondern um offenbar zwei unterschiedliche Produktionsorte des Duftes und möglicherweise (!!) damit verbundene Abweichungen.

Ist natürlich nur Spekulation - aber ich persönlich empfinde den aktuell im Laden im üblichen Flakon von getesteten Duft deutlich angenehmer und auch irgendwie 'besser' als das, was ich damals vor Wochen noch VOR der Markteinführung (!) aus den kleinen Testmustern riechen und testen konnte. Wink

@Grasse1998:
Vielen Dank für dein nettes Feedback. Freut mich sehr! Smile
vor 7 Jahren
Highflyer:
... Denn ich muss gestehen, dass der Duft irgendwie etwas 'Beruhigendes' und durchaus 'Angenehmes' hat. Sehr seltsam mein Sinneswandel! Wink

Das geht mir exakt genauso. Im Gegensatz zu anderen "Duftbomben" in meiner Sammlung, finde ich ihn herrlich entspannt und relaxed. Ich überlege sogar ihn zu meinem neuen Signaturduft zu ernennen...
vor 7 Jahren
OPomone:
Der Werbefilm unter der Regie von Olivier Dahan:

https://youtu.be/cYzbSgeGChw

Also technisch gesehen und vom Spannungsbogen her finde ich den Spot gar nicht mal so schlecht gemacht. Allerdings wirkt er auch recht austauschbar - da könnte als Abbinder auch fast jeder x-beliebige Herrenduft stehen ...
Und zu Eau de Toilette auf frisch rasierte Haut sprühen sage ich nur: autschn!!! Shocked
vor 7 Jahren
Ja, der Spot hat was ... aber wenn ich dann den Duft dazu unter die Nase habe, wirds lächerlich.
vor 7 Jahren
JoHannes:
Ja, der Spot hat was ... aber wenn ich dann den Duft dazu unter die Nase habe, wirds lächerlich.

Haha!
Ja sagen wir es mal so: Werbung idealisiert halt oftmals! Wink
vor 7 Jahren
Highflyer:
JoHannes:
Ja, der Spot hat was ... aber wenn ich dann den Duft dazu unter die Nase habe, wirds lächerlich.

Haha!
Ja sagen wir es mal so: Werbung idealisiert halt oftmals! Wink

Ja klar ... aber die Gräben zwischen Schein und Sein sind hier schon sehr tief.

Wobei Parfum-Werbung eh meist eher schwülstig oder schmierig daherkommt. Zumindest aber unreal. Wenn du dir diese Typen/Tanten in diesen Werbefilmchen ansiehst und dann mit den Typen/Tanten vergleichst, die bei M. und D. mit diesem Duft an der Kasse steht, dann wirds skuril ... Cool
vor 7 Jahren
Ich für meinen Teil finde den TV-Spot zu "WOW!" mit aller Deutlichkeit ein WOW!, wenn nicht sogar epochal! Man muss nur die dahinterstehende Nachricht zu deuten wissen.

Mehr dazu beim kommenden München-Treffen oder in meinem Kommi, wenn ich den denn in den kommenden Tagen fertiggeklöppelt bekomme.
vor 7 Jahren
Wow! ... Wink
vor 7 Jahren
JoHannes:
Wow! ... Wink

Ja, das werden deine Worte, oder vielmehr Wort, sein, wenn ich dir meine These darlege. Es wird dein Leben, dein Sein auf den Kopf stellen ... gerade dein Sein! Twisted Evil
vor 7 Jahren
Pass bloß auf ... ich näss mich gleich ein! Laughing
vor 7 Jahren
Chnokfir:
Ich für meinen Teil finde den TV-Spot zu "WOW!" mit aller Deutlichkeit ein WOW!, wenn nicht sogar epochal! Man muss nur die dahinterstehende Nachricht zu deuten wissen.

Mehr dazu beim kommenden München-Treffen oder in meinem Kommi, wenn ich den denn in den kommenden Tagen fertiggeklöppelt bekomme.

Da ist es wieder: Das beklemmende Gefühl, dass es hier einige echt ernst meinen, wenn sie den Spot gut finden, sogar epochal und mit einer dahinterstehenden Botschaft. (Ich hoffe, ich irre mich!)

Für mich ist der Spot echt so gut wie Jacksons King Kong Verfilmung, insb. die nicht gezeigte Stelle, wie die aufs spärlichste dezimierte Crew den betäubten Kong wohl mit einem Paddelboot auf das Schiff bekommen haben. Echt tiefgründig!

Lord, 25 Jahre im Dschungel, kommt nach Hause, die Bude sieht aus wie immer, die Butler - alle noch im Dienst und der Langverschollene findet sich direkt zurecht. Guckt nur etwas bös, womöglich die ganze Reise bis an den heimischen Barberstool und dann noch etwas länger, um dem Barbier klar zu machen, dass er eine Bestie ist und wehe, er rutsche ab!
Dann Bad, Hemd an und bitterernst in den Sessel hocken. Film rum.
Ich kucks jetzt schon das 10. Mal und krieg da keine Botschaft und keinen Geniestreich raus.
Macht WOW! den Wilden zum zahmen Kätzchen? Sonst wollen alle Männer ja stets mit nem Parfum zur Raubkatze werden. Will er nicht mehr der Abenteuertyp sein, der nach Wildness duftet, sondern der Sesselhocker, einer unter den vielen engl. Earls?
Ist die tiefere Botschaft die, dass jeder noch so abenteuerliche Typ doch lieber umsorgt sein, gepflegt ausehen und gut duften will?

Ich meine, Werbung ist mir Schnurz, gleich ob Baumarkt oder Parfum. Ich meine, ich mag Parfum, aber muss ich deshalb Fan von Parfumwerbung sein? Na gut - im Falle von Kenzo fand ich die Werbung sogar auch mal recht genial, womit ich dann aber auch einer der wenigen hier war, die das so sahen. Aber sonst halte ich den Rest der Parfumwerbung genauso anspruchsvoll wie Waschmittelreklame. Die einen erfinden seit fast 1 Jahrhundert das "Weiß" immer wieder neu und die anderen bauschen in stets verworrenen Sequenzen Machogehabe und willige Frauen zu einer stereotypen Handlung auf. Twisted Evil
vor 7 Jahren
Hihi...die Aussage von JoHannes

Wobei Parfum-Werbung eh meist eher schwülstig oder schmierig daherkommt. Zumindest aber unreal. Wenn du dir diese Typen/Tanten in diesen Werbefilmchen ansiehst und dann mit den Typen/Tanten vergleichst, die bei M. und D. mit diesem Duft an der Kasse steht, dann wirds skuril ... Cool

ist so richtig schon universell. Die gilt optisch wohl auch für Kondomwerbung und Datingportale:)))).

Den Duft kenne ich zwar nicht und der nun zwischenzeitlich angeschaute Film weckt auch nicht den Bedarf dies zu ändern, aber...hey, das ist Marketing. Ich bin mir sicher, die breite Masse, welche nicht so "tiefsinnig" seine Nase in die Buddeln hält (wie "wir" hier"Wink, wird sich unterschwellig von dem Filmchen schon angemacht fühlen.

Btw.....Gut finde ich, dass der Film zumindest nicht heteronorme Klischee-Impulse bedient und sich der Butler schlagartig als weiblicher Überraschungsgast entpuppt, sondern einfach, neutral und schlicht einen Duft für den männlichen Teil der Bevölkerung bewirbt. *Kopkratz*...ich glaube, ich teste den nun doch mal:)))))
vor 7 Jahren
Beim Werbespot musste ich sofort an Christopher Lambert denken: " Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen".
Ich sag mal, kackfrech geklaut Very Happy
vor 7 Jahren
Ragadoodles:
Beim Werbespot musste ich sofort an Christopher Lambert denken: " Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen".
Ich sag mal, kackfrech geklaut Very Happy

Das ist dann nicht geklaut, sondern quasi adaptiert oder daran eine Art Hommage Wink
vor 7 Jahren
Ragadoodles:
Beim Werbespot musste ich sofort an Christopher Lambert denken: " Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen".
Ich sag mal, kackfrech geklaut Very Happy

Olfacto:

Und der Werbefilm...was soll das sein - Lord Greystoke auf Heimaturlaub?
vor 7 Jahren
Hilft natürlich auch, dass just im letzten Jahr eine Neuverfilmung von 'Tarzan' mit Alexander Skarsgård, Margot Robbie und Christoph Waltz in die Kinos kam. WinkCool
vor 7 Jahren
Shocked Konnte der kleinen Whisky Flasche nicht wiederstehen. Der Duft mit der Kardamom Note und dem würzigen gefällt mir nun doch sehr. Wegen der Haltbarkeit, muss ich halt nachsprühen, was solls? Very Happy

Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren
Wie immer man zu dem Video stehen mag – zur Botschaft habe ich mir in einem Kommentar ein paar Gedanken gemacht - mangelnde Sorgfalt und fehlende Liebe zum Detail kann man den Machern nicht vorwerfen. So ist der in der Zeitung erwähnte Wohnort des Lords der Name jenes französischen Departements, in dem um 1800 ein Wolfskind – genannt 'Der Wilde von Aveyron' – aufgegriffen wurde, dessen Schicksal die Vorlage eines Filmes - „Der Wolfsjunge“ - von Francois Truffaut bildet.
vor 7 Jahren
Dieses Video macht so sehr keinen Sinn...aber immerhin musste ich wirklich lachen an Schluss...wow Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
"riecht wie haarspray" meine Freundin Twisted Evil
vor 7 Jahren
Mein Kollege, dem "Sauvage (Eau de Toilette)" vor kurzem mehr oder weniger aufgeschwatzt wurde, zeigte mir stolz seine neueste Errungenschaft. Er meinte der wäre "jetzt aber wirklich toll" und zeigte mir den Flakon. "Wow! "...ich musste lachen und erzählte ihm, dass der hier im Forum nicht so gut wegkäme, mein Mann den aber auch schon habe. Laughing
vor 7 Jahren
Wow! wird wie Sauvage und Bleu ein Verkaufsschlager dieser Zeit. Richtig schlecht sind diese Düfte ja auch nicht, zumindest nicht für den Durchschnittsparfumbenutzer. Der bekommt es entweder von seinem Partner oder der Partnerin geschenkt oder lässt es sich eben von der netten Verkäuferin aufschwatzen ("Von Joop gibt's da was neues, was derzeit gerne genommen wird! Ich sprüh Ihnen das kurz mal auf!" Twisted Evil )
Unter Liebhabern und denen, die mehr kennen, als 3 oder 4 Wässerchen kommen diese Parfums vielleicht deshalb nicht so gut weg, weil solche Leute über die Jahre hin einfach mehr Vergleichsmöglichkeiten erhalten und einen anderen Geschmack entwickelt haben. In der Regel gehen Gourmets auch nicht täglich an die Pommes- oder Kebap-Bude essen, was jetzt nicht ausschließt, dass sie es gelegentlich auch mal tun.
Ich find's ok. Kommt was neues raus von den 10 Marktführern, wirds für ein paar Jahre ein Hit, danach kommt wieder was neues. Nach Sauvage jetzt halt Wow! (Hätte ich vielleicht Wanted noch dazwischen einfügen sollen?) - Es bleibt überschaubar. Die Douglas Top Ten verraten, wonach es in den Clubs und Büros Land auf, Land ab, duftet. Wow! fehlt zwar noch, wird aber bestimmt in ein zwei Monaten auf der Liste stehen - den etlichen You Tube-Parfum-Bloggern sei schon mal Dank!
76 - 100 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum JOOP! - WOW!
Gehe zu