Forum durchsuchen

Duft für guten Freund zum 41.Geb

Duft für guten Freund zum 41.Geb vor 8 Jahren
Grüss euch!
Ein guter Freund von mir wird bald 41.
Jetzt bin ich natürlich am Geschenke suchen, u.a. (welch Überraschung Smile) kam mir eben auch ein Duft in den Sinn.
Sein Typ:
Bodenständig, natürlich, tätig in der Metallbranche (also kein Anzugträger), sehr gepflegt aber immer in Freizeit/Arbeitskleidung.

Er trägt schon ab u zu einen Duft (oder ein Rasierwasser?). Ich persönlich finde jedoch, dass ihn dieser Duft viel älter wirken lässt als er eigentlich ist.

Also, meine Frage:
Findet Ihr einen Duft überhaupt passend als Geschenk?
Schließlich ist ja nicht jeder so Duft-Verrückt wie wir Wink

Und wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Was mein ihr zu Bleu de Chanel?
(Ist mir mal empfohlen worden, kenn ich aber noch nicht)

Danke im Voraus!
Glg
vor 8 Jahren
Mein erster Gedanke war auch Chanel!

"Allure Homme Sport Cologne" für jemanden, der nicht gleich allzu heftif einsteigen möchte
"Allure Homme Edition Blanche" oder "Allure Homme (Eau de Toilette)" sind für mich irgendwie zeitlos und immer tragbar. Bleu de Chanel ist auch ok, aber irgendwie schnell verpufft, aber gut, das Cologne hält auch nicht lange. Falsch machen kann man mit einem von denen jedenfalls nicht viel, außer man gehört zu denen, die die Allure Homme Reihe auf eine Stufe mit Spüli setzen.
Re: Duft für guten Freund zum 41.Geb vor 8 Jahren
Belissima:
Also, meine Frage:
Findet Ihr einen Duft überhaupt passend als Geschenk?

Nö! (Einen Duft, der gefällt, zu finden, wäre mir zu unsicher. Ich persönlich versuche immer Dinge zu schenken, die mit dem Beschenkten zu tun haben, nicht mit mir ...)
vor 8 Jahren
Ich muss aber plötzlich an "Wonderwood" denken ! Smile
Holzig-pfeffrig mit nicht zu starken Weihrauch, kommt mir edel, originell ( in Sinne von spezial, nicht "verrückt" oder so... ), bodenständig und gepflegt vor. Warum an Chanel greifen, wenn man so einen schönen Immer-geher auch kriegen könnte, der dazu etwas spezielles hat ? Teuerer ist es auch nicht, und mind. online leicht erhälthlich. Smile
vor 8 Jahren
Wie gut befreundet seid ihr denn?
Und kennt er deine Parfum Leidenschaft?

Ansonsten könnte das Geschenk auch nach hinten los gehen.
Düfte zu verschenken finde ich sehr schwer.
Dann eher einen Gutschein für die Parfümerie oder einen Gutschein für die Begleitung und Beratung zu dieser Wink
vor 8 Jahren
Vielleicht eher als Gutschein für Parfümerie-Besuch inkl. Deiner Begleitung und Beratung?
vor 8 Jahren
Bleu de Chanel klingt für mich auch grundsätzlich ganz gut....Ich würde einen Duft mit der passenden Probe (im Zweifel ne kleine Abfüllung hier aus dem Souk) verschenken und den Bon dazu. Er kann dann testen, ohne die OVP zu öffnen und bei Bedarf in was auch immer umtauschen Smile

Du wirst Deinen Bekannten vermutlich einschätzen können, ob er ein Duftgeschenk irgendwie daneben finden könnte. Und kannst ja auch nochmal auf Deine eigene Duftleidenschaft hinweisen, damit es nicht irgendwie komisch interpretiert wird.
Re: Duft für guten Freund zum 41.Geb vor 8 Jahren
JoHannes:
Belissima:
Also, meine Frage:
Findet Ihr einen Duft überhaupt passend als Geschenk?

Nö!

Muss ich zustimmen. Wenn man sich einen Duft nicht konkret wünscht, ist das ein ganz schreckliches Geschenk.

Unter neugierigen Parfumos geht sowas manchmal noch. Aber für den normalen Menschen, für den Duft eher eine Ergänzung der Körperpflege ist, ist sowas absolut ungeeignet. Was für dich himmlisch riecht, kann für ihn scheußlich riechen. Wo du denkst, dass es super zu ihm passt, kann er es beinahe als Beleidigung empfinden.

Ich glaube es gibt wenige Dinge, wo man so sehr daneben greifen kann. Einen Duft zu finden der total passt, wäre schon wie ein Lottogewinn, denn sowas finden die meisten Menschen ja schon für sich selbst kaum - und landen dann hier.

Bleu de Chanel finde ich sehr austauschbar und nichtssagend. Er riecht ein wenig nach billigem Männerduschgel, so wie viele Männerdüfte zur Zeit.
vor 8 Jahren
"Timbuktu" ist glaube ich so ein Duft, der immer gut ankommt.
vor 8 Jahren
Ich halte es für kein gutes Geschenk, ihm ist es offensichtlich nicht wichtig, zumal es schwer ist, gegen einen metallverarbeitenden Betrieb anzustinken. Wenn Du möchtest, dass er besser riecht, würde ich ohne Anlass ihm immer mal Pröbchen mitbringen, das nimmt den "Jetzt freu Dich " Druck raus, und Du kriegst eher mit, was er wirklich mag.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für guten Freund zum 41.Geb
Gehe zu