Forum durchsuchen

Duft /Parfum von der Haut entfernen

1 - 25 von 26
Duft /Parfum von der Haut entfernen vor 12 Jahren
Hallo Parfumos,

wie bekommt Ihr Düfte möglichst schnell von der Haut runter?

Wasser und Seife hilft ja nur bedingt.
Hilft da nur abwarten?

Schönen Tag allerseits
T.
vor 12 Jahren
Super Thema, ich habe das Problem auch ganz oft.

Bislang habe ich festgestellt, dass es am besten hilft, erst so viel wie mglich mit Wasser und Seife herunterzuwaschen und danach die Stelle dick mit recht fettiger, aber möglich geruchsneutraler Creme zu massieren. Ganz weg geht es davon wohl nicht, sondern verteilt sich eher so, dass man es nicht mehr so wahrnimmt.

Keine optimale Lösung und ich bin gespannt, ob jemand einen besseren Trick kennt Smile
vor 12 Jahren
Pflanzenöl und danach eine Waschung mit der selbstgemachten Kaffeeseife Smile

und wenn dies alles nicht zur Hand oder nicht möglich ist, - aushalten bis es von alleine besser wird.
vor 12 Jahren
Okay ich versuchs jetzt mal mit Creme oder Fett.

Kaffeeseife hab ich nicht. Aber offen im Raum aufgestellte gemahlene Kaffeebohnen, also Kaffeepulver, nimmt zumindest Gerüche aus der Luft auf, gell? Funktioniert das mit der Seife ähnlich?

Bis später *Öl holen geh*
vor 12 Jahren
Ich massieren Magarine in die Haut und wasche das Fett dann mit Spülmittel wieder runter. Hilft ziemlich gut. Ich denke, die ätherischen Öle sind nicht wasserlöslich sondern müssen erst im Fett gelöst oder gebunden werden.
vor 12 Jahren
Zwei mal Hände waschen (sehr warmes Wasser) und mit Handcreme eincremen = komplett weg!
vor 12 Jahren
Hm.

Trotz "Öl Massage" und nochmaligem Einschäumen mit Lavendelseife:
Es ist noch da. Es ist "La Vaniglia".
Ich wollte es lieben...aber - es will mich nicht. *Schulter zuck*

@ RumpelBumpel: Also manche Düfte, die Wummser, die mit der tiieefen Basis, die halten bei mir selbst eine gründliche heiße Dusche mitsamt Eincremen aus. Tom Ford's "Black Orchid" kriegste auch nicht ab. Aber da stört es mich allerdings nie. Wink

Aj ja, zur Kaffeeseife: wiki.naturseife.com/index.php?title=Kaffeeseif e
vor 12 Jahren
Traviata:
Hm.

Trotz "Öl Massage" und nochmaligem Einschäumen mit Lavendelseife:
Es ist noch da. Es ist "La Vaniglia".
Ich wollte es lieben...aber - es will mich nicht. *Schulter zuck*

@ RumpelBumpel: Also manche Düfte, die Wummser, die mit der tiieefen Basis, die halten bei mir selbst eine gründliche heiße Dusche mitsamt Eincremen aus. Tom Ford's "Black Orchid" kriegste auch nicht ab. Aber da stört es mich allerdings nie. Wink

Aj ja, zur Kaffeeseife: wiki.naturseife.com/index.php?title=Kaffeeseif e

Das Problem habe ich mit La Vaniglia leider auch Sad

Aber LanaLs Tip mit dem Kaffee war super! Ich habe zwar keine Kaffeeseife, aber ich habe eben meine Arme mit Kaffeesatz abgerieben und damit die Düfte sehr gut runterbekommen! Very Happy
Re: Duft /Parfum von der Haut entfernen vor 12 Jahren
Traviata:
Hallo Parfumos,

wie bekommt Ihr Düfte möglichst schnell von der Haut runter?

Wasser und Seife hilft ja nur bedingt.
Hilft da nur abwarten?

Schönen Tag allerseits
T.

Erst Wasser und Seife und dann frisch gepreßter Zitronensaft. Hilft bei mir.
vor 12 Jahren
Kaffeesatz?

Auch ein Tipp. Näxtes Mal.

Ah Zitrone!
Danke Medüschen!

Werde ich das nächste Mal probieren.

Für heute gab ich mich geschlagen und wälzte mich kurz in einem Kübel Blumenkräuter "Eau de Fleurs Capucine". Auch ne Methode: Übertünchen.
Jetzt gehts. Smile

Tarata, ich hätte die Duftpyramide von Vaniglia knutschen können. Alles Traumbausteine! Aber es roch nach *mich umseh* *flüster* ...Aas.
*husch*
vor 12 Jahren
Ich will jetzt auch Kaffeeseife, wo kriegt man Kaffeeseife? Kann man die selbst machen? Confused
vor 12 Jahren
Tarata, ich hätte die Duftpyramide von Vaniglia knutschen können. Alles Traumbausteine! Aber es roch nach *mich umseh* *flüster* ...Aas.
*husch*
... Ich bin in freudiger Erwartung dieses Duftes und ....DAS MACHT MIR ANGST!!!
ShockedShockedShocked
vor 12 Jahren
.. Ich bin in freudiger Erwartung dieses Duftes und ....DAS MACHT MIR ANGST!!!


Das wollte ich nicht!!
Geh unvoreingenommen da ran, Mortica, bitte!

Mir hat dieses Rezept gut gefallen, da man Seifenreste nehmen kann:
tinyurl.com/8yyxnre

Es gibt aber jede Menge andere zu googlen.
Zuletzt bearbeitet von Traviata am 22.03.2012, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Tarata:
Ich will jetzt auch Kaffeeseife, wo kriegt man Kaffeeseife? Kann man die selbst machen? Confused

ja, schon.

Bestimmt gibt es auch eine Möglichkeit, fertige Seife, z.B. Glycerinseife, mit starkem Kaffe und/oder Kaffeesatz zu strecken.

Dazu kann ich Dir aber nichts berichten, denn ich rühre meine Seifen selbst von Anfang an. Wenn Du warten magst, kannst Du auch ein Stück von mir aus der neuen Charge bekommen.

In der Bucht wird auch ab und zu mal Seife aus eigener Herstellung verkauft. Dabei würde ich darauf achten, dass es ein Hinweis auf Kaltrührverfahren, irgendeine Angabe zur Überfettung der Seife gibt und dass sie ohne Glycerin und Kaffee-Parmumöl hergestellt wird.
So in etwa und in der Kürze Smile
vor 12 Jahren
LanaL:
Tarata:
Ich will jetzt auch Kaffeeseife, wo kriegt man Kaffeeseife? Kann man die selbst machen? Confused

ja, schon.

Bestimmt gibt es auch eine Möglichkeit, fertige Seife, z.B. Glycerinseife, mit starkem Kaffe und/oder Kaffeesatz zu strecken.

Dazu kann ich Dir aber nichts berichten, denn ich rühre meine Seifen selbst von Anfang an. Wenn Du warten magst, kannst Du auch ein Stück von mir aus der neuen Charge bekommen.

In der Bucht wird auch ab und zu mal Seife aus eigener Herstellung verkauft. Dabei würde ich darauf achten, dass es ein Hinweis auf Kaltrührverfahren, irgendeine Angabe zur Überfettung der Seife gibt und dass sie ohne Glycerin und Kaffee-Parmumöl hergestellt wird.
So in etwa und in der Kürze Smile

Ist das denn dann wie eine Peelingseife? Also kommt der Kaffeesatz da direkt hinein, die Körnchen oder eher die Kaffeebrühe?
Ich habe hier reines, flüssiges Tensid hier, ich könnte also wohl starken, aufgebrühten Kaffee hineinrühren, abfüllen in einen Spender, das hält sich ja dann vielleicht, so.. 2 Wochen sollten ok sein, oder?

Den Geruch entfernt der Kaffeesatz jedenfalls hervorragend, ich glaube, Kaffeeseife wäre wirklich DIE Lösung Very HappyVery HappyVery Happy
vor 12 Jahren
Tarata:
Ist das denn dann wie eine Peelingseife? Also kommt der Kaffeesatz da direkt hinein, die Körnchen oder eher die Kaffeebrühe?
Ich habe hier reines, flüssiges Tensid hier, ich könnte also wohl starken, aufgebrühten Kaffee hineinrühren, abfüllen in einen Spender, das hält sich ja dann vielleicht, so.. 2 Wochen sollten ok sein, oder?

Den Geruch entfernt der Kaffeesatz jedenfalls hervorragend, ich glaube, Kaffeeseife wäre wirklich DIE Lösung Very HappyVery HappyVery Happy

Peelingseifen mag ich nicht, ich nehme da schön starken filtrierten Kaffee statt Wasser.

Dein Tensid kannst du aber auch zum Duschgel verarbeiten (Wasser durch Kaffee ersetzen):

klick

Das Rezept habe ich aber nicht selbst ausprobiert.
Mit Tensiden habe ich keine so gute Erfahrungen gemacht, als ich meine *ich-mische-auch-mein-shampoo-selber*-Phase hatte.
vor 12 Jahren
Also ich hab´s mal mit Wiener Kalk versucht den ich zufällig in der Küche rumstehen hatte. Hat wohl funktioniert, ist aber gewöhnungsbedürftig Wink
vor 12 Jahren
Kaffeesatz mit normaler Flüssig-Seife mischen, geht ganz gut aber wenns hart auf hart kommt, wird das Kosmetische Basiswasser ausgepackt oder eben der Weingeist - Kopfweh durch Nervduft tu ich mir nicht mehr an - danach dringend Hände eincremen, da der Alkohol komplett entfettet.
vor 12 Jahren
Kosmetiktücher. Diese feuchten Reinigungstücher die auch wasserfestes Make-Up entfernen. Von Bebe z.B.

Erst mit viel Seife und heißem Wasser waschen. Den Rest bekomme ich meistens mit solchen Tüchern weg. Probierts aus, bei mir funktionierts.
vor 12 Jahren
Waschpulver.
vor 12 Jahren
Bei schweren Fällen: Kärcher-Dampf/Druckstrahler. Make-up hinüber - Duft weg Wink
vor 12 Jahren
Klorix! Hilft bei mir gegen Altersflecken und starkhaftende, unliebsame Düfte!!! WinkCoolEmbarassed
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
also was ich als geruchskiller überhaupt kenne ist das duo kaffe und essig. wenn euch mal etwas im auto ausgelaufen ist etc hilft das super. könnte sich also auch auf das parfum am arm übertragen lassen. erst essig in die haut reiben, dann kaffe drüber und dann nochmal mit seife waschen. dürfte gehen oder?
Threads zusammenlegen? vor 12 Jahren
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft /Parfum von der Haut entfernen
Gehe zu