Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

26 - 50 von 422
vor 14 Jahren
Zumal Chanel No. 5 der allererste Duft war, den ich (abgesehen von den Kaffeekränzchenwässerchen in der Verwandtschaft) kannte und mein Geschmack überhaupt noch nicht gefestigt war. Ich fand ihn toll, aber im Nachherein betrachtet wohl mehr aus Interesse an der Parfümeurkunst als dass ich ihn nun wirklich hätte tragen müssen.


manche düfte mag ich an anderen auch mehr als an mir, weil ich mich gar nicht damit identifizieren kann. Razz doch zum thema; ich hab mich halt einfach nur gewundert warum der duft nicht in deiner "hatte ich" liste stand weil du ihn halt doch mal hattest, das war alles. Smile
Als kleines Mädchen vor 14 Jahren
lernte ich einige Klassiker kennen. Ich stöberte sehr gerne im Schlafzimmer von Pas älterer Schwester. Meine Lieblingstante Mia wohnte damals mit bei uns im Haus. Sie hatte 4711 im Schrank (Erfrischungstücher, Seifen , Fläschchen)

Die Mädchen aus meiner Klasse (Klasse 7) hatten zum Teil Betty Barclay (schwarz-roter Flakon) und lachten mich aus, als ich auf die Frage, welches Parfüm?,antwortete: Tosca, 4711.
Sie meintem immer: Oma-Parfüm. Ich war ein Mädchen, dass andere Dinge im Kopp hatte als sich aufzustylen!

Meinen ersten Duft, denn ich geschenkt bekam (Mutter von einer Bekannten, arbeitete bei Ihr Platz) war My Melody vom Mühlhens. Es war mein Geburtstag: 12/13/14? in einer Jugendgruppe stellten wir mal selbst Parfüm her und meins hatte ein Öl von Orchidee und Weingeist aus der Apotheke ... Alles abgefüllt im Flakon von 4711.

Etwas später kam dann der Hype um das Impulse Deo: "Vanilla Kisses" war ein Renner.

In den 90ern und Anfangs der 2000er waren so Düfte angesagt wie Shahi, Sumatra Rain, Individuelle, Gabriela Sabatinis Düfte...

Diese Düfte kauf ich mir heute nicht mehr.
vor 14 Jahren
<<<<<< natürlich Eternity...and it will be my last Razz
vor 14 Jahren
Die allerersten waren diese Mini-Duftöle in den kleinen braunen Flaschen, die es im Indien-Shop gab, vorzugsweise Amber und Patchouli.

Meine ersten "richtigen" selbstgekauften Düfte waren Alliage von Lauder und Aromatics von Clinique (hieß damals in D noch Linique), wenig später kamen Joy von Patou und Guerlains Mitsouko hinzu. Damals war ich so 17/18/19 und habe allen Ernstes nach der Schule gejobbt, um mir Düfte kaufen zu können.

Ich weiß es noch, ich ging damals (es kostete mich echt Überwindung und lange mentale Vorbereitung) in die einzige örtliche Nobel-Parfümerie, die die ganzen Marken meines Begehrens führte – Guerlain, Chanel, Ricci, Lauder, Dior usw. Dann ließ ich mir von den Verkäuferinnen verschiedene Düfte zeigen. Erschwerend kam hinzu, dass ich erheblich jünger aussah als ich ohnehin war, und außerdem sah ich mit Sicherheit nicht nach Geld aus. Falls die Verkäuferinnen befremdet waren, verhielten sie sich aber professionell und ließen sich ihr Befremden nicht anmerken. Die Beratung war jedenfalls geduldig und gut, meine Erst-Düfte finde ich auch heute noch ok. Joy und Mitsouko sind heute noch in meiner Sammlung.
vor 14 Jahren
Tabac Original - von meinem Vater stibitzt. Wink
vor 14 Jahren
My Melody von Mühlens ............gab es in zwei Duftrichtungen ,stritt mich damals mit meiner Sister weil ich ihres wollte

wenn ich heute daran schnuppere packt mich das Grauen Shocked
vor 14 Jahren
Ophelia:
My Melody von Mühlens ............gab es in zwei Duftrichtungen ,stritt mich damals mit meiner Sister weil ich ihres wollte

wenn ich heute daran schnuppere packt mich das Grauen Shocked

Du kannst noch daran schnuppern??? Das würde ich sooo gerne auch mal wieder tun! Ich hab den Duft leider nur noch im Gedächtnis. War auch mein erstes. Sowie Janine D. Und von Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen: Inspiré, ebenfalls aus dem Hause Muelhens.

Ja ja, die 80er... EmbarassedLaughing
Re: Als kleines Mädchen vor 14 Jahren
Baeumchen:
lernte ich einige Klassiker kennen. Ich stöberte sehr gerne im Schlafzimmer von Pas älterer Schwester. Meine Lieblingstante Mia wohnte damals mit bei uns im Haus. Sie hatte 4711 im Schrank (Erfrischungstücher, Seifen , Fläschchen)

Die Mädchen aus meiner Klasse (Klasse 7) hatten zum Teil Betty Barclay (schwarz-roter Flakon) und lachten mich aus, als ich auf die Frage, welches Parfüm?,antwortete: Tosca, 4711.
Sie meintem immer: Oma-Parfüm. Ich war ein Mädchen, dass andere Dinge im Kopp hatte als sich aufzustylen!

Meinen ersten Duft, denn ich geschenkt bekam (Mutter von einer Bekannten, arbeitete bei Ihr Platz) war My Melody vom Mühlhens. Es war mein Geburtstag: 12/13/14? in einer Jugendgruppe stellten wir mal selbst Parfüm her und meins hatte ein Öl von Orchidee und Weingeist aus der Apotheke ... Alles abgefüllt im Flakon von 4711.

Etwas später kam dann der Hype um das Impulse Deo: "Vanilla Kisses" war ein Renner.

In den 90ern und Anfangs der 2000er waren so Düfte angesagt wie Shahi, Sumatra Rain, Individuelle, Gabriela Sabatinis Düfte...

Diese Düfte kauf ich mir heute nicht mehr.
das lilane und schwarze von Impulse darum rissen sich die meisten ,wäre nett diese wieder herzustellen und dafür die aktuellen vom Markt zu nehmen Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Fran:
Ophelia:
My Melody von Mühlens ............gab es in zwei Duftrichtungen ,stritt mich damals mit meiner Sister weil ich ihres wollte

wenn ich heute daran schnuppere packt mich das Grauen Shocked

Du kannst noch daran schnuppern??? Das würde ich sooo gerne auch mal wieder tun! Ich hab den Duft leider nur noch im Gedächtnis. War auch mein erstes. Sowie Janine D. Und von Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen: Inspiré, ebenfalls aus dem Hause Muelhens.

Ja ja, die 80er... EmbarassedLaughing

hier kommt janine D kannte ich auch bin damals meilenweit gefahren und dann als ich es fand reichte mein Taschengeld nicht Rolling Eyes da drehte mir die drogerieverkäuferin Eau Jeu``nne an....Iiigittigitt
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.11.2010, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Dune von Dior. Und mein Vater hat mir aus Amerika diese mini-Flakon Sets aus Duty-free mitgebracht, da war alles mögliche an kleinen Schätzchen...
vor 13 Jahren
Mein erster Duft war Background von Jil Sander. War geschockt, als ich herausfinden mußte, daß sie ausgerechnet den nicht mehr produzieren:(
vor 13 Jahren
Mein erstes Parfum war: Sommerwind (keine Ahnung, wer das produziert hat). Kleines Fläschchen für ca. 6 D-Mark. Grüne Flasche, rund mit Rillen. Slebstgekauft mit ca. 12 Jahren, als ich "in der Stadt" zur Schule ging. Die Parfümerie war winzig und gleich neben dem Spielwarengeschäft Very Happy
Roch grün und leicht herb - ich habe den Duft heute noch in der Nase (angenehme Erinnerung!).
Dann kam meine Tante ins Spiel, die uns immer Geschenke von Avon machte.
vor 13 Jahren
Meine Oma benutzte immer Tosca oder Nonchalance. Meine Mutter besaß L'Air du temps und Anais Anais. Ich mag alle vier bis heute nicht besonders...

Bei mir bin ich mir jetzt nicht sicher, was die richtige Reihenfolge angeht. Ich bekam irgendwann, so mit 11/12/13 Oilily (das gibt es heute gar nicht mehr, glaube ich, ich habe es hier auch nicht gefunden) und Une Touche De Naf Naf geschenkt. Irgendwann kaufte ich mir Janine D. und es kam - geschenkt oder selbst gekauft, weiß ich nicht mehr - My Melody Dreams (in blau, später auch in grün und rosa, hinzu.

Das erste "teure" Parfum kaufte ich mir von meinem Konfirmationsgeld mit 13: Aromatics Elixier. Ich sehe grad, das von Naf Naf kam erst 91 auf den Markt. Muss also nach Janine D.und der Konfirmation gewesen sein...

In meiner Schule war Lou Lou der Renner - ich trug einen "Oma-Duft" - egal, ich liebe ihn bis heute *g*.
vor 13 Jahren
*g* "Mitsouko"

Ich liebte (und liebe noch heute) Les Ritas Mitsouko. Kennt der eine oder die andere von Euch auch noch: "Marcia Baila" oder "C´est comme ca". Der Name - obwohl es da null Zusammenhang gab - war der Grund, es probieren zu wollen und dann fand ich es so "anders", so total hyperextravagant und außergewöhnlich, dass ich in der üblichen Profilneurose eines Teenagers darauf verfiel, es als mein erstes Parfum zu tragen. Ich kann mir nur schwer etwas Unpassenderes vorstellen.
Gruppendruck und Werbung brachten mich dann aber nach 2 Flaschen auf eine normalbürgerliche Konsumspur: LouLou.
Was hab ich mir damit wohl alles versperrt und verunmöglicht! Wenn eine Parfumbenutzerinnenkarriere mit einem Kronjuwel der Kunst anfängt, hach, wie großartig hätten diese Nase und ihr Potenzial sich entwickeln können...*seufz*
vor 13 Jahren
"Obsession" von Calvin Klein

Die Liebe zu diesem Duft sitzt tief, auch wenn ich ihn heute nicht mehr oft trage. Ich war damals mit 15 sicher viel zu jung für eine solche Orientbombe, aber naja, wo die Liebe hinfällt Smile
Würzige Noten mag ich bis heute sehr gern Smile Bin also früh konditioniert worden auf opulente Noten.
vor 13 Jahren
mein erstes war auch My Melody von Mühlens, ein Kleinmädchen-Traum Smile

Später dann Charlie
vor 13 Jahren
Bei mir war es Bogner Classic von meinem Vater. Das alte im dunkelgrünen Flakon. Sehr zitronig das ganze. Gleichzeitig habe ich eine Miniatur von Davidoff Relax leergemacht. Ich mag ihn sogar noch heute. Sehr frisch war auch mein erstes selbst-gekauftes: Polo-Sport.
vor 13 Jahren
Angefangen hat alles mit einem "Duftwässerchen" für Kinder von Avon, rosa Plastikflasche, roch nach Apfel. Ein Kinderparfum halt. Danach kamen, nach "me 2" von Avon die ganzen Drogeriemarkt Sünden wie Bruno Banani und Puma...
Der erste "relativ anständige" Duft war dann Sun von Jil Sander. Ich turg ihn über Jahre und mag ihn auch heute noch.
Heute löst ihn mein liebes Chance von Chanel ab.
vor 13 Jahren
Ich habe immer Dune von meiner Mutter benützt. Das erste selbstgekaufte Parfüm war eine 100ml Flasche Tommy Girl für 65DM. Das war so viel Geld für mich, aber ich war so happy mit dem Duft. Smile
vor 13 Jahren
Joop Homme
vor 13 Jahren
first, paloma picasso und maxims de paris. alles duftrichtungen, die ich nicht mag. ich hab sie geschenkt bekommen.
was ich gerne mochte war anais anais und meine ersten selbstgekauften waren maroussia und poison und tendre poison.
vor 13 Jahren
Mein erstes Parfüm war Janine D. von Mülhens. Etwas später kam dann
noch My Melody Dreams von Mülhens hinzu. Habe beide Düfte geliebt und oft getragen. Schade, dass es sie beide nicht mehr gibt!
vor 13 Jahren
Mein erstes Parfüm war Une Touche de Nafnaf.
vor 13 Jahren
Mein 1. Parfum war Chapeau Bleu hab und ein Vanilleduft, Name weiß ich nicht mehr... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Hab den andren Duft gefunden es war Graffiti Vanilla.
26 - 50 von 422
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu