Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

51 - 75 von 422
vor 13 Jahren
1975 und zwar drakkar von guy laroche. konnte mir damals von meinem taschengeld nur ein aftershve leistenaber es duftete ja auch,nur die flasche 50 ml hielt nur 14 tage.aber für in die schule durfte ich es nicht benutzen.leider gibt es diesen duft heute nicht mehr aber fast genau so riecht dior sport
vor 13 Jahren
Mein Erstes, das nicht aus der Drogerie war, war von Bvlgari Eau Parfumee au Thé Vert ca.1996. Das hatte mir meine Mama damals im Flugzeug gekauft.
Davor hatte ich Un Touche de Naf Naf (Schnullerflasche) und Sunflowers von Arden.
Bis auf das Geschenkte, folgte ich dem Massentrend - NafNaf, Sunflowers, danach JpG Classique, CK One, CK Be.
Das Erste, das ich nur nach meiner Nase ausgesucht habe war Givenchy Obelique Fast Forward.
vor 13 Jahren
Das erste ernsthafte Parfum war O de Lancome. Das hab ich lange benutzt, sicher bis zum Abitur. Dann kam Miss Dior, und ich war sicher noch zu jung dafür. Bei Roma paßten Mensch und Parfum wieder zusammen.
vor 13 Jahren
Mein erstes Parfum war glaub ich Naf Naf, dicht gefolgt von Chipie Smile
vor 13 Jahren
Bei mir war's DAVIDOFF COOL WATER...

Anfangs noch total begeistert von diesem erfrischenden Geschmack, konnte ich ihn nach einiger Zeit einfach nicht mehr riechen...

Das Problem war, dass wir eine Quelle / Sponsor hatten, wo wir diesen Duft meist kostenlos erhalten haben. Aber so sieht man wieder einmal, wie sich die meinungen nach einer gewissen Zeit ändern können...
erstes parfum? mhhhh vor 13 Jahren
oh je, gedächtnisprobleme.
aber hat spaß gemacht die kleinen oder großen parfum-peinlichkeiten oder errungenschaften wieder ins gedächtnis zu rufen.

das erste was ich mir selbst gekauft hab, muss Naomi Campbells NAOMAGIC gewesen sein, dicht gefolgt von COMMA edt,an welches ich noch immer gern zurück denke.

Das erste was ich geschenkt bekommen hab, war allerdings SUN moon STARS von KL (mit 15) und ich habs gehasst. Ich erinner mich noch gut, dass meine freundinnen und ich es immer den stinker nannten und ich es einer von ihnen einmal zum ärgern direkt vorm schwimmen aufgesprüht habe. trotz des ganzen chlors war es immer noch danach an ihr zu riechen Laughing bin sehr froh dass ich danach immer gefragt wurde, welches mir gefällt...
vor 13 Jahren
After Shave: Old Spice
Duft: Biagiotti Uomo von Laura Biagiotti

Leider ist der Duft eingestellt.
Würde ihn gerne nochmal riechen,
um ihn gegen meine heutigen Vorlieben zu vergleichen...
vor 13 Jahren
Ich glaube, es war Nafnaf. Oder Janine D.? Das erste Parfum, das ich mir selbst kaufte war Aromatics Elixier.
vor 13 Jahren
He Wood von Dsquared
vor 13 Jahren
Das haben meine Kinder und ich dem Vater geschenkt. Und er benutzt es!
vor 13 Jahren
Meiner war CK "Be" finde ich bis heute noch super angenehm Wink
vor 13 Jahren
Spellbound von Estée Lauder - ich hab es geliebt mit ca. 17j und
davor wars eine Zeit lang Flowers von Oilily ^^.
Mit 16j. hab ich mir am Flughafen im Duty Free Casmir von
Chopard geholt und mich dann im Sommer(!!!!)urlaub damit
nicht gerade dezent eingenebelt *lol*,ich muß unsäglich gestunken
haben.Von Casmir hab ich dann bald die Finger gelassen,aber eine
gewisse Aversion gegen Vanille hab ich behalten Smile
vor 13 Jahren
Mein erstes richtiges Parfum war LouLou von Chacarel. Ich war in der Mittelstufe. Ich kann nichts dafür, es war ein Gastgeschenk meiner französischen Austauschpartnerin. Ich mochte es auch eine Zeit lang. Aber das ist lange her... Liegt noch in irgendeinem Schrank in meinem alten Zimmer zu Hause...
Dann kam lange nichts. Irgendwann dann Estée Lauder Pleasures. Fand ich schön damals. Irgendwo liegt das noch, sollte ich vielleicht mal reaktivieren. Aber so richtig meins ist das auch nicht mehr...
vor 13 Jahren
mein erstes war "Flowers" von Oilily Smile
Zuletzt bearbeitet von Anninii am 01.04.2012, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
das ist schon eine halbe Ewigkeite her. Mein erstes richtiges Parfum habe ich von meinem Opa bekommen. Leider mussten wir ihn ins Altenheim bringen.

loulou von cacharel
Zuletzt bearbeitet von Greenmouse am 13.01.2011, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Mein erstes war auch Loulou! Alle die auch Loulou gepostet haben sind wahrscheinlich auch in meinem Jahrgang,hihihi. Danach folgte Jardins des Bagatelle.
vor 13 Jahren
Meine ersten Parfums waren Eau de Rochas und Balahé von Leonard, die ich immer abwechselnd benutzt habe.
Beide Düfte mag ich heute noch. Very Happy
vor 13 Jahren
Prescreptives Calyx von Estée Lauder war mein erster. Und den ersten vergisst man bekanntlich nie. Wink

Ich war grade mit Schule fertig, und es blieb auch lang mein einziger (ich war auch sparsamst damit), ehe ich jahrelang dann wieder gar nichts hatte. Meine Düftemanie hat erst vor kurzem eingesetzt.
vor 13 Jahren
Mein erstes Parfum war Naf Naf Expression. Habe es mir gewünscht weil es so pink wie meine Haarfarbe war und ich die Werbung toll fand Wink Ich glaube ich war 13 oder 14. Habe es allerdings zweimal nachgekauft und finde es schade, dass es den Duft nirgends mehr gibt. Allein um der Erinnerung willen würde ich ihn doch gerne nochmal riechen, ist ja doch schon ein paar Jährchen her... Ach ja.. Jetzt nicht sentimental werden...
vor 13 Jahren
Mein erstes Parfum war ein Eau de Toilet.
Ich habe mit 10 Jahren zwei Proben von "Sander for Man". Diese haben meine Liebe zum Parfum entfacht. Einige Jahre war's das dann (nachdem die Proben alle waren), bis vor fast zwei Jahren mein Wunsch nach einem vernünftigen eigenen Duft in längerer Suche, "Dior Homme Sport", Parfumo und meiner jetzigen Sammlung endete.
vor 13 Jahren
ich mochte schon als kind Parfum. da war mein erstes Mexx Waterlove (war sehr günstig). Das erste "richtige" Parfum war dann Cool Water und ein paar Tage später Joop! Jump
vor 13 Jahren
"My Melody Dreams", wie die meisten damals, und gleich darauf folgten "Cascaya" von Gabriela Sabatini und "AnaisAnais" von Cacharel. Wie doch die Zeit vergeht.
vor 13 Jahren
Nochalance von Mäurer & Wirtz, ein Geschenk meiner Eltern.
Ich glaube, ich war ungefähr 10...
vor 13 Jahren
Mein erstes Parfüm war Berlin von Joop. Smile
vor 13 Jahren
In den 70ern gab es ein Eau de Cologne von Fa. Das war mein allererster Duft. Er roch genauso wie die grün-weiße Seife - herbfrisch - und ich fühlte mich unglaublich cool. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war 13 und das ist (oh Gott) 39 Jahre her Rolling Eyes

War doch erst gestern, als ich endlich das Geld zusammen hatte und die ersehnte Flasche im Edeka-Markt kaufen konnte...

Mein erster "richtiger" Duft war Estivalia von Antonio Puig. Da schlug ich gleich richtig zu. Ein Großteil von meinem ersten Lehrlingsgehalt ging für den Duft und den passenden Körperpuder drauf. Niemals werde ich den Betrag vergessen: 204,63 DM. Das war 1974 und ich fühlte mich wie eine Großverdienerin im Vergleich zu 10 DM Taschengeld vorher Razz

Die Liebe zu Düften hat mich bis heute begleitet. Sonst wäre ich nicht hier Very Happy
51 - 75 von 422
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu