Forum durchsuchen

Fragen zu Trage ich und Getestet

Fragen zu Trage ich und Getestet vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hoffe, dieser Beitrag gehört auch hierher.
Ich habe vorhin mein Parfüm für heute als "Trage ich" ausgewählt, ist es normal, dass es dann gleichzeitig in "getestet" landet?
Das verstehe ich nicht so ganz.
Unter "getestet" verstehe ich eher, wenn ich im Laden was teste.

verwirrte Grüße
Lynnchen
vor 6 Jahren
Ja, das verstehe ich gut, dass das verwirrend ist!

Früher war es tats. auch so, dass man extra "getestet" anklicken musste.
Aber ca. seit November 2017 wird jeder Duft, den man als "trage ich" anklickt, automatisch auch als "getestet" gelistet.

Ob man das wirklich für sinnvoll hält, darüber kann man natürlich diskutieren...
vor 6 Jahren
Nachtrag:
wenn Du das bewusst trennen möchtest, kannst Du Dir einen eigenen Ordner anlegen, in den Du diejenigen eingibst, die Du nur als Probe getestet hast. So halte ich es z.B.
vor 6 Jahren
danke, das werde ich vermutlich dann auch so machen, ich glaube, ich habe keine Lust, immer alle Parfüms aus dem getestet-Ordner rauszulöschen, die ich getragen habe.
vor 6 Jahren
Für mich gehört alles in die getestet-Liste, das ich schonmal auf der Haut getestet habe, also sowohl die Düfte, die ich besitze, als auch diejenigen, die ich als Probe oder im Laden auf die Haut gesprüht habe.

So halte ich nach, was ich schonmal näher getestet habe und falls einem jemand zu einem Deal was beilegen will, kann derjenige auch sehen, was man schon kennt.
Zuletzt bearbeitet von Zod am 20.07.2018, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren 1
???

Einen Duft den man getragen hat, hat man jawohl auch getestet?
vor 6 Jahren
Terra:
???

Einen Duft den man getragen hat, hat man jawohl auch getestet?

ok, das stimmt wohl, aber die Parfüms tauchen dann hoffentlich auch nur einmal in der Liste auf?
vor 6 Jahren
Lynnchen24:
Terra:
???

Einen Duft den man getragen hat, hat man jawohl auch getestet?

ok, das stimmt wohl, aber die Parfüms tauchen dann hoffentlich auch nur einmal in der Liste auf?

Ja. Wink
vor 6 Jahren
Ich handhabe das ein wenig anders.

Nur Düfte, die ich kommentiert und/oder ein Statement geschrieben habe, werden bei mir in die Getestet Liste aufgenommen - praktisch wie eine synchronisierte Datenbank.

Wenn ich einen Duft trage, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, gehe ich eben wieder auf die Detailseite und klicke das Getestet raus Smile
vor 6 Jahren
Bei mir kommen unter "getestet" nur die 1-2ml "Tester", die man beim Kauf von der Verkäuferin mit in die Tüte bekommt.
vor 6 Jahren
Salered:
Bei mir kommen unter "getestet" nur die 1-2ml "Tester", die man beim Kauf von der Verkäuferin mit in die Tüte bekommt.

Interessant.... Und wo vermerkst du alle anderen Düfte, die du getestet hast? Ich hab mir für die Proben einen extra Ordner angelegt, damit ich den Überblick nicht verliere...
vor 6 Jahren
Salered:
Interessant.... Und wo vermerkst du alle anderen Düfte, die du getestet hast? Ich hab mir für die Proben einen extra Ordner angelegt, damit ich den Überblick nicht verliere...

Ich auch. Den Ordner "Getestet" schaue ich mir bei einem User an, wenn ich eine Beigabe aussuchen möchte. Ich gehe dann davon aus, dass dort alles steht, was derjenige mal gerochen hat. Ist es nicht der Fall, bekommt man als Beigabe möglicherweise einen Duft, den man schon kennt.
vor 6 Jahren
@BeatriceA: Full ACK!
vor 6 Jahren
Cocinera:
Salered:
Interessant.... Und wo vermerkst du alle anderen Düfte, die du getestet hast? Ich hab mir für die Proben einen extra Ordner angelegt, damit ich den Überblick nicht verliere...

Ich auch. Den Ordner "Getestet" schaue ich mir bei einem User an, wenn ich eine Beigabe aussuchen möchte. Ich gehe dann davon aus, dass dort alles steht, was derjenige mal gerochen hat. Ist es nicht der Fall, bekommt man als Beigabe möglicherweise einen Duft, den man schon kennt.

Genau deshalb. Ich bin auch davon ausgegangen, dass dort alle Düfte gelistet sind, die man schon mal unter der Nase hatte um dann zu schauen, was noch als Probe als Beigabe zur Duftpost in Frage kommt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Fragen zu Trage ich und Getestet
Gehe zu