Forum durchsuchen

Dior Cruise Collection Escale a Parati

Dior Cruise Collection Escale a Parati vor 12 Jahren


Kopfnote:pomeranze,zitrone,bitterorange.
Herznoten:palissander rosenholz,zimt,minze.rote beeren.
Basisnoten:tonkabohne,holzige noten.

www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/Escale_a _Parati
demnächst zu kaufen.
vor 12 Jahren
Hört sich interessant an!
vor 12 Jahren
Ja, hört sich richtig gut an. Hat es schon jemand probiert?
vor 12 Jahren
So, jetzt steht es im Regal und ich bin begeistert. Es startet natürlich leicht und frisch, wird aber auf meiner Haut zart pudrig und elegant. Leicht bleibt es aber bis zum Schluß. Ein echtes Sommerschätzchen.
Aber unbedingt in Ruhe auf der Haut testen. Mal aufs Papier gesprüht geschnuppert und gut ists, das funktioniert nicht.
vor 12 Jahren
Turandot:
So, jetzt steht es im Regal und ich bin begeistert.

Dankeschön Smile . Das klingt nach einem hübschen Sommerduft, also schnell testen!
vor 12 Jahren
Für mich riecht er wie ein edles Eau de Cologne. Schlagt mich nicht, wenn ich ihn mit 4711 vergleiche, aber das ist mein Eindruck, nur schöner und sehr gut haltbar.
vor 12 Jahren
E. à Parati duftet, wie alle Escale-Düfte, wunderschön, hochwertig und komplex (wobei der Vergleich mit 4711 durchaus treffend ist, finde ich).

Nur sind sie mir - bis auf den Portofino - viel zu schwach, und durchweg (d.h. auch Portofino) viel zu schnell verflogen. Ich würde die ständig nachsprühen, und dafür finde ich sie definitiv viel zu teuer.

Vielleicht sind sie ja so gemeint; in Frankreich sind Splash-Colognes zum Sauen beliebt - ich war kürzlich in Frankreich, dort stehen sogar im Supermarkt echt die Literflaschen Splash-Colognes herum.

Oder ich habe bei den Escales einen Knick in der Wahrnehmung und rieche sie einfach nicht, obwohl sie duften. Ich mag zwar viele 80er-Jahre-Wummser, habe aber durchaus auch eine Vorliebe für "transparente" Düfte. Z.B. stört mich bei Goutal die oft bemängelte Haltbarkeit kaum. Aber die Escales sind für mich "sprüh, schön! weg?! schade.".
vor 12 Jahren
Ich finde ihn sehr gut, die Minze zieht sich von der Herznote bis zur Basis und ist dabei wunderbar fein dosiert. Bei mir hält er sich übrigens ganz gut.
Toller Sommerduft!
vor 12 Jahren
Awwww leecker! Muss ich testen!!!
vor 12 Jahren
Wie schön, dass er bei euch bis zum Schluss so schön und leicht und spritzig bleibt.
Nach einer fulminanten Kopfnote, die ich herrlich finde, wandelt sich Escale a Parati bei mir komplett und wird süß, sehr süß, zu süß. Irgendeine aufdringliche dunkle Note, mit der ich leider gar nicht klarkomme.
Der Portofino ist für mich immer noch der Schönste der Reihe Very Happy
vor 12 Jahren
Fran:

Der Portofino ist für mich immer noch der Schönste der Reihe Very Happy

Den Portofino habe und liebe ich auch, den Parati wollte ich gerade testen, haben sie hier leider noch nicht ;(
vor 12 Jahren
Sonnenfee:
Für mich riecht er wie ein edles Eau de Cologne. Schlagt mich nicht, wenn ich ihn mit 4711 vergleiche, aber das ist mein Eindruck, nur schöner und sehr gut haltbar.

Ja, unterschreibe ich auch. Sehr gefällig, gut haltbar, schöne Orangenblüte und Nerolinote. Toll.

Nachtrag: So gegen Ende wird der dann aber ganz schön süß...hhmmm?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Dior Cruise Collection Escale a Parati
Gehe zu