Forum durchsuchen

Unpraktische Flakons

26 - 50 von 146
vor 14 Jahren
Oh ja, ich hätte auch noch ein paar zum Anprangern.
Da wäre zunächst der schon genannte Bvlgari Black. Öfters bin ich um diesen drum rum geschlichen, gesprüht und ...
mich immer wieder geärgert. Das Dingens war dermaßen ungenau, sabberich und unpraktisch, so dass ich diesen niemals erstanden habe.

Dieser wolkenkratzerartige Flakon von DKNY ist zwar sehr hübsch anzuschauen, aber war es aufgrund der Länge immer umständlich die Pulle im Bad oder Badschrank zu verstauen. Hinstellen ist nicht, also müssen die 25cm irgendwie und irgendwo hingelegt werden.

Und dann wäre noch der Flakon des Gucci Pour Homme. Sehr massiv, sehr kantig, edel aussehend;
ist aber nur für größere Hände geeignet die diesen richtig fassen können.
vor 14 Jahren
Mein nervigster Flakon war lustigerweise der von Allure. Man sollte nicht erwarten, dass sowas bei so einem teuren Duft passiert: der Deckel war so fest zupackend, dass beim Abziehen nicht selten die halbe Sprühvorrichtung drin steckengeblieben ist O.O Das ist mir bisher nur bei wenigen, sehr billigen Parfums passiert. Ich musste fast jedes zweite oder dritte Mal mit ner Nagelfeile in dem Deckel rumpulen, um den Sprühkopf wieder rauszuholen.
vor 14 Jahren
Sephia82:
Mein nervigster Flakon war lustigerweise der von Allure. Man sollte nicht erwarten, dass sowas bei so einem teuren Duft passiert: der Deckel war so fest zupackend, dass beim Abziehen nicht selten die halbe Sprühvorrichtung drin steckengeblieben ist O.O Das ist mir bisher nur bei wenigen, sehr billigen Parfums passiert. Ich musste fast jedes zweite oder dritte Mal mit ner Nagelfeile in dem Deckel rumpulen, um den Sprühkopf wieder rauszuholen.

Shocked Wie nervig! Den hätte ich glatt zurück gebracht (so er denn aus einer Parfümerie stammte) und um Ersatz gebeten.
vor 14 Jahren
Beyonce Heat liegt einfach mega schlecht in der Hand..
vor 14 Jahren
Voyage d'Hermes: Toller Bügel der aufgeklappt als Standfuß dient. Zugeklappt steht der Flakon nur am Kopf, also suboptimal Sad

Es kommt auch bei den verschiedensten Düften vor, daß der Sprühkopf mehr "spritzt" als sprüht. Confused
vor 13 Jahren
The Different Company - der verfluchte Deckel hat einfach null Grip! Wie kriegt ihr den auf? Wenn ich nicht bald mal einen Dreh daran kriege, wie man den ohne Abrutschen öffnen kann, habe ich diesen Duft seeehr lange... Evil or Very Mad
vor 13 Jahren
Schnuffos:
Oh ja, ich hätte auch noch ein paar zum Anprangern.
Da wäre zunächst der schon genannte Bvlgari Black. Öfters bin ich um diesen drum rum geschlichen, gesprüht und ...
mich immer wieder geärgert. Das Dingens war dermaßen ungenau, sabberich und unpraktisch, so dass ich diesen niemals erstanden habe.


Kauf die 40ml! Der hat eine Kappe zum abziehen. Dieses Drehdings ist der Horror.
vor 13 Jahren
unpraktisch sind auch diese:

vor 13 Jahren
PORSCHE DESIGN - THE ESSENCE

-Vom Design her hat mich der Flakon sehr überzeugt, passt sehr gut zur PD Linie...
Der Sprühkopf ist jedoch nicht so gelungen. Z.T. kommt kaum etwas, beim drauf drücken und sporadisch sprüht es sich wieder sehr gut...

Wenn man diesen mal in der Hand hält, weiss man sicher, was ich damit meine! Wink

vor 13 Jahren
"Magnetism" von Escada. Da er oben breiter ist, als es die Basis erlaubt fällt er gerne mal um - und reißt auch gerne andere Flakons mit sich um..
Gut, dass ich ihn verschenkt habe.
vor 13 Jahren
Einen Pokal für Unhandlichkeit an "Fragile", das ist ein "Sparspender"
denn manchmal kommt erst nach einigen Versuchen ein Tröpfchen, dabei muss man aber in der Artillerie gewesen sein, um auch zu treffen.Ein Mann hätte da eher Chancen.
"Madness"- ging mal ins Auge, weil der Sprühkopf gedreht werden muss
Auch bei manchen direkt in den Flakon eingelassenen Sprühköpfen muss man sehr genau hinsehen: Le Baiser, John Gulliano - alles eigentlich eher für die Nutzer ohne Lesebrille und nicht in vertrieftem Zustand am Morgen vor dem Wiederbelebungszisch.
vor 13 Jahren
Ich hatte früher mal Naj Oleari, noch in dem Flakon, der wie ein Diskus aussah und diesen spitzen Verschluß. Ich hab immer Probleme gehabt, ihn vernünftig zu halten. Irgendwann hat sich das Ganze dann von allein erledigt: er ist mir aus der Hand gerutscht und war kaputt. Mad
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Als ich heute morgen nachdachte, welcher Duft heute, ist mir
"Fleur Défendue" in die Hände gefallen.

Ich habe jedesmal Angst, dass ich diesen Apfelstiel abbreche...
vor 13 Jahren
Unpraktisch ist "Kingdom " von Mc Queen: Zielen beim Sprühen geht schon
schlecht, abfüllen fast unmöglich!
Ich meine, ähnlich war es bei bei "Nu" von YSL.
vor 13 Jahren
Livii:
Narciso Rodriguez for her.. finde, dass der Sprühknopf etwas schwer runterzudrücken ist.

Ja das stimmt. Dann finde ich auch den "Zen" sehr schwer und unhandlich. Habe immer das Gefühl, der Flakon bekommt mehr ab als ich Wink
vor 13 Jahren
Den Flakon von "Eau de Merveilles" 100 ml finde ich auch leicht unhandlich...
vor 13 Jahren
Mich nerven Flakons die man nicht hinstellen kann und die im Liegen jede Menge Platz wegnehmen Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Schöner Duft, schöne Flasche , aber sehr unhandlich ist : John Galliano Crying or Very sad
vor 13 Jahren
Der Zen-Flakon ist echt nervig. Obwohl ich nur die 30 ml-Größe habe, ist er unpraktisch zu halten und es landet immer ein Teil auf dem Flakon selbst. Razz
vor 13 Jahren
ich finde alles unpraktisch, was größer ist als 50 ml.

allerdings gibt es schon auswüchse. ich meine, wenn es schon nötig ist, auf dem flakon einen aufkleber zu plazieren "push here", kann doch etwas mit dem design nicht stimmen. so gesehen bei den omnias und auf den (neuen?) flakons von lolita lempickas "Le Premier Parfum". ich gestehe, ohne die aufkleber hätte ich es auch nicht gepackt... Shocked
vor 13 Jahren
Shanaan und die runden 100 ml-Flakons von Micallef. Die sind groß und glatt, da hab ich Angst, dass sie beim Sprühen runterfallen.
vor 13 Jahren
Es gibt nicht nur unpraktische Herrenflakons...
Die Flakons von Marina de Bourbon sind absolut indiskutabel! Optisch schön, aber zur Benutzung denkbar ungeeignet! Mad
vor 13 Jahren
macht doch bitte ein Bild dazu oder wenigstens die Verlinkung, dann kann man sehen, welchen Flakon ihr meint

danke!
vor 13 Jahren
Der unhandlichste Flakon (leider auch einer der schönsten) meiner Sammlung ist sicherlich BANG von Marc Jacobs 100 ml. Er liegt noch kantiger in der Hand, als er aussieht. Außerdem kann man nur extrem schwer ersehen, wieviel noch drin ist.

Bei Sculpture von Nikos warte ich noch auf den Tag, an dem das Ding umkippt und mein Badezimmer in ewige Noten von Vanille und Tonkabohne taucht.
26 - 50 von 146
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unpraktische Flakons
Gehe zu