Forum durchsuchen

Gibts einen Reflection Man für Frauen?

Gibts einen Reflection Man für Frauen? vor 5 Jahren
Hallo,

ich habe ein Anliegen bezüglich eines Damenduftes.
Edel soll er sein, er darf ruhig bzw soll sogar eine gewisse Schwere haben (was man im Sommer abends und generell im Herbst/Winter tragen kann).
Eben ein Reflection Man für Frauen. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Duftnoten den Reflection Man so überwältigend riechen lassen, aber Jasmin und Sandelholz werden sicher einen großen Anteil daran haben, denke ich, sodass diese Duftstoffe gefallen. Ansonsten können (nur als Beispiel jeweils) Orange und Vanille nie falsch sein.
Trägerin ist Mitte 20, Duft sollte also nicht zu alt riechen. Preis zunächst irrelevant.
Der Reflection Woman gefällt, soweit ich weiß, nicht ganz so gut.
Aber es sollte ja andere Düfte geben, die die Kriterien gut umsetzen können hoffe ich mal Smile

Vielen Dank bereits im Voraus. Hier wird einem ja immer gut geholfen Smile
vor 5 Jahren
Also ich habe am Wochenende einer Dame nach Ihrem Duft gefragt, da dieser mir sehr bekannt vor kam bzw. die Noten daraus. Sie ist nicht auf die Marke gekommen. Ich fragte "Amouage" dann meinte Sie ja genau Amouage. Als ich nach dem genauen Duft fragte, meinte Sie nur "The Black Bottle" Also kann es nur "Lyrik Woman" oder "Memoire Woman" sein. Probier doch mal die Düfte vielleicht kommen eines dieser Düfte dem Reflection Man sehr nahe. Also für mich war es Reflection man in einer edlen & femininen Version Smile
Zuletzt bearbeitet von Gaspari am 16.01.2019, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Spricht irgendetwas dagegen, daß die junge Dame ganz einfach "Reflection Man" trägt?
Wenn der Duft gefällt und paßt, ist die Genderzuordnung doch völlig gleichgültig - es kommt auf den Inhalt an, nicht darauf, was auf einer Flasche steht.
vor 5 Jahren
"Hartley" da steht ein Unisex Zeichen Razz
"Knot Eau Absolue"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 16.01.2019, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Reflection Man ist nun wirklich ein Duft, den auch eine Frau tragen kann. Wenn es UNBEDINGT ein Frauenduft sein muss, vielleicht "APOM pour femme (Eau de Parfum)" ausprobieren.
vor 5 Jahren
Danke für eure Antworten Smile

Der Reflection Man kommt aber nicht in Betracht, weil er dann doch zu männlich ist (ja ich weiß er riecht sehr unisex). Es war vielmehr so gemeint, ob es einen Duft gibt, der für Frauen das widerspiegelt, was der Reflection Man bei Männern widerspiegelt: pure Eleganz, modern und jung riechende blumig süße Verführung. Kann es nicht besser beschreiben Very Happy
vor 5 Jahren
Ich werf mal "Ambre Nuit" von Dior in den Ring: Ein absoluter Traumduft, edel und sinnlich zugleich
vor 5 Jahren
Ich finde den "Nouvelle Collection - Notes" sehr ähnlich. Ist für eine Frau gut tragbar. Ach, sehe gerade das du was ganz anderes suchst.

Ja, gibt es. Alle Düfte meiner Sammlung sind so.
pure Eleganz, modern und jung riechende blumig süße Verführung.
Smile
vor 5 Jahren
Ähmmm du hast irgendwie jedes Parfum, was es gibt Very Happy

Ich frag nochmal anders: Reflection Man ist für mich der Duft für Herren, den man an einem lauen Sommerabend zu einem Date tragen sollte, weil er edel, teuer und gepflegt daherkommt, ohne zu aufdringlich zu sein.

Diese Art von Duft suche ich für Frauen. Darf aber ruhig auch etwas schwerer sein als der Reflection.

Der Hinweis mit Ambre Nuit ist im Übrigen notiert, weil er in die richtige Richtung gehen könnte Smile
vor 5 Jahren
"Eden" von Cacharel hat durchaus Parallelen, auch wenn die Proportionen nicht ganz stimmig sind.

Ich bezweifle nur, dass ein Mädel Mitte 20 heute so riechen möchte. Wink Die Nase unter den Duft zu halten, kostet dennoch nichts.
vor 5 Jahren
Probiere doch mal "Apom pour Femme (Eau de Parfum)".

Das ist so wie du es wünscht.
vor 5 Jahren
Das probiere ich auf jeden Fall mal.

Ich würde gerne aber noch mehr Auswahl haben Smile

Ich erweitere nochmals. Gesucht: Besonderer Duft mit Duftrichtung blumig-süß (ruhig auch Niche).

Ich bin selbst die ganze Zeit auf der Suche, aber find es um einiges schwieriger einen schönen Damenduft zu finden. Für mich selbst habe ich bestimmt 15 Kandidaten, die ich mir zulegen möchte Very Happy
vor 5 Jahren
"Yes I Do, Don't Get Me Wrong Baby", "Divin'Enfant", "Séville à l'Aube" und "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)". Der APOM pour Femme ist m.E. aber der bisher beste Tipp.
vor 5 Jahren
Unbedingt "Hartley", der ist etwas frischer und hat mir (als Frau) besser gefallen
vor 5 Jahren
Skubi73:
Unbedingt "Hartley", der ist etwas frischer und hat mir (als Frau) besser gefallen

Ja, der ist auch besser Very Happy. Ist im Grunde ein runderer Reflection Man. Ich würde ihn nicht als weiblicher bezeichnen, nur als runder. Ist aber im Gegensatz zum Amouage als Unisex deklariert. Vielleicht reicht das ja Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gibts einen Reflection Man für Frauen?
Gehe zu