Forum durchsuchen

Blutorange, Minze, Thymian & Rosmarin

Blutorange, Minze, Thymian & Rosmarin vor 5 Jahren
Als ich gestern vom Einkaufen heimgekommen bin ist mir aus der Tüte vom Gemüsestand ein unglaublich toller Geruch entgegengekommen. Darin waren Blutorangen, Minze, Thymian und Rosmarin.

Ich frage mich nun, ob jemand ein Parfüm kennt, das diese Mischung auf die Haut bringt. Kennt jemand hier einen Duft, der diese Noten prominent verarbeitet?
vor 5 Jahren
Schau dir diesen mal an
www.parfumo.de/Parfums/Lengling/No_9__Wunderwi nd

Anstelle der Blutorangen hätte er Zitrone im Angebot Smile

LG
vor 5 Jahren
Du könntest es mal mit "Pomélo Paradis" von Atelier Cologne probieren. Das ist eine ziemlich würzige Grapefruit.

Oder auch "A*Men Ultra Zest" von Thierry Mugler, da sind zumindest Blutorange und Minze enthalten.
Zuletzt bearbeitet von Volja am 27.01.2019, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Granville" oder Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette vielleicht?
vor 5 Jahren
Traumhaft: "I-I Terralba"
Auch in die Richtung gehend aber etwas mehr auf die harzigen Kräuter bezogen: "Gather"
Abstrakt minzig-kräutrig mit Synthetikfrische: "La Colonia"
vor 5 Jahren
Kennst Du diesen Duft schon?
www.parfumo.de/Parfums/4711/Acqua_Colonia_Bloo d_Orange__Basil
Es ist zwar keine Minze drin und auch kein Thymian oder Rosmarin, dafür aber saftige Blutorange mit Basilikum.
Ein sehr schöner, spritziger Duft für den Sommer Very Happy
Re: Blutorange, Minze, Thymian & Rosmarin vor 5 Jahren
Kenshin:
Als ich gestern vom Einkaufen heimgekommen bin ist mir aus der Tüte vom Gemüsestand ein unglaublich toller Geruch entgegengekommen. Darin waren Blutorangen, Minze, Thymian und Rosmarin.

Ich frage mich nun, ob jemand ein Parfüm kennt, das diese Mischung auf die Haut bringt. Kennt jemand hier einen Duft, der diese Noten prominent verarbeitet?

Hört sich spannend an, leider fällt mir dazu aber auch nichts ein!
vor 5 Jahren
Teste mal den hier
www.parfumo.de/Parfums/Gritti/Costiera
Auch die anderen aus dieser Serie sind toll gemacht.
vor 5 Jahren
Was noch passen könnte wäre: "Eau de Campagne / Country Water".
vor 5 Jahren
Fiero von Xerjoff könntest du mal testen.
Nur Rosmarin ist nicht drin.
vor 5 Jahren
Wurde
"Citron Citron" schon genannt?
vor 5 Jahren
Ich habe gestern drei der vorgeschlagenen Düfte ausprobieren können und "Pomelo Paradis" war schon recht nah dran. Den merke ich mir mal für die Zukunft. "Casamorati - Fiero" und "No 9 - Wunderwind" leider nicht so. Ich bin dann über "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" gestolpert (war im sale) und das ist noch näher dran. Ich nehme an, dass vor allem die Minze und die Blutorangenschale den Duft aus der Markttüte dominierten, weshalb der TF sehr gut passt.

Danke für all die Tipps. Die anderen werde ich bei Gelegenheit auch noch testen, da ich diesen kräuterig grünen Duft mit der kühlen Minze und der Blutorange wahnsinnig schön fand.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blutorange, Minze, Thymian & Rosmarin
Gehe zu