Forum durchsuchen

MUST-HAVE'S 2019

MUST-HAVE'S 2019 vor 5 Jahren
Grüße euch Smile

Ganz kurz und knapp:

Ich möchte gut vorbereitet ins Jahr 2019 gehen und möchte nächste Woche 4-5 Düfte erwerben um gut durch's Jahr zu kommen.

Was ich schon im Regal habe:

"Oud Wood (Eau de Parfum)" und "FM 335"
"Soleil Blanc (Eau de Parfum)"
"Cool Water (Eau de Toilette)"

Woran ich gedacht habe:

"Terre d'Hermès (Parfum)"
"Sauvage (Eau de Toilette)"

Was darf bei euch nicht fehlen um jede Situation/Zeit des Jahres zu genießen?
vor 5 Jahren
Frühling: "Balade Sauvage" und "L'Immensité"

Sommer: "Orage" und "Dior Homme Cologne (2013)"

Herbst: "Ambre Nuit" und "Reflection Man"

Winter: "Luna Rossa Black" und ganz bestimmt "Ambra von Jeroboam"
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 31.01.2019, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Winter: L'Homme Ideal EdP, CH Men Privé, Tobacco Vanille. Amen Pure Malt
Frühling: La Nuit de L'Homme EdT
Sommer: Dior Homme Cologne, Allure Homme Edition Blanche, Wackelwasser Light, Eau Radieuse
Herbst: L'Hómme Ideal EdT, The Tragedy of Lord George

Very HappyVery Happy
Zuletzt bearbeitet von Sweetman am 05.02.2019, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Terre d'Hermès (Parfum)" stimme ich zu.
"Sauvage (Eau de Toilette)" halte ich für Nervengas.

Aus meiner Sammlung (da ich diese Düfte am besten kenne) würde ich vorschlagen:

Designer:
Frühling: "Terre d'Hermès (Parfum)", "Eau Sauvage Parfum (2017)"
Sommer: "Bright Neroli", "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"
Herbst: "A*Men Pure Malt", "L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré"
Winter: "Spicebomb Extreme", "Valentino Uomo Intense"

Niche:
Frühling: "Acqua Originale - Vetiver Geranium", "Reflection Man"
Sommer: "Virgin Island Water", "Bigarade Concentrée"
Herbst: "Touaregh", "Fille en aiguilles"
Winter: "Spiritueuse Double Vanille", "Herod"

So ganz so streng nehme ich es mit den Jahreszeiten natürlich nicht.
vor 5 Jahren
Danke schonmal für die Vorschläge!

Ich hab heute morgen noch an Sandelholz gedacht. Was fällt euch da außer TF Santal Blush ein?
vor 5 Jahren
"Colonia Sandalo" wenn es klassisch sein darf. Bin mittlerweile sehr überzeugt von dem Duft. Und da ist wohl echtes indisches Sandelholz drin.
vor 5 Jahren
Interessant zu lesen.

Stellt Euch vor, jemand hätte nach "MUST-HAVE'S" bei Damendüften gefragt. Als Antwort käme höchstwahrscheinlich: das gibt es nicht. Oder: Geschmackssache. Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der Vielfalt der Damendüfte irgendwelche Must-haves geben kann.

Warum ist es also bei Herrendüften möglich? Oder gibt Ihr einfach Eure Lieblingsdüfte an, so wie hier: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12118&hig hlight=jahreszeit, aber auf Herrendüfte beschränkt?
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Interessant zu lesen.

Stellt Euch vor, jemand hätte nach "MUST-HAVE'S" bei Damendüften gefragt. Als Antwort käme höchstwahrscheinlich: das gibt es nicht. Oder: Geschmackssache. Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der Vielfalt der Damendüfte irgendwelche Must-haves geben kann.

Warum ist es also bei Herrendüften möglich? Oder gibt Ihr einfach Eure Lieblingsdüfte an, so wie hier: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12118&hig hlight=jahreszeit, aber auf Herrendüfte beschränkt?

So habe ich das zumindest verstanden. Ich habe einfach bei Designer und Niche für jede Jahreszeit die zwei Düfte angegeben, die ich behalten würde, wenn ich den Rest verkaufen müsste.

Klar gibt es nicht die universellen must-haves, aber ich denke das hat so auch keiner verstanden.
vor 5 Jahren
Kenshin:
So habe ich das zumindest verstanden. Ich habe einfach bei Designer und Niche für jede Jahreszeit die zwei Düfte angegeben, die ich behalten würde, wenn ich den Rest verkaufen müsste.

Klar gibt es nicht die universellen must-haves, aber ich denke das hat so auch keiner verstanden.

Ich fürchte, ich schon. Schau mal:
RobinM10:
Ich möchte gut vorbereitet ins Jahr 2019 gehen und möchte nächste Woche 4-5 Düfte erwerben um gut durch's Jahr zu kommen.

Das klingt für mich eher nach "was sollte man im Schrank haben?" als nach "hilft mir, einen passenden Duft zu finden". Also nach einer eher nüchternen Vorgehensweise.
Kann sein, dass ich die Frage falsch verstanden habe.
vor 5 Jahren

.......
Niche:
Herbst: "Touaregh", "Fille en aiguilles:04de5bfa26]

Da stimme ich zu! Very Happy Also, wenn ich an Must Have´s für Herren denke. Wobei, "Touaregh" ginge meine Meinung nach auch noch in Frühling/Sommer-Anfang, so bis zu 20 Grad, wenn leicht dosiert.

Für Winter aber: "Ambre Fetiche" von Annick Goutal, "51 pour Homme Eau de Parfum " von Roja.

Sommer finde ich allgemein schwierig, trage dann viel seltener Düfte als in andere Jahreszeiten, und möchte auch nicht zu starke und zu oft an Männer riechen. Jedoch - mit "Timbuktu" von L´Artisan Parfumeur kann man nichts falsch machen!

Und für Frühling, auch wenn es in Prinzip ein Damen-Duft ist, finde ich die neue Version von "Opium" Edt von YSL ganz gut an Männer!
Wahlweiser ginge auch "Thundra" von Profumum Roma, erinnert mich an das frische Luft an den Wald, wenn der Schnee anfängt zu schmelzen und der Boden noch nass ist, und die ersten, ganz mutigen Blumen, anfangen zu wachsen aber noch nicht duften...Welcher von dem man wählen musste, falls es nur ein sein dürfte, hängt davon ab, ob man sich eher als urbaner oder naturbegeisterter Charakter fühlt.
vor 5 Jahren
Super Vorschläge! Vielen Dank, hat mich sehr inspiriert.
vor 5 Jahren
Hier wurden jetzt nur Düfte genannt, die schon seit vielen Jahren auf dem Markt etabliert sind. Wenn man nach Must-Haves für 2019 fragt, würde es doch nur Sinn machen, brandneue Düfte zu nennen?

Wenn beliebig Düfte in die Runde geworfen werden, die dem eigenen Empfinden nach Must-Haves sind, dann einfach in meine Sammlung(en) schauen. Besser gehts natürlich kaum Smile
vor 5 Jahren
Guten Morgen in die Runde,

tatsächlich gebe ich zu dass die Fragestellung sehr schwammig war. Aber ja, es war schon so gemeint dass ich euch nach dem "Den sollte man im Schrank haben"-Duft gefragt habe. Aber brandneue Düfte wären natürlich auch gern gesehen.

Bisher wurde mir auch sehr gut geholfen. Interessant finde ich dass weder TF noch Creed genannt wird und das gefällt mir gut von euch. Cool
vor 5 Jahren
"Casual Friday (Eau de Toilette)"
"Allure Homme Sport Eau Extrême"
"Oud Imperial (Eau de Parfum)"
"Relax (Eau de Toilette)"
"Jungle pour Homme (Eau de Toilette)"
"Kouros (Eau de Toilette)"
"L'Homme de Cœur"
"Wonderoud"
"Boss Bottled Oud (Eau de Toilette)"
"Vétiver Extraordinaire"
"#S" + "Razz" von Nasengold (lassen sich nicht verlinken)

..meine für die Insel!

Grüße..
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung MUST-HAVE'S 2019
Gehe zu