Forum durchsuchen

Wenn mein Duft Musik wäre...

26 - 50 von 58
vor 5 Jahren
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich den Ruf gar nicht verstehen kann, ELDO sei so synthetisch. Für meine Nase sind das oft Düfte mit viel (wertigen) natürlichen Essenzen, die nur nicht wie andere Nische versuchen bewusst naturalistisch zu riechen. Wo den natürlichen Ingredenzien teilweise auch eine synthetische Note in großer Dosis als Kontrast entgegen gesetzt wird (wie schon bei Chanel No. 5). Ich finde die aber nicht synthetischer wirkend als andere. Nasomatto ist für mich ein Aushängelabel für Synthetik pur.

Wie dem auch sei ist der "Rien Intense Incense" aber auch ne coole Idee. Ist noch mal knarziger, das stimmt. Wenn wir schon bei Weihrauch sind könnte vielleicht auch der "Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre" interessant sein. Der ist heller und für meine Nase noch klarer, transparenter, kühler.
vor 5 Jahren
FrauLohse:
Ich glaub, auch Weihrauch könnte dein Thema sein. Oft fallen die Düfte kühler aus. Patch wird ja oft sehr warm kombiniert.
White Patchouli ist da sicher eine Ausnahme, das ist aber kein Gothic Männer Duft. Teste ihn trotzdem. Denn zur Richtung passt er sehr gut.

Ich bin wie Terra da bei Eldo (weil Synthies ohne Ende) und neben dem Amourette, der mir jetzt persönlich zu vanillig wäre zu genannter Musik, würde mir der "Rien Intense Incense" einfallen.
Wobei ich auch an "Superstitious" denke. Der ist so 80er mit viel Haarspray, der könnte von Robert selbst getragen sein.

Mit fällt da noch ein kühler Patch ein, muss aber gerade in der Getestet Sammlung suchen.
So, der hier "Essenze - Javanese Patchouli" war es. Fand ich recht kühl und glatt.

Coole Gedanken. Bei Superstitious habe ich Angst vor blumigen Aldehyden und dem Chanel no 5 Touch, denn diesen Duft hasse ich wirklich sehr. Den Zegna hatte ich neulich im Harrods in der Hand. Verdammt. Habe nicht abgedrückt.
vor 5 Jahren
Ich finde ja Etros Vetiver dark und etwas strange - meine Assoziation hier ist Stempelfarbe...

P. S. Control I'm here Wink
Re: Wenn mein Duft Musik wäre... vor 5 Jahren
Sickscent:
...dann würde ich gerne nach The Cure, Joy Division, Depeche Mode, Christian Death und Nitzer Ebb riechen.

Ganz spontan:

1— "Portrait of a Lady" von Fréderic Malle
Rose + Patchouli + Weihrauch — passt mMn perfekt in eine Konzert der besagten Bands.

2— "Fields of Rubus" von Kerosene
Himbeerig-pflaumiger Patchouli auf einer hölzernen Tabakpritsche. Ein lauter und auch vorlauter Zeitgenosse. Anders. Wunderbar.

3— "Gorilla Perfume At Lush - Rentless (PERFUME)" von Lush
Patchouli mit Tonka und Labdanum aus der Naturduftschmiede — süss, saftig, lüstern
vor 5 Jahren
Interessant, dass du "Straight to Heaven" in diesem Kontext erwähnt hast. Bei mir riecht er gar nicht bzw. nur sehr zart nach Patchouli. Auf meiner Haut kommen eher die anderen Noten hervor. Mir gefällt dann sogar der "Straight to Heaven Extreme" noch besser, da weicher, runder und volle Ladung Rum und Vanille.

Sehr patchouli-lastig empfinde ich eher
"Rehab"
Der hat dann auch noch so eine Mischung aus Baklava-Süße und Weichspüler.
vor 5 Jahren
Schule:
Ich finde ja Etros Vetiver dark und etwas strange - meine Assoziation hier ist Stempelfarbe...

P. S. Control I'm here Wink

Check ich.
PS : Getting closer. <3 let beauty loose<3<3<3shame<3<3<3<3<3....Smile
vor 5 Jahren
DarkWinterCS:
Interessant, dass du "Straight to Heaven" in diesem Kontext erwähnt hast. Bei mir riecht er gar nicht bzw. nur sehr zart nach Patchouli. Auf meiner Haut kommen eher die anderen Noten hervor. Mir gefällt dann sogar der "Straight to Heaven Extreme" noch besser, da weicher, runder und volle Ladung Rum und Vanille.

Sehr patchouli-lastig empfinde ich eher
"Rehab"
Der hat dann auch noch so eine Mischung aus Baklava-Süße und Weichspüler.

An mir Patch nahezu pur. Daher wäre der Extreme echt interessant. Wobei ich da Angst vor zuviel sweetness habe. Dieselbe Angst beschleicht mich bei Rehab. Zu süß ist nicht meins
Re: Wenn mein Duft Musik wäre... vor 5 Jahren
JoHannes:
Sickscent:
...dann würde ich gerne nach The Cure, Joy Division, Depeche Mode, Christian Death und Nitzer Ebb riechen.

Ganz spontan:

1— "Portrait of a Lady" von Fréderic Malle
Rose + Patchouli + Weihrauch — passt mMn perfekt in eine Konzert der besagten Bands.

2— "Fields of Rubus" von Kerosene
Himbeerig-pflaumiger Patchouli auf einer hölzernen Tabakpritsche. Ein lauter und auch vorlauter Zeitgenosse. Anders. Wunderbar.

3— "Gorilla Perfume At Lush - Rentless (PERFUME)" von Lush
Patchouli mit Tonka und Labdanum aus der Naturduftschmiede — süss, saftig, lüstern

Rose und süß sind zwei Komponenten, mit denen ich meist Probleme habe. Aber den lush checke ich heute mal. Den Rest muss ich mir irgendwie besorgen.
vor 5 Jahren
Tausend Dank an alle erstmal. Ich muss nun erstmal abarbeiten. Sehr schöne Ideen sind dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=H1Zm6E6Sy4Y
vor 5 Jahren
Sickscent:
DarkWinterCS:
Interessant, dass du "Straight to Heaven" in diesem Kontext erwähnt hast. Bei mir riecht er gar nicht bzw. nur sehr zart nach Patchouli. Auf meiner Haut kommen eher die anderen Noten hervor. Mir gefällt dann sogar der "Straight to Heaven Extreme" noch besser, da weicher, runder und volle Ladung Rum und Vanille.

Sehr patchouli-lastig empfinde ich eher
"Rehab"
Der hat dann auch noch so eine Mischung aus Baklava-Süße und Weichspüler.

An mir Patch nahezu pur. Daher wäre der Extreme echt interessant. Wobei ich da Angst vor zuviel sweetness habe. Dieselbe Angst beschleicht mich bei Rehab. Zu süß ist nicht meins

Ich kann dir gerne Bescheid geben, da ich in nächster Zeit ein Sharing vom "Straight to Heaven Extreme" starten will, sobald meine Zerstäuber da sind. Denn der ist ja auch limited, da könntest du ihn mal testen.
Beim "Rehab" muss ich dir Recht geben, der ist sehr süß. Beim Kilian hält es sich etwas in Grenzen.
vor 5 Jahren
DarkWinterCS:
Sickscent:
DarkWinterCS:
Interessant, dass du "Straight to Heaven" in diesem Kontext erwähnt hast. Bei mir riecht er gar nicht bzw. nur sehr zart nach Patchouli. Auf meiner Haut kommen eher die anderen Noten hervor. Mir gefällt dann sogar der "Straight to Heaven Extreme" noch besser, da weicher, runder und volle Ladung Rum und Vanille.

Sehr patchouli-lastig empfinde ich eher
"Rehab"
Der hat dann auch noch so eine Mischung aus Baklava-Süße und Weichspüler.

An mir Patch nahezu pur. Daher wäre der Extreme echt interessant. Wobei ich da Angst vor zuviel sweetness habe. Dieselbe Angst beschleicht mich bei Rehab. Zu süß ist nicht meins

Ich kann dir gerne Bescheid geben, da ich in nächster Zeit ein Sharing vom "Straight to Heaven Extreme" starten will, sobald meine Zerstäuber da sind. Denn der ist ja auch limited, da könntest du ihn mal testen.
Beim "Rehab" muss ich dir Recht geben, der ist sehr süß. Beim Kilian hält es sich etwas in Grenzen.

sharing...count me in!!!
vor 5 Jahren
"White Patchouli" ist nun gecheckt, aber an mir viel zu blumig, feminin, cremig, parfümig. Der Patch an sich kommt auch erst im sehr schönen drydown durch...den rieche aber tatsächlich lieber an einer Frau. Trotzdem herzlichen Dank!
vor 5 Jahren
Klassisch aber immer wieder genial "Acqua di Gio Profumo"
Bei mir auch sehr Patchouli-lastig.
vor 5 Jahren
Sickscent:
"White Patchouli" ist nun gecheckt, aber an mir viel zu blumig, feminin, cremig, parfümig. Der Patch an sich kommt auch erst im sehr schönen drydown durch...den rieche aber tatsächlich lieber an einer Frau. Trotzdem herzlichen Dank!

Dachte ich mir schon.
Was bei Superstitious wohl den 5er Effekt auslöst, ist die anfängliche Muffigkeit. Ich fand es auch nicht so sehr Seife, mehr Haarspray. Eher Robert, als Dave.

Mit ist nur gerade eingefallen, Achilles hat eine Sammlung technischer Düfte. Da ist zwar viel Benzin & Co bei, aber vielleicht auch spannend durchzuklicken. Evtl gibt es einen Zwitter für dich.

www.parfumo.de/Benutzer/Achilles/Sammlung/Cust 11

@Terra, synthetisch ist für mich nicht wertend. Eldo malt sich das schon ein bisschen auf die Fahne, um cool zu wirken.
vor 5 Jahren
FrauLohse:
Sickscent:
"White Patchouli" ist nun gecheckt, aber an mir viel zu blumig, feminin, cremig, parfümig. Der Patch an sich kommt auch erst im sehr schönen drydown durch...den rieche aber tatsächlich lieber an einer Frau. Trotzdem herzlichen Dank!

Dachte ich mir schon.
Was bei Superstitious wohl den 5er Effekt auslöst, ist die anfängliche Muffigkeit. Ich fand es auch nicht so sehr Seife, mehr Haarspray. Eher Robert, als Dave.

Mit ist nur gerade eingefallen, Achilles hat eine Sammlung technischer Düfte. Da ist zwar viel Benzin & Co bei, aber vielleicht auch spannend durchzuklicken. Evtl gibt es einen Zwitter für dich.

www.parfumo.de/Benutzer/Achilles/Sammlung/Cust 11

@Terra, synthetisch ist für mich nicht wertend. Eldo malt sich das schon ein bisschen auf die Fahne, um cool zu wirken.

Stimmt. Die Liste kenne ich und ich interessiere mich auch sehr für Benzin, aber in diesem Fall ist es sicher aussichtslos. Vllt kennt man den Duft, den ich suche nur wenn man selbst mal in den 80ern auf irgendwelchen Wave/Gruft Parties war. Trockeneis, Patch und wahrscheinlich Zigaretten ergaben eine tolle Mischung. Wobei du mit Haarspray natürlich auch nicht falsch liegst. Davon hat man ja gerne eine Dose per Arbeit verballert. Die ganzen gothic/new wave Freaks haben definitiv ihren Beitrag zum Klimawandel geleistet. Inklusive mir leider
vor 5 Jahren
Es macht imho einen Unterschied, ob du nach Synthiepop Bands oder nach Gruftieparty riechen magst. Das sind zwei Ansätze.

Bands würde ich in Lack/Leder, melancholisch (warm)/metallisch (kühl), Rauch einordnen.
Parties in Muffpatch, Seife, Haarspray, Alkohol, Rauch, Schweiß, sagte ich Patch in penetrant.
(Übersetzt: Rose/Rosengeranie, Weihrauch, Patch, Alkohol, Oud/Salbei/Kümmel)
Mit dem Hintergrund ist der Javanese übrigens auch nix, der ist zu sauber, den kannst dir sparen. Smile
vor 5 Jahren
Hmmm, hat sich damals im Publikum gut vermischt. In den 80ern war Depeche Mode auch durchaus von denen anerkannt, die sich extremeren Musikrichtungen zugehörig fühlten. Die wiederum haben alle ihren Ursprung in dem Post-Punk, den Joy Division oder The Cure zur Musik gebracht hat. Ich denke bei einem Duft in diesem Kontext in erster Linie an Patchouli und weniger an Lack und Leder. Aber im Grunde genommen, hat da jeder seinen Erfahrungen entsprechend unterschiedliche Bilder im Kopf und denen habe ich ja schon attestiert, dass sie wahrscheinlich schwer in einem Duft zu finden sind. Ist ja zudem völlig unmodern und kaum zeitgemäß wie ein Partyopfer aus den 80ern riechen zu wollen. Die Düfte sind mehr oder weniger alle auf dem Weg zu mir und ich poste hier dementsprechend mal meinen Fortschritt.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Ich habe mal zwischenzeitlich einige patch Düfte getestet. Etro und zegna. Der javanese patchouly ist ein schöner und transparenter Patch sophisticated style. Und tatsächlich viel zu clean trotz seiner durchaus natürlichen Erdigkeit. Also ist die Abfüllung kein Fehlkauf aber auch nicht der erhoffte Wurf
vor 5 Jahren
Der craft ist wirklich interessant. Nach vielen Jahren und hunderten Düften dazwischen erscheint er völlig anders als damals. So arty ist der überhaupt nicht (mehr) . Oder wurde der verändert? Damals sah der zumindest anders aus. Ich bin echt ziemlich begeistert

Der fathom v ist wirklich verblüffend gemacht. Für mich Friedhofgärtnerei, Lilie und irgendwie tot und gärend. Für mich ein Albtraum. Aber eben kein guter.

Den eldo amourette verstehe ich nicht die Bohne. Ich erkenne irgendetwas süßes aber nicht mal ansatzweise erkenne ich Patch oder sonst etwas das von dieser analogen Welt stammen könnte. Muss ich mal einem anderen Menschen aufsprühen.
vor 5 Jahren
Sickscent:

Den eldo amourette verstehe ich nicht die Bohne. Ich erkenne irgendetwas süßes aber nicht mal ansatzweise erkenne ich Patch oder sonst etwas das von dieser analogen Welt stammen könnte. Muss ich mal einem anderen Menschen aufsprühen.

Haha, lustig, das ging mir mit dem genauso! Zu dem habe ich irgendwie so überhaupt keinen Zugang gefunden, hatte ich in der Form auch noch nicht...
vor 5 Jahren
Yep. Man kann nicht einmal sagen, ob das scheisse riecht oder okay...aber tragbar ist für mich keiner der getesteten Düfte ausser craft. Was aber überhaupt nicht schlimm ist
vor 5 Jahren
Ich habe es erst neulich an anderer Stelle schonmal geschrieben:

Den "L'Homme Intense" habe und trage ich nur, weil er mich an eine Zeit in den 90ern erinnert, in der ich auch oft auf Gothic Partys war und auch solche Musik aufgelegt habe.

Der riecht natürlich nicht wie diese Patchouli Stinker von Teufelsküche und co, sondern für mich wie eine moderne und vor allem tragbare Interpretation davon.

Vielleicht kennst du den Duft eh schon, da er doch recht populär ist - falls nicht, bitte unbedingt mal schnuppern! Smile
vor 5 Jahren
Werde ich mal testen....ich werde mir zudem straight to heaven besorgen. Kommt derzeit meiner Idee am nächsten.
vor 5 Jahren 1
Sickscent:

Den eldo amourette verstehe ich nicht die Bohne. Ich erkenne irgendetwas süßes aber nicht mal ansatzweise erkenne ich Patch oder sonst etwas das von dieser analogen Welt stammen könnte. Muss ich mal einem anderen Menschen aufsprühen.

Ist mir unerklärlich Very Happy. Aber viele Statements lauten ja ähnlich. Agikaliwood ist ja nicht mal was wirklich synthetisches z.B. und entsteht ja afaik bei der Patchdestillation. Neroli konnte ich auch gut erkennen. Aber irgendwie finden ja viele fast alle Eldo synthetisch. Ich glaube das liegt eher daran, dass die sehr verwoben sind, weniger daran, dass die synthetischer als andere auf natürlich riechend getrimmte Nische sind. Ich mag das aber auch, weil es (in vielen Fällen) ein gutes Parfum für mich ausmacht, wenn es nicht zu greifbar nach etwas bestimmtem riecht. Das wäre dann eher ein Raumduft oder so. Naja, hätte ja klappen können Very Happy

Der Javanese-Patchouli ist m.E. auch gut, aber auch meiner Meinung sehr sophisticated. Eher so ein Anzugpatch oder so.

FrauLohse:
@Terra, synthetisch ist für mich nicht wertend. Eldo malt sich das schon ein bisschen auf die Fahne, um cool zu wirken.

Wie gesagt ist das glaube ich eher ein Vorurteil der Community. Ich kann zumindest auf der Homepage auf Anhieb nicht finden, dass die damit bewusst werben und soweit ich weiß ist deren Idee eben eher Düfte kompromisslos als Kunst zu erstellen ohne Rücksicht auf den Massenmarkt. Kann aber sein, dass ich mich täusche. Ich befasse mich selten genau mit der Werbung von Labels.
26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wenn mein Duft Musik wäre...
Gehe zu