Forum durchsuchen

Minzig-frischer Vetiver gesucht

Minzig-frischer Vetiver gesucht vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich durfte vor einiger Zeit eine Nacht im Sheraton verbringen. Die haben scheinbar eine neue Kosmetik Hausmarke - "Le grand bain" - die wohl exklusiv hergestellt wird. Roch ganz nett und wird mit Citron+Vetiver beworben, was auch recht plausibel klingt.

Nun suche ich einen M oder Unisex, der das ganze zusammenbringt. Gerne auch in Richtung Minze und/oder Grüntee, in jedem Fall aber sommertauglich. Normale "Standard" vetiver wie von Guerlain sind mir zu dunkel-schmutzig, aber aus der o.g. Kombination lässt sich was machen.
Ich habe schon "Essence N°6: Vetiver" und "Thé Absolu" im Sinn - was haltet ihr davon?

Vielen Dank vorab und schöne Ostern!
vor 5 Jahren
Deine Vorschläge kenne ich leider nicht, aber wie wäre es mit "Grey Vetiver" EdT? Das startet, verglichen mit dem EdP, sehr zitrisch. Beim Stichwort `minzig´muss ich an "Terre d´Hermes" denken, Iso E Super kann manchmal in so eine frisch-kühle, mentholige Richtung gehen.
vor 5 Jahren
Vielleicht ja "Guerlain Homme L'Eau" Smile ?

"Essence N°6: Vetiver" ist super, aber nicht minzig. Als frischer Sommervetiver ist auch der "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone" große Klasse.
vor 5 Jahren
Ich liebe ja "Love the way you Taste", allerdings kommt der Vetiver erst später.. Wink
vor 5 Jahren
Kennst Du JuliJuli?
vor 5 Jahren
Ronin:
Kennst Du JuliJuli?

Den Vorschlag kann ich nur unterschreiben. Der kombiniert beides und ist noch zitrisch dazu.
vor 5 Jahren
Ich habe zwei Vorschläge für dich, die Vetiver auf wunderbare Weise mit Minze verbinden. Außerdem sind beide sehr natürlich, da es sich bei meinen Vorschlägen um 100%ige Naturdüfte handelt :
"White Vetiver" von Abel ist wohl die schönste Minz/Vetiver Kombination, die perfekt für den Sommer ist.
"Vetiver Veritas" von Heeley ist schon etwas kräftiger, was die Vetivernote angeht, aber durch Grapefruit und Minze schwingt eben doch eine helle Komponente mit, die den Duft zu einem wunderschönen Begleiter im Frühjahr und Sommer macht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Minzig-frischer Vetiver gesucht
Gehe zu