Forum durchsuchen

Balsam für die Seele und die kalten, verregneten Tage

26 - 41 von 41
vor 5 Jahren
"Lillipur"
"Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum)"

Meine beiden Seelenbalsamdüfte Smile

Wenns würziger sein darf
"Black Orchid (Eau de Parfum)"
"Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage@ Goutal / Annick Goutal"
vor 5 Jahren
Ich würde vielleicht noch Potion von Dsquared² vorschlagen.
vor 5 Jahren
+1 für "Woody Mood" und "Replica - By the Fireplace"
vor 5 Jahren
Mir fiele dazu noch "Mystic Incense" ein. Smile
vor 5 Jahren
Für mich passt hier auch j'ose EdP for Men von Eisenberg. Vanillig, Kaffee und schön rauchig.
vor 5 Jahren
Aika1547:
Noch eine Empfehlung von Diptyque:

" Eau Duelle " EdP oder EdT(nicht ganz so lange haltbar)

Vanille + Weihrauch

Einige Statements behaupten, dass die EDT Version besser abgerundet ist, kannst du das bestätigen? Smile
vor 5 Jahren
Schlesi:
Für mich passt hier auch j'ose EdP for Men von Eisenberg. Vanillig, Kaffee und schön rauchig.

Habe ich im Winter 2016 getragen, damals echt top, aber mittlerweile einfach zu süß für mich. Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Zwar ohne Weihrauch, dafür aber sehr warm, gelegentlich auch leicht rauchig und ins Süße gehend: "Ambre Nuit:153d2754bb]

Von dem habe ich auch 'ne Probe zuhause. Seitdem jemand mal geschrieben hat, dass er bei dem eine Cola-Note riecht, bekomm ich die Assoziation selber nicht mehr aus dem Kopf. Confused
Daher nicht mehr unbedingt mein Fall.
vor 5 Jahren
+1 für Labdanum 18
Und als Amber Kandidat noch "Alambar" dazu
Smile
vor 5 Jahren
"Armani Privé - Ambre Orient"
"Ambre 114"
"Essence N°3: Ambre"
+++ "Bois d'Armenie"
vor 5 Jahren
Skylla:
Ich finde "Replica - By the Fireplace" passend für Deine Suche Smile

Ich mag den auch total ! Die rauchige Note kann bei so manchen aber anecken. Der Geruch erinnert meiner Meinung nach sehr authentisch an ein Lagerfeuer. Habe mich direkt an unser alljährliches Hoffest erinnert gefühlt, wobei wir immer Holzreste verfeuern.

Habe auch Jazz Club, den ich so auch empfehlen kann. Hier scheiden sich aber auch wieder die Geister ! Wird von manchen zu rauchig (Tabak) empfunden gar zu süß oder beschwipst.

Heute trage ich Prada L´Homme Intense bei dem Sauwetter und genieße den warmen süß/holzigen Duft mit einer sehr schönen Irisnote im Büro - damit macht man eigentlich nie was falsch.
vor 5 Jahren
Marcwth90:
Skylla:
Ich finde "Replica - By the Fireplace" passend für Deine Suche Smile

Ich mag den auch total ! Die rauchige Note kann bei so manchen aber anecken. Der Geruch erinnert meiner Meinung nach sehr authentisch an ein Lagerfeuer. Habe mich direkt an unser alljährliches Hoffest erinnert gefühlt, wobei wir immer Holzreste verfeuern.

Habe auch Jazz Club, den ich so auch empfehlen kann. Hier scheiden sich aber auch wieder die Geister ! Wird von manchen zu rauchig (Tabak) empfunden gar zu süß oder beschwipst.

Heute trage ich Prada L´Homme Intense bei dem Sauwetter und genieße den warmen süß/holzigen Duft mit einer sehr schönen Irisnote im Büro - damit macht man eigentlich nie was falsch.

Ja, der "Replica - By the Fireplace" macht seinem Namen alle Ehre, mir aber persönlich ein wenig zu rauchig.
Den "Replica - Jazz Club" finde ich hingegen sehr abgestimmt.
Einziger Grund warum ich den nicht kaufe ist, dass ich noch einen Flakon "CH Men Privé" zuhause habe, der geht stark in die gleiche Richtung.
vor 5 Jahren
Mir fiele noch "Guerlain Homme Ideal Eau de Parfum" ein. Da hast du eine schöne Kirschnote mit fein dosierter Würze und Leder. Den finde ich sehr gelungen, sehr kuschelig und einfach gemütlich.
vor 5 Jahren
Nun noch eine weitere Stimme für "Akkad".

Und "Extrait de Musique - Voix Humaine 8" und "Extrait de Musique - Contre Bombarde 32", fallen mir noch ein.
vor 5 Jahren
Ich werfe mal „Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud“ in den Raum!
vor 5 Jahren
Ich nehme diesen hier für entsprechenden Anlass:
Study #23 | newsletter von Miller et Bertaux
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Balsam für die Seele und die kalten, verregneten Tage
Gehe zu