Forum durchsuchen

Wie das Riechen lernen?

Wie das Riechen lernen? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Welt der feinen Düfte. Okay, ich habe schon öfters EdT getragen, nun hat es mich aber richtig gepackt.

Ehrlich gesagt zahlreiche der Reviews hier machen mich platt. Wie kann ich meine Nase so trainieren? Ja, ich rieche, ob mir etwas gefällt. Auch kann ich Grundrichtungen wie zitrisch und holzig unterscheiden. Aber die Detailgenauigkeit in den Reviews ist unglaublich.

Wie seid ihr daran herabgegangen?

Danke schon mal im Voraus!
vor 5 Jahren 3
Üben, üben, üben - und nochmal üben, üben, üben, Wink.
Je mehr Du riechst, kennst und vergleichst, desto mehr erkennst Du wieder.
Vor allem, wenn Du bewußt riechst und in Deinem Duftgedächtnis nach Bekanntem forschst.
Und nicht irritieren lassen: Nicht alles, was in der Duftpyramide steht, mußt Du auch wirklich riechen können - manchmal nimmst Du auch Noten wahr, die nirgendwo gelistet sind, denn jede Nase tickt ein bißchen anders.
Vor allen Dingen jedoch: Herzlich willkommen in der Welt der Düfte und in dieser großartigen Community - ich bin sicher, Du wirst viel Spaß bei uns mit uns haben!
vor 5 Jahren
Palonera:
Üben, üben, üben - und nochmal üben, üben, üben, Wink
...

Vor allen Dingen jedoch: Herzlich willkommen in der Welt der Düfte und in dieser großartigen Community - ich bin sicher, Du wirst viel Spaß bei uns mit uns haben!

Das klingt überzeugend. Ich übe auf jeden Fall. Es macht ja auch sehr Spaß.

Herzlichen Dank. Bis jetzt habe ich das definitiv schon. Bin auch mal gespannt darauf wie sich mein „Geschmack“ weiterentwickelt. Zumindest einige der Favoriten hier wie Aventus gefallen mir gar nicht. Wink
vor 5 Jahren
Cicero106:
Bin auch mal gespannt darauf wie sich mein „Geschmack“ weiterentwickelt. Zumindest einige der Favoriten hier wie Aventus gefallen mir gar nicht. Wink