Forum durchsuchen

„Frischer-Luft-Duft“

„Frischer-Luft-Duft“ vor 4 Jahren
Hallo,
ich suche nach einem Duft, welcher dem von Aramis aus dem Jahr 92 gleicht. „New West“ war damals das Parfum meiner Chefin und ich fand es einfach nur toll. Es roch ein bisschen wie „frische Luft“, für mein Empfinden.
New West gibt es ja leider nicht mehr.
Kennt jemand einen ähnlichen Duft?
vor 4 Jahren
Ich weiß gar nicht, ob New West wirklich nicht mehr hergestellt wird. Bei Notino findest Du ihn ziemlich günstig.
vor 4 Jahren
Hallo, danke!
Ich meinte aber den Duft für Damen und nicht für Herren. Den für Damen gibt leider nicht mehr...
vor 4 Jahren
Den New West kenne ich nicht, aber wenn du frische Luft suchst, würde ich mich auf ozonische Noten konzentrieren. Die riechen wie frische Luft oder manchmal auch wie klares Wasser. Ein Beispiel für so einen luftigen Duft wäre "Wild Bluebell" Smile
vor 4 Jahren
Vorab: Ich kenne den Aramis-Duft nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass dir ein Hinweis auf "L'Air des Alpes Suisses" weiterhilft.

Ansonsten gibt es hier auch die Duftnoten-Kategorie "Luft-Akkord", was auch immer das sein soll ... www.parfumo.de/Duftnote/Luft_Akkord
vor 4 Jahren
Danke für die Tipps! Ich werde die empfohlenen Düfte mal probieren !
vor 4 Jahren
LagoLago gefällt dir vielleicht auch. Kenne New West nicht, aber der ist ja auch aquatisch.
vor 4 Jahren
Probier mal Acqua Alpes Nr. 2677

Dann würde mir von Lanvin den blauen Duft ansehen, aber ich glaube, der wird nicht mehr produziert..

Lg, A.
vor 4 Jahren
.....heißt passenderweise OXYGENE.
vor 4 Jahren
"Rain" von Marc Jacobs könnte passen. Ist leicht synthetisch, aber in der Abstrahlung wie ein frischer Lufthauch. Wird meines Wissens seit kurzem nicht mehr produziert, ist aber noch auf ebay z.B. zu bekommen.
vor 4 Jahren
"Salina"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung „Frischer-Luft-Duft“
Gehe zu