Forum durchsuchen

Guter Gentleman Duft?

Guter Gentleman Duft? vor 3 Jahren

Moin,

ich bin 17 und auf der Suche nach einem Parfüm,welches Gentleman aber auch Chef zugleich ist...Ein Duft der z.B zu einem Harvey Specter aus der Serie „Suits“ passen würde,könntet ihr mir da etwas empfehlen?

LG

vor 3 Jahren 1

Willkommen erstmal im Forum, Jendrik. Ganz generell würde ich raten, lieber etwas zu tragen, das dir gefällt und das deine Persönlichkeit unterstreicht, denn etwas, das dich als jemand anders darstellen soll. Das wirkt am Ende gespielt und unsicher.

Das war aber nicht deine Frage. Das ist natürlich immer ein wenig Kreativität, welche Figur könnte was tragen. Ich könnte mir an Harvey durchaus ein "Aventus (Eau de Parfum)" vorstellen - männlich, frisch, etwas sportlich aber auch nicht aufdringlich. Genauso ein "Terre d'Hermès (Parfum)". "Green Irish Tweed" könnte ihm auch passen.

vor 3 Jahren

Spontan dazu einfallen würden mir:

"Grey Vetiver (Eau de Toilette)""Grey Vetiver (Eau de Parfum)"

"Royal Oud"

"Eau Sauvage Parfum (2017)"

"Terre d'Hermes (Parfum)"

Ich schließe mich grundsätzlich meinem Vorposter an. Der Duft muss Dir gefallen und Du musst Dich damit wohlfühlen. Man wird nicht Boss, wegen seines Duftes.

vor 3 Jahren

+1 "Terre d'Hermes"

Ich finde auch "Masculin pluriel" sehr elegant.

vor 3 Jahren

+ 1 Terre d'Hermés (EdT)

+1 Eau Sauvage Parfum

"Sur la Route"

"Moustache (Eau de Parfum)"

Sind aber alles nicht klassische junge Düfte

vor 3 Jahren

"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", "Rocabar (Eau de Toilette)", "Sartorial", "Hermessence Poivre Samarcande" oder "Itasca / Le Vetiver - Itasca".

Alle recht klassisch, aber nicht altbacken, edel und elegant wirkend, wie ich finde. Der Poivre Samarcande ist das zwar irgendwie auch, weil er aber sehr transparent und schlank ist, finde ich ihn gleichzeitig auch sehr modern.

Tierra del FuegoTierra del Fuego riecht übrigens fast genau so wie Terre d'Hermès und den gibt's teilweise noch für 1,99€ bei kik. Ich habe gleich 3 Flakons gekauft Very Happy.

vor 3 Jahren

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum würde auch sehr gut zu Harvey Specter passen. Vielleicht ist der ja was für dich?

Re: Guter Gentleman Duft? vor 3 Jahren
Jendrik

Moin,

ich bin 17 und auf der Suche nach einem Parfüm,welches Gentleman aber auch Chef zugleich ist...Ein Duft der z.B zu einem Harvey Specter aus der Serie „Suits“ passen würde,könntet ihr mir da etwas empfehlen?

LG

Willkommen im Forum.

Dazu fallen mir folgende Düft, ein:

Für's Büro etwas elegantes nicht allzu aufdringliches vorstellen etwa in Richtung:

-"Vétiver Extraordinaire"

-"Vetiver (Parfum)"

"Antico Caruso"

"B-612"

Zum Weggehen, Partys etc. oder auch zum Date könnte ich mir etwas in diese Richtung vorstellen:

-"2. Nawab of Oudh Intensivo"

-"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"

-"Jardin Nocturne"

"Tabaceau"

"Enigma pour Homme@Roja Parfums" und zwar die Parümversion.

vor 3 Jahren

Allgemein bleibt vielleicht festzuhalten, dass Vetiver Assoziationen mit Dominanz und Professionalität weckt, wenn ich die Tipps so durchgehe. Es scheint mir zumindest so.

vor 3 Jahren

Für mich recht klar:

"Sartorial"

👍🏻🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Guter Gentleman Duft?
Gehe zu