Forum durchsuchen

Suche 2 Männer-Düfte ihrer Optik passend

Suche 2 Männer-Düfte ihrer Optik passend vor 3 Jahren

Hallo, ich suche für 2 wichtige Herren für mich jeweils einen passenden Duft zu ihrem Stil.

Herr A:

- mm Haarschnitt, laaaanger Vollbart, 40+ Jahre, Kräftiger muskulöser Bau, Holzfäller Look aber auch Business Look, da er im höheren Management eines Unternehmens tätig ist, ruhige Person fällt aber optisch auf

Herr B:

- reiner Business Mann, 30+ Jahre, Anzug + Hemd aber auch Anzug + Rollkragenpulli. Sehr gut gestylt. Ebenso Kräftig muskulös aber eher der Gentleman. Auch im Management, ruhige Person, ruhige Person

In beiden Fällen wird Männlichkeit pur ausgestrahlt, nur unterschiedlich ausgedrückt Smile

Ich hoffe, es lässt sich für diese 2 Herren der passende Duft finden und ich finde das passende Geschenk
vor 3 Jahren

"Royal Oud" soll angeblich sehr maskulin und holzig-herb sein und gut fürs Business passen (könnte für Management und Führungsposition evtl. passen).

Ich selbst habe Royal Oud aber noch nicht getestet und kann daher selbst nichts dazu sagen.

vor 3 Jahren

Spontan würde ich sagen:

A >- Kategorie dunkler Flakon, herber Duft

B >- eher heller, frischer Duft

Da beide ruhig sind würde ich keine raumfüllenden Brecher nehmen, das scheinen sie schon von ihrer Optik her eh schon zu tun. Dennoch etwas Warnehmbares, das diese Aura unterstützt.

In jedem Falle unique - diese Herren werden keinen Einheitsbrei mögen.

Herr B sollte mal AdP Colonia Oud und St. Giles Tycoon ausprobieren.

Herr A: das ist echt schwierig, edle coole dunkle Düfte wie Ombre Nomade sind echte Brecher. Royal Oud könnte schon gut passen.

vor 3 Jahren

Danke für die Tipps! Werde ich definitiv mir mal "anschauen"

vor 3 Jahren
Leider, weder das eine noch das andere...
vor 3 Jahren
Mysk
Leider, weder das eine noch das andere...

Was passte denn nicht?

Für Herrn B vielleicht AdP Leather Colonia Conventrée?

Für Herrn A etwas waldiges? 07 Tanoke von Odin? Ein Schuss ins Blaue...aber vielleicht stimmt schonmal die grobe Richtung

vor 3 Jahren

Ohje, wenn das mal nicht nach hinten losgeht - es gibt doch keinen Duft zu einem Style ... die Herren werden doch ihren eigenen Duftgeschmack haben. Mein Mann hat doch auch nicht aktuell mit Vollbart und Glatze einen anderen Duftgeschmack als vorher glatt rasiert mit Haar. Ich finde das schwierig ...

vor 3 Jahren

Mir kommen schon bestimmte Typen bei bestimmten Düften in den Sinn. Bei der Schilderung wird`s aber schwierig, da kommen bei beiden halt die typischen Bürodüfte in Betracht. Im für zumindest mich schlimmsten Fall Sauvage, BdC und Co., mit etwas mehr Glück ein Prada L'Homme oder Aventus und mit viel Glück ein Le Vetiver - Itasca, Bottega Veneta pour Homme, Rocabar und Co.

"Männlichkeit pur"... puh... ich glaube das versucht man nur auszustrahlen, wenn man sich der eigenen Männlichkeit unsicher ist...

vor 3 Jahren

Herr A -initio- oud for greatness

https://www.parfumo.de/Parfums...

Herr B- amouage- jubilation XXV

https://www.parfumo.de/Parfums...

Re: Suche 2 Männer-Düfte ihrer Optik passend vor 3 Jahren
Mysk

Hallo, ich suche für 2 wichtige Herren für mich jeweils einen passenden Duft zu ihrem Stil.

Herr A:

- mm Haarschnitt, laaaanger Vollbart, 40+ Jahre, Kräftiger muskulöser Bau, Holzfäller Look aber auch Business Look, da er im höheren Management eines Unternehmens tätig ist, ruhige Person fällt aber optisch auf

Herr B:

- reiner Business Mann, 30+ Jahre, Anzug + Hemd aber auch Anzug + Rollkragenpulli. Sehr gut gestylt. Ebenso Kräftig muskulös aber eher der Gentleman. Auch im Management, ruhige Person, ruhige Person

In beiden Fällen wird Männlichkeit pur ausgestrahlt, nur unterschiedlich ausgedrückt Smile

Ich hoffe, es lässt sich für diese 2 Herren der passende Duft finden und ich finde das passende Geschenk

A: ArsoArso eher für die kalte Jahreszeit

B :"Santal Nabataea" eher für die kalte Jahreszeit

Finde ich passend, wobei es aber eher auf den Charakter als auf den Kleidungsstil ankommt, welcher aber ja wiederum auf den Charakter schliessen lässt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche 2 Männer-Düfte ihrer Optik passend
Gehe zu