Forum durchsuchen

Gesucht: Oud Save the King für Frau :)

Gesucht: Oud Save the King für Frau :) vor 3 Jahren

Hallo meine lieben Parfum Enthusiasten,

„Oud Save the King“ ist so ziemlich mein liebster Duft am Mann und gehört auch zu meinen eigenen Top 3 getragenen Düften.
Den „Oud Save the Queen“ besitze ich zwar auch, nur finde ich den leider zu süß, laut und weniger edel, wisst ihr was ich meine ?
Der King ist definitiv verführerischer, weicher und runder.
Nun ist meine Frage...kennt ihr Düfte die dem King ähneln ?
Und damit meine ich jetzt keine günstigeren Dupes, sondern Düfte, die die selben „vibes“ ausstrahlen und zur selben Duftkategorie gehören.

Vielleicht eine bessere weibliche Variante vom Oud Save The King als der offizielle „Oud Save the Queen“ ?

Liebste Grüße,

Meslina

vor 3 Jahren

Hast du mal die anderen Oud`s von dem Label getestet oder dir die bei dem Oud Save the King genannten Duftzwillinge angeschaut? Die sind ja quasi nie absolut identisch, erinnern die User aber eben daran. Vielleicht ist da ja was dabei, was dir für dich gefällt...

Ich finde den Oud Save the King übrigens absolut unisex.

vor 3 Jahren
Terra

Hast du mal die anderen Oud`s von dem Label getestet oder dir die bei dem Oud Save the King genannten Duftzwillinge angeschaut? Die sind ja quasi nie absolut identisch, erinnern die User aber eben daran. Vielleicht ist da ja was dabei, was dir für dich gefällt...

Ich finde den Oud Save the King übrigens absolut unisex.

Ja, ich hab' sie mir zwar angeschaut, überzeugt hat mich da aber keiner so wirklich.. und ich stimme dir definitiv zu, dass er Unisex ist, nur suche ich einen etwas feminineren Oud der eben auch weich, rund und sinnlich ist wie der OSTK, also zur selben "Gruppe" gehört, verstehst du was ich meine ?
Einfach nur um nicht ständig den exakt selben Duft zu tragen wie mein Partner.
Vielleicht habe ich mich auch einfach nicht genau genug ausgedrückt.
Ich danke für deine Nachricht. Smile

vor 3 Jahren
Meslina1996
Terra

Hast du mal die anderen Oud`s von dem Label getestet oder dir die bei dem Oud Save the King genannten Duftzwillinge angeschaut? Die sind ja quasi nie absolut identisch, erinnern die User aber eben daran. Vielleicht ist da ja was dabei, was dir für dich gefällt...

Ich finde den Oud Save the King übrigens absolut unisex.

Ja, ich hab' sie mir zwar angeschaut, überzeugt hat mich da aber keiner so wirklich.. und ich stimme dir definitiv zu, dass er Unisex ist, nur suche ich einen etwas feminineren Oud der eben auch weich, rund und sinnlich ist wie der OSTK, also zur selben "Gruppe" gehört, verstehst du was ich meine ?
Einfach nur um nicht ständig den exakt selben Duft zu tragen wie mein Partner.
Vielleicht habe ich mich auch einfach nicht genau genug ausgedrückt.
Ich danke für deine Nachricht. Smile

Ich würde dir empfehlen mal einen Blick auf folgende Düfte zu werfen:

-"2. Nawab of Oudh Intensivo"

-"Oud for Greatness"

-"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"

-"Amber Aoud (Parfum)"

vor 3 Jahren

den Oud for greatness und Oud Satin mood gibt es schon in unserem Haushalt. (auch wenn sie mir selbst "eigentlich" nicht gehören Razz)
Nawab of Oudh werde ich ganz sicher testen..wenn die Parfümerien öffnen, der muss mal was ganz anderes, besonderes sein.
Klingt zumindest sehr interessant, danke.
Joa..und der Roja ? Puhh ich geb' ja gern ein bisschen mehr aus aber SO viel ?
Da habe ich ja fast Respekt vor den zu testen. Very Happy

vor 3 Jahren

Kann dir "Les Sables Roses" empfehlen, er hat das gewisse Etwas 😀

Und glaube kostet nur die Hälfte vom Roja😎

vor 3 Jahren 1
MrWhite

Kann dir "Les Sables Roses" empfehlen, er hat das gewisse Etwas 😀

Und glaube kostet nur die Hälfte vom Roja😎

Den habe ich tatsächlich schon probiert und eben die Probe noch einmal aufgesprüht.
Der ist schön, jedoch mir persönlich nicht warm genug und ein wenig zu rosig, herb.
Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Hast Du schon einmal von THoO "Wind Heat" oder von TF "White Suede (Eau de Parfum)" probiert?

vor 3 Jahren

Was spricht denn dagegen, einfach Oud save the King zu tragen? Ich habe auch lange einen Flakon besessen, den ich aber letztendlich zu selten genutzt habe, da mir der Duft zu weich, zu lieblich, zu süß und zu "unkantig" war. An einem Mann kann ich mir Oud save the King ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen. Wink

vor 3 Jahren

Ansonsten wären da dann noch Black Tie und "Dans Paris" von Celine, die absolut die gleiche Duftschiene fahren. Damit meine ich nicht, dass sie identisch riechen, aber sie stammen aus dem selben Genre (süß, weich, tief, anheimelnd, winterlich). Von den beiden genannten gefällt mir Black Tie besser, Dans Paris ist etwas süßer, eher auf der femininen Seite der Kategorie "unisex" zu verorten.

Oh, Nachtrag, da fällt mir gerade siedendheiß noch ein Kandidat ein:

Lies Dir mal mein Statement zu "Spanish Veil" von Edward Bess durch. Wink

vor 3 Jahren
Sniffsniff

Was spricht denn dagegen, einfach Oud save the King zu tragen? Ich habe auch lange einen Flakon besessen, den ich aber letztendlich zu selten genutzt habe, da mir der Duft zu weich, zu lieblich, zu süß und zu "unkantig" war. An einem Mann kann ich mir Oud save the King ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen. Wink

naja..ich hatte oben ja erwähnt, dass mein Mann zuhause den Duft ebenfalls trägt und das sogar als Signatur Duft.
Ich trage ihn zwar auch und habe sogar meinen eigenen Flakon, jedoch würde ich schon gerne anders riechen als er.
Wenn ich ihn ganz weglasse werd' ich irgendwie neidisch wenn er duftend durch die Wohnung läuft, haha.
Deshalb wollte ich mich nach einer (feminineren) Alternative erkunden.
Und naja unkantig ...Im Moment mag ich's lieber so.
Ändert sich gerne mal alle paar Monate.

Aber hey beide Düfte die du empfiehlst klingen super, der Spanish Veil hat mich angefixt, danke auf jeden Fall dafür.
Hab' eben fast einen Blindkauf gestartet...aber bei flaconi nicht vorrätig...da gabs ja grad die 30%.
Den Celine lass ich mir noch einmal durch den Kopf gehen...Koriander ist nicht so meins.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Hast Du schon einmal von THoO "Wind Heat" oder von TF "White Suede (Eau de Parfum)" probiert?


Mensch, danke für deinen Tipp Smile
White Suede schon probiert, Wind Heat kommt auf die Merkliste.

Liebe Grüße

vor 3 Jahren
Meslina1996

nur suche ich einen etwas feminineren Oud der eben auch weich, rund und sinnlich ist wie der OSTK, also zur selben "Gruppe" gehört, verstehst du was ich meine ?

----------------------------

Nawab of Oudh werde ich ganz sicher testen..wenn die Parfümerien öffnen, der muss mal was ganz anderes, besonderes sein.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das vielleicht gar nicht sooo einfach, weil meistens Rose mit dabei ist. Was aber passen könnte, wäre vielleicht der "Collection Excessive - Oud For Love". Der ist vielleicht noch etwas weniger süß als der Oud Save the King, hat aber für mich eine vergleichbare Ausstrahlung. Bei den beiden Düften sehe ich ein sandiges Goldgelb vor meinem inneren Auge.

Der Nawab of Oudh ist aber völlig anders. Der ist für mich an mir gerochen grün-würzig, aber weich. Oud rieche ich absolut nicht, mit Fantasie höchstens ein paar Aspekte bestimmter Oudsorten. In der Abstrahlung ist es für mich fast nur ein Moschusduft.

vor 3 Jahren
Terra
...hat aber für mich eine vergleichbare Ausstrahlung. Bei den beiden Düften sehe ich ein sandiges Goldgelb vor meinem inneren Auge.

yes ! ein sandiges Goldgelb ist genau das was ich meine !

Der Nawab of Oudh ist aber völlig anders. Der ist für mich an mir gerochen grün-würzig, aber weich. Oud rieche ich absolut nicht, mit Fantasie höchstens ein paar Aspekte bestimmter Oudsorten. In der Abstrahlung ist es für mich fast nur ein Moschusduft.

Hab' ich mir bei "grün-würzig" schon gedacht, aber man kann ja mal ausprobieren.
Mit Nischendüften habe ich erst vor ca 3 Jahren angefangen und brauche ohnehin dringend was neues als die 0815 Düfte von denen sich noch zu viele in meiner Sammlung befinden. Very Happy

Und ein bisschen süß darf es trotzdem sein, ich finde das passt auch zu mir und meinen 25 Jahren Smile

vor 3 Jahren

Die beiden Düfte sind m.E. auch bestens mit 25j geeignet Smile. Den Oud for Love finde ich genial. Klassisch oder gar alt ist der absolut nicht. Ich fand ihn irgendwann doch zu feminin um mich selbst mit ihm wohl zu fühlen, was für dich dann ja vielleicht von Vorteil ist Smile.

Soll es überhaupt unbedingt ein Oudduft sein oder geht es dir grundsätzlich um Düfte mit einer vergleichbaren Ausstrahlung?

vor 3 Jahren
Terra

Soll es überhaupt unbedingt ein Oudduft sein oder geht es dir grundsätzlich um Düfte mit einer vergleichbaren Ausstrahlung?

Muss nicht unbedingt OUD sein.. warm, orientalisch und ein wenig Gourmand wäre aber schön.

vor 3 Jahren

Auch wenn ich kein Verfechter der Marke bin, würde ich in dem Fall mal "Noir de Noir (eau de parfum)" vorschlagen. Super edel, weich, rosig-patchschokoladig.

"Collection Excessive - Oud for Love" ist aber definitiv auch ein Versuch wert, da hier tatsächlich süß-gourmandige Facetten mit Puder aber auch animalischem Oud kombiniert werden. Vielleicht etwas herausfordernder als der Atkinsons, aber auch facettenreicher und hochwertiger.

vor 3 Jahren


"Collection Excessive - Oud for Love" ist aber definitiv auch ein Versuch wert, da hier tatsächlich süß-gourmandige Facetten mit Puder aber auch animalischem Oud kombiniert werden. Vielleicht etwas herausfordernder als der Atkinsons, aber auch facettenreicher und hochwertiger.

Ist schon auf meiner Liste Smile

vor 3 Jahren

Ganz klar "Kalemat"

Geht sehr in diese Richtung und ist unisex. Aber er ist dem OSTK schon sehr ähnlich muss man sagen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Oud Save the King für Frau :)
Gehe zu