Forum durchsuchen

Ombre Nomade Alternative

Ombre Nomade Alternative vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Alternativen zu dem Louis Vuitton "Ombre Nomade". Der Duft an sich gefällt mir sehr gut, bin nur leider nicht bereit den Preis zu zahlen.

"La Yuqawam pour Homme" habe ich bereits getestet, fand den jedoch zu süß und ich habe die vielmals beschriebene Hustensaft-Note zu stark wahrgenommen.

Lohnen sich die angegeben Duftzwillinge oder hat sonst wer vielleicht einen Tipp?


Vielen Dank, bleibt gesund! 🙂

vor 3 Jahren 2

Hättest du das mit dem Preis nicht gesagt, hätte ich dir vermutlich The Moon von Frederic Malle vorgeschlagen (verdammt teuer, ich glaube 50 ml für 400€). Der zerstört den Ombre Nomade in allen Belangen. ON wirkt im Vergleich beinahe harmlos/langweilig. Aber nun gut.

Wenn es nach einem bekannten deutschen YouTuber (nicht Jeremy) geht, ist Tom Ford Tuscan Leather ein sehr ähnlicher Duft (was ich persönlich überhaupt gar nicht finde, ich kann den Vergleich überhaupt nicht nachvollziehen). Da aber auch ich mich in meiner subjektiven Wahrnehmung mal irren kann, könntest du den mal ausprobieren. Preislich nicht wirklich um einiges billiger, aber immerhin bereits ab 30ml für um die 100 € erschwinglich zu haben (im Gegensatz zu LV ON für minimal 315 €).

Ansonsten finde ich auch die Tauers (Au coeur du desert / L'air du desert marocain) zwar nicht sehr ähnlich (vor allem die fruchtige Note zu Beginn fehlt), aber ähnlich orientalisch im Duftverlauf. Beide Düfte werden im Verlauf trocken-orientalisch, wobei die Tauers dabei (wie ich finde) noch angenehmer sind, weil sie in der Basis schön warm ambriert sind.

vor 3 Jahren
QuickNick

Hättest du das mit dem Preis nicht gesagt, hätte ich dir vermutlich The Moon von Frederic Malle vorgeschlagen (verdammt teuer, ich glaube 50 ml für 400€). Der zerstört den Ombre Nomade in allen Belangen. ON wirkt im Vergleich beinahe harmlos/langweilig. Aber nun gut.

Wenn es nach einem bekannten deutschen YouTuber (nicht Jeremy) geht, ist Tom Ford Tuscan Leather ein sehr ähnlicher Duft (was ich persönlich überhaupt gar nicht finde, ich kann den Vergleich überhaupt nicht nachvollziehen). Da aber auch ich mich in meiner subjektiven Wahrnehmung mal irren kann, könntest du den mal ausprobieren. Preislich nicht wirklich um einiges billiger, aber immerhin bereits ab 30ml für um die 100 € erschwinglich zu haben (im Gegensatz zu LV ON für minimal 315 €).

Ansonsten finde ich auch die Tauers (Au coeur du desert / L'air du desert marocain) zwar nicht sehr ähnlich (vor allem die fruchtige Note zu Beginn fehlt), aber ähnlich orientalisch im Duftverlauf. Beide Düfte werden im Verlauf trocken-orientalisch, wobei die Tauers dabei (wie ich finde) noch angenehmer sind, weil sie in der Basis schön warm ambriert sind.


Danke für die schnelle Antwort, den Tuscan Leather sowie den LADDM von Tauer habe ich schon probiert, gefallen mir beide aber ich suche wirklich einen Duft der dem Ombre Nomade schon sehr ähnlich ist. Wie der "La Yuqawam pour Homme" nur ohne die Süße...

Vom "The Moon" hab ich schonmal gehört, hatte bisher nur noch keine Gelegenheit den zu testen. Scheidet aufgrund des Preises jedoch als Alternative / Upgrade zum "Ombre Nomade" leider aus.

Gut, dass du es erwähnst, es geht mir nicht um einen enorm geringeren ml-Preis, sondern vielmehr darum, dass ich nicht bereit bin 100 ml für 315€ zu kaufen. Würde Louis Vuitton 50 ml Flakons anbieten hätte ich wahrscheinlich schon bereits zugeschlagen. 😄

vor 3 Jahren

Dann kann ich dir ein Sharing hier auf Parfumo empfehlen. Finden sich bestimmt Leute bei so einem gehypten Duft. Wink

LG Nick

vor 3 Jahren

Ich finde "Santal Royal" von guerlain geht in eine ähnliche Richtung. Deutlich günstiger.

(Achtung, falscher Duft verlinkt)

vor 3 Jahren

Ich find der Faqat Lil RijalFaqat Lil Rijal   ist Ombre Nomade sehr ähnlich. Natürlich nicht auf dem selben Qualitätsniveau, aber in der Luft sehr sehr ähnlich. Performt auch ordentlich, wenn auch nicht so stark wie das Original.

Zuletzt bearbeitet von Viseron am 14.08.2021, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Probier mal Dua Leather for the ages, riecht fast wie Ombré Nomade.

vor 3 Jahren
QuickNick

Dann kann ich dir ein Sharing hier auf Parfumo empfehlen. Finden sich bestimmt Leute bei so einem gehypten Duft. Wink

LG Nick

Ja, ein Sharing selber anbieten wäre eine Option, stimmt. 😄

vor 3 Jahren
Sniffo

Ich finde "Santal Royal" von guerlain geht in eine ähnliche Richtung. Deutlich günstiger.

(Achtung, falscher Duft verlinkt)

Den werde ich mal testen, danke!

vor 3 Jahren
Viseron

Ich find der "faqat lil rijal" ist Ombre Nomade sehr ähnlich. Natürlich nicht auf dem selben Qualitätsniveau, aber in der Luft sehr sehr ähnlich. Performt auch ordentlich, wenn auch nicht so stark wie das Original.

Danke für den Tipp 😊

vor 3 Jahren
QuickNick

Wenn es nach einem bekannten deutschen YouTuber (nicht Jeremy) geht, ist Tom Ford Tuscan Leather ein sehr ähnlicher Duft (was ich persönlich überhaupt gar nicht finde, ich kann den Vergleich überhaupt nicht nachvollziehen).

Mein Humor. 😁

Dann würde ich noch Shalimar, Knize Ten und Chanel No. 5 in die Reihe des YouTubers stellen wollen. Die haben nämlich mit dem Ombre Nomade auch nix zu tun! YouTube ist die wohl zur Zeit grösste Comedy-Plattform.🤠

vor 3 Jahren

Eine Alternative wäre vielleicht noch "Nouveau Monde". Wirklich nur als Alternative, das ist kein Zwilling. Der ist etwas spritziger (Johannisbeere) und wird dann ähnlich warm-würzig. Preislich auch ein Stück günstiger, wenn auch weit weg vom "Schnapper".

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Probier mal Dua Leather for the ages, riecht fast wie Ombré Nomade.

Werde ich auch mal testen, danke!

vor 3 Jahren
Atanarjuat

Eine Alternative wäre vielleicht noch "Nouveau Monde". Wirklich nur als Alternative, das ist kein Zwilling. Der ist etwas spritziger (Johannisbeere) und wird dann ähnlich warm-würzig. Preislich auch ein Stück günstiger, wenn auch weit weg vom "Schnapper".

Habe ich bereits getestet, gefällt mir auch sehr gut. Wäre vielleicht eine Alternative wenn ich nichts finde was dem "Ombre Nomade" ähnlich ist.

vor 3 Jahren 1

Hi, bin auf deine Frage gestoßen und finde auch den Ombre Nomade extrem gut. 

Ein ähnlicher Duft ist der Zegna Essenze Indonesian Oud, der vom gleichen Parfumeur ist, er riecht etwas dunkler und mehr nach Oud. Finde beide Düfte Top. Den Zegna bekommt man ab ca 180 Euro für 100ml

vor 3 Jahren

"Leather For The Ages | The Dua Brand / Dua Fragrances" 

Nach 10 Minuten ist der zu 95% identisch. Allerdings war der Duft von der Intensität so stark, dass ich ihn nicht tragen konnte. Das war selbst mir ne Nummer too much.

In eine ähnliche Richtung wie Ombre Nomade geht auch GodolphinGodolphin nur ist der massentauglicher und leichter zu mögen. Ohne  animalisch rauchige Oud Note. Viele mögen aber genau das am Ombre Nomade.

vor 3 Jahren

Guck mal nach Voyage Secret. Das ist ein recht günstiger Duft. Kommt dem LVON aber schon nahe, zumindest subtil wenn man nicht beide side by side probiert.

Ombre Nomade vor 2 Jahren

Also ich finde "Kirke" von Tiziana Terenzi hat sehr viel Ähnlichkeit:) 

Re: Ombre Nomade vor 2 Jahren 3
NaCi

Also ich finde "Kirke" von Tiziana Terenzi hat sehr viel Ähnlichkeit:) 

Hoffentlich ein schlechter Witz... und dann noch einen 5 Monate alten Thread ausgraben. Guter Einstand 👍...

Afnan Penthouse windsor vor 1 Jahr

Habe mich mit der Frage auch oft beschäftigt, man stoßt auf verschiedenes meist wird der von dua, wie bereits oben erwähnt genannt, aber mit 60€ für 30ml war mir der auch noch zu teuer, man stößt dann auch noch oft auf den afnan Penthouse windsor(hat aif pafumo aich bessere Bewertungen als der von dua), kostet normalerweise für 80ml auch nir so 20€, gerade aber alles ausverkauft... Auf evay zahlt man 35-115€, 115€?!?!? Die Leute sind verrückt... Gibt auf reddit r/clonefragances auch ein ausführlichen Vergleich zwischen verschiedenen clonen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ombre Nomade Alternative
Gehe zu