Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

401 - 425 von 2047
Tom Ford Oud Wood 50ml vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe die Tage von einem Freund, aufgrund eines Umzugs ein Tom Ford Oud Wood 50 ml Fläschchen geschenkt bekommen.

Und ich weiß...Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Trotzdem wollte ich mir sicher sein, dass es echt ist da man ja nie weiß was in Fakes so alles an Chemie drin ist.

Also würde ich mich gerne vllt etwas auf eure Meinung verlassen und wollte fragen, ob ihr mir vllt in dieser Sache helfen könnt?

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen und hoffe, ich weiß bald mehr. Danke im voraus

Paul

Re: Tom Ford Oud Wood 50ml vor 3 Jahren
Tatze

Hallo,

ich habe die Tage von einem Freund, aufgrund eines Umzugs ein Tom Ford Oud Wood 50 ml Fläschchen geschenkt bekommen.

Und ich weiß...Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Trotzdem wollte ich mir sicher sein, dass es echt ist da man ja nie weiß was in Fakes so alles an Chemie drin ist.

Also würde ich mich gerne vllt etwas auf eure Meinung verlassen und wollte fragen, ob ihr mir vllt in dieser Sache helfen könnt?

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen und hoffe, ich weiß bald mehr. Danke im voraus

Paul


Schau mal Ischgelrois Blog dazu an: https://www.parfumo.de/Benutze...

Für mich klar ein Fake. Alle Schriften (z.B. TOM FORD oben auf der Verpackung) sind direkt auf die genoppte Verpackung gedruckt. Normalerweise sind die Schriften auf einem flachen Hintergrund beim Original.
Bitte auch mal innen in die Verpackung schauen, ob dort eine Seriennummer steht wie auf dem EAN Code. Wenn nicht ganz klar fake. 

vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute

ich brauche Hilfe.. ist dieser Shalimar ein Fake? Die OVP sieht ein bisschen komisch aus..

vielen Dank!

Re: Tom Ford Oud Wood 50ml vor 3 Jahren
Moturimi
Tatze

Hallo,

ich habe die Tage von einem Freund, aufgrund eines Umzugs ein Tom Ford Oud Wood 50 ml Fläschchen geschenkt bekommen.

Und ich weiß...Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Trotzdem wollte ich mir sicher sein, dass es echt ist da man ja nie weiß was in Fakes so alles an Chemie drin ist.

Also würde ich mich gerne vllt etwas auf eure Meinung verlassen und wollte fragen, ob ihr mir vllt in dieser Sache helfen könnt?

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen und hoffe, ich weiß bald mehr. Danke im voraus

Paul


Schau mal Ischgelrois Blog dazu an: https://www.parfumo.de/Benutze...

Für mich klar ein Fake. Alle Schriften (z.B. TOM FORD oben auf der Verpackung) sind direkt auf die genoppte Verpackung gedruckt. Normalerweise sind die Schriften auf einem flachen Hintergrund beim Original.
Bitte auch mal innen in die Verpackung schauen, ob dort eine Seriennummer steht wie auf dem EAN Code. Wenn nicht ganz klar fake. 

Hallo,

er besteht darauf dass der Duft original sei.

Vielen Dank für deine Antwort und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung.

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, Habe mal mit dem Blog verglichen und viele Unterschiede habe ich nicht gefunden...

Das mit dem flachen Untergrund scheint aber auch nicht immer der Fall zu sein (Siehe bspw. Bilder im parfumo Verzeichnis zu Tom Ford Oud Wood)

oder liege ich da falsch?

Re: Tom Ford Oud Wood 50ml vor 3 Jahren
Tatze
Moturimi
Tatze

Hallo,

ich habe die Tage von einem Freund, aufgrund eines Umzugs ein Tom Ford Oud Wood 50 ml Fläschchen geschenkt bekommen.

Und ich weiß...Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Trotzdem wollte ich mir sicher sein, dass es echt ist da man ja nie weiß was in Fakes so alles an Chemie drin ist.

Also würde ich mich gerne vllt etwas auf eure Meinung verlassen und wollte fragen, ob ihr mir vllt in dieser Sache helfen könnt?

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen und hoffe, ich weiß bald mehr. Danke im voraus

Paul


Schau mal Ischgelrois Blog dazu an: https://www.parfumo.de/Benutze...

Für mich klar ein Fake. Alle Schriften (z.B. TOM FORD oben auf der Verpackung) sind direkt auf die genoppte Verpackung gedruckt. Normalerweise sind die Schriften auf einem flachen Hintergrund beim Original.
Bitte auch mal innen in die Verpackung schauen, ob dort eine Seriennummer steht wie auf dem EAN Code. Wenn nicht ganz klar fake. 

Hallo,

er besteht darauf dass der Duft original sei.

Vielen Dank für deine Antwort und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung.

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, Habe mal mit dem Blog verglichen und viele Unterschiede habe ich nicht gefunden...

Das mit dem flachen Untergrund scheint aber auch nicht immer der Fall zu sein (Siehe bspw. Bilder im parfumo Verzeichnis zu Tom Ford Oud Wood)

oder liege ich da falsch?

Ist zu 100% ORIGINAL 

vor 3 Jahren

Ich melde mich nun selbst auch kurz zu Wort. Mein Blog bezieht sich hauptsächlich auf neuere Chargen. Der Grund hierfür ist zum einen, dass es unglaublich langwierig wäre alle Veränderungen seit dem Release einiger Tom Ford miteinzubeziehen. Außerdem könnte ich auch für die wenigsten sehr alten Chargen noch Bilder bekommen um diese gut vergleichen zu können. Ich werde aber den Blog nochmals erweitern demnächst und auch die neueren Düfte miteinbeziehen wie Bitter Peach etc.


Der Oud Wood ist echt, wirkt für mich aber, als ob der sehr schlecht gelagert und behandelt wurde, vielleicht sogar mal lose in einen Sportbeutel rein. Der Sprüher, die Seriennummer etc. wirkt echt für mich. 

Re: Tom Ford Oud Wood 50ml vor 3 Jahren
WANJA
Tatze
Moturimi
Tatze

Hallo,

ich habe die Tage von einem Freund, aufgrund eines Umzugs ein Tom Ford Oud Wood 50 ml Fläschchen geschenkt bekommen.

Und ich weiß...Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Trotzdem wollte ich mir sicher sein, dass es echt ist da man ja nie weiß was in Fakes so alles an Chemie drin ist.

Also würde ich mich gerne vllt etwas auf eure Meinung verlassen und wollte fragen, ob ihr mir vllt in dieser Sache helfen könnt?

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen und hoffe, ich weiß bald mehr. Danke im voraus

Paul


Schau mal Ischgelrois Blog dazu an: https://www.parfumo.de/Benutze...

Für mich klar ein Fake. Alle Schriften (z.B. TOM FORD oben auf der Verpackung) sind direkt auf die genoppte Verpackung gedruckt. Normalerweise sind die Schriften auf einem flachen Hintergrund beim Original.
Bitte auch mal innen in die Verpackung schauen, ob dort eine Seriennummer steht wie auf dem EAN Code. Wenn nicht ganz klar fake. 

Hallo,

er besteht darauf dass der Duft original sei.

Vielen Dank für deine Antwort und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung.

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, Habe mal mit dem Blog verglichen und viele Unterschiede habe ich nicht gefunden...

Das mit dem flachen Untergrund scheint aber auch nicht immer der Fall zu sein (Siehe bspw. Bilder im parfumo Verzeichnis zu Tom Ford Oud Wood)

oder liege ich da falsch?

Ist zu 100% ORIGINAL 

Mit den neuen Bildern auch von mir die Zustimmung: Original

vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Ray89 am 20.09.2021, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Es gab seiner Zeit mal tester. Diese hatten aber nur einen Inhalt von 5ml (wenn mich nicht alles täuscht). Diese große "Tester" Pullen ab 50ml sind alle Fake.

vor 3 Jahren

Bei mir in der Nähe gibt es einen großen Breuninger mit einer ganzen Tom Ford Ecke. Dort stehen alle Private Blend Düfte zum Testen.

Es sind die ganz normalen Flakons, welche man auch so kaufen kann - kein "Tester-Label" oder sonstige Anzeichen (Duft-Pyramide aufgedruckt etc.).

vor 3 Jahren
Ray89

Mein Kollege hat mir kürzlich ganz Stolz seinen günstig geschossenen Tester Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum gezeigt.

Der tat mir so leid das ich nichts gesagt habe. Allerdings hat er mir jetzt noch erzählt das er mehrere Tester von Tom Ford hat. Nur um nochmal sicher zu gehen von Tom Ford gibt es keine Tester oder? 

Dan kläre ich ihn lieber auf bevor er noch mehr kauft. 

Es gibt TF TESTER aber das sind Original Flakons mit einem kleinen Aufkleber. Der ist entweder vorne oder hinten drauf

Hm vor 3 Jahren

Das Thema TF Private Blend-Tester wird ja im Netz ziemlich kontrovers diskutiert. Unter anderem auch mit dem Hinweis, TF habe auf Anfrage erklärt, dass es keine Tester gebe. - Es mag aber sein, dass es Parfümerien gibt, die ihre Tester mit so einem Aufkleber versehen, vielleicht gibt es das in manchen Ländern auch flächendeckend. Das habe ich auch schon bei ganz unverdächtigen billigen Parfums gesehen. Vielleicht für die Steuer? In allen Parfümerien in Deutschland, in denen ich bislang war, standen für TF PB allerdings die normalen Verkaufsflakons ohne ‚Not for Sale-Aufkleber‘ zum testen.

vor 3 Jahren

Viele Hersteller wollen keine Tester, weil das bedeuteten wurde extra Flakons zu produzieren und auch extra den Aufwand diese steuerlich abzusetzen. Das Problem ist auch oft das Eigentumsverhältnis, weil theoretisch gehören diese Tester dem Hersteller nicht dem Händler und deshalb müssten diese wieder zurückgeschickt werden, wenn diese leer sind oder nicht mehr benötigt werden etc.

Re: Hm vor 3 Jahren
Patpow

Das Thema TF Private Blend-Tester wird ja im Netz ziemlich kontrovers diskutiert. Unter anderem auch mit dem Hinweis, TF habe auf Anfrage erklärt, dass es keine Tester gebe. - Es mag aber sein, dass es Parfümerien gibt, die ihre Tester mit so einem Aufkleber versehen, vielleicht gibt es das in manchen Ländern auch flächendeckend. Das habe ich auch schon bei ganz unverdächtigen billigen Parfums gesehen. Vielleicht für die Steuer? In allen Parfümerien in Deutschland, in denen ich bislang war, standen für TF PB allerdings die normalen Verkaufsflakons ohne ‚Not for Sale-Aufkleber‘ zum testen.


Ja, habe wie oben beschrieben auch noch nie solche stehen sehen. Und so ein Aufkleber ist auch leicht zu fälschen, hat also auch null Aussagekraft.

TF Oud Wood Intense vor 3 Jahren

Handelt es sich bei dem Oud Wood Intense um ein Original?

Re: TF Oud Wood Intense vor 3 Jahren
Bogues

Handelt es sich bei dem Oud Wood Intense um ein Original?

100% ORIGINAL 

Da gebe ich dir eine Garantie drauf Smile 

Re: TF Oud Wood Intense vor 3 Jahren
Bogues

Handelt es sich bei dem Oud Wood Intense um ein Original?

Hallo,

könntest du ein Bild des sprühkopfes von innen und auch eins des Flakons von oben ohne Kappe schicken?

Des weiteren könntest du mal schauen ob oben in den Deckel Schaumstoff eingelegt ist und der Deckel von innen eine Stanzung hat.

Aber eigentlich sieht alles soweit korrekt aus.

vor 3 Jahren

Hey ihr lieben, ein gebrauchter Flakon vom Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, aber ich finde die gelbe Farbe des Parfümwassers sehr auffällig, die müsste eigentlich rosa sein. Der Duft ist erst vor 2 Jahren rausgekommen, weswegen ich mir eine derartige Veränderung auch bei schlechtester Lagerung nicht vorstellen kann: 

vor 3 Jahren
Sari3000

Hallo Smile 


also ich habe mal auf EBay bei gebrauchten Parfums geschaut und dabei ein oder zwei CCeT gefunden, die ungefähr dieselbe Farbe haben. 
Ich glaube, das hängt stark von der Beleuchtung ab und außerdem kann ich mir rein theoretisch vorstellen, dass dieses sehr blasse Rosa empfindlich ist. Jedenfalls würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er authentisch riecht. 
Liebe Grüße 

Patpow 

vor 3 Jahren
Patpow
Sari3000

Hallo Smile 


also ich habe mal auf EBay bei gebrauchten Parfums geschaut und dabei ein oder zwei CCeT gefunden, die ungefähr dieselbe Farbe haben. 
Ich glaube, das hängt stark von der Beleuchtung ab und außerdem kann ich mir rein theoretisch vorstellen, dass dieses sehr blasse Rosa empfindlich ist. Jedenfalls würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er authentisch riecht. 
Liebe Grüße 

Patpow 


danke für deine Antwort, das edt ist bspw. Im Vergleich zum edp gelb, das edp rosa. Habe das Thema Farbe in einem anderen Thread mal angesprochen und man hatte mir bestätigt, dass das Wasser rosa bleibt. 

Pdm Carlisle vor 3 Jahren

Hab dieses Angebot von einem privatverkäufer gefunden. Rechnung hat er keine.

Bin mir nicht ganz sicher ob es sich um einen echten Flakon handelt.

Hypnotic Poison Flakon vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 150 ml Flakon bei einer Online Parfümerie gekauft!

Die Schrift auf dem Flakon ist allerdings silber und nicht gold wie ich es bisher kannte! Ansonsten sieht der Flakon allerdings wie immer aus! Kennt jemand den Flakon mit silberner „Hypnotic Poison Dior“ Schrift?

Re: Pdm Carlisle vor 3 Jahren
DavHerr

Hab dieses Angebot von einem privatverkäufer gefunden. Rechnung hat er keine.

Bin mir nicht ganz sicher ob es sich um einen echten Flakon handelt.

Ohne Bild des Flakons kann dir da nur eine Hellseherin helfen. 

Re: Hypnotic Poison Flakon vor 3 Jahren
Fairylite

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 150 ml Flakon bei einer Online Parfümerie gekauft!

Die Schrift auf dem Flakon ist allerdings silber und nicht gold wie ich es bisher kannte! Ansonsten sieht der Flakon allerdings wie immer aus! Kennt jemand den Flakon mit silberner „Hypnotic Poison Dior“ Schrift?

Hallo Fairylite,

kenne und habe auch nur einen mit goldener Schrift.
Nach kurzer recherche finde ich auch nur mit goldener Schrift.

Würde ebenso stutzig werden.
Wie vertrauenswürdig ist denn die Parfümerie?

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Hallo Lisian,

(Modertion: Shopname entfernt. Bitte den Eingangspost beherzigen.) also sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen müssen.

Ich habe auch viel gegoogelt, aber eben nur die mit Gold gefunden. Ich bin jetzt echt verwirrt ….

401 - 425 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu