Louce:
"Sinnlich" ist tatsächlich ein weiter Begriff:
- allgemein erotisch
- Begleitduft für lust-liebevolle Verschmelzung und symbiotisches Einswerden mit dem Partner/der Partnerin.
- Begleitduft für Sexspaß und kultivierte (oder unkultivierte) Perversion
Hm, allgemein finde ich "sinnlich" nur etwas, was die Sinnen und Sinneswahrnehmung verstärkt, also nicht undedingt erotisch oder verschmelzendes - ganz zu zweigen mit Partner/in !
So kann man z.B. Wind am Haut sehr sinnlich erfahren, aber nicht unbedingt erotisch. Ich denke, "sinnlich" nur zum was erotisches zu beschreiben ist reduzierug des Wortes, nähmlich geht es einfach um stärkere Sinneswahrnehmung, sei es jetzt riechen, schmecken, fühlen, hören, sehen.
Wobei beim hören/sehen ist "sinnlich" dann mit Begleitsgefühle von Fühlen ( an Haut usw ) gemeint, denke ich, von daher hat der Begriff "sinnlich" immer was fühlendes dabei, was natürlich sehr erotisch wirken kann.
Nun, zurück zu ursprüngliche Frage -
ich finde "Coco" von Chanel, "Sensuous" von Estée Lauder und "Addict" von Dior sehr sinnliche Parfymen, jede in seiner Art und weise...
"Coco" ist mir definitiv der edelste, wo "Sensuous" eher eine warme wohlfühlduft ist. Haut mich aber richtig um !!! Diese Honig und Hölzer, yamm !
"Addict" kommt zum letzten, da ist die sinnliche Faktor beim kuschel-Vanille, was mir manchmal aber an Nerven geht. Es nimmt mir zu viel Raum von andere Sinneswahrnehmungen, deswegen ist es bisschen eindimensional um wirklich sinnlich zu gelten, so wie ich "sinnlich" erfahren will.

Och, und "Kelly Caleche" habe ich vor kurzen kurz getestet, fand ebenfalls sehr sinnlich, muss aber mehr erfahren vor ich was wirklich legitimes darüber sagen kann...Ist aber in mein Wünsch-/Merkliste, neue Kandidat für diese Liste.