Gammon Magic Musk

Gammon Magic Musk 0

Hallo liebe Community,

als Jugendlicher in den 90ern habe ich den Duft von Gammon Magic Musk geliebt.

Ich weiß, es ist kein hochwertiger Duft, aber darin stecken bei mir viele Erinnerungen.

Da diese Deos und EdTs nicht mehr produziert werden, wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass ihr ähnliche Düfte kennt?!

Kann mir in der Sache jemand weiterhelfen? Kennt ihr ähnliche Düfte? 

0

In der - bisher leider einzigen - Rezension wird eine Ähnlichkeit zu Nightflight Eau de Toilette festgestellt - ich fürchte jedoch, da dieser Duft ebenfalls bereits eingestellt ist, hilft das nur sehr bedingt weiter...

0

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Genau, der ist leider auch nicht mehr zu "normalen Preisen" zu bekommen. 

ich habe die Hoffnung etwas zu finden, was noch produziert wird und zumindest in eine (sehr) ähnliche Richtung geht. 

0

Unter ähnlich bei Nightflight Eau de Toilette steht Heaven Eau de Toilette , wird aber auch nicht mehr produziert. Aber Hei Eau de Toilette soll dem wiederum ähnlich sein. Einen Versuch wäre es vielleicht wert, es gibt ihn immerhin online noch in bezahlbar! 😉

0

Danke!

habe ich direkt in den Warenkorb geschmissen.

Ich warte noch ein paar Rückmeldungen ab, bevor ich auf "bestellen" drücke. 

0

Hm - beim Stichwort Heaven Eau de Toilette fällt mir ein, daß ich vor wenigen Tagen, als ich Nefarious getestet habe, sehr stark an Heaven Eau de Toilette erinnert worden bin.

Im Souk sollte es von diesem Duft Proben/Abfüllungen geben - womöglich ist dies einen nicht übermäßig kostspieligen Versuch wert.

0

Der nefarious klingt gut, wäre mit 449€ für 100ml aber deutlich außerhalb meines finanziellen Rahmens für einen Duft 🙈

0

Wie kommst Du auf diesen Preis?

Vor nicht allzu langer Zeit hat ein Sharing stattgefunden, das ich zur Veranschaulichung und weil es ohnehin abgelaufen ist ausnahmsweise verlinke: https://www.parfumo.de/Benutze... - Du siehst daran, daß der Milliliter-Preis für einen Flacon deutlich niedriger ist als von Dir angenommen.

Ich würde außerdem sehr empfehlen, von allen (!) empfohlenen Düften erst einmal Proben zu besorgen, als sie gleich blind zu kaufen - das wird Dir unter Umständen sehr kostspielige Enttäuschungen ersparen.

0

Bin auf der Parfumo-Seite des Duftes auf "Angebote" gegangen. Sehe aber gerade, dass hier das falsche Produkt angezeigt wird und es einen anderen Duft mit dem selben Namen gibt, für den der besagte Preis abgerufen wird.

0

Kleine Info an alle, die auch auf der Suche nach einer Magic Musk Alternative sind, die hier genannten Parfums sind es leider nicht. 

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar! 

0

Ich erinnere mich sowohl an Nightflight Eau de Toilette wie auch an das gesuchte Magic Musk. Ich finde, die zwei haben nicht viel gemeinsam.

Der gesuchte Gammon ist ein orientalischer Duft mit einer Moschusnote.

Habe vorhin gesehen, dass Gammon immer noch Düfte produziert, darunter auch solche mit ähnlichen Duftnoten. Die würde ich wohl mal antesten. Aber den exakt gleichen wird es wohl nicht mehr geben.

Die haben sogar Testsets: https://www.gammon.de/explorer...

Daneben gibt es aber noch zahlreiche andere Düfte in dieser Richtung.  Ich würde an Deiner Stelle wohl einfach mal eine Parfümerie aufsuchen und testen.

Ein Kandidat aus der gleichen Ära:

Joop! Homme Eau de Toilette 

0

Vielen Dank für die Tipps. 

Die 2018er Reihe habe ich in der Vergangenheit schon durchgetestet. Da war leider nichts dabei. 

Von den 2021ern habe ich gar nichts mitbekommen. Denen werde ich eine Chance geben. Die Beschreibungen der Düfte - Verglichen mit dem Magic Musk - machen aber keine allzu große Hoffnung auf Erfolg. 

Ich werde berichten! 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gammon Magic Musk
Gehe zu