Hallo zusammen,
der Ersatzbrief wird in der Mittagspause die Weiterreise zu @Glimmerli antreten. Die Nachverfolgungsnummer ergänze ich später.
Wie üblich folgt mein Resümee 🙂
Mein Favorit der Marke ist und bleibt anscheinend der "Khamrah | Lattafa / لطافة" - der wohnt ja auch schon bei mir. Wunderbare Dattelnote, ich freu mich jetzt schon, den im Winter wieder zu tragen.
Begeistert hat mich auch
Al Noble Ameer - im Opening riecht er nach "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" und den Babycat-Vibe rieche ich auch durchgängig im Verlauf. Hier wirkt er ein wenig ernster, intensiver, holziger (ich vermute eine synthetische Holzkomponente im Unterbau). "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" zu
Al Noble Ameer verhält sich für meine Nase wie
Dates Delight zu "Khamrah | Lattafa / لطافة": erstere sind jeweils etwas leiser, wirken natürlicher. Letztere sind sehr laut, in Sachen Haltbarkeit und Sillage definitiv Kracher. Und alle sind sehr schön.
"Raghba | Lattafa / لطافة" kannte ich bereits, den finde ich auch sehr fein: ein wunderbarer, süß-harziger Oud-Duft ohne Stallnote. Absolut unisex, dennoch: meine Nase möchte den lieber am Mann riechen (vielleicht, weil ich für mich selbst schon den
Ôud Bouquet entdeckt habe).
Auch
Ana Abiyedh Poudrée gefiel mir gut: im Opening ein warm-pudriger Wellness-Duft, entwickelt er sich im DD immer mehr in Richtung "Black Tie | Celine". Gut gemacht, aber das Original gefällt mir noch einen Ticken besser, weil es etwas cremiger - Stichwort: Irisbutter - daherkommt. Dennoch ein feiner Duft und um Längen besser als "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" - den fand ich ganz schrecklich.
Nicht schön fand ich "Rouat Al Oud | Lattafa / لطافة" - ür meine Nase hat der einen unangenehm synthetischen Rasierwasser-Vibe.
Und etwas enttäuscht war ich von "Yara | Lattafa / لطافة" - der wird ja teilweise sehr gehypt. Riecht für mich aber tatsächlich intensiv nach süßem Fettgebäck. Nicht ganz schlecht, aber ich möchte so nicht riechen.
Danke, liebe @Fraurotfuchs, für die Organisation 🥰 Ich hoffe, bei all dem Hin und Her mit verschollenem Brief und Ersatzbrief verlierst du nicht die Lust an den Wanderbriefen!
---------------------------------------------- -----------------------------------------
EDIT: Habe es erst heute Abend zur Post geschafft, die Nachverfolgungsnummer ist F1 011C 6095 00 3DDB 022A.