Vorab: Ich werde ganz bestimmt keine Liste machen, welcher Duft und warum. Das ist Deine Aufgabe,
Du willst was von uns, nicht umgekehrt...

Confusion:
Oder schlepp sie einfach in eine Nischenparfumerie, in der gar nicht die Gefahr besteht, dass sie sich was Mainstreamiges aussucht ...
Was ist dann so schlimm an Mainstreamern? Die zu Beschenkende ist unter 22 Jahre und hat offenbar nicht viel Parfum(o)erfahrung. So geht es zumindest aus dem Anfangspost hervor. Was soll sie denn in einer Nischenparfümerie? Das meiste dort ist doch viel zu abstrakt, vor allem für jemandem in ihrem Alter, ohne viel Dufterfahrung.
Vanita:
In diesem Alter mag man Pussy de Luxe, Mexx, Boss & Co., oder vielleicht noch The One, Hypnotic Poison oder DKNY, Daisy und Cartier de Lune gehen auch, da bin ich fast sicher.
Eben! So sehe ich das auch. Ich bin mir ganz sicher, daß sie sich über einen schönen, nasengefälligen und edlen Mainstreamer mehr freut. Die gibt es ja schließlich auch.

Und wenn Cyrrus dann noch eine Probe vom Duft beilegt (die wird er auch hier bekommen können, wenn die Parfümerie keine rausrückt), kann der Duft bei Nichtgefallen auch problemlos umgetauscht werden.
Vorschläge gab es hierzu ja genug. Cyrrus kann sich nun hier herausfiltern was ihm zusagt (ein wenig Arbeit ist ihm auch zuzumuten, nicht nur uns

), sich die jeweiligen Kommis dazu hier auf parfumo durchlesen (die meisten Duftvorschläge sind ja blau unterlegt, da muß man dann nur noch draufklicken

), sich eine Wunschliste erstellen - und dann den Hintern lüpfen und testen.
Aus die Maus.