Understatement

151 - 175 von 224
0
Laughing

Doch... das kenne ich sogar... ist auch nur schon ewig her...
0
DieNase:
Umwerfend gut ist auch Chanel No 5 eau premiere.
Und viele andere natuerlich auch, nur der ist mir spontan eingefallen, passt zum Fruehling...

Das ist doch mal eine grandiose Idee! Unterschreib ich Smile
Der ist schön, nichtzu schwer oder zu eckig, also die Gefahr gering, dass er nicht gefallen könnte, und trotzdem edel.
0
Allure
Coco
Chanel Nr. 5 eau Premier
eau de merveilles....

für eine 22-jährige, tzzzzz. In diesem Alter mag man Pussy de Luxe, Mexx, Boss & Co., oder vielleicht noch The One, Hypnotic Poison oder DKNY, Daisy und Cartier de Lune gehen auch, da bin ich fast sicher.

Und natürlich sind die Geschmäcker dazu noch total unterschiedlich. Die pure Freude wird das nicht werden - was schade ist, denn Freude sollte doch vermittelt werden, oder wird es eher Selbstdarstellung?

Ich wäre auf jeden Fall auf die Reaktion gespannt, Bericht wäre toll.
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 11.03.2013 - 16:54 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
DieNase:
Aava:
Wie wär's denn hiermit: "Un Parfum des Sens et Bois"

Gerade gestern hat eine Freundin gesagt, dass der was Modernes hat, nicht zu überpräsent auf die Nase haut und trotzdem sehr sexy ist. Recht hat sie Wink

Unterschreib Wink))
Bei dem Duft habe ich allerdings etwas gebraucht, um ihn wirklich so zu schaetzen. Aber wenn sie sich auf ihn einlaesst, wird sie ihn bald lieben (und du auch).

Für eine 22jährige, die noch keine Parfum(o)-Nase hat? Nicht euer Ernst. Laughing

edit: Asche über mein Haupt, ich habe "<" übersehen... Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von ShinyAbraxas am 11.03.2013 - 18:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Vanita:
denn Freude sollte doch vermittelt werden, oder wird es eher Selbstdarstellung?

Ganz fett unterstreichen bitte - worüber würde sie(!) sich am meisten freuen.. und nicht der Schenkende!
0
Am besten den Thread schließen Wink
0
Ja schließen wegen zuviel offtopic, niemand hat gesagt sie sei 22. Bitte genau hinschauen. Sie wird sich schon darüber freuen und wie ich auch schon erwähnte möchte ich Vorschläge haben. Hat man dergleichen keine, dann wäre es echt nett und hilfreich besser mal nichts zu schreiben, auch wenn es einen in den Fingern juckt, wenn man meint seine Ansichten anderen mitteilen zu wollen.

Nehmt euch ein Beispiel an z.B. Deirdre so würde ich mir das wünschen eine kurze Liste mit verschiedenen Parfums und noch die persönliche Meinung dazu. Damit ist mir mehr geholfen, als wie mit den nachfolgenden 15 Posts (ja ich habe nachgezählt) die mit dem Grundthema nichts zu tun hatten. Wenn ihr es wünscht eröffne ich gern einen 2ten thread in dem Ihr euch unterhalten könnt und "Offtopic" schreiben könnt.

Liebe Grüße Cyrrus
0
Genau das meinte ich... du "wünschst" dir hier Sachen ohne dafür Dankbarkeit auszudrücken (nein, du machst die Leute sogar noch dafür an), schreibst den Leuten vor, sie mögen sich "ein Beispiel nehmen" etc.

Bist echt ein ganz sympathisches Kerlchen ...
0
Komplimente von anfang- bis mittezwanzigjährigen Frauen im Sinne von "du riechst aber gut" habe ich schon bekommen für:
"Gourmand Coquin" (meine Güte, ich habe noch keine getroffen, dem der nicht gefallen hätte!) - aber der haut natürlich finanziell rein *g*
"Organza Indécence" (hat mich auch gewundert)
"Ange ou Démon Le Secret Elixir"
"Lann-Ael"

Oder schlepp sie einfach in eine Nischenparfumerie, in der gar nicht die Gefahr besteht, dass sie sich was Mainstreamiges aussucht. Ich bin nämlich auch im Grunde für selbst-testen.
0
Bist du Lehrer von Beruf, Cyrrus?
Weil du die Poster hier so an der Kandare führst.
Machst du auch so einen Aufstand wegen Brotsorten?
Very Happy

Ich schreib nix mehr.
0
Vorab: Ich werde ganz bestimmt keine Liste machen, welcher Duft und warum. Das ist Deine Aufgabe, Du willst was von uns, nicht umgekehrt... Wink

Confusion:
Oder schlepp sie einfach in eine Nischenparfumerie, in der gar nicht die Gefahr besteht, dass sie sich was Mainstreamiges aussucht ...
Was ist dann so schlimm an Mainstreamern? Die zu Beschenkende ist unter 22 Jahre und hat offenbar nicht viel Parfum(o)erfahrung. So geht es zumindest aus dem Anfangspost hervor. Was soll sie denn in einer Nischenparfümerie? Das meiste dort ist doch viel zu abstrakt, vor allem für jemandem in ihrem Alter, ohne viel Dufterfahrung.

Vanita:
In diesem Alter mag man Pussy de Luxe, Mexx, Boss & Co., oder vielleicht noch The One, Hypnotic Poison oder DKNY, Daisy und Cartier de Lune gehen auch, da bin ich fast sicher.
Eben! So sehe ich das auch. Ich bin mir ganz sicher, daß sie sich über einen schönen, nasengefälligen und edlen Mainstreamer mehr freut. Die gibt es ja schließlich auch. Wink Und wenn Cyrrus dann noch eine Probe vom Duft beilegt (die wird er auch hier bekommen können, wenn die Parfümerie keine rausrückt), kann der Duft bei Nichtgefallen auch problemlos umgetauscht werden.

Vorschläge gab es hierzu ja genug. Cyrrus kann sich nun hier herausfiltern was ihm zusagt (ein wenig Arbeit ist ihm auch zuzumuten, nicht nur uns Wink ), sich die jeweiligen Kommis dazu hier auf parfumo durchlesen (die meisten Duftvorschläge sind ja blau unterlegt, da muß man dann nur noch draufklicken Wink ), sich eine Wunschliste erstellen - und dann den Hintern lüpfen und testen.

Aus die Maus.
0
Showdown:
Genau das meinte ich... du "wünschst" dir hier Sachen ohne dafür Dankbarkeit auszudrücken (nein, du machst die Leute sogar noch dafür an), schreibst den Leuten vor, sie mögen sich "ein Beispiel nehmen" etc.

Bist echt ein ganz sympathisches Kerlchen ...

das hatten wir doch schon ....
wenn du einen duft suchst willst du doch auch nicht seitenweise davon abgebracht werden-oder? Wink

@ all ...warum sollte er ihr einen duft schenken den sie sich selber überall kaufen kann-es soll doch etwas besonderes sein Wink
0
Lotte1:
das hatten wir doch schon ....
wenn du einen duft suchst willst du doch auch nicht seitenweise davon abgebracht werden-oder? Wink

Wenn ich was von jemandem will, bin ich freundlich zu ihm. Du etwa nicht?
0
Cyrus the Vyrus ist bestimmt nicht Lehrer, sondern eher Unteroffizier bei der Bundeswehr ... "Uuuuund steht!" Tatsächlich klingt er ein wenig anmaßend. Cool
0
Öhm Showdown, ich glaube du misinterpretierst definitiv etwas. Ich habe hier vom ersten Post an nach Vorschlägen zu Parfums gesucht und nicht nach Ratschlägen was ich wann und wie und warum mit Ihr, wegen Ihr zu machen habe, machen sollte. Und du solltest meine Posts besser lesen ich habe in einem meiner letzten Posts durchaus gesagt das ich euch für eure Hilfe dankbar bin, also behaupte bitte nicht, ich sei undankbar wenn ich hier auf das Topic verweise und eben nichts über Kosackenzipfel lesen möchte.

Und es ist jedem selbst überlassen ob er sich ein Beispiel an jemandem nimmt. Aber ich schrieb das ja nicht ohne Grund.
Und Blauemaus es ist ja kein MUSS eine Liste zu machen es reicht ja auch so wie du es tust deine Meinung zu Parfums abzugeben.

Zu guter letzt noch ein Hinweis wenn ihr in einem Thread eine Antwort erstellt so steht da unter den Buttons Absenden und Vorschau folgendes "Bitte nur themenbezogene Beiträge. Smalltalk gehört ins Forum Dies & Das. Beachten Sie unbedingt die Forum-Regeln.". Dies ist nur mal so ein Hinweis am Rande.

Und nein ich bin kein Lehrer.

Liebe Grüße Cyrrus
0
Ich glaube, du solltest noch einmal deine eigenen Posts lesen und ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung. Die du gerade wieder bestätigt hast, aber das werden schon genügend mitbekommen. Daher muss ich gar nichts mehr schreiben, das spricht für sich selbst.
0
Cyrrus:
... und eben nichts über Kosackenzipfel lesen möchte.
Loriots Kosakenzipfel hat aber was...
LaughingLaughingLaughing Auch wenn es OT ist. Das Leben ist schon ernst genug. Wink

Cyrrus:
Und Blauemaus es ist ja kein MUSS eine Liste zu machen es reicht ja auch so wie du es tust deine Meinung zu Parfums abzugeben.
Dankeschön. *knicksmach* Laughing

Cyrrus:
Zu guter letzt noch ein Hinweis wenn ihr in einem Thread eine Antwort erstellt so steht da unter den Buttons Absenden und Vorschau folgendes "Bitte nur themenbezogene Beiträge. Smalltalk gehört ins Forum Dies & Das. Beachten Sie unbedingt die Forum-Regeln.". Dies ist nur mal so ein Hinweis am Rande.
Wissen wir auch. Manchmal macht OT trotzdem Spaß und ergibt sich eben so.
0
Danke sehr Showdown.

Blauemaus: Ja ich habe ja nichts gegen OT so am Rande aber das OT hat hier in diesem Thread für meinen Geschmack einfach überhand genommen. Deswegen mag ich vielleicht so ruppig klingen, auch wenn ich sagen muss, das ich mich schon zusammenreiße, um hier nicht richtig vom Leder zu ziehen. Da bin ich wirklich immer noch sehr höflich.

Und wenn von 16 Posts nur einer was sinnvolles beiträgt und ich darauf hinweise. Dann verstehe ich diverse Meinungen nicht die hier so gut wie ausschließlich OT schreiben und mir erzählen wollen, ich sei "anmaßend" "undankbar" etc.. Natürlich bin ich undankbar und klinge vielleicht auch anmaßend wenn nicht größtenteils themenbezogen etwas geschrieben/vorgeschlagen wird, da brauch sich dann niemand zu wundern und erst recht nicht zu echauffieren. Zumal ich ja bereits mehrfach darauf hingewiesen hatte beim Thema zu bleiben.
0
Bin ich denn der erste, der auf die Idee kommt zu fragen, um was für einen besonderen Tag es sich handelt?
Falls du das verraten magst, Cyrrus, könnte das natürlich eine Hilfe bei der Auswahl eines Duftes sein. Denn einen Duft passend zum Anlass zu schenken, kann - je nach Anlass eben - auch ganz reizvoll sein.
0
Hallo AbrahamAudas,

nein du bist diesbezüglich nicht der erste Wink Aber ich möchte den Anlass eben nicht preisgeben. Aus diversen Gründen. Es ist halt ein einmaliger Tag der nicht wieder vorkommen wird und deswegen suche ich halt ein schönes Parfum was einer jungen Frau gefällt Und der erste Vorschlag der von Lotte1 kam, ist nach wie vor mein Favorit etwas leichtes blumiges nichts schweres. Gerade Ende April sollte der Frühling Einzug gehalten haben und dementsprechend darf auch das Parfum nach Frühling und darauf folgend Sommer duften. So etwas in der Richtung suche ich nachdem ich mir viele andere vorgeschlagene Parfums angeschaut habe.

Liebe Grüße Cyrrus
0
Achso, das habe ich nicht gelesen. Hatte aber auch ehrlich gesagt nicht die Muße, mir alle sieben Seiten durchzulesen. Wink

"Vicolo Fiori" fand ich auch toll, habe aber selber nur das Eau de Parfum getestet.
Besonders schön bei Etro sind auch die Verpackungen, sie sind liebevoll gestaltet und machen einen sehr wertigen Eindruck. Außerdem liegt jedem Duft ein kleines Klappkärtchen bei, auf dem ein paar Worte zu dem Duft geschrieben sind.
0
Kinders, kein Grund für Stress.

Freds gehen halt zuweilen die seltsamsten Wege, die Community kommt ins Plaudern und nachher dreht sich alles um Kosakenzipfel und anderes, wo stattdessen knallharte investigative Parfumrecherche gefragt war. So ist das halt.

Alles andere wäre aber auch öde; oder anders in Anlehnung an ein Loriot-Zitat:

"Ein Leben ohne Kosakenzipfel ist denkbar, aber sinnlos".

Alles gut.
Zuletzt bearbeitet von Seelanne am 12.03.2013 - 08:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
- "Noa" (Cacharel)
- "Versense"
- "Seathalasso"
- "White Tea / Bergamot / Freesia"

... all diese Düfte finde ich frisch, skinnig, frühlings- bis sommerhaft, nicht sooo weit verbreitet, aber trotzdem gefällig und für die Alterklasse und den beschriebenen Typus durchaus empfehlenswert.
0
Ausgehend von den Informationen, dass die zu Beschenkende unter 22 ist, frech, blond und in deinen Augen guttaussehend und der Duft kein 0815 Duft sein soll und als Ausdruck irgendwie vermitteln soll, dass du das Fräulein wertschätzt möchte ich folgende Düfte vorschlagen:

Die The One Serie - wobei ich persönlich danach entscheiden würde ob sie vom Aussehen und Charakter eher der verspielt-romantische Typ ist (dann den Rose), oder ist sie eher der Vamp? (Desire), eher so ein luftig leichter Charakter? (L'eau) oder klassischer Stil? (das normale EDP. "The One" wäre ja auch vom Namen her ein Hinweis?

Hochwertiger, und Nische (wobei es sie ja mitlerweile auch beim türkisen um die Ecke gibt) sind die Etro Düfte. Die sind meiner Meinung nach nicht so speziell als das man sie als Parfümlaie nicht gut finden könnte - und für einen Einstieg in die Nischenwelt finde ich sie schön. Hier würde ich von den Beschreibungen her zu Relent tendieren. Da scheint es aber auch sehr auf die Hautchemie anzukommen. Wenn jetzt bei ihr der Duft die Pudernote nicht entwickelt wäre der nichts. Der Beschreibung von Palonera folgend, klingt er für mich wie ein Duft der erst nach einiger Zeit sein süßes Geheimnis zeigt - wäre dass nicht ein Hinweis?
Ich persönlich mag von Etro den Heliotrope - aber ob der nicht schon fast zu "massenkompatible" ist?

Ich drücke die beiden Daumen, dass du einen schönen Duft aussuchst, der gefällt. Und ich persönlich finde die Idee wirklich schön Smile
0
Seelanne:
... Alles andere wäre aber auch öde; oder anders in Anlehnung an ein Loriot-Zitat:

"Ein Leben ohne Kosakenzipfel ist denkbar, aber sinnlos".

Laughing Man kann es auch so formulieren:
"Über das Unglück anderer Leute lacht man nicht. Aber wenn jemand einen Scherz macht, schmunzle ich gerne."
(Renate Lohses Schwager, die Milchsemmel, auf der Fahrt zu Omas's 80en Geburtstag)
151 - 175 von 224
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Understatement
Gehe zu