Ratschläge gesucht
vor 13 Jahren
Ich bin ein Neuling, bis vor ca. einem Jahr hatte ich Joop homme, seither Burberry London man. Joop homme kam immer sehr gut an, allerdings habe ich irgendwann gemerkt, dass es nicht das Richtige für mich ist. Bei Burberry mag ich die Leder-Zimt-Tabak-Kombination, allerdings hat es bei mir eine sehr schlechte Haltbarkeit und etwas an Reiz verloren. Seit zwei Monaten bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Duft, habe mich mehrmals in einer Nischenparfümerie beraten lassen und mich durchs Douglassortiment gerochen.
Ein bisschen schlauer bin ich geworden, erfolgreich war ich jedoch nicht.
Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Ideen, bei folgenden Vorlieben:
Leder, Hölzer, Tabak, Harze, Pfeffer, Ingwer, Zimt. Viele Parfums mit diesen Duftnoten haben Weihrauch oder Vanille drin, was ich zwar kurz gerne rieche, aber nach kurzer Zeit Übelkeit auslöst. Ausnahme ist Tobacco Vanille von Tom Ford, welchen ich sehr gerne mag, allerdings mit der Zeit etwas "klebrig" wird. In der Nischenparfümerie habe ich Arso von Profumum Roma entdeckt (Leder, Pinienharz, Rauchwerk, Zedernblatt), welches ich mir möglicherweise kaufen werde. Die grosse Liebe ist es allerdings nicht.
Vorübergehend waren Terre d'Hermes und Egoiste von Chanel im Rennen, Terre d'Hermes sticht mir allerdings recht lange in der Nase (ebenfalls Red Vetiver, ich denke also es liegt an eben diesem Vetiver), bevor der für mich so angenehme Duft entsteht. Bei Egoiste war ich 30 Minuten begeistert, danach wurde mir speiübel.
Ich bin 28 Jahre alt, der Duft darf gerne etwas rebellisch und dunkel sein, jedoch keine Mitarbeiter vertreiben.
ich würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen.
Ein bisschen schlauer bin ich geworden, erfolgreich war ich jedoch nicht.
Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Ideen, bei folgenden Vorlieben:
Leder, Hölzer, Tabak, Harze, Pfeffer, Ingwer, Zimt. Viele Parfums mit diesen Duftnoten haben Weihrauch oder Vanille drin, was ich zwar kurz gerne rieche, aber nach kurzer Zeit Übelkeit auslöst. Ausnahme ist Tobacco Vanille von Tom Ford, welchen ich sehr gerne mag, allerdings mit der Zeit etwas "klebrig" wird. In der Nischenparfümerie habe ich Arso von Profumum Roma entdeckt (Leder, Pinienharz, Rauchwerk, Zedernblatt), welches ich mir möglicherweise kaufen werde. Die grosse Liebe ist es allerdings nicht.
Vorübergehend waren Terre d'Hermes und Egoiste von Chanel im Rennen, Terre d'Hermes sticht mir allerdings recht lange in der Nase (ebenfalls Red Vetiver, ich denke also es liegt an eben diesem Vetiver), bevor der für mich so angenehme Duft entsteht. Bei Egoiste war ich 30 Minuten begeistert, danach wurde mir speiübel.
Ich bin 28 Jahre alt, der Duft darf gerne etwas rebellisch und dunkel sein, jedoch keine Mitarbeiter vertreiben.
ich würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen.