Ich sage nur: Scentrifugal Force .... wenn man mal unterhalten werden möchte..)))
Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Schaut ihr Parfum-Youtuber?
Ja | 79% | 1966 | |
Nein | 14% | 352 | |
Wer ist dieser Jeremy? | 6% | 149 |

Vanillabomb
Meine Lieblings Parfum-Youtuber sind:
Chris von Fragmental und
Fragrance Apprentice
Ich schaue gerne Fragrance Content, wenn ich einfach nur Friede, Freude, Eierkuchen-Berieselung brauche.
Meine Lieblings-YouTuberin, einfach erfrischend, lustig und schön anzuschauen mit ihrem Silberschopf.
Ich schaue gerne im deutschen Raum „Jenny Eve“ sehr authentisch, sehr tolle Beschreibungen der Düfte. Ich muss halt sagen, je mehr Reichweite umso unehrlicher wird es. Vorallem wenn die Düfte randvoll sind,(vorallem fast ALLE gezeigten) ist es echt nicht glaubwürdig.
Ich schaue gerne im deutschen Raum „Jenny Eve“ sehr authentisch, sehr tolle Beschreibungen der Düfte. Ich muss halt sagen, je mehr Reichweite umso unehrlicher wird es. Vorallem wenn die Düfte randvoll sind,(vorallem fast ALLE gezeigten) ist es echt nicht glaubwürdig.
Auf jeden Fall.
Oder wenn jeder Duft „der Beste, Tollste, ohne den kann ich nicht leben- Duft“ ist. Und das, obwohl man ihn so gut wie nicht benutzt hat.

IceMachine
Mein Parfum-Youtube-Konsum hat sich in letzter Zeit etwas verändert. Als ich begonnen habe, mich intensiver mit Düften zu beschäftigen, habe ich sehr viele Videos geschaut, weil diese für mich eine große Orientierungshilfe am Anfang waren; einfach auch, um zu schauen, was es überhaupt alles gibt. Mittlerweile schaue ich gezielter und auch weniger die typischen "Best of"/"Top Ten"-Listen, weil sich da doch einiges wiederholt.
Mich nervt auch, dass oft nur noch dieselben Düfte in die Kamera gehalten werden, weil die Hersteller gerade mal wieder die PR-Pakete verschickt haben, auch wenn ich verstehe, dass die Content Creators auch von etwas leben müssen. Bei gewissen Marken (X*rjoff *hust*) skippe ich mittlerweile weiter. Schade finde ich auch, dass manche der großen Youtuber jeden Bezug zu den Preisen verloren zu haben scheinen und teilweise nur noch teuerste Nische in die Kamera halten. Aber klar, PR-Pakete ... 😐 Ich fände da etwas mehr Abwechslung toll, also auch öfter mal Cheapies oder unbekannte kleine Hersteller oder Artisan-Düfte oder Naturdüfte etc.
Gerne schaue ich nach wie vor (wenn auch nicht immer regelmäßig):
echtKATHRIN, weil ich ihre Videothemen spannend finde und sie eine gute "Duftmischung" (günstig, teuer, Nische, Designer) bespricht.
Eau de Anni, weil ich sie authentisch und sympathisch finde und sie auch Düfte abseits der Hypes bespricht.
Claire Smith, weil sie eine interessante, teilweise wissenschaftliche Herangehensweise hat (und einen tollen britischen Akzent 😊).
Olivia Olfactory, weil ich sie sympathisch finde und sie ebenfalls eine gute Mischung bietet.
Pleite wegen Düfte, allerdings schaue ich meist nur seine Videos über die Vintage-Düfte, weil ich das sehr spannend finde.
Manchmal schaue ich auch noch bei The Scented, Leni und Angelina rein, aber aus oben genannten Gründen nicht mehr ganz so häufig.
Oh wegen "Pleite wegen Düfte" habe ich tatsächlich angefangen, mich näher mit dem Thema Parfüm auseinanderzusetzen. Andere kenne ich jetzt so nicht. Diesen Jeremy kenne ich nur als "Oberkörperfrei mit Gurke in der Hand" aus den Videos von Miki😂😂😂
Allerdings treffen die positiven Bewertungen von Miki leider nicht meinen Geschmack, aber ich schaue ihn trotzdem sehr gerne:-)

haekelberry
Besonders klasse sind ja die, die keine Ahnung haben, aber mit ihren völlig bescheuerten Beiträgen Klicks bekommen wollen.
Ich weiß (zum Glück) den Namen nicht mehr, aber irgendsoeine Influenzerin meinte in ihrem Beitrag mitteilen zu müssen, wie viele Sprühstöße sie von welchem Parfum nimmt. Im Durchschnitt wares es ca. 20 🤣. Konnten natürlich je nach Duft auch noch mehr sein....Hilfe!😱

Orylie22
Du meinst Michaella von CurlyFragrance 😂? Das ist schon beste Unterhaltung 🤩! Hahaha…

haekelberry
Du meinst Michaella von CurlyFragrance 😂? Das ist schon beste Unterhaltung 🤩! Hahaha…
Alinchenscents heißt die. Ist aber nicht auf Youtube.
Jemand der 20 Sprühstöße nehmen muss, sollte besser von Parfums die Finger lassen. Oder schleunigst einen HNO aufsuchen.
Oh wegen "Pleite wegen Düfte" habe ich tatsächlich angefangen, mich näher mit dem Thema Parfüm auseinanderzusetzen. Andere kenne ich jetzt so nicht. Diesen Jeremy kenne ich nur als "Oberkörperfrei mit Gurke in der Hand" aus den Videos von Miki😂😂😂
Allerdings treffen die positiven Bewertungen von Miki leider nicht meinen Geschmack, aber ich schaue ihn trotzdem sehr gerne:-)
Ja ich finde ihn auch unterhaltsam… die Ton- und Bilduntermalungen wie dein beschriebenes mit Jeremy oder das Glitzerklo sind schon Klassiker… und feier ich. Ich stehe wie er zwar auch auf Gourmands aber er geht schon sehr für die Vintage Düfte ab, was jetzt nicht so meins ist. Trotzdem Unterhaltungswert 10/10
Ich schaue auch Parfum YouTuber, wobei man hier schon stark unterscheiden muss - nicht alle sind "sehenswert" oder informativ.
Meine ganz subjektive Meinung:
- LeniScense: Für mich die Beste von allen. Sehr informativ, recht unvoreingenommen und ehrlich, wertige Videoqualität und symphatisch
- Kai Porten: Gutes Allgemeinwissen, teilweise aber auch schlecht vorbereitet für die Videos, schlechte Videoqualität (der Ton ist fast immer eine Qual), unsymphatisch und nicht ganz unvoreingenommen (da er viele seiner Düfte im eigenen Shop eben auch vom Distributeur H.S. erhält)
- Angelina Patchouli: Kann ich nicht so viel mit anfangen, ist mir oft zu drüber. Aber grundsätzlich noch besser wie Kai Porten.
- FragranceDawg: Kann ich auch nicht viel mit anfangen, viel bla bla, wenig informatives. Video+Sound Quali auch eher amateurhaft.
- Duftbunker: symphatisches Kerlchen, ehrlich aber oft zu unkritisch. Hier würde die offenere Kommunikation der eigenen Meinung schon ganz gut tun. An sonsten super Allgemeinwissen über die Düfte und den Häusern dahinter. TOP Video Quali.
- Gil Aroma: Mir häufig zu versext und sexistisch, wie er in den Videos rüber kommt und was er von sich gibt. Einige ältere Videos von Ihm sind sehr unangenehm in Bezug auf diese Punkte. Die aktuelleren wiederum ganz gut. Sehr hohe Videoqualität.
- Marc Gebauer: Reiner Verkäufer, der nur eigene Umsatzinteressen verfolgt und daher kein klassischer Parfum YouTuber im eigentlichen Sinn ist.
- Jeremy: Kann doch beim besten Willen keiner ernst nehmen. Zumal er seit gefühlt 6 Jahren immer nur die selben Designer Düfte "empfiehlt". Hier scheint das Parfum Game der letzten Jahre doch total an Ihm vorüber gezogen zu sein.
Ich schaue gerne die Videos von „Jay Scent“ oder „Leni‘s Scents“.
Beide haben diese angenehme ruhige Art. Das mag ich bei beiden sehr gerne. Sie wirken einfach authentisch auf mich. Bei Jay mag ich es auch, dass er (glaube ich) fast immer ohne groß Schnitt arbeitet. Da ist ein 10 Minuten Video auch mal am Stück gedreht.
Ich finde es immer fürchterlich wenn YouTuber 837 Schnitte in einem 5 Minuten Video haben, in ihrer Art total gekünstelt hochgepusht sind und mir dann noch erzählen was für ein „npc“ ich doch sei, wenn ich noch den oder den Duft im Sommer 2024 trage. In einem Video dann Dupes bashen, jedoch drei oder vier Videos später die besten dann vorstellen.
Ich schaue gerne die Videos von „Jay Scent“ oder „Leni‘s Scents“.
Beide haben diese angenehme ruhige Art. Das mag ich bei beiden sehr gerne. Sie wirken einfach authentisch auf mich. Bei Jay mag ich es auch, dass er (glaube ich) fast immer ohne groß Schnitt arbeitet. Da ist ein 10 Minuten Video auch mal am Stück gedreht.
Ich finde es immer fürchterlich wenn YouTuber 837 Schnitte in einem 5 Minuten Video haben, in ihrer Art total gekünstelt hochgepusht sind und mir dann noch erzählen was für ein „npc“ ich doch sei, wenn ich noch den oder den Duft im Sommer 2024 trage. In einem Video dann Dupes bashen, jedoch drei oder vier Videos später die besten dann vorstellen.
Das kann ich unterstreichen. Von den bekanntesten deutschen Parfüm-Youtubern auch für mich die beiden sympathischsten. Denen kann man gut zuhören, weil sie ihre Wahrnehmung von Düften differenziert artikulieren können ohne dabei zu übertreiben.
Deutscher YouTube Content ist wirklich schwierig , wirkt doch schon Recht gesponsert und hauptsächlich nach dem Motto bitte bitte liebe Firmen schickt mir doch eure stuff zu.
der Tiefpunkt für mich ist aber ...
Content eher für Kanal Mitglieder 😁 was soll das denn aus wäre Parfum so wichtig, dass ich nicht warten kann 😉
Pleite wegen Düfte ist in meinen Augen noch unterhaltsam und authentisch, aber spricht wahrscheinlich eine jüngere zielgruppe an.
Ich bekomme mittlerweile von 90% aller YouTube/TikTok/Instagram Parfum Influencer das kotzen.
Das Social Media Parfum Business ist so Fake geworden wie nichts anderes. Bestes Beispiel jetzt in den letzten 2 Wochen bemerkt. Creed hat an fast alle Parfum Influencer wieder ein Paket mit dem Aventus & dem
Aventus Cologne verschickt. Und woher weiß ich das. Weil so gut wie alle ein unboxing von dem Paket gemacht haben und alle diese Düfte wieder hoch loben. Genauso ist es mit Stricker. Er verschickt alle Düfte umsonst an die Leute und alle bringen den gleichen content. Die haben alle keine eigene Meinung mehr. Und das ist echt mehr als traurig. Sie sind alle käuflich und bleiben auch sich selber nicht mehr treu.
gemachte Scheiß Hype Düfte. Es nervt gewaltig.
Ich bekomme mittlerweile von 90% aller YouTube/TikTok/Instagram Parfum Influencer das kotzen.
Das Social Media Parfum Business ist so Fake geworden wie nichts anderes. Bestes Beispiel jetzt in den letzten 2 Wochen bemerkt. Creed hat an fast alle Parfum Influencer wieder ein Paket mit dem Aventus & dem
Aventus Cologne verschickt. Und woher weiß ich das. Weil so gut wie alle ein unboxing von dem Paket gemacht haben und alle diese Düfte wieder hoch loben. Genauso ist es mit Stricker. Er verschickt alle Düfte umsonst an die Leute und alle bringen den gleichen content. Die haben alle keine eigene Meinung mehr. Und das ist echt mehr als traurig. Sie sind alle käuflich und bleiben auch sich selber nicht mehr treu.
Und ich frage mich noch warum der gute Kai Porten neulich erst meinte die H/S bei Aventus wäre wieder viel besser geworden 😂 🤡
Bin ganz deiner Meinung! Einfach lächerlich was da abgeht… man macht am besten nen großen Bogen um solche Channels 😎✌🏻
Ist mir auch stark aufgefallen . Einfach zum Kotzen . Deswegen vermeide ich Kai Porten und Co . Zu 95% bestehen die Videos eh nur aus Werbung für den eigenen Shop oder das künstliche Hochloben von zugeschickten Düften .
Den einzigen Influencer den ich mir hier geben kann ist Miki von Pleite Wegen Düfte . Ist gefühlt der einzige welcher noch eine eigen Meinung hat und kein Blatt vor den Mund nimmt
Ich mag echtKathrin sehr gerne. Sie hebt sich von den ganzen Influencern ab, und hat eine unglaublich tolle Ausstrahlung.
Cozy Jessy ist auch unterhaltsam ,sie hat so eine lustige Quak Stimme:)))))
Ich schaue Micki von "Pleite wegen Düfte" und Andrea von "Curlyscents".
Dann noch ab und an wegen der Vorstellung von Zara Düften " Scent City"
Die Videos von Jeremy etc schaue ich mir mittlerweile nicht mehr an, die sind irgendwie sehr oberflächlich.
Vor paar Tagen hab ich ein Video von ihm gesehen wo er Le Male auspackt, dran schnüffelt und es mit "SEXY" bewertet. Video Ende.
Ist wohl jetzt gelöscht. Aber hat schon Comedy-Züge.
Da sind leider Drogen ein großes Problem. Da tauchen dann kurzzeitig Videos auf, die er dann, wenn er nicht mehr so drauf ist, wieder löscht. Vielleicht aus Scham, keine Ahnung 😅
Ich fand Leni eine zeitlang ganz charmant, eben weil sie so angenehm ruhig und unaufgeregt ist. Bis mir klar wurde, dass wir einen recht gegensätzlichen Geschmack haben. Von daher bringt es mir einfach nichts, mir weiterhin ihre Videos anzusehen … Das geht schon damit los, wie sie sich jedesmal über den „so billig-hässlichen“ Flacon von "Zen (2007) (Eau de Parfum)" echauffiert, den ich minimalistisch schön und durchaus passend finde.
Jeremy hielt ich in den ersten Sekunden für eine Parodie. Aber er meint es leider ernst, ja, und gewinnt damit noch dazu so viele Views … ooookayyyy.
Es fühlt sich ohnehin komplett skurill an, einen olfaktorischen Eindruck über einen anderen Sinnesreiz gewinnen zu wollen. Das klappt bei mir über das pure „Infos anlesen“ noch besser, als wenn visuelle und akustische Infos auf mich einprasseln.
Leni ist mir einfach zu arrogant, als sie mal Maennerduefte vorgestellt hat habe ich sie gefrag ob sie die auch alle selbst traegt:)))Antwort "Ja"
So so )))))
Was ich abstossend finde sind diese Damen, von oben bis unten taetoviert, das Gesicht voller Piercings, 10 Meter lange schwarz lackierte Fingernaegel, 5 KG Makeup im Gesicht und dann stellen sie hochpreisige Duefte von Chanel oder Dior vor, Irgendwie passt das nicht oder bin ich da zu altmodisch?
Sprueche wie "EH ich zeig euch mal ein echt "Krassen" Duft" )))))))))))