Nischenwanderpäckchen Teil III

1 - 25 von 177
Nischenwanderpäckchen Teil III 8

.............................................. .......................................
AKTUELLES

............................................. .......................................

19.09.24 Die Pakete sind neu gepackt und verschickt.

Die bewährten Regeln bleiben weiterhin bestehen. Wir haben sie an einzelnen Stellen präzisiert und die Preise für die Zerstäuber angepasst (s.u.); lest also gern nochmal nach! Die freien Plätze werden in der laufenden Runde durch die Wartenden auf der Nachrückerliste gemäß Regelwerk besetzt werden. Der Kassenstand ist 16,60 Euro. Näheres zur letzten Runde findet ihr im Thread. Scans der Listen der letzten Runde sind in meinem Fotoalbum.

.............................................. .............................................. ..................................

TEILNEHMERLISTE (Start März 2025)

.............................................. .............................................. ..................................

GRUPPE 1 (Paket C)

1. Rieke2021
2. Schalk  
3. Lantana77 
4. LysdeKerk 
5. Doodles 
6. Surame 
7. Dreizehnte
8. Dea ***testet***

Zur Neueinlistung an @Dragonfruit 

GRUPPE 2 (Paket A)

1. Noname89 (steigt nach dieser Runde aus) 
2. BelaKiss 
3. Millesfleurs 
4. Reaaaaa 
5. Ninber
6. Cryon 
7. FreakyFlow 
8. Schnüfflerin ***testet***

Zur Neueinlistung an@RicoLa 

GRUPPE 3 (Paket D)

1. Smellina 
2. Petzie
3. N. N. 
4. Lenaflusi  
5. Caro1992 
6. Hpuapukpu 
7. Fellnase ***testet***
8. Fer 

Zur Neueinlistung an @Agnou 

GRUPPE 4 (Paket B)

1. Paprica 
2. Grk68 
3. TetyanaB 
4. Kaathi85 
5. Diana1209 
6. Vroni27 
7. Ambercase 
8. Katyes 

Zur Neueinlistung an AnahitaBer ***testet***

---------------------------------------------- --------------------------------------

Nachrücker : 

Ehemalige mit Rückkehrrecht:

- Mamski

.............................................. .............................................. .........

REGELN

.............................................. .............................................. ..........

1.) Zugelassene Düfte

Zugelassen sind Nischendüfte in Form von Abfüllungen (ab 2 ml) und Proben (ab 1 ml) sowie exklusive Linien (z.B. von Guerlain, Chanel, Armani, Chopard). Alle anderen Düfte sind nicht zugelassen (kein Mainstream, kein Yves Rocher, keine Cheapies, kein Lattafa, Afnan, Swiss Arabian & Co., keine Dupes). Die beigefügten Düfte sollen möglichst frisch sein. Flakons würden die Pakete unnötig groß und schwer machen und sind daher nicht zugelassen.

Beispiele für die Unterscheidung von exklusiven Linien und Mainstream:

- Chanel: Les Exclusifs de Chanel vs. Coco / Chance
- Dior: La Collection Privée vs. J’adore / Les Escales
- Guerlain: L’Art & La Matière vs. Aqua Allegoria / Samsara / L’Instant
- Hermès: Collection Hermessence vs. Parfums Jardins
- Prada: Olfactories vs. Les Infusions

2.) Behältnisse

Bitte für selbst angefertigte Proben und Abfüllungen nur die üblichen, qualitativ hochwertigen Plastik-Taschenzerstäuber („Minisprüher“ und „Pens“) verwenden (siehe angehängtes Foto im Thread). Die langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass diese mit Abstand am sichersten vorm Auslaufen schützen und außerdem keinen unangenehmen Eigengeruch haben oder entwickeln! Die kleinen TZ fassen (voll gefüllt und verschlossen) etwa 2,5 ml, die großen 10 ml. Dem Paket liegen kalibrierte TZ bei. Sofern das Orga-Team feststellt, dass sich ungeeignete Gefäße im Paket befinden, füllt es den Inhalt um. Die Kosten belaufen sich derzeit auf 55 Cent für einen kleinen und 60 Cent für einen großen Zerstäuber. Das Orga-Team prüft am Ende der Runde, welche Kosten von wem verursacht wurden. Diese müssen dann direkt per Paypal oder Überweisung an das umfüllende Mitglied des Orga-Teams entrichtet werden.

Ihr reduziert den Aufwand für das Orga-Team erheblich, wenn ihr direkt selbst in die geeigneten Behältnisse abfüllt!!! Ihr erhaltet die Minisprüher und Pens online bei Rosa Heinz (www.rosa-heinz.de/Key-1b5c34a1f8e94311a215d59f 9c24594a.html?SID=9e0e30137b674b06bccc5b4f9a5f 0b02_8) bzw. Gläser und Flaschen (https://www.glaeserundflaschen... ) oder auch beides bei Franciska bei uns im Forum (https://www.parfumo.de/forums/...).

3.) Tausch

Es muss in etwa wertgleich und fair getauscht werden. Dabei sollte nicht nur der tatsächliche Preis, sondern auch der Wert eines Duftes anhand von Bekanntheit, Beliebtheit, Rarität, Exklusivität, Exotik, Verfügbarkeit usw. einbezogen werden.

Wer einen (fast) vollen Pen entnimmt, legt auch einen (fast) vollen Pen wieder hinein. Der Tausch eines vollen Pens gegen diverse kleine Proben ist nicht zulässig. Die Entnahme von Teilmengen aus Abfüllungen gegen Zugabe von kleinen Abfüllungen oder Proben ist gestattet, sofern der verbleibende Rest mindestens 2 ml beträgt. Die entnommene UND die verbleibende Menge sind in der Liste zu dokumentieren!

Bitte keine Proben unter 1 ml ins Paket legen, sie würden in der nächsten Runde nicht für alle zum Testen ausreichen.

4.) Testausgleich

Da die meisten nicht lediglich tauschen, sondern auch testen, muss jede/r mindestens eine frische (!!!) 2 ml Probe dem Päckchen beilegen, die als Testausgleich dient und bitte auch mit der Bezeichnung „Testausgleich“ in der Liste dokumentiert wird. Eine Aufteilung oder Anrechnung des Testausgleichs auf Tauschdüfte oder eine Zerstückelung auf zwei kleine Proben ist nicht zulässig.

5.) An- und Abreise kundtun

Wie bei allen Wanderpäckchen muss die Ankunft und die Abreise im Thread mitgeteilt werden.

6.) Versand und Verweildauer

Die angestrebte Verweildauer beträgt 2 Wochen, gerne auch kürzer. In Ausnahmefällen sind 3 Wochen erlaubt. Wer das Paket länger als 3 Wochen behält, kann in der nächsten Runde nicht mehr dabei sein. Versendet unbedingt versichert und teilt der nachfolgenden Nase die Sendungsnummer mit. Ist ein/e Teilnehmer/in für den Weiterversand nicht erreichbar, wird das dem Orga-Team mitgeteilt, das einen weiteren Kontaktversuch unternimmt. Ist auch dann kein Kontakt zustande gekommen, wird der/die Teilnehmer/in auf den letzten Platz der Gruppe gesetzt und am Ende der Runde nochmals angeschrieben. Ist ein/e Teilnehmer/in auch nach diesen 3 Kontaktversuchen nicht erreichbar, scheidet er/sie aus.

7.) Ordentliche Listenführung

Alles, was entnommen oder hinzugefügt wird, muss dokumentiert werden. Hierbei sind alle erforderlichen Spalten auszufüllen. Es sollte jederzeit für jeden ersichtlich sein, wo die Düfte abgeblieben sind. Nach Abschluss der Runde sind Scans/Fotos der Listen im Fotoalbum des Organisators einzusehen, damit für jede/n nachvollziehbar ist, wo ihre/seine Abfüllung oder Probe verblieben ist. Wer Leeres entdeckt, entsorgt es bitte und notiert es auf der Liste ("geleert von ___"). Die jeweiligen Füllstände bitte nur dann verändern, wenn sich ein gewaltiger Unterschied bemerkbar macht, der nicht lediglich mit dem Testen der Vorgänger/innen erklärbar ist. Bitte solche Abweichungen in der Spalte „Anmerkungen“ dokumentieren und mit Namen versehen. Wer gekippte oder nicht mehr frische Düfte entdeckt, schreibe das bitte in der Liste unter "Anmerkungen“ dazu.

8.) Reihenfolge der Teilnehmenden

Zu Beginn jeder Runde wandert der/die in der vorherigen Runde auf Platz 1 gewesene Teilnehmer/in ans Ende der Gruppe, so dass die bisherige Nummer 2 dann auf Platz 1 ist.

9.) Neuankömmlinge

Neue Mitschnüffelnasen sind herzlich willkommen. Eine Eintrittskarte zum Mitmachen erhält man, indem man sich

a) im Thread oder beim Orga-Team meldet sowie

b) 2 Abfüllungen zwischen je 5 und 10 ml, sowie 2 Proben mind. 1,5 ml (Nischendüfte, nach Absprache um Doppeltes zu vermeiden) beisteuert und diese den Organisator/innen oder einem von diesen benannten Teilnehmenden zuschickt, der die Düfte in die Liste aufnimmt. Sobald die Düfte angekommen sind, erhält man einen Platz auf der Liste. Somit müssen Neue nicht eine komplette Runde warten, bis sie mitmachen können und die neuen Düfte kommen nicht stets am Anfang der Runde in Umlauf, sodass nicht immer nur die Ersten in der Reihe in den Genuss kommen, diese als Erstes ertauschen zu können. Es gibt eine Nachrückerliste, falls mehr Interessierte als Plätze vorhanden sind.

10.) Finanzen

Den Paketen liegt eine Kasse bei, in die Spenden an das Orga-Team für den Austausch defekter Zerstäuber und Büromaterial gelegt werden können. Das Orga-Team führt über die Ausgaben Buch und gibt den Kassenstand jeweils am Beginn einer neuen Runde im Thread bekannt.

Zuletzt bearbeitet von Agnou am 31.07.2025 - 06:18 Uhr, insgesamt 91-mal bearbeitet
2

Danke fürs weitermachen 

0

Paket D ist heute bei mir angekommen. 

2

Auch von mir ein riesiges Dankeschön fürs Weitermachen! Versuchen wir gemeinsam, die tolle Qualität der Pakete und der Orga beizubehalten 🩷🫶

Paket A kam heute gut bei mir an.

Ich freue mich aufs Duftpaket entdecken 😍

LG Kathi 

1

Vielen Dank für Eure Mühe! 🌺🌺🌺

1

Hi zusammen,

ich melde jetzt schon mal an, dass sich der Weiterversand von Paket A verzögert auf Anfang nächster Woche. Bitte entschuldigt. Ich brauche noch das WE zum Eintau(s)chen 😄🥰

@Ambercase , für dich auch zur Info Smile

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag bzw langes Wochenende 🌞 

Kathi

0

Danke fürs Übernehmen! Falls ein Plätzchen frei wird- würde ich gerne nachrücken… 

0

Guten Morgen in die Runde,

mit einer kleinen Verzögerung macht sich heute Paket B auf den Weg zur Nachrückerin Elvis2019.

Es war wieder eine große Freude, so viele Düfte kennenlernen zu können. Vielen Dank für die Organisatoren! 

Liebe Grüße und schönen Tag,

Michaela

0

Paket C ist auf dem Weg zu Mamski, auch hier nochmal sorry fürs kleine Überziehen, hat zeitlich dieses Mal einfach nicht anders geklappt.

0

Paket D ist auf dem Weg zu @Diana1209 .

Vielen Dank für die tolle Möglichkeit, so viele Düfte getestet zu haben!

0

Paket C ist gestern angekommen, vielen Dank! 

0

Paket D ist am 16.05. bei mir angekommen 😏

0

Hallo Ihr Lieben! 

Das Paket B ist wohlbehalten bei mir angekommen Smile 

Ich mache mich nun ans Testen. 

Liebe Grüße 

0

Hallo ihr Lieben, Paket A ist wohlbehalten bei mir angekommen. Jetzt geht es ans Testen. Ganz liebe Grüße und ein großes Danke an die Organisatoren für die Übernahme. 

0

Auch wenn ich noch nicht damit gerechnet habe, ist Paket B sicher bei mir angekommen. 

0

Abflug 29.05. Paket D zu @Dragonfruit 

Vielen Dank das ich die Möglichkeit bekommen habe so tolle Düfte zu testen.

Vielen Dank liebe @Agnou für die Organisation und die nette Kommunikation 🙂

0

Paket C hat sich gestern auf den Weg zu @SippSniff begeben. Vielen Dank an alle, auch für die Übernahme der Organisation!

0

Hallo ihr Lieben, ich bin fast durch mit dem Paket, an wen soll das Paket als nächstes gehen? Unter meinem Namen steht niemand.

2
Ambercase

Hallo ihr Lieben, ich bin fast durch mit dem Paket, an wen soll das Paket als nächstes gehen? Unter meinem Namen steht niemand.

Hallo Ambercase, unter deinem Namen steht in Klammern AnahitaBer, an der Stelle stand bis vor kurzem Schahram. AnahitaBer übernimmt für deine Gruppe die Kontrolle und Neueinlistung des Pakets. Schick ihr also bitte das Paket, danke.

0

Paket C ist bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen! 

0

Paket D ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank Diana! Ich werde es aber erst am Wochenende sichten können. 

0

Paket A macht sich auf den Weg zu @AnahitaBer. Vielen lieben Dank für das toll organisierte Paket. Es war eine Freude.

0

Paket A ist bei mir angekommen 💗

0

Paket C ist seit Freitag auf dem Weg zu Mörderbiene. 

Da ich nun schon einige Runden mit Freude mitgemacht habe, habe ich mich entschlossen, für einen Nachrücker Platz zu machen. Vielen Dank für die langjährige Organisation von Schahram und natürlich auch den neuen Organisatoren! 

0

Das klingt toll. Ich würde mich sehr freuen, in die Nachrücker-Warteliste aufgenommen zu werden. Smile

1 - 25 von 177
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Nischenwanderpäckchen Teil III
Gehe zu