Chanel News

201 - 225 von 397
0

Das ist auch meine Theorie! Und es wird das nochmal verstärkt haben, das sie bei Guerlain gesehen haben, das sich Extraits durchaus auch in einer anderen Preisklasse verkaufen lassen!

Aber ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, das die wieder kommen werden. Nur in Größer und natürlich teurer!

2

Ich denke ganz pragmatisch, dass Sprühflakons weniger anfällig für Betrug sind, da sie nicht so leicht ohne sichtbare Spuren aufgefüllt/neu gefüllt werden können. Vielleicht spielt auch das eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von First am 11.04.2024 - 14:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

@Kankuro 

Sprüh-Parfums hat es ja früher schon gegeben. No. 19 war lange als Extrait zum Sprühen erhältlich, No. 5 ist es noch immer. Mein Eindruck war eher, dass die exorbitant teuren Schüttflakons (man müsste ob der Menge wohl eher Tropfflakons sagen 😅) bereits ein Schritt in Richtung stärkerer Exklusivität waren. Mit den Grand Extraits wäre dann nun die nächste „Eskalationsstufe“ erreicht. 

Wie das Gabrielle Extrait da reinpasst? Vielleicht war es das Zugeständnis an den Parfumeur, den Duft in der Form, in der er eigentlich gedacht war, auf den Markt zu bringen - wenn man das EDP für den Massenmarkt schon so kastriert. 🤭

0
Cardea

@Kankuro 

Sprüh-Parfums hat es ja früher schon gegeben. No. 19 war lange als Extrait zum Sprühen erhältlich, No. 5 ist es noch immer. Mein Eindruck war eher, dass die exorbitant teuren Schüttflakons (man müsste ob der Menge wohl eher Tropfflakons sagen 😅) bereits ein Schritt in Richtung stärkerer Exklusivität waren. Mit den Grand Extraits wäre dann nun die nächste „Eskalationsstufe“ erreicht. 

Wie das Gabrielle Extrait da reinpasst? Vielleicht war es das Zugeständnis an den Parfumeur, den Duft in der Form, in der er eigentlich gedacht war, auf den Markt zu bringen - wenn man das EDP für den Massenmarkt schon so kastriert. 🤭

Richtig, es gab schon länger Sprühflakons für einige Extrait, aber waren das nicht lediglich 7,5 ml? Oder gab es die auch in größerer Ausführung? Vielleicht waren diese kleinen Größen einfach uninteressant für die Kunden, und nun versucht man es mit Gabrielle in der 35 ml Variante? 

Natürlich kann es auch sein, dass man zeigen wollte, was Gabrielle hätte sein sollen, ohne "Zensur" 😉 Ich muss schon sagen, so schön das EdP auch ist, im Vergleich zum Extrait wirkt es arg blass! Dafür fand ich das Essence äußerst hübsch. 

So, oder so, es bleibt spannend!

0

Chanel versteht es einfach, Produkte geheim zu halten!

Es gibt ganz neue Öle aus der Les Exclusifs Serie. In den Richtungen Coromandel, Gardenia, Beige und 1957.

Dacob konnte sie schon kaufen, bin mal gespannt, ob sie bei uns mit dem Comète erscheinen werden.

0
Charles24

Chanel versteht es einfach, Produkte geheim zu halten!

Es gibt ganz neue Öle aus der Les Exclusifs Serie. In den Richtungen Coromandel, Gardenia, Beige und 1957.

Dacob konnte sie schon kaufen, bin mal gespannt, ob sie bei uns mit dem Comète erscheinen werden.

Ja, werden sie. 😉

0

Habe ich mir gedacht. Weiß man den Preis schon?

0
Charles24

Habe ich mir gedacht. Weiß man den Preis schon?

Ich weiß seit Februar von den Ölen, dachte aber, dass auch noch Sycomore rauskommt. Irgendwann habe ich mal nach dem Preis gefragt und die Indikation bekommen, dass er etwas über den 75ml EDPs liegen wird. Seitdem habe ich aber leider nicht mehr nach einem Update gefragt. 

0

Die Body Oils werden 300€ kosten😑

Das ist echt happig, auch wenn viel Inhalt enthalten ist, hätte ich mir gewünscht, lieber etwas kleiner und dafür etwas günstiger. Aber eins werde ich mir wohl auf jeden Fall holen.

0

Ich habe noch das ursprünglich erschienene Body Oil (Huile Douce) und bin kein Fan der Glasflasche. Aufgrund der großen Öffnung läuft viel daneben und sifft die Flasche runter... Das sollten sie mal beheben. 

(Der Duft ist übrigens lächerlich. Riecht tatsächlich wie Penaten Babyöl)

Hinsichtlich der Extraits rechne ich nach meinen Informationen mit einem Re-Release

2

Für Interessierte: Derzeit auf der Startseite von Auparfum eine frz.sprachige Review zu Comète

https://auparfum.bynez.com/

0

Ich grabe den Thread nochmal wieder aus. Inzwischen habe ich die neuen Körperöle testen können und bin absolut begeistert.

Alleine Beige hielt leider im Selbstversuch etwas enttäuschend, aber vielleicht war auch nur meine Nase ein wenig überstrapaziert. 

Ob es nun wirklich notwendig war, den Preis im Vergleich zum Huile Douce nahezu zu verdoppeln, das sei mal dahingestellt. Immerhin ist aber nun die Öffnung brauch- und das Öl vernünftig dosierbar. Bei dem Preis ist das vermutlich auch besser so. 😅

0

Ich habe mir das Bodyoil in Gardenia gekauft und bin sehr begeistert! Der Duft ist gut wahrnehmbar und es umhüllt einen richtig. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber ich fühle mich richtig wohl, wenn ich das Öl verwendet habe. Der Preis ist hoch, definitiv, allerdings ist auch viel enthalten. Ich denke, es wäre vielen lieber gewesen, weniger Inhalt und dafür niedriger im Preis. Aber ist halt Chanel. Ich werde mir das Coromandel auch noch zulegen. Mir gefallen die einfach zu gut!

0

Wie verwendet ihr das Bodyoil? Als Ersatz für Creme, sprich großflächig am Körper, oder eher wie Parfum und nur punktuell am Schlüsselbein, Hals, Dekolleté o.ä.?

0
IsabelleV

Wie verwendet ihr das Bodyoil? Als Ersatz für Creme, sprich großflächig am Körper, oder eher wie Parfum und nur punktuell am Schlüsselbein, Hals, Dekolleté o.ä.?

Gardenia und Coromandel verwende ich nach dem Duschen auf der noch leicht feuchten Haut. Das Öl zieht ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. 1957 finde ich stärker und großflächig angewendet beinahe etwas (zu) mächtig. 

Ich bin schon ziemlich begeistert von den Ölen und sie riechen sehr exakt wie das jeweilige EDP, wobei Coromandel etwas weniger schokoladig ist, was ich aber für ein Körperprodukt begrüße. 

0

Danke Cardea.
Das Gardenia Bodyoil reizt mich schon, ich mag das edp sehr und da der Duft insgesamt sehr dezent ist, kann ich auch vorstellen das Öl großflächiger zu verwenden.
Coromandel liebe ich als edp, allerdings nur homöopathisch dosiert, sonst ist es mir zu stark. Hier kann ich mir nicht vorstellen auch noch das Öl zu benutzen, das wird zu viel des Guten sein für mich. 

1

@IsabelleV 

Ich habe erst über das Öl zum Coromandel Parfum gefunden (siehe meine Rezension). Teste es auf jeden Fall! Ich konnte das EDP nicht ertragen und war am Release Date dann so schockverliebt in das Öl, dass ich es direkt und ohne mit der Wimper zu zucken mitgenommen habe. 

Es ist sehr dezent und genau das, was ich beim EDP nur mit „Ein Mal in die Luft sprühen und durchlaufen“ erreichen kann. Wirklich traumhaft! 

1

Ich verwende das Öl auch großflächig nach dem Duschen! Ich hätte nicht gedacht, das ich so begeistert bin. Habe bisher noch nie ein Bodyoil verwendet, aber dieses ist richtig toll! Die Haut sieht auch richtig gepflegt aus, finde ich. Das hält auch den ganzen Tag. 

Und ich kann @Cardea nur zustimmen, ich weiß auch von der Managerin das gerade das Coromandel Öl extrem gut ankommt! Das Gardenia gefällt mir aber auch auf jeden Fall unglaublich gut. Und deswegen habe ich mich erstmal für dieses entschieden. Bei dem Preis direkt beide mit zu nehmen, war mir dann doch zu viel. Ich hatte auch noch das Comete direkt mitgenommen.

1

Also gut @Cardea und @Charles24, ihr habt mich überzeugt, ich werde das Coromandel Bodyoil testen.
Auch wenn es für mein Geldbeutel besser wäre, wenn es mir nicht gefällt 🙈

1

Ihr tragt das dann wie ne Lotion am ganzen Körper auf? Oder nur bestimmte Stellen?

Gna, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Frage schon beantwortet!

0

Oh das hört sich toll an mit den Oils😍 insbesondere Beige reizt mich sehr, ich liebe den Duft, aber finde ihn etwas zu stark. Weiß jemand, wo man die Öle aktuell testen kann? 

0
AnnaMariee

Oh das hört sich toll an mit den Oils😍 insbesondere Beige reizt mich sehr, ich liebe den Duft, aber finde ihn etwas zu stark. Weiß jemand, wo man die Öle aktuell testen kann? 

Auf jeden Fall in den Beauty Boutiquen! Woanders bin ich mir nicht sicher. Könnte mir gut vorstellen, überall da, wo sie auch die Les Exclusifs haben.

3

Im Juni muss etwas Neues zu N°5 kommen. 😍

Ich hoffe, ich bekomme bis zum Event noch mehr heraus. 

1

Oh Wahnsinn, berichte bitte unbedingt @Cardea 😍

2

Es kommt wohl ein neues limitiertes Parfum vom N°5 L'Eau Eau de Toilette heraus. Preislich sind es ca. 148€ für 50ml.
Hier kann man Bilder dazu sehen:

https://www.fragrantica.com/bo...

201 - 225 von 397
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu