Naxos im Hochsommer?🏝️☀️

1 - 25 von 31

Naxos im Hochsommer?🏝️☀️

Ja
41% 61
Nein
58% 86
Stimmen insgesamt: 147
Naxos im Hochsommer?🏝️☀️ 0

Kann man den Naxos auch bei Tropischen, Südamerikanischen Klima Tragen? Der Duft ist einfach nur Bombe, glaube aber das er zu schwer ist.

Was denkt ihr?

Teilt auch gerne eure Erfahrungen!

LG Alex

NACHTRAG:

Finde es verblüffend das mehr Leute den Naxos im Hochsommer empfehlen als den Erba Pura. Habe noch eine andere Umfrage über den Erba Pura laufe und dort wird deutlich abgeraten von ihm. Aber beim Naxos gibt's tatsächlich Zusprüche. 

Zuletzt bearbeitet von Alexxxx am 14.06.2024 - 08:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Man kann jeden Duft zu jeder Jahreszeit und zu jeder Temperatur tragen. Da gibt es zum Glück keine Vorgaben. Probier es doch einfach mal aus. Kannst ja eine kleine Abfüllung mitnehmen und musst ja nicht zwingend darin baden, sodass deine Mitmenschen davonlaufen. Smile 

1

Für mich ist "Naxos | XerJoff" auch eher ein Sommerduft, zumindest ein Frühlings/Herbst Duft. Bei Temperaturen ab 24 Grad + würde ich jedoch zu etwas anderem greifen.

2

Durch den schweren Honig und Tabak ist der "Naxos | XerJoff" ein Duft, welchen man gut im Herbst/Winter und kalten Frühlingstagen tragen kann.
An kälteren Sommerabenden lässt er sich auch gut tragen aber für tropische Temperaturen ist er einfach zu schwer

3

"Naxos | XerJoff" kann bis zum Frühling getragen werden. Ab 20-25 Grad wird er jedoch etwas stickig und entfaltet nicht mehr wirklich sein Potential.

Ich würde ihn im Sommer nicht tragen.

Lass ihn lieber die 3-4 Monate bisschen reifen und dann wirst du Anfang Herbst deutlich mehr von ihm haben als jetzt im Sommer.

0

Wenn man ihn nicht gerade an den heißesten Tagen trägt und dementsprechend schwächer dosiert kann man ihn durchaus auch im Sommer tragen

2

Bin schon gespannt,welcher Duft morgen in's Ranking Hochsommer kommt.

Coopex hat es schon erwähnt, von 10-20° ist Naxos top,darüber eher nicht,vorallem nicht die überteuerten klebrigen 2020 Batches.

2

Kann mich da den Vorrednern nur anschließen , ich würde ihn sogar schon ü 15 grad nicht mehr tragen wollen .

3

Ich denke, dass man jeden Duft egal wann tragen kann. Es kommt auf die Dosierung an. Es gibt ja keine Vorgaben wann ein Duft gut oder nicht so gut sein könnte. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

1

Ich denke auch, dass die Dosierung hier bei diesem Duft eine grosse Rolle spielt. Bei diesem wechselhaften Wetter, dass wir hier im Süden Deutschlands gerade haben, kann man ihn doch recht gut tragen. 😉 Bei Temperaturen über 23 Grad sollte man vielleicht auf frischere Düfte ausweichen. Das sollte aber jeder Duftliebhaber für sich selber entscheiden dürfen. 

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 14.06.2024 - 06:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
15

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, kommt morgen die nächste Umfrage zu einem weiteren Xerjoff Duft, den man bei Hitze tragen kann?

Warum testet man das eigentlich nicht einfach selbst?

Es sind doch heute einfach alle "sie selbst." Also probier es auch..wir alle kennen Dich und Dein Gemüt/Empfindungen/Laune/Stimmung nicht.

Zu beiden Düften gibt es unzählige Statements, Rezensionen und Einordnungen, was braucht man mehr? 🙃

2

Für Dich selbst musst Du das entscheiden, wenn es nur darum geht die intime und persönliche Zone Deines persönlichen Raumes zu betrachten. Wenn Du also hauptsächlich alleine bist.

Für Parfüme in hoher Dosierung und vor allem starker Sillage (Naxos hier mit extremen 8.6 Punkten bewertet) solltest Du jedoch auch die soziale und öffentliche Zonen Deines persönlichen Raumes bedenken. Das sind ca. 1,2 m Abstand zu anderen Leuten. Vor allem im tatsächlich öffentlichen Raum, wo Du hauptsächlich auf Fremde triffst. Und insbesondere in Situationen, bei denen andere Leute nicht ausweichen können, wie Aufzug, Restaurants, Menschenansammlungen speziell in Innenräumen, Oper etc. Das gilt für alle Jahreszeiten, da es in Innenräumen ja immer um die 20 Grad warm ist, mit mäßiger Lüftung. Im Sommer nimmt wegen der erhöhten Temperaturen auch außen die Sillage noch mal zu, mit all ihrer Wirkung auf den sozialen und öffentlichen Raum. 

Körpernahe Parfüme mit auf die Jahreszeit angepassten Fixiermitteln machen Parfüm tragen letztlich sozial verträglich. Dann „beglückt“ man auch nur die Menschen, die sich bewusst auf eine persönliche oder sogar intime Distanz zu Dir einlassen.

2

Dezent dosiert geht der klar 👌🏻👌🏻👌🏻

3

Definitiv nein! Zu süß und zu schwer. 

1

Kann man machen - muss man aber nicht. Kann bei richtig heißen Temperaturen schon erdrückend sein - vor allem für das Umfeld.

Wenn es Xerjoff aus der 1861er Serie sein soll/muss, könnte man auch den "Decas | XerJoff" auftragen. Macht sich bei warmen Temperaturen ganz gut.

6
Flowerbomb4

Man kann jeden Duft zu jeder Jahreszeit und zu jeder Temperatur tragen. Da gibt es zum Glück keine Vorgaben. Probier es doch einfach mal aus. Kannst ja eine kleine Abfüllung mitnehmen und musst ja nicht zwingend darin baden, sodass deine Mitmenschen davonlaufen. Smile 

man kann auch aus seinem knie radio hören, wenn man ein loch reinbohrt und ein radio reinsteckt. KANN man, sollte man aber nicht. genauso verhält es sich mit naxos im sommer. kann man machen, grenzt aber an körperverletzung, deshalb sollte man da lieber rücksicht auf andere nehmen und drauf verzichten 😃

1

Naxos von Xerjoff ist großartig, könnte aber im tropischen, südamerikanischen Klima schwer wirken. Versuche, ihn sparsamer zu verwenden und abends aufzutragen, wenn es kühler ist. Manche tragen ihn dennoch gerne in warmen Klimazonen. 

3

Auch ich begebe mich in die Gefahr, von der Parfumo Community geächtet zu werden.
Aber warum sollte man einen dreistelligen Betrag für einen Duft ausgeben, den man im besten Fall super gerne mag, nur um dann hier im Forum auf Leute zu hören, die sagen, ab 15,34 Grad Celsius ist der AUF KEINEN FALL mehr tragbar? Probiers selbst aus. Wenn’s dir taugt trag ihn. Ich habe letztes Jahr bei der größten Hitze Black Afgano getragen. Soll ja Menschen geben, die die Tragbarkeit dieses Dufts auf 1-2 Wochen im Jahr beschränken. But let me tell you, ich habe mehr positive Aufmerksamkeit mit BA bekommen als die meisten, die im Sommer ihre kantenlosen „Freshies“ tragen.

0
Glueck

Auch ich begebe mich in die Gefahr, von der Parfumo Community geächtet zu werden.
Aber warum sollte man einen dreistelligen Betrag für einen Duft ausgeben, den man im besten Fall super gerne mag, nur um dann hier im Forum auf Leute zu hören, die sagen, ab 15,34 Grad Celsius ist der AUF KEINEN FALL mehr tragbar? Probiers selbst aus. Wenn’s dir taugt trag ihn. Ich habe letztes Jahr bei der größten Hitze Black Afgano getragen. Soll ja Menschen geben, die die Tragbarkeit dieses Dufts auf 1-2 Wochen im Jahr beschränken. But let me tell you, ich habe mehr positive Aufmerksamkeit mit BA bekommen als die meisten, die im Sommer ihre kantenlosen „Freshies“ tragen.

Das ist ein Argument🙌! Das finde ich auch, das jeder Tragen sollte was er möchte und sich nicht beeinflussen braucht. Testen kann ich ihn im Urlaub leider nicht, entweder hole ich mir den Naxos oder etwas andres. Ich möchte mal reinhören wie die Erfahrungen von den Usern sind, vielleicht war ja mal mit den Naxos jemand im Sommerurlaub. 

Ich kenn es ja selber wenn man einen schweren Duft im Sommer auf hat, wie der einen runterzeiht, träge macht und müde macht. Aber den Naxos kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen. um ihm jetzt zu testen ist es noch nicht warm genug um ihn dann in der Urlaubs Situation zu vergleichen.

LG Alex

5

Ein weiterer überflüssiger Thread und gerade aufgrund Deiner dürftigen Antwort auf meinen Hinweis in Deiner Erba Pura Umfrage:

5
Rivegauche

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, kommt morgen die nächste Umfrage zu einem weiteren Xerjoff Duft, den man bei Hitze tragen kann?

Warum testet man das eigentlich nicht einfach selbst?

Es sind doch heute einfach alle "sie selbst." Also probier es auch..wir alle kennen Dich und Dein Gemüt/Empfindungen/Laune/Stimmung nicht.

Zu beiden Düften gibt es unzählige Statements, Rezensionen und Einordnungen, was braucht man mehr? 🙃

Jawoll! Je größer das www, desto unsicherer die Menschen.

1

Für mich ist Naxos ein Herbst/Winterduft. Auch wenn der ursprünglich als Sommerduft entworfen wurde. Aber im Sommer ist er auch gut tragbar wenn die Sonne nicht vom Himmel brennt.

1

Wenn dir Naxos gut gefällt, probiere ihn bei egal was für Wetter/Temperaturen aus. Wenn er dir in der Hitze gefällt, geil, dann trag ihn in der Hitze. 

Scher dich nicht um anderer Leute Urteil. Du trägst den Duft für DICH, nicht für andere Menschen.

Abgesehen davon, die Wahrscheinlichkeit dass ein italienisches Dufthaus einen Duft ausschließlich für Herbst/Winter/kühle Tage kreiert, die dürfte sehr gering sein. 

In diesem Sinne, sprüh drauf los 😉

2
Gerry

Ein weiterer überflüssiger Thread und gerade aufgrund Deiner dürftigen Antwort auf meinen Hinweis in Deiner Erba Pura Umfrage:

Er hat dir doch im anderen Thread schon erklärt, dass er sich hier im Forum mit anderen Parfumos und deren Erfahrungen austauschen will und nicht einfach ein Tortendiagramm ablesen will ? Also überflüssig war hier nur, erneut wieder mit dem selben Diagramm zu kommen. 

2
Armin12345
Gerry

Er hat dir doch im anderen Thread schon erklärt, dass er sich hier im Forum mit anderen Parfumos und deren Erfahrungen austauschen will und nicht einfach ein Tortendiagramm ablesen will ? Also überflüssig war hier nur, erneut wieder mit dem selben Diagramm zu kommen. 

Danke Armin🙌! Einer der es Versteht und keine Bad Vibes verbreitet mit den überflüssigen Kommentaren.

Keiner ist hier verpflichtet Antworten zu geben.  Aber sich dann um die Fragen von der Community zu beschweren, geht meiner Meinung nach gar nicht...

Zuletzt bearbeitet von Alexxxx am 14.06.2024 - 16:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Naxos im Hochsommer?🏝️☀️
Gehe zu