Hallo ihr Lieben,
ich bin nun seid einiger Zeit beim Sammeln von Parfums und habe inzwischen etwa 40 Düfte. Da es in meinem Kleiderschrank langsam zu eng wird, möchte ich mir einen kleinen Vitrinen Schrank anschaffen, in dem die Düfte aufbewahrt werden sollen.
Mein Ziel ist es, viele Jahre Freude an meinen Düften zu haben, und bisher waren sie im Kleiderschrank immer im Dunkeln gelagert. Nun frage ich mich, ob Licht tatsächlich so schädlich für die Düfte ist? Man sieht bei YouTubern und Streamern oft offene Schränke.
Es gäbe keine direkte Sonneneinstrahlung im Zimmer, aber die Parfums würden offen stehen. Das Fenster ist mit hellen Gardinen abgedeckt, was für viel Tageslicht sorgt. Soweit ich weiß, schützt Glas vor UVB-Strahlen, die besonders schädlich für Düfte sein sollen.
Da ich noch viele Jahre Parfums sammeln möchte, wäre es schade, wenn einige Düfte nach einigen Jahren kaputt gehen würden, weil sie zu viel Licht abbekommen haben.
LANGE REDE GAR KEIN SINN!: Ist es wirklich ein großer Unterschied, ob ich meine Düfte in einem offenen oder geschlossenen Schrank aufbewahre? 😅
Liebe Grüße!
(Beispiel Vitrine)