Pur Désir de Lilas

Pur Désir de Lilas von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 101 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Süß
Pudrig

Duftnoten

FliederFlieder MandelMandel
Bewertungen
Duft
7.2101 Bewertungen
Haltbarkeit
5.069 Bewertungen
Sillage
5.358 Bewertungen
Flakon
5.961 Bewertungen
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 24.10.2023.

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
TIA1971

34 Rezensionen
TIA1971
TIA1971
Hilfreiche Rezension 9  
Gut (er)tragbarer Flieder
Wer kennt ihn nicht, den lila Flieder, vornehmlich im Mai blühend und sehr stark duftend und wer kennt nicht irgendjemanden, der jedes Jahr wieder auf die Idee kommt, diesen abgeschnitten in eine Vase in die Wohnung zu stellen…ich sage nur: Kopfschmerzalarm! So gerne ich Fliederduft mag: Diese geballte Ladung, welche einem dann aus einem Zimmer entgegenströmt, ist einfach zuviel. Selbst, wenn ich an großen Anpflanzungen von Flieder vorbeigehen muss, halte ich doch eine große Wegstrecke über immer die Luft an und schnuppere nur kurz am Ende des Weges und nun einen Fliederduft testen? Oh je, aber den Mutigen gehört die Welt ;-D

Dank obiger Gedankengänge beließ ich es bei einem kräftigen Sprüher und ja…Flieder…erstmal die schlimme Alkoholmenge „verduften“ lassen…Flieder..okay, damit wäre im großen und ganzen auch alles gesagt. Er ist bei einem Sprüher schon nach kurzem nur noch hautnah und schon recht süß, was wohl an der Mandel liegen dürfte. Es sind für mich auch wirklich keinerlei andere Inhaltsstoffe auszumachen.

Warum also noch einen Kommi?

Wegen der angeblich mangelnden Haltbarkeit! Ich möchte also diesbezüglich für diesen Duft in die Bresche springen, denn ich empfinde seine Haltbarkeit als wirklich gut, obwohl diese ja bei Rocher-Düften zum Teil wirklich sehr zu wünschen übrig lässt.

Nach vier Stunden (aufgesprüht auf dem Handrücken) und trotz Hausarbeit wie Abwaschen pp. und normales Händewaschen sowieso, ist er immer noch wahrnehmbar. Da hätte sich so manch teurer Duft schon längst verabschiedet, nicht jedoch dieser hier.

Die Sillage vermute ich ab zwei, drei Sprühern evtl. auch über Haar und Kleidung als ganz ordentlich, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen. Ich denke, es ist – wie ja eigentlich immer - sehr vom „Nutzungsverhalten“ abhängig, sie ist aber sicher gar nicht mal schlecht, denn kurz nach dem Auftragen dieses einzigen Spritzerchens hatte ich doch eine ganz gute Wolke um mich rum, die sich nur langsam legte und noch nach ca. einer Stunde wehte von meinem Handrücken bei normaler Bewegung immer etwas Flieder um meine Nase, bis ich dann mit der Hausarbeit begann...

Tatsächlich sorgt die Mandel für ganz ordentliche Süße, aber nicht diese fürchterlich synthetische Süße, die ich so hasse, nein, hier scheint das Mischungsverhältnis durchaus zu stimmen. Ich denke, wenn ich mir mal einen Fliederduft zulegen würde, dann den hier (vllt. sollte ich gleich noch mal los...hm...).

Ich vermute, dass er bei uns im Shop momentan abverkauft wird, weil er gerade mal 14,99 Euro kostet und im Internet sehr teuer ist, ich werde mir also wohl schnell noch ein Fläschchen zulegen ;-D
6 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Ich kann den Frühling riechen....
Ich habe diesen wunderschönen Fliederduft geschenkt bekommen und schwebe auf locker-fluffigen Fliederwolken umher und mir geht's gut.
Ihr wißt ja wie Flieder duftet, das brauch ich euch nicht sagen, aber dieser Yves Rocher-Duft kann es lässig mit den Marken hochwertiger Häuser aufnehmen, hab es selber erlebt.
Ich kann Flieder erkennen, ohne irgendwelche Synthetik darin, vermischt mit grünen, leicht frischen Noten. Wer Flieder mag, kauft euch Pur Desir de Fleurs-Lilas, ihr werdet es nicht bereuen.
Die Haltbarkeit ist gut, wenn man betrachtet, dass es sich um ein Eau de Toilette Fraiche handelt, bei dem Preis kann man aber ruhig öfter nachsprühen, da bekommt man kein schlechtes Gewissen.
Dieser Fliederduft passt zum nahenden Frühling wie sonst kein anderes.
6 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 8  
zum Frühlingsanfang
Morgen ist kalendarischer Frühlingsanfang und ich inspiziere schon erwartungsfroh meinen Garten.

Die Krokusse erfreuen schon meine Augen - und die Fliederbäume tragen Knospen.
Bald werden sie in allen Violetttönen erstrahlen, und mich mit ihrem Duft besänftigen.

Pur Desir de Lilas betont diese Vorfreude noch.
Es sind zwar nur Flieder und Mandel gelistet - aber diese beiden Zutaten werden ernst genommen, und wirken in ihrer Kombination sehr anziehend.
Der deutliche, betörende Fliederduft, abgerundet mit aromatischer Mandel, ist sehr heiter, und dabei eigen und interessant.

Zudem ist der Duft sehr haltbar - ohne zu bedrängen.

Er lässt das blaue Band des Frühlings schon flattern.

Danke an Estate für die schöne Abfüllung,
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
MariellaMmmh

215 Rezensionen
MariellaMmmh
MariellaMmmh
Hilfreiche Rezension 7  
Lila-Laune-(B)Air
Diese Duftkomposition bekam ich geschenkt. Ich mag Fliedergeruch sehr gerne, es roch auch gut - ich musste aber ständig davon niesen. Wer Fliedergeruch mag und keine Niesattacken kriegt, der ist bei diesem Parfüm richtig. Preis-Leistungverhältnis stimmt auch.
Habe Pur Desir de Fleur meiner Omi gegeben - die machte fast Luftsprünge (ging nur nicht mit ihrer Hüfte...) und benutzt es gerne. Nur nicht, wenn sie mich sieht - ihr wisst schon - HATSCHIIII!
0 Antworten
9
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
3  
Spray de Toilette?
Meine erste Begegnung mit Fliederduft - abgesehen natürlich von dem Fliederduft in natura - war als Kind mit einem Spray, das zur Duftverbesserung des "Stillen Örtchens" gedacht war. Die Firma hieß wohl Luckiluft oder ähnlich. Da ich den Duft der 3 Fliederbüsche im großen Garten meiner Oma (der mittlerweile mein Garten ist) sehr liebte, war ich auch von diesem Duft als Kind durchaus begeistert! Aber es war ja nun wirklich kein Parfum, sondern nur Raumspray für besondere Örtlichkeiten.

Pur Desir de Lilas erinnert mich immer ein wenig an dieses Spray - was aber nicht heißen soll, dass ich ihn nicht gut finde! Im Gegenteil, er ist wirklich ausgesprochen authentisch. Aber noch lieber sind mir diejenigen Düfte, wo ich neben Flieder noch andere Noten erkennen kann.

Ombre Lilas z.B. werde ich demnächst kommentieren.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Alexa2Alexa2 vor 2 Jahren
Dies ist ein realistisches Fliederparfum.
Purer Flieder mit einer Prise Nüsse..der nüssige Ton ist nur an warmen Tagen wahrzunehmen…Schön!!
0 Antworten
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Pudriger Fliederduft zum kleinen Preis mit für meinen Geschmack sehr guter Haltbarkeit und angenehmer Sillage. Was will man mehr ;-D
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Flieder pur und eher zurückhaltend. Das ganze hat für mich etwas positiv Betuliches. Aber dauerhaft würde ich so nicht riechen wollen.
2 Antworten
SignoraPaolaSignoraPaola vor 4 Jahren
Ein nicht zu schwerer, aber auch nicht zu leichter Fliederduft. Perfekt für den Frühling. Schade, dass er nicht mehr produziert wird.
0 Antworten
GourmandnisiGourmandnisi vor 6 Monaten
Erinnerungen an die Jugend. Fand den Fliedergeruch sehr authentisch
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher