Ming Shu

Ming Shu von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

PfirsichPfirsich
SeeroseSeerose
MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Ein Tag am Seerosen-Teich
(In Anlehnung an das Seerosenteich-Bild von Pudelbonzo - Danke für das wunderschöne Bild!)

Bettwäsche, hellblau leuchtend, auf einer Wäscheleine, nahe einem kleinen Seerosenteich, umgeben von einigen Zedern. Libellen schwirren umher, Wasser plätschert kaum wahrnehmbar, eine Frühlingsbrise bauscht das Bettzeug an der Leine auf, der kleine Holzsteg lädt zum Verweilen ein. Füße baumeln im kristallklaren, kühlen Teich, der Duft der Seerosen schwebt über das Wasser herüber, vermischt sich zu etwas rosig-aquatischem, ganz im Hintergrund der Duft der Zedern, nur unterschwellig.
Man möchte noch ein Weilchen genießen, das Frische, Klare, Reine tief einsaugen, auf dem Steg sitzend, mit dem Blick über das Wasser.
Aber irgendwann senkt sich die Sonne, die Bettwäsche muss abgenommen, auf das Bett aufgezogen werden. Und man nimmt Abschied von der Idylle.
Legt man sich zu späterer Stunde jedoch in das frisch bezogene Bett, erinnert man wieder den Tag am Steg, empfängt einen die aquatische Kühle, umhüllt einen die rosige Frische, erahnt man die Zedern im Hintergrund. Und schlummert sanft mit dem Bild von zarten Seerosenblüten auf kristallklarem Wasser ein.

kristallklar
Ming Shu ist einer meiner Lieblingsdüfte von Rocher.
Ich habe ihn oft verschenkt, und konnte sogar verwöhnte Parfumnasen wie meine Ma damit beglücken.
Schon das pastellfarben changierende Fläschchen ist ein Gedicht.
So auch der Duft.
Er erinnert an einen kristallklaren Seerosenteich auf dem stolz und lautlos ein Schwanenpaar seine Runden zieht.
Es ist ein ruhiger, beruhigender Duft, in dem man die Seerose gut wahrnimmt - verschönt durch den sanften Pfirsich.
Moschus und Zeder geben ihm Tiefe und einen eleganten Abklang.
Der Duft ist wie eine zarte asiatische Melodie, die man gut zum Teetrinken oder Meditieren hören kann.
Seine Ruhe lässt mich an Laotse denken:

Die größte Offenbarung ist die Stille.

Fantasy
So leicht wie ein warmer Sommerregen...
Ming Shu Eau de Toilette ist genau das richtige Duft für denn Sommer es hat die frische als ob man in einer Quelle baden würde die leichtigkeit wie ein Tautropfen und so blumig wie eine Blumenwiese.

Seerose kann ich definitiv gut herausriechen...der Duft hat auch etwas metallisches an sich...was ich aber gut finde. Die hellblaue Pastelfarbe passt gut zu dem Duft.

Schade das Yves Rocher den Duft aus dem Sortiment bringt, daher gibs ihn noch sehr günstig unter YR Homepage bei "SALE" zum günstigen Preis zu kaufen.

Ein wirlich frisches, leichtes, blumiges Parfum für jüngere und mittlere Altersklasse. Es riecht wunderbar für jeden, der es lieber nicht so aufdringlich mag sondern fein, dezent, hell, sanft und feminin. Er reicht fröhlich aber dennoch strahlt er eine gewisse ruhe aus...

Allerdings finde ich, dass der Duft dafür auch recht schnell wieder verfliegt. Schade! Sonst bin ich zufrieden.

Midna
Yves, wie kannst du nur sowas Schönes aus dem Sortiment nehmen?
Ich liebe diesen Duft seit ich ihn kenne. Damals war ich noch zu jung, um Parfum zu tragen oder um es zu würdigen, aber als ich dann um die 10, 11 Jahre war, wollte ich den Duft selbst haben. Ich kannte ihn schon von meiner Schwester, die ihn ab und zu bestellt hatte.

Der Duft wurde eingestellt. Ich frage mich nur warum? Ich habe ihn zumindest jedes Jahr zwei Mal gekauft ^_^ Nachdem ich dann den Kundenservice gefragt habe, warum sie den Duft aus dem Sortiment nehmen, wurde mir erklärt, dass es sich bei Marktforschungen ergeben hat, dass wohl etwas anderes gewollt wird. Einen wirklich tollen aquatisch-blumigen Duft habe ich seitem bei YR nicht mehr gesehen und so langsam verlassen nach und nach alle guten Dinge das Sortiment.

Ich finde es wirklich unendlich schade, dass mein eheamliger Lieblingsduft nicht mehr produziert wird. Nun habe ich auch kaum eine Grund mehr, bei Yves Rocher zu bestellen oder in deren Filiale zu gehen, da ich eigentlich immer nur wegen Ming Shu bestellt habe. Sehr, sehr schade. Ich hoffe, dass ich irgendwann einen Duft finde, der genauso wie Ming Shu duftet. BIsher ist mir noch keiner begegnet.

Er ist blumig, frisch und erinnert an strahlendes blaues Wasser, auf dem die Sonne glitzert. Eine leichte Brise weht und trägt den Duft zarter Blüten heran. Und das alles in einem super Flakon, der eine schöne Form hat und einen gut funktionieren Sprühkopf, der genau so funktioniert, wie er soll. Der asiatisch angehauchte Name und der dazu passende Flakon tragen einen Hauch von schön blühenden Gärten herbei, die einen entführen und verträumt in die Gegend blicken lassen.

Die Haltbarkeit ist gut und schwebt zart um einen herum. Am besten ist er im Sommer, wenn es heiß ist und man sich nach dem frisch geduscht Gefühl sehnt. Obwohl es ein Eau de Toilette ist, hält er erstaunlich gut. Vor allem für ein Eau de Toilette von Yves. Alles, was nach Ming Shu kam, hatte kaum mehr eine Haltbarkeit. Kaum sprüht man es auf, ist es auch schon wieder verschwunden.

Verträglich war er super. Kopfschmerzen kann so ein zartes Wässerchen eigentlich kaum bereiten und daran stören kann sich auch keiner.

Leider gibt es ihn nicht mehr und ich bin wirklich, wirklich traurig...

Alicja92Alicja92 vor 2 Monaten
Ein sehr frischer weiblicher Liebling. Ich finde es schade, dass man ihn nicht kaufen kann. Er ist einer meiner liebsten Parfums.
GoldGold vor 4 Jahren
Luftig, leicht aquatisch, leicht süß, man bekam ihn oft gratis dazu, versprühte ihn etwas achtlos, so unspektakulär schien er. Zu Unrecht.
JungeJungeJungeJunge vor 8 Jahren
Sehr erfrischend und rein. Mag ich persönlich lieber als Issey Miyake.
MidnaMidna vor 8 Jahren
War mein allererster Duft als kleines Mädchen. Heute mag ICH ihn immer noch, YR aber nicht. Gut, dass ich eine Alternative gefunden habe.

Beliebt von Yves Rocher